Zum Inhalt springen

Pmdg Md-11


Pilot n1

Empfohlene Beiträge

Jan-Paul Schuchna
Hi, ja ich kenne beide links. Ich suche den Beitrag, wo es um die Beanstandung der Soundfiles geht, wie hier jemand zuvor geschrieben hat....

 

Den Beitrag im PMDG Forum findest du hier:

 

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=136&topic_id=156549&mode=full

 

RTO funktioniert bei mir im Clamp Mode einwandfrei, check nochmal die Kalibrierung des Trottles. Im PMDG Menü muss die entsprechende Option bei "Only in Clamp Mode" oder "Always" gesetzt sein, damit die Bewegung erkannt wird.

 

 

Gruß Jan-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag im PMDG Forum findest du hier:

 

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=136&topic_id=156549&mode=full

 

RTO funktioniert bei mir im Clamp Mode einwandfrei, check nochmal die Kalibrierung des Trottles.

 

Gruß Jan-Paul

 

Hallo Jan Paul, wie ist es bei Dir vor dem Clamp Mode? Kann mir nicht vorstellen, das das etwas mit Kalibrierung zu tun hat....

 

Die Kalibrierung ist normalerweise ja kein Problem- ...

 

Wie sind bei Dir die Drehzahlen im APPR, Flaps 35? Flaps 50?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das mit den Throttles jetzt hinbekommen (Danke für den Tip!!).

 

Aber: wie kam man die Reverser aktivieren (Flight Yoke Pro)??

 

- Beim G/A steht im FMA - PITCH-HDG-GO AROUND- muesste aber zunaechst -THRUST-HDG-GO AROUND- sein...und nachdem Thrust steht: - PITCH-HDG-GO AROUND-

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Neuigkeiten für die FS9-User von der "PMDG-Front":

Captains-

 

I thought you would all appreciate a quick update on the status of the PMDG MD-11 for FS9.

 

Currently, development of this product is proving to be "difficult" at best. I've mentioned a number of times that FSX is a far better platform for developers- and in our opinion FS9 is both outdated, outmoded and at times convoluted to work with. This has never been more true than as we work the MD-11 backward to the FS9 platform.

 

Currently we are working out a number of issues, almost all of them have to do with the airplane model, the virtual cockpit and the way we handle animations and lighting in the VC.

 

Right now, we're still working on a few test cases to determine if some updated techniques will resolve the outstanding issues we have.

 

We are prepping a version to give to our beta team so that they can begin to validate all of the normal operation of the simulation, but I don't expect us to have all the visual kinks worked out before they get the first version...

 

Based on what we know is still to be fixed- and what we know already works, I think we are currently looking at around mid-December for an approximate release timeline. I want to caution that this could still change if we continue to knock our shins on hurdles that are presented by FS9.

 

On a positive note- I loaded up the 2D panel a few days ago and was absolutely astounded by the frame rates in FS9.

 

 

To answer a few questions that might pop up on "version control" issues between FSX/FS9:

 

We are fixing a few items that have been discovered since the FSX version 1.0 release. These items are being fixed for both versions, and when the FS9 version is finalized for release we will update the FSX version so that both platforms will have identical iterations of the software.

 

We'll have more information for you when we have more information for you- and not a moment sooner.

 

Robert S. Randazzo

Precision Manuals Development Group

http://www.precisionmanuals.com

>>> Link zum PMDG-Forum <<<

 

Scheint so als ob die MD-11 frühestens unterm Christbaum landen wird ... es gibt wohl einige Probleme beim "zurück-entwickeln" auf den FS9 ... hoffen wir das Beste! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ,.hab mir auch die pmdg md 11 für den fsx zugelegt,.hab keine probleme bis auf die sache mit dem stabilistor beim anrollen,..dachte mir ok muss es ja einen schalter für geben, aber keinen gefunden dachte mir das es so ähnlich wie mit der pmdg b737 ist die hat ja nen Schalter der sich lägsachsenstabilisator nennt,..aber da ging ich wohl falsch in der annahme das es sich hier bei er meldung darum dreht, wie es sich hier in den postings zuvor schon beschrieben wurde.mein 2. problem ist das ich ne andere höhe gesagt bekomme als wie sie auf dem aicas angezeigt wird,..die sagt 1000ft und angezeigt wird 1200 auch durch mehrmahliges drücken der "b" taste ändert sich dadurch nichts, und selbst wenn ich den baro so einstelle wie es der funkt sagt.Und dann hätte ich da noch eine frage ,..über welchen schalter/drehknopf/taste,..bekomme ich die lichter in der flugastkabine an? wenn ich auf der tastatur auf "L" drücke gehen alle lichter am flugzeug an auch die in der fluggastkabine,..( also aus den fenstern kommt in der beobachter ansicht licht heraus) . wenn ich nun im cockpit versuche diese lichter separat aus(an)zuschalten. finde ich dafür keinen schalter o.ä.. ich hab mal nach der reihe alle lichter per schalter im cockpit ausgeschaltet nachdem alle aus (off) waren leuchtete es immernoch aus den fenstern der fluggäste :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ,.hab mir auch die pmdg md 11 für den fsx zugelegt,.hab keine probleme bis auf die sache mit dem stabilistor beim anrollen,..dachte mir ok muss es ja einen schalter für geben, aber keinen gefunden dachte mir das es so ähnlich wie mit der pmdg b737 ist die hat ja nen Schalter der sich lägsachsenstabilisator nennt,..aber da ging ich wohl falsch in der annahme das es sich hier bei er meldung darum dreht, wie es sich hier in den postings zuvor schon beschrieben wurde.mein

 

Ich denke du sprichst vom "Trim" Alarm. Hast du richtig getrimmt? Versuch mal während dem Alarm etwas hoch oder runter zu trimmen, du wirst merken, dass der Alarm so verschwindet...

 

 

2. problem ist das ich ne andere höhe gesagt bekomme als wie sie auf dem aicas angezeigt wird,..die sagt 1000ft und angezeigt wird 1200 auch durch mehrmahliges drücken der "b" taste ändert sich dadurch nichts, und selbst wenn ich den baro so einstelle wie es der funkt sagt.

 

Verwendest du ein anders Wettertool, vielleicht hast du unterschiedliche Druckwerte...

 

p.s. Schon mal was von GROSS- und kleinschreibung gehört?

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. alles klein zu schreiben lässst sich schneller tippen :008:
Schneller schreiben in Ehren, aber mit dem Kleingeschriebenen und Deiner parktisch inexistenten Satzbildung wird das Lesen sehr unangenehm... :004:

 

Wir brauchen mehr Informationen... Wer sagt welche Höhe? Meinst Du die Callouts bei der Landung? Beachte, dass diese Callouts RADIO altitude sind, wohingegen das altitude tape rechts auf dem PFD die BAROMETRIC altitude anzeigt. Diese beiden Werte sind nur dann identisch wenn sich die Runway theoretisch auf Meereshöhe befindet.

 

Die Kabinenbeleuchtung werden nicht vom Cockpit bedient sondern sind Sache der Flight Attendants. Entsprechend gibt es keinen Schalter dazu im Cockpit. Im PMDG Menü für Tastaturbefehle kannst Du jedoch eine Tastenkombination für die Cabin Lights definieren und diese damit separat ein- und ausschalten.

 

Bezüglich Stabilisator habe ich leider keine Ahnung was Du meinst...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

entweder ich hab was am Auge, oder der Flieger wird von "Schmutzfinken" geflogen. :D

 

Jedenfalls habe ich den Eindruck, es hat Fingerabdrücke an verschiedenen Orten ( Alles um die Knöpfe und Schalter beim AP ) und ein paar Lackschäden an den Ecken der Bildschirme.

 

Nutzt sich der Flieger durch häufigen Gebrauch tatsächlich ab, oder habe ich das schlicht bis jetzt einfach noch nicht gesehen?

 

Ersteres wäre genial :005: , Letzteres für mich eine Katastrophe ( ich werde alt :002: )

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob Markus Burkhard zur Zeit im Urlaub ist oder sonstwie verhindert hier im Forum zu posten?

 

Ich habe habe vor 15 Tagen hier einen Beitrag geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich weiss, ich habe keine Anspruch darauf, nett wäre es trotzdem:-)

 

Vielen Dank!

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller schreiben in Ehren, aber mit dem Kleingeschriebenen und Deiner parktisch inexistenten Satzbildung wird das Lesen sehr unangenehm... :004:

 

Wir brauchen mehr Informationen... Wer sagt welche Höhe? Meinst Du die Callouts bei der Landung? Beachte, dass diese Callouts RADIO altitude sind, wohingegen das altitude tape rechts auf dem PFD die BAROMETRIC altitude anzeigt. Diese beiden Werte sind nur dann identisch wenn sich die Runway theoretisch auf Meereshöhe befindet.

 

Die Kabinenbeleuchtung werden nicht vom Cockpit bedient sondern sind Sache der Flight Attendants. Entsprechend gibt es keinen Schalter dazu im Cockpit. Im PMDG Menü für Tastaturbefehle kannst Du jedoch eine Tastenkombination für die Cabin Lights definieren und diese damit separat ein- und ausschalten.

 

Bezüglich Stabilisator habe ich leider keine Ahnung was Du meinst...

 

Gruess

Markus

 

okok,...stabilisator / ->hat sich erledigt -> cabin lights ,danke ! Höhe OK -> Danke! (blöd sei )

 

hab jetzt ein neues Problem:

 

Im MCDU bei den Shourtcuts -> Pushback . Ich bekomme da immer eine "Format Error" Meldung wenn ich auf die Linken Tasten drücke, also da wo was steht,.so komme ich mit dem MCDU gut zurecht.

 

Gruss

Dirk:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

 

Beim Pushback gemäss FMS-Handbuch einfach die entsprechenden Einträge (Distanz in Meter, Winkel in Grad ect.) in den Scratchpfad der MCDU eingeben und bestätigen. Beim Drehen nach Links bzw. Rechts nichts eingeben sondern nur die entsprechende Taste einmal drücken.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,.danke,..jetzt klappts,...aber jetzt hab ich schon wieder ein Problem :mad:

 

wenn ich übern einen MCDU Flugplan per ils gelandet bin und das Flugzeug sich ausgerollt hat dann hab ich manchmal keine kontrolle über das Flugzeug selbst wenn ich den ap ausschalte,...das Flugzeug dreht dreht und dreht,..wie gesagt auch wenn ich den ap ausgeschaltet habe :confused:,...hat jemand einen Tipp? :)

 

 

P.S. Wie bekommt man das Bild eigentlich so hin das man von der Mitte aus ins Cockpit schaut?

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Mir sind 2 Sachen nicht ganz klar:

 

- Hatte nach dem Takeoff in EGLL Speed-Probleme, die jedoch nach dem Drücken des Buttons "FMS-Speed" behoben wurden. Steht aber nichts im Tutorial diesen Button bedienen zu müssen. Ist dem so?

 

- Muss für den Approach auf LSZH die ILS-Frequenz nicht eingegeben werden? Gemäss Tutorial nichts gefunden.

 

Danke für allfällige Hilfestellung. Falls Markus mal online ist: Schönen Gruss, wir haben uns (zusammen mit meinem Sohn, 8j.) in Hergiswil persönlich kennengelernt. Hab mir inzwischen die MD11 doch angeschafft. Bereue es bisher nicht!

 

Beste Grüsse und schönen Abend.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir einen 22" Widescreen Monitor geleistet.

 

Urs Wildermuth erwähnt in seinem Bericht über die MD11 im FlightXPress, dass es ein Widescreen-Panel gibt in dem vier Cockpit-Displays angezeigt werden.

 

Nur finde ich die entsprechende Einstellung nirgends. Muss ich die MD11 neu installieren?

 

Danke für Eure Hilfe Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so,..nach etlichen hin und her,.Winxp32bit und Vista 64bit hab ich festgestellt das der MCDU keine Pläne speichert !!! . egal ob ich 2gb ram raus nehme oder rein stecke. Habe addons wie Flughäfen deinstalliert (damit ich den gleichen Stand wie auf WinXP 32bit bekomme). Habe sp1 und/oder sp2 deinstalliert und installiert,..er speichert die nicht ab !!! unter WinXP 32bit problemlos (Hab 2 Betriebsysteme auf verschiedenen Partitionen, sicherhaltshalber ^^). Auch hatte ich Anfangs das Problem das der Flughafenkennzeichen nicht annerkannte ( Format Error), aber nach 2 oder 3mal neu starten des FSX ging es dann doch. Aber die sache mit den Flugplänen bleibt gleich.:mad: Ich vermute mal dass das 64bit Probleme hat x86 Anwendungen richtig zu verarbeiten,..^^

 

 

MFG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

- Muss für den Approach auf LSZH die ILS-Frequenz nicht eingegeben werden? Gemäss Tutorial nichts gefunden.

 

 

Hoi Marcel

Nein, wenn du im FMS den Ankunftsflughafen wählst und dann die richtige Ankunfts RWY so ist die Frequenz automatisch gewählt.

 

Beste Grüsse, Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Urs,

 

Danke, hat bestens geklappt. Hier noch einige Dinge, die mir aufgefallen sind:

 

1) Pause bei TOD ignoriert, obwohl aktiviert.

 

2) Während des Sinkfluges komische Auf- und Ab- Bewegungen der Nase

 

3) Trotz aktivierten Autobrakes kam ich erst am Pistenende 14 zum Stillstand. Autobrakes funktionierten in dem Fall gar nicht. Hingegen "REV" bestens geklappt.

 

Weiss Jemand Rat? Hab Windows XP.

 

Schönen Sonntag und beste Grüsse

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

Danke, habs gefunden. Nachdem ich dann noch die Benutzerkontosteuerung im VISTA überlistet habe, wurde die Änderung auch gespeichert. Gilt übrigens auch für die individuellen Airline Options im PMDG Menu.

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Hatte nach dem Takeoff in EGLL Speed-Probleme, die jedoch nach dem Drücken des Buttons "FMS-Speed" behoben wurden. Steht aber nichts im Tutorial diesen Button bedienen zu müssen. Ist dem so?
Das ist korrekt so. Du musst lediglich bei 1500ft AGL 'PROF' drücken (wie im Tutorial beschrieben), dann wird FMS Speed automatisch aktiv.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob Markus Burkhard zur Zeit im Urlaub ist oder sonstwie verhindert hier im Forum zu posten?

 

Ich habe habe vor 15 Tagen hier einen Beitrag geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich weiss, ich habe keine Anspruch darauf, nett wäre es trotzdem:-)

Hallo Axel,

 

Du hast da einige Beiträge geschrieben und schon Antworten erhalten. Kannst Du mir die noch offenen Fragen zusammenfassen?

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

Du hast da einige Beiträge geschrieben und schon Antworten erhalten. Kannst Du mir die noch offenen Fragen zusammenfassen?

 

Gruess

Markus

 

- "RA", anstatt "DH" im PFD

- unter Menue: "ADD Ons- PDMG-Aicraft Fuel", wenn man dort 90000kg Fuel eingibt, bleibt der Tailtank leer

- kann man Flüge so speichern, das auch z.B. die FMS Fix Page erhalten bleibt?

- wie kann man die Reverser aktivieren ( Saitek Pro Flight Yoke)

- wie kann man das Panel setup (z.B. vergrössertes PFD) speichern?

- N1 Unterschied zwischen Flaps 35 und Flaps 50 zu gering, sollte ca. 7% sein

- - Beim G/A steht im FMA - PITCH-HDG-GO AROUND- muesste aber zunaechst -THRUST-HDG-GO AROUND- sein...und nachdem Thrust steht: - PITCH-HDG-GO AROUND-

- die Callouts bei Slats/ Flaps kommen nicht immer an der richtigen Stelle

- das Ignition Symbol (blaues Blitzsymbol) kommt am Boden/ Luft nicht bei Slats extend

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...