Zum Inhalt springen

Pmdg Md-11


Pilot n1

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusikollegen

 

Ich hätte da eine Frage:

 

Gibt es jemanden unter euch MD11 (FSX)-Piloten welcher auch die Level-D767 fliegt und gut kennt? Ich habe seit jeher die Level-D (FS9 und FSX) und bin einfach super zufrieden mit der Systemtiefe.

 

Kann jemand ein kurzes möglichst objektives Statement zum Vergleich der Level-D767 und der MD11 abgeben? zB Framerates, Systemtiefe, läuft es mit meinem Prozessor Intel 6700 (2.66 dual core) usw?

 

Vielleicht wird dann die MD11 auch in unsere VA aufgenommen.

 

Zum voraus besten Dank

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo Peter

 

Ich kenne die Level D 767 relativ gut und habe ja auch schon einige Flugstunden mit ihr.

 

Vor etwas mehr als einer Woche bin ich auf die MD11 von PMDG umgestiegen. Die Systemtiefe kann ich nicht genau beurteilen, da ich das Flugzeug einfach zu wenig gut kenne um so etwas zu beurteilen.

 

Was ich Dir aber sagen kann, dass ich mit der PMDG MD11 in Zürich am Boden etwa 45 Frames habe (2D Cockpit) und mit der Level D 767 30 Frames. Ich würde also mal behaupten, wenn die 767 sauber auf Deinem System läuft, wird die MD11 noch besser laufen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat die MD-11 nicht die grössere Spannweite?

Evtl. müsste da auch die Neuanschaffung eines breiteren Monitors in Rechnung gestellt werden:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Peter,

 

die Systemtiefe im MD-11 ist grundsätzlich grösser. Das beginnt scho bei der ganzen Beladung und den Berechnungen im FMC welche ja bei der B767 von Level-D nicht bzw. nur beschränkt möglich sind.

Ein weiteres Beispiel: One-Engine out. Der FMC der MD-11 rechnet die Driftdown-Performance, die Level-D 767 kennt das nicht.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

was verstehen die werten Kollegen über "erhöhte Systemtiefe"... sagen wir salopp gegenüber der LevelD?

 

Geblubber der Cabincrew mit wunschgemäßer Rastung der Aircon?

 

Genuschel des FO´s beim Recall?

 

Dialoge mit der Groundcrew?

 

Offtrack-Rastung im "FMC"?

 

(Gruß an den/die hier präsenten Betatester der MD11:

 

Möglicherweise fehlen bei der 763 die Driftdownwerte beim Single Engine, was aber absoluter Peanuts ist. Denn im Falle einer solchen Störung werden sowieso die Non Normals abgearbeitet (in Checklistformat) und bis zur Kenntnis der aktuell tatsächlich erforderlichen Werte setzt man die Kiste vorab auf ca. -900ft bzw. -1300ft bei Engine Deicing. )

 

Was interessiert die Leute da draußen tatsächlich, bei der machbaren Anwendung im Singlehand Flight?

 

Was erscheint EUCH notwendig, was wäre völlig sekundär?

 

Würde mich mal interessieren...

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein kleines Problem das aus "Gwunder" entstanden ist. Ich bin gerade unterwegs nach Boston und habe am Pedestal hoffe das ist das richtige dort am Roten Hebel unter der Kabinentürverigelung gespielt also ich wusste nicht genau was das ist bis mir ein Brummen aufgefallen ist. In der Ausenansicht stellte ich fest das es dort der kleine Notgenerator ist. Kann man diesen während dem Flug wieder einfahren??? Wen ja wie?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein kleines Problem das aus "Gwunder" entstanden ist. I Kann man diesen während dem Flug wieder einfahren??? Wen ja wie?

 

Gruss Stefan

 

Nein, kann man nicht:p

 

Guten Flug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou mann das Brummen kann mir also schon auf den Wecker gehen und der Flug dauert noch eine ganze weile:). Danke für deine rasche Antwort:008:

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou mann das Brummen kann mir also schon auf den Wecker gehen und der Flug dauert noch eine ganze weile:). Danke für deine rasche Antwort:008:

 

Gruss Stefan

 

Das mit dem "brummen" finde ich klasse, ich wusste nicht das das auch simuliert ist- soll in "echt" auch sehr laut sein:002:

 

Der Hebel ist im richtigen Flieger mit einem Sicherungsdraht gesichert (logisch:)), so soll verhindert werden, das er unabsichtlich herausgezogen wird- jetzt weisst Du warum:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn schon das Augenmerk von Markus Burkhard und Peter Guth auf diese Berichte grichtet ist, ergreife ich gleich die Gelegenheit zu einer Frage:

 

Kann die MD_11 von SLLP ( 13000ft ) mit 146 T ZFW und 116 T Fuel und einer Aussentemp von +15° starten?

 

Zu Peters Frage, was man gerne hätte: einen Co-piloten der die Arbeit abnimmt und berät. Auf Knopfdruck , bitteschön.

 

Konkret, wenn schon komplex, dann auch einen Copiloten der mir sagt, was zu tun ist. Evt. einen den ich nur bei Bedarf zuschalten kann.

 

Alleine fliegen ohne Pausentaste ist bei der Komplexität nicht mehr drin. Wenn ich einen Fehler im System bekomme, ist der Flieger schon in Rückenlage unten , bevor ich mal die Checkliste in der PDF Datei gefunden habe.

 

Gestern hatte ich eine Flug, bei dem ich die beiden AFS ausgeschaltet habe. Bis ich nur dahinter gekommen bin was ich machen muss, um die rot blinkende AFS off Anzeige weg zu bekommen, nach der Landung und bei der Vorbereitung zu einem neuen Flug, war ich eine halbe Stunde am Suchen. Draufgekommen bin ich, als ich die TW gestartet habe.........:rolleyes:

 

Oder: ich habe bei 13000 Fuss in SLLP eine rote Anzeige Cabin 13000, AVNCS Avionic FAN Override.....was ist das und wieso und wie krieg ich das geregelt?

 

Warum geht der Flieger mit 102% TW Leistung ab ( LFSB ), beschleunigt und kaum in der Luft geht die Leistung auf 60% zurück? Hatte er früher nicht gemacht und jetzt plötzlich. Wo liegt der Bedienungsfehler? Diesen zu finden ist zeitraubend.

 

Da wäre eine Assistant hilfreich.

 

Das so meine Wünsche.

 

GRüsse und Danke falls es eine Antwort auf meine Fragen gibt

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann die MD_11 von SLLP ( 13000ft ) mit 146 T ZFW und 116 T Fuel und einer Aussentemp von +15° starten?

 

Markus D

 

Hallo Markus:

 

nein, weil maximum ALT for T/O + LDG is 10000ft!

 

Das sind aircraft limitations, wenn Du es gerne realistisch machen moechtest, wuerde ich mich daran halten.

 

Wir ware es mit einem "einfachen setup- LFSB-EDDF oder aehnlich, um sich langsam einzuarbeiten?

Das lesen der Handbuecher wirst Du schon selber machen muessen:)

 

Vielleicht gibt es diese bald auch als Hoerbuch:007:

 

Ich denke das Problem ist: gibt es nur einfache Handbuecher, gibt es Beschwerden, das es nicht ausfuehrlich genug ist, gibt es hingegen sehr ausfuehrliche Dokumentation, heisst es: das ist zuviel, zu kompliziert...dauert zu lange....usw...

 

Ich denke, wenn Du Dich langsam einarbeitest, wirst Du mehr Freude haben, als wenn Du mit einem extremen Flug (SLLP) anfaengst- meine Meinung:)

 

Gruss und ich wuensche Dir Geduld:009:

Axel

 

PS: Warum hast Du die ATS Switches gedrueckt? Wenn Du die Auto Throttles ausschalten moechtest, brauchst Du nur den Button (seitlich an den Gashebeln- NICHT die AFS Switches!!) 2 mal druecken, wenn Du den Autopilot ausschalten moechtest, dann drueckst den Knopf am Steuerhorn 2 mal schon ist alles palleti:008: Das man 2 mal druecken muss, ist ein Saftey Feature, um sicherzustellen, das man absichtlich diese Funktionen abstellt. Glaube mir, diese Flugzeuge sind sehr durchdacht und viele Funktionen hat man nach LANGER Analyse von Unfaellen eingefuehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

merci für deine Antwort.

 

Eigentlich komme ich mit der MD_11 ganz gut zurecht. Nur habe ich angefangen, mich dem Extremen zu nähern. Einfach aus: was passiert wenn.

 

Die AFS habe ich ausgeschaltet, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste: Nach Takeoff in LFSB ging die TW Leistung auf 56 -60 % zurück, von 102%.

 

Ich bekam sie nicht höher und der Flieger wollte nicht mehr beschleunigen, auch nicht bei Steigrate "0" . Da dachte ich, mach mal die Computer ( AFS )weg und evt. gehts dann.

 

Nach der Landung in LFSB war eben die Frage, wie bekomme ich die rote Meldung wieder weg.

 

Das mit SLLP kam mir so in den Sinn, weil ich einen Film gesehen habe, wonach ein Flugzeug nicht mehr landen konnte, weil eine Bombe an Bord war, welche bei der Landung in KLAX hochgehen sollte. Ich dachte mir, flieg halt einfach einen Airport an, welcher höher liegt.......:007:

 

Da wollte ich nun mal versuchen, ob eine MD_11 von so einem hohen Platz wegkommt. Demnach eben nicht.

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

merci für deine Antwort.

 

Die AFS habe ich ausgeschaltet, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste: Nach Takeoff in LFSB ging die TW Leistung auf 56 -60 % zurück, von 102%.

 

Ich bekam sie nicht höher und der Flieger wollte nicht mehr beschleunigen, auch nicht bei Steigrate "0" . Da dachte ich, mach mal die Computer ( AFS )weg und evt. gehts dann.

 

Das mit SLLP kam mir so in den Sinn, weil ich einen Film gesehen habe, wonach ein Flugzeug nicht mehr landen konnte, weil eine Bombe an Bord war, welche bei der Landung in KLAX hochgehen sollte. Ich dachte mir, flieg halt einfach einen Airport an, welcher höher liegt.......:007:

 

Da wollte ich nun mal versuchen, ob eine MD_11 von so einem hohen Platz wegkommt. Demnach eben nicht.

 

Grüsse

 

Markus D

 

Hi Markus,wenn Du das mit dem Abflug reproduzieren kannst und vielleicht ein paar Screenshots einstellst, koennten man evtl. weiterhelfen....

 

Zu SLLP: das ist eine interessante Ueberlegung! Jetzt verstehe ich, wie Du darauf kommst!:)

 

Du kannst im Notfall das sicherlich als Option ueberdenken, auch wirst Du den Flieger da wegbekommen, aber mit Ausnahmegenehmigung und dann aber nicht mit 116 Tonnen Fuel und 146 ZFW...Du musst ja nicht 14 Stunden fliegen...

 

Fliege doch nochmal die Departure in LFSB und gucke, ob es jetzt klappt...

 

Gruss und viel Spass mit der "11"

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "brummen" finde ich klasse, ich wusste nicht das das auch simuliert ist- soll in "echt" auch sehr laut sein:002:

 

Der Hebel ist im richtigen Flieger mit einem Sicherungsdraht gesichert (logisch:)), so soll verhindert werden, das er unabsichtlich herausgezogen wird- jetzt weisst Du warum:009:

 

Also das es Simuliert wird ist sicher klasse, aber wen du aus purer Neugier ein misst machst und du diesen Fehler ziemlich lange anhören musst:008:

 

In der PMDG MD-11 kann man ihn auch nicht in einem Zug betätigen man muss zwei mal drauf drücken bis der "Brummer" zum vorschein kommt:)

 

Eh ja nach dem heutigen Flug musste ich eh mal wieder sagen zum Glück bist du kein echter Pilot:009: Da muss ich noch seeeehr viel lernen der Flieger kann im Sim einfach viel zu viel :007:

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das es Simuliert wird ist sicher klasse, aber wen du aus purer Neugier ein misst machst und du diesen Fehler ziemlich lange anhören musst:008:

 

In der PMDG MD-11 kann man ihn auch nicht in einem Zug betätigen man muss zwei mal drauf drücken bis der "Brummer" zum vorschein kommt:)

 

Eh ja nach dem heutigen Flug musste ich eh mal wieder sagen zum Glück bist du kein echter Pilot:009: Da muss ich noch seeeehr viel lernen der Flieger kann im Sim einfach viel zu viel :007:

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan, fliegst Du in Echtzeit nach BOS? Wie ist das Wetter dort, besser als an der Westkueste, wo es angeblich niemals regnet?:)

 

Have a nice landing!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

 

Jop ich fliege eigentlich immer Echtzeit. Aber Fliege auch selten Langstrecke. Das Wetter war gut zumindest gestern, laut Active Sky war schön. Mein Kollege konnte dies auch bestätigen der dort wohnt. Nun ja wen ich solche Strecken fliege habe ich immer genug Beschäftigung. Wie Handbücher vom Flieger studieren mal alle Knöpfe und Hebel anschauen evt. mal drücken:009: oder ganz einfach einen DVD gucken. Da ich im Moment Ferien habe ist das kein Problem das Wetter lässt solche Sachen auch gut zu.

 

Und jetzt geht es weiter nach San Francisco mal schauen ob die aussage mit dem Wetter stimmt:)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

 

Und jetzt geht es weiter nach San Francisco mal schauen ob die aussage mit dem Wetter stimmt:)

 

Gruss Stefan

 

Na ja, ist ja schon viel besser geworden in SFO, allerdings nur 6 Grad derzeit...have fun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

Ich bin langsam am verzweifeln hab es schon mit allen arten versucht von leuten die das selbe Problem haben Neu Installieren, Update, FS2004 ganz neu installieren die Cockpit Bildschirme bleiben einfach Schwartz :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
Hallo leute,

 

Ich bin langsam am verzweifeln hab es schon mit allen arten versucht von leuten die das selbe Problem haben Neu Installieren, Update, FS2004 ganz neu installieren die Cockpit Bildschirme bleiben einfach Schwartz :002:

 

Doofe Frage vielleicht aber laufen denn die Systeme bzw ist die Batterie eingeschaltet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi,

 

war denn das Initialisieren des Panels erfolgreich? (Grüner Balken). Falls nicht, sollte ein zurücksetzen des Fluges helfen. Flüge -> Flug zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann auch alles Benutzen Auto Pilot, Licht auch wenn ich die anderen Panels Lade sind die Displays immer aus

 

Aaron versuche das mal:

 

-Load the FSX default aircraft (c172) and then re-load the MD11. Now save this as your default flight and do not open any pre-saved flights where the chosen aircraft is the MD11.

 

Ich weiss, Du benutzt FS2004, probieren wuerde ich es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider beides auch nicht Funktioniert :confused:

 

Hab es jetzt schon versucht mit:

 

MD11 Neu Installieren

FS2004 Neu Installieren

Patch Installieren

Flug zurücksetzen

C172 Laden und danach die MD11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte da auch noch eine Frage:

 

Ist es möglich, auch oberhalb 10000ft die Altitude in 100ft-Schritten einzustellen? Bei mir funzt das nur in 500ft-Schritten ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...