Zum Inhalt springen

Pmdg Md-11


Pilot n1

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

nach dem Warten habe ich um 04.40 den Download begonnen. 48 kb/s......153 MB. :006: Das war zu erwarten. DEr Download läuft zwar langsam, aber stabil. Ich habe mich für die Combo Version entschieden.

 

So nun gings doch ein bisschen schneller. Die Installation verläuft problemlos, wie bei der B 747.

 

Nach einiger Zeit steht sie dann in LFSB auf der RWY. 25 FPS habe ich, im Virtuellen Cockpit. Panel ist eingeschaltet, bzw. Monitore leuchten. TW laufen.

 

Nach dem Laden erscheint oben so ein Initialisierungsbalken für etwa 17 Sekunden.

 

Ohne wirklich eine Ahnung zu haben was ich da mache, setze ich die Klappen.

Gebe etwas Schub und schaue was passiert. Sie rollt, butterweich.

 

Nun lasse ich sie mit max. Schub die RWY runterdonnern. Klappen 15, sofort tönt es : Stabilizer. Ok, keine Ahnung was ich tun soll, aber ich bekomme sie in die Luft. Es ist, wie soll ich sagen, eine Freude. Sie fliegt sich hervorragend. Fahrwerk rein , klappen rein und Leistung reduziert, ich kann die Pitch und Speed problemlos halten und die Erste Kurve ist fällig.

 

Soweit alles kein Problem.

 

So nun fertig mit spielen, Manual lesen und den Flieger verstehen lernen.

 

Ich wünsche viel Vergügen.

 

Grüsse

 

Mrkus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MD11 Freunde,

 

endlich wieder ein Add-On vom PMDG! Komplexe Airliner und FSX das ist ja noch nicht so eine große Freundschaft, aber um den Flieger schon mal kennen zu lernen, hab ich mir das FSX & FS9 Bundle gekauft.

 

Ich war von der ersten Sekunde an begeistert und man merkt sofort, welche Add-Ons den Unterschied machen. Ähnlich wie Markus, noch überhaupt keine Ahnung was ich da überhaupt mache, habe ich den superschönen Flieger dann mal gleich in die Luft befördert. Zuvor musste ich mir aber auch so einiges von der "Lady" anhören lassen...."Stabilizer"....ok, schnell ein wenig nachgetrimmt :)

 

Die MD11 liegt super in der Hand, lässt sich feinstens austrimmen und fühlt sich auch "Heavy" an. Die Performance des Fliegers im FSX hat mich sogar ein Stück weit überrascht, besser als ich zuvor angenommen hatte.

Das richtig schöne smoothe Fliegen wird dann aber vermutlich erst mit der FS9 Version kommen. Zum Lernen und Üben ist die FSX Version aber alle mal geeignet und man kann das Ding alle mal ohne Einschränkungen im FSX fliegen. Man muss nur eben im Kauf nehmen, dass im Landeanflug auf eine komplexen Szenerie, das Bild nicht mehr ganz so flüssig ist, wie man das auch von anderen vergleichbaren Add-Ons im FSX kennt.

 

Jetzt hoffe ich mal, dass mir meine Vorkenntnisse von der MD82 (EFIS) beim Studieren der Manuale ein wenig entgegen kommen werden ;)

 

 

 

 

 

auf gehts.....

 

 

 

 

2008101411750421bt1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

-

 

200810141193437ui6.jpg

 

 

 

 

 

-

2008101411103031fz0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mus man denn, um die FS9 Version (irgendwann) zu bekommen, die FSX - Version mitkaufen ? oder wird es für den FS9 ein Standalone geben ...

 

Das ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar ... ansonsten ist der Preis doch absolut o.k. - wer braucht schon beide Versionen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch beide Versionen, weil ich beide Simulatoren betreibe und darüber hinaus auch noch viel zu neugierig bin...

 

Im PMDG Forum war zu lesen, dass es auch eine FS9 Standalone für den selben Preis der FSX Version geben wird. Bedenkt man den die Arbeit, Programmieraufwand et. der PMDG MD11, geht der Preis absolut in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt man den die Arbeit, Programmieraufwand et. der PMDG MD11, geht der Preis absolut in Ordnung!

 

Sehe ich auch so ... leider hauen mich die Screenshots bisher nicht vom Hocker ... da hatte ich mir - neben aller Freude an Systemtiefe - etwas mehr versprochen. Die FS9 - Version werde ich mir allerdings in jedem Fall zulegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zunächst von den Screenshots auch nicht so angetan. Jetzt wo ich aber "im Flieger sitze", bin ich absolut begeistert. Alleine die ganzen separaten Beleuchtungseinstellungen sind einfach nur grandios!

 

Hier mal ein kleiner Auszug:

 

 

 

2008101413303531tn6.jpg

 

-

 

 

 

 

20081014133044265lc7.jpg

 

 

-

 

 

 

 

20081014133153375ed4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich probier mit dem neuen flieger nun auch mal ein bild hochzuladen.

 

Ich hoffe das klappt.

 

Ich finde bei dem aussenmodel von EVA Air könnte man noch etwas verbessern..............:cool:

 

md_11_eva_air_fs_xvrb.jpg

 

Huch, da sieht man ja nix. Was mach ich falsch?

 

 

 

 

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

Dank Ferien :) konnte ich mich den ganzen Nachmittag der MD-11 widmen, inkl. Flug Zürich-Genf. Ich war vor allem, trotz der ernormen Systemtiefe, über die gute Performance überrascht, fast kein Frame-Rate-Einbruch. Ich kann den Flieger jedenfalls empfehlen. Einziger Wermutstropfen für mich, einige 2D-Panels sind zu comicartig.

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Besten Dank für Deine ersten Eindrücke. Leider muss ich warten, bis der Flieger für den FS9 rauskommt.

 

Kannst Du bitte mal ein Bild von der vollen Nachtbeleuchtung posten? Also, das Panel müsste auf volle Kanne bleuchtet sein. (Panel Flood Light) oder wie auch immer man das nennt. Nimmt mich wunder, ob die auch so eine schöne Beleuchtung wie die 744 von PMDG hat. :D:D

 

Dann ist mir aufgefallen, dass Du beim ersten Bild, das Du gepostet hast, Du entweder ganz leicht warst, oder so oder so viel zu schnell bei 3900 Fuss bereits mit über 320 Knoten unterwegs warst? Hmm... Die Einwohner von Düsseldorf nehmens Dir bestimmt nicht übel :D :D Hmm... dann einen Anstellwinkel über 10 °? Kamikaze Pilot und das erst noch ohne Flugplan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

mit dem Bildern wollte ich euch eine Freude machen und nicht mein aviatisches "Können" unter Beweis stellen. Flusi geladen, ein paar Flaps gesetzt und ab gings ;). Das hatte ich ja auch oben so geschrieben.

 

Das mit dem Bild kann ich machen, muss aber jetzt in den Nachtdienst, wird also erst morgen etwas.

 

Vielleicht übernimmt ja auch ein anderer den Part!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich ein interessantes Fliegerchen zu sein! :)

Möchte allerdings nicht beide Versionen beziehen, daher warte ich halt noch ein bisschen...

Den FSX benutze ich schlichtweg zu wenig (beinahe gar nicht), um den Kauf uz rechtfertigen!

Allerdings dürfte die Maschine wirklich jeden Cent resp. Rappen wert sein!

Bin auf erste Erlebnisse gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Erste Flug heute Morgen um 05.30 verlief erfolgreich.

 

Nach dem Schlafen machte ich mich auf den Weg nach LFSB - FAJS.

 

Soweit ging alles wie am Schnürchen, dann stürzte der Flusi ab wegen SQwakbox. Jemand hatte mich angefunkt und als ich antwortete wars aus mit dem FLUSI.

 

In DAOR nochmals neu gestartet. Nun hatte der Flieger aber ne Macke. Obwohl leichter als von Basel aus, gingen die EGT Temp. bei allen 3 TW so hoch, dass ich Alarme bekam-. Ich reduzierte den Steigflug und die Werte gingen zurück. Ab so ca. 18000 Fuss, gings wieder los und diesmal brachte ich die Werte nicht wider runter. N1 war so bei 94%.

 

Nach einer Weile entschloss ich mich zu einer Notlandung in der Wüste bei DAUI. Dämmerung und das nach Sicht :-) Das FMC leistete mir gute Dienste. Die Landung, alles von Hand ging ein bisschen wackelig von statten, aber sauber aufgesetzt.

 

Nun versuche ich heraus zu finden, woran das gelegen haben könnte, die hohen EGT Werte.

 

ebenfalls spielte die Klimaanlage verrückt. Alle Packs fielen aus, ich versuchte intuitiv alles manuel zu steuern und wie es schien habe ich es richtig gemacht. Jedenfalls gingen die Alarm Meldungen wieder weg.

 

Nur die Landing ALT war zu hoch.

 

So das wärs fürs Erste, für heute habe ich genug.

 

Aber das mit den EGT Werten .........hat jemand eine Idee?

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den Bildern ist das jetzt nicht so der Knaller! Dafür haben die sooo lange gebraucht? VC sieht ja wie Freeware aus.

 

da muss ich jetzt auf den ersten Blick ein Stückweit recht geben, könnte aber auch an der Qualität der Bilder liegen, und für die FPS wärs auch besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Probleme mit den EGT Werten kamen vom Wetter von FSINN. FSINN Wetter setzte die TAT kurzerhand auf +40° ab FL 120. Daher wurde es den TW zu warm.

 

Über den Preis sollte man nicht meckern, denke ich. Erstens läuft die Software, soweit ich das merke, fehlerfrei, alles funktioniert.

 

Wenn ich meinem Kollegen zugucke, legt der Hunderte von Franken auf den Tisch für seine Modeleisenbahn pro Jahr.

 

Übers Gesamte gesehen, habe ich für den FLUSI bei soviel Stunden Spass nicht wirklich viel investiert. Wenns hoch kommt über die Letzten 7 Jahre, Pi mal Daumen, 1200.- macht gerade mal 15.- / Monat.

 

Ich denke wir haben ein vernünftig zu finanzierendes Hobby.

 

Den PC brauche ich auch so.

 

Mir macht die MD-11 Spass.

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Habe das Video hier gesehen und denke das ich irgend wann mal die FS9 Version auch kaufen werde.

 

Aber dies geschieht wol erst mit dem 13.Monatslohn als Weihnachtsgeschenk:007:.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über vier Jahre Entwicklungszeit (siehe hier) und 60 EUR. Manchmal frage ich mich, ob einige das Hobby nicht zu Ernst nehmen ?
Nur so nebenbei erwähnt, nicht alle Leute auf diesem Planeten benutzen den FS9/FSX um ein Hobby auszuüben. Diese Software eignet sich auch problemlos dazu sich z.B. auf Simulator-Checks vorzubereiten...

Aber es gibt ja auch teurere Airliner-Add-Ons die weniger Systemtiefe bieten, man schaue mal bei Captain Sim und Ariane vorbei, auch noch so nebenbei bemerkt.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus,

 

hätte mal eine frage. mir ist aufgefallen, dass man das "stabilizer in motion" und das trimmen nicht hören kann. wird das seitens pmdg nicht simuliert oder muss ich da vielleicht was in den einstellungen noch anpassen?

 

hier mal ein beispiel, was ich meine:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=0EQ9-m-nuPI

 

 

der flieger ist aber wirklich superklasse!!!

 

 

mfg,

mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MD11 sind viele Warnungen sowie auch Anzeigen auf den Displays sogenannte Company Options, diese sind je nach Airline hör-/sichtbar oder nicht, bei einigen ist nur das "Knurren" des Stabilizer movements hörbar, bei einigen wiederum auch "stabilizer motion". Ich glaube PMDG hat sich auf einen Typ geeinigt, weil alle Options zu simulieren einfach zu viele Options ergeben hätten. Vielleicht hat Markus genauere Angaben dazu.

Aus meiner Sicht ist das Video ein MD10, es hat ein abgedecktes (also nicht vorhandenes) Center Gear!

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort!

 

ich hab mal gerade den pmdg soundordner durchforstet und da gibt es die soundatei sogar, die ich meinte.

 

mal gucken, ob das vielleicht separat in den optionen irgendwie aktiviert werden muss.

 

 

 

mfg,

mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...