Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Lukas - Du nimmst also bierseelige Fanmeilen-Interviews und Boulevardblatt-Schlagzeilen als legitimes Informationsmittel?

 

Dann müssste ich ja glauben dass in der Schweiz der blanke Ausländerhass regiert und ansonsten die Heidi in der heilen Welt die Löcher in den Käse bohrt. Halt, die bösen Schweizer Grossbanken haben wir vergessen wo die Diamanten in der Zahnpastatube geschmuggelt werden.

 

:005:

 

Empfehle den Blick über den Tellerrand. Habe von meinen Schweizer Nachbarn und Schweizer Arbeitskollegen viel neues über die Schweiz gelernt (und es vielleicht - auch abgesehen von diversen Forumsdiskussionen - geschafft zu zeigen dass Deutsche auch nur Menschen sind).

 

Neee, natürlich nicht. Aber diese Aussagen sind mir so ziemlich auf den Geist gegangen.

Kenne persönlich viele Deutsche, die ich auch enorm schätze. Nur damit keine Missverständnisse auftreten.

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dann solltest Du mal die fragen und nicht irgendwelchen inszenierten/provozierten Interviews auf der Alkohol-Fanmeile glauben. Solch markige Sprüche interpretiere ich sowieso eher als "den Willen zu gewinnen", den die Mannschaft dann aber doch nicht hatte. Gerade die Niederlage war vielleicht heilsam für die Idioten, die da ein paar dumme Sprüche abgedrückt haben. Und was sind die Sprüche von 100 Leuten in einem Land von 80 Millionen? Ich habe in meinem Umkreis NIEMANDEN gehört, der so einen Mist von sich gegeben hätte, auch im Fernsehen ist mir nichts speziell aufgefallen. Wir haben ja auch keine abgehackten Köpfe des spanischen Teams abgedruckt, wie krank ist denn die polnische Presse!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Amen, Andreas.

 

Die Deutschen die ich kenne (hier in der Schweiz und "dohoim") sind eher noch so dass sie auf der deutschen Mannschaft rumhacken ... und vor der EM hat keiner den ich kenne (small sample size, I know) daran geglaubt dass Deutschland so weit kommt. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt ... das ist der Unterschied zwischen Glauben und Hoffen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Nürnberg haben Türken und Deutsche zusammen gefeiert. Genauso Spanier und Deutsche. Mein Sohn hat gleich sein Torres-Trikot herausgekramt, das er sich im letzten Italienurlaub (ja, wir machen auch weiterhin Urlaub in Italien :) ) gekauft hat und alle in meinem Umkreis haben gesagt, Spanien hat absolut verdient gewonnen.

 

Also alles im Lot und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alea iacta est!

 

Irgendwie ist alles in Ordnung. Mannschaften die gewinnen und Fans die sich freuen und festen. Mannschaften die verlieren und Fans die enttäuscht sind.

 

Es ist nichts als richtig wenn man schreit "wir sind die besten und putzen sie weg!". Das ist Siegeswille... Allerdings soll nachher auch gekämpft werden, wenn man dann trotzdem verloren hat, kann man wenigstens sagen :"wir haben alles gegeben". Und wenn man gewinnt (a la Turkish Manier), dann freuts einen umso mehr.

 

Es hätte auch anderst kommen können (wieso nicht?). Dann würden man die, die jetzt Idioten genannt werden hochjubeln, die harten Kerle die an ihrer Mannschaft und ihrem Sieg nie gezweifelt haben. Jetzt haben sie einfach nur pech gehabt... sich verspekuliert eben.

 

Für mich war die ganze EM ein Sieg. Ein riesen Sportfest mit Freuden und Emotionen das jetzt leider zu Ende gegangen ist.

Mir hats gefallen, mit ALLEM drum und dran (inkl Deutsche!).

 

Bravo España!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...