Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Warum eigentlich verlauten verschiedene Moderatoren verschiedener Sendung mehrere Stunden vor dem Ende des Spiels das sie Meister sind? Typisch Deutsche.

Eigentlich schade…. So verlieren die doch nur Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach keine Ahnung, naja...man gewinnt nicht 4x eine Weltmeisterschaft nur mit Glück... naja egal, alle eiversüchtig auf uns Latinos

 

Olé España vamos vamos!!!

 

Und 2010 dann wieder Italia!

 

- Latinos sind hald schon die Besten -

 

genau so ist es. vor allem das von einem deutschen zu hören... ich denke nicht das deutschland weniger glück gehabt hat als italien. wenn ich dann noch das gejammer der deutschen höre gegenüber den gegner wenn sie verlieren. tss. offenbar tut das 2:0 immer noch weh...

 

Und ich dachte, es würde keiner auf meine leicht provokativen Worte anspringen. Reingefallen! :D Trotzdem hatte Italien 2006 einfach nur Glück, es gibt einfach bessere Mannschaften. Ich rede ja nicht davon, dass alle Italianos doof sind, nur weil "ihre" Mannschaft im Fussball versagt hat. Ich fühle mich als Deutscher ja nun auch nicht zweitklassig, nur weil die deutsche Mannschaft nicht den Titel geholt hat. Ist doch alles nur ein Spiel und ich finde die Emotionen herrlich, mit denen einige Leute da rangehen. Besser als so manche Comedy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, es würde keiner auf meine leicht provokativen Worte anspringen. Reingefallen! :D Trotzdem hatte Italien 2006 einfach nur Glück, es gibt einfach bessere Mannschaften. Ich rede ja nicht davon, dass alle Italianos doof sind, nur weil "ihre" Mannschaft im Fussball versagt hat. Ich fühle mich als Deutscher ja nun auch nicht zweitklassig, nur weil die deutsche Mannschaft nicht den Titel geholt hat. Ist doch alles nur ein Spiel und ich finde die Emotionen herrlich, mit denen einige Leute da rangehen. Besser als so manche Comedy!

 

blablabla ;)

die deutschen sind eh zu arrogant... sagen 'wir essen die spanier zum frühstück hahaha' und dann noch zu sagen 'wir werden Weltmeister' ...

 

naja was solls...

 

aber eines muss gesagt sein:

Italien hat als einzige Mannschaft kein Tor vom Weltmeister bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla ;)

aber eines muss gesagt sein:

Italien hat als einzige Mannschaft kein Tor vom Weltmeister bekommen ;)

Muss dass wirklich gesagt sein :confused:

Gääääähhhhnnn, gute Nacht :004::004::004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegweiserwd5.jpg

 

 

Man redet doch von Provokation, wenn man eine türkische Flagge hier reinpostet. Aber wenn es dann um so etwas wie oben geht, dann ist es ja gar keine Provokation....:001: :001: :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie freue ich mich, dass die grosskotzigen Deutschen (nicht auf die D-User hier im Forum bezogen!!!!!) nicht gewonnen haben. Da fühlt man sich schon vor dem Spiel als Europameister und bekommt prompt die Quittung dafür.

Vielleicht hätten kleinere Töne den grösseren Erfolg gebracht.

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Spanien. Die klar beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen und ich gönne es ihnen nach so langen Jahren wieder einen Titel gewonnen zu haben.

 

Ich muß gestehen, vor dem Turnier habe ich mir von Deutschland mehr erwartet (ja, sogar den Titel). Aber dafür muß man schon konstant sehr gute Leistung zeigen. Ein einziges gutes Spiel (gegen Portugal) ist einfach zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Italien hat als einzige Mannschaft kein Tor vom Weltmeister bekommen

Was hats ihnen genutzt ? Sie sind trotzdem rausgefallen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien hat zu recht gewonnen, richtig!

 

4 Torschüsse in 90 min sind für ein EM-Finale zu wenig.

 

Interessant ist allerdings immer, dass genau die Landsleute der Manschaften sich am meisten im Ton vergreifen, die schon seit Tagen, oder manche schon seit Wochen, sich das Turnier vor dem Fernseher ansehen dürfen und nicht mehr mitspielen dürfen.:D

 

Da stellt sich mir die Frage : Wer ist da neidisch.

 

Ich denke einfach, wenn der deutsche Fußball sooooo grottenschlecht ist, wie er auch hier dargestellt wird, dann gibt es eine ganz einfache Lösung :

 

Einfach die eigenen Spiele NUR gewinnen, dann klappt es vielleicht auch mal mit dem Finale:005::005::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Interessant ist allerdings immer, dass genau die Landsleute der Manschaften sich am meisten im Ton vergreifen, die schon seit Tagen, oder manche schon seit Wochen, sich das Turnier vor dem Fernseher ansehen dürfen und nicht mehr mitspielen dürfen.

Sind doch alle gleich, die Deutschen wären da keine Ausnahme ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko, ich weiss nicht. Die Deutschen wissen zumindest, dass sie die besseren sind, aber nicht immer ihre Chance nutzen können. Deshalb müssen sie nicht neidisch sein :D <-- Das ist Satire!

 

Die Spanier waren ja nun auch nicht überragend toll (verglichen zu anderen Endspielen), aber sie haben durch das Turnier eine konstant gute Leistung gezeigt - die anderen Teams hatten mal einen schlechten Tag und das zwingt in so einem K.O.-System unweigerlich zur Heimreise.

 

Mal ganz ehrlich: Wir können uns hier ruhig ein paar dumme Sprüche gönnen, denn wer hat hier ERNSTHAFT geschrien, dass Deutschland auf jeden Fall gewinnen würde? Also...

 

Immerhin müssen "wir" keine Fäkalsprache wie

arriba abajo alemania al c...o !!!
anwenden. Nicht, dass es mir wirklich zu nahe gehen würde, aber es gibt sicher ein paar Mimöschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla ;) ...

Italien hat als einzige Mannschaft kein Tor vom Weltmeister bekommen ;)

 

Blabla, ich dachte dass Italien noch bis 2010 Weltmeister ist. Da ist es schwierig, vom Weltmeister einen reinzubekommen. Ausser einer macht ein Tor im falschen Kasten. :001:

Das einzige, was ich unterschreiben würde, ist die Einleitung: blabla.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hans, sei doch nicht so gemein. Im Prinzip hat "Ale" ja recht gehabt: Italien hat kein Eigentor gemacht. Nur: Hat irgendwer während der EM2008 ein Eigentor hingekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie freue ich mich, dass die grosskotzigen Deutschen (nicht auf die D-User hier im Forum bezogen!!!!!) nicht gewonnen haben. Da fühlt man sich schon vor dem Spiel als Europameister und bekommt prompt die Quittung dafür.

Vielleicht hätten kleinere Töne den grösseren Erfolg gebracht.

 

Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass sich die Deutschen in der Favoriten-Rolle gesehen haben. Im Gegenteil es wurde ja von allen Seiten bestätigt, dass es uns gut tut nicht der Favorit zu sein und drum mehr zu kämpfen. Letztendlich waren die Spanier aber deutlich besser und haben hochverdient gewonnen!

 

Gratulation!

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie freue ich mich, dass die grosskotzigen Deutschen (nicht auf die D-User hier im Forum bezogen!!!!!) nicht gewonnen haben.

 

Interessant, dass Du 80 Millionen Deutsche kennst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, wenn die Deutschen nicht mit dem Titel als Ziel in das Turnier gehen, haben sie dort nichts verloren. Die Deutschen sind nachwievor ein ernst zu nehmender Kontrahend, wenn es um Turniertitel geht. Und deshalb dürfen sie auch den Anspruch erheben zu sagen, dass sie Europameister und Weltmeister werden wollen.

Das hört sich in Italien kein bisschen anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo

 

Und schon ist das große Fest Vergangenheit, und mittlerweile habe ich auch die über 20 Forumsseiten dieses Threads gelesen.

 

Schon erstaunlich, was da zum Teil niedergeschrieben wurde, und sich der eine oder andere „Forumskollege“ auf Grund eines Balles und 22 Sportler mit seinen Aussagen selbst disqualifizierte.

 

Ein Umstand blieb über 20 Seiten unerwähnt. Dieser, dass wir Schweizer wie Österreicher Gastgeber waren, und wir all diese Mannschaften als Gäste zu uns geladen haben.

Und wenn man Gäste einlädt, hat man sich an eine gewisse Gastfreundschaft zu halten. Dies gegenüber allen Gästen, so fühlte ich mich durch die Türkeiflagge im Forum auch nicht provoziert, sondern konnte die Freude unserer türkischen Gäste und Einwohner verstehen.

 

Auch die Hype gegen Deutschland ist schlicht nur peinlich.

Ihnen Hochmut anzudichten zeugt höchsten davon, von Deutschland nicht viel mehr als die dicken Letter der Bild – Zeitung zu kennen.

Würde der betreffende Forumsuser auch das Kleingedruckte lesen, würde er feststellen, dass kaum ein Land dieser Euro08 eine solche Selbstkritik betreibt wie Deutschland.

Da sah es in der spanischen Presse doch etwas arg anders aus, wenn wir als Beispiel El Pais betrachten.

Sind wir doch ehrlich, ohne Günther Netzers Wortgefechte wäre die Euro halb so interessant.

 

So gibt es für mich mehrere Sieger, da haben wir die Holländer, deren Fans uns wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Als Sieger dürfen sich aber auch die Türken fühlen, die nicht nur ein großartiges Turnier spielten, sondern auf dem Feld, mit ihrem Trainer und den friedlichen Fans zumindest für mich das unsägliche Spiel in Istanbul endgültig vergessen machten.

Mit Spanien haben wir die Mannschaft als Sieger, die über das ganze Turnier die Beste war,

 

Auf der Verliererseite sehe ich vor allem den Schweizer Fussballverband, allen voran Ralph Zloczower, der immer noch der Meinung ist, die Schweiz hätte ein tolles Turnier gespielt.

Die Tatsache ist eher die, dass man ohne das Gastgeschenk der Portugiesen mit komplett abgesägten Hosen da gestanden wäre. Notabene nach der Ankündigung des Anspruchs auf den Titel.

 

Als Verlierer sehe ich auch die Boulevardpresse, die mit allen Mitteln versuchte, die friedliche Stimmung anzuheizen, wie zum Beispiel die abgetrennten Köpfe in der polnischen und tschechischen Presse, aber nicht weniger peinlich sicherlich auch Terim als Kebab im Blick.

Größter journalistischer Fauxpas sicherlich dies, was man schon gar nicht mehr kommentieren mag.

 

http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,215753.html

 

Auch die UEFA kann sich kaum mit Ruhm bekleckern, denken wir an die schon fast diktatorische Zensur der TV Bilder, bis hin zum Totalausfall jener Bilder.

 

Als Verlierer sehe ich aber auch einige Forumsschreiber, deren objektiver Blick durch Vorurteile und Klischeedenken mehr als nur getrübt wurde.

 

Zum Schluss, Mann bin ich froh, wieder mit gutem Gewissen ein anderes Bier als Carlsberg trinken zu dürfen, und ja, ich bin bekennender Deutschlandfan, der aber weniger Probleme mit dem Sieg der Spanier hatte, als mit dem ständigen Flaggenwechsel einiger Landskollegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass Du 80 Millionen Deutsche kennst!

 

Burkhard, also was man am TV gehört hat und aus den Schlagzeilen gelesen hat, hat mir gereicht. Wobe ich rein Fussballtechnisch eigentlich auf Deutschland gehofft habe.

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas,

 

aber das ist doch Punkt: Traue nur dem, was Du selbst gesehen hast. Offenbar zeigen die Medien bei euch etwas ganz anderes als bei uns hier. Hier hat niemand offiziell behauptet, dass die deutsche Mannschaft eh gegen Spanien gewinnen würde etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas,

 

aber das ist doch Punkt: Traue nur dem, was Du selbst gesehen hast. Offenbar zeigen die Medien bei euch etwas ganz anderes als bei uns hier. Hier hat niemand offiziell behauptet, dass die deutsche Mannschaft eh gegen Spanien gewinnen würde etc..

 

Hallo Andreas,

 

Also da hats bei den Interviews vom Schweizer Fernsehen aus der Berliner Fanmeile und vom Ballerman ganz anders getönt.

"wir hauen sie weg, 3:0, 4:0", etc.

Naja, bei uns hats ja vor dem Eröffnungsspiel ähnlich getönt und das Resultat ist genau gleich rausgekommen:007:.

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So gibt es für mich mehrere Sieger, da haben wir die Holländer, deren Fans uns wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Als Sieger dürfen sich aber auch die Türken fühlen, die nicht nur ein großartiges Turnier spielten, sondern auf dem Feld, mit ihrem Trainer und den friedlichen Fans zumindest für mich das unsägliche Spiel in Istanbul endgültig vergessen machten.

Mit Spanien haben wir die Mannschaft als Sieger, die über das ganze Turnier die Beste war, ...

Dem schliesse ich mich gerne an. Ein weiterer Sieger, welchen ich durchaus vermissen werde, ist die Werbeabteilung von Coca Cola. Der TV-Spot mit dem kurligen Fan, welcher Riesen, Igel, Fakire, Gruftis etc. herzte, eine wirklich tolle, unaufdringliche Werbung. Für ein Produkt und für ein grosses Fest.

Freuen wir uns auf das nächste!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich peitschen die Medien die Euphorie auf den Höhepunkt.

Aber machen das die anderen nicht genauso! (Polen!!)

Ich für meinen Teil habe nicht daran geglaubt, dass mein Land überhaupt soweit kommt.

Aber, wie hier schon so oft gepostet, Deutschland hat, egal wie es spielt, den Anspruch darauf, ganz weit vorne mitzuspielen.

Und wenn man im Finale eines so wichtigen Turnieres ist, dann will man(n) auch den Pott, ist doch klar.

Hättet ihr Schweizer das nicht gewollt!?

Ich finde es persönlich toll, dass man endlich wieder Nationalstolz zeigen kann, ohne gleich in die braune Ecke gedrängt zu werden.

Ich war gestern in Dortmund, am Stadtstrandhafen und nach dem Spiel wurde Spanien Applaus gezollt! Keiner der das Spanien nicht gegönnt hätte. Deutschland ist anders geworden seit 2006 und das ist gut so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Lukas - Du nimmst also bierseelige Fanmeilen-Interviews und Boulevardblatt-Schlagzeilen als legitimes Informationsmittel?

 

Dann müssste ich ja glauben dass in der Schweiz der blanke Ausländerhass regiert und ansonsten die Heidi in der heilen Welt die Löcher in den Käse bohrt. Halt, die bösen Schweizer Grossbanken haben wir vergessen wo die Diamanten in der Zahnpastatube geschmuggelt werden.

 

:005:

 

Empfehle den Blick über den Tellerrand. Habe von meinen Schweizer Nachbarn und Schweizer Arbeitskollegen viel neues über die Schweiz gelernt (und es vielleicht - auch abgesehen von diversen Forumsdiskussionen - geschafft zu zeigen dass Deutsche auch nur Menschen sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...