Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Hoi Zusammen!

In genau 67 Tagen startet die Fusball Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich! Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf und denke bin da nicht der einzige!

Darum starte ich heut mal den Euro 2008 Thread! (zum diskutieren und fachsimpeln über die EM)

Denke Deutschland wird Europameister werden, sind sicherlich ein hoher Favorit....:008:

Wie siehts bei euch aus freut ihr euch auf die Euro, und wer ist euer Favorit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TOP-Favoriten wie Frankreich, Italien etc. sind sicher gut dran, jedoch bin ich gespannt und erwarte eine Überraschung von solchen Teams, von denen man es gar nicht denkt. Rumänien ist sehr stark. Aber auch Tchechien kann etwas bringen.

 

Das England nicht dabei ist, finde ich schade (naja, dafür sind sie im CL gut vertreten mit 4 Teams...) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es für mich vor jeder EURO das selbe. Ich tu mich schwer unter den vielen starken Mannschaften einen oder zwei Favoriten zu definieren....

 

In Gruppe A weiss niemand so recht wer denn wie stark ist. Portugiesen und Türken können recht unberechenbar und sowohl unerklärlich gut als auch schlecht sein, die Tschechen sind schon vor der WM 06 für ihren attraktiven Fussball hochgelobt worden und flogen prompt auf der Stelle raus. Und wie schlecht die Schweiz wirklich ist, ich weiss es erst recht nicht. Das 0-4 gegen Deutschland sprach eine klare Sprache, aber das Spiel hatte ja auch keinen offiziellen Charakter...

 

Gruppe B scheint mir klarer. Wenn alles "normal" läuft kommen Kroatien und Deutschland weiter. Österreich könnte sich allerdings als Spielverderber erweisen. Die Darbietungen gegen Deutschland und Holland waren wenigstens teilweise überzeugend, auch wenn beide Spiele verloren gingen. Und Polen war an der WM vor zwei Jahren schon keine grosse Nummer und wirds wohl auch dieses Mal nicht...

 

Die Hammergruppe C geht vor allem auf Kosten Rumäniens, das seine Chancen auf ein Weiterkommen wohl schon bei der Auslosung davonschwimmen sah. Weltmeister Italien wird hier schon vieles abverlangt und je nach Tagesform der Franzosen oder Holländer liegt auch ein frühes Ausscheiden der Azzurri drin...

 

Gruppe D schliesslich ist mit Griechenland und Russland vor allem mal für die Spotter interessant. Für Titelverteidiger Griechenland gehts fast gegen die selben Gegner wie vor vier Jahren (damals war die vierte Mannschaft Portugal statt Schweden) darum, den Coup von Portugal zu bestätigen. Die Spanier sehen mal wieder so aus, als ob sie in der Lage wären, ernsthaft um den Titel mitzuspielen, doch seit 1964 ist es ihnen ja nie mehr richtig gelungen. Auch hier ist wohl eine enge Entscheidung zu erwarten, wenn es dann um die beiden Viertelfinal-Tickets geht...

 

Und ich bin gespannt wie diese Prognose dann im Vergleich mit den tatsächlichen Resultaten abschneiden wird... :008:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Möge die beste Mannschaft ehrlich und fair gewinnen.

 

:005:

 

Ansonsten halte ich mich an das alte Mantra ... wie funktioniert Fussball ... 22 Leute rennen dem Ball hinterher und Deutschland gewinnt.

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind eigentlich Italien und Frankreich. Deutschland kann aber unter Umstaenden auch eine sehr respektable Leistung bieten.. zu guter lezt koennen auch die Griechen wieder etwas bieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn sich hier auch ein totaler Fussball-Desinteressierter einmischt:

 

Ich persönlich kann mich mit solchen, von geldgierigen Organisationen (UEFA) gesteuerten Anlässen überhaupt nicht anfreunden.

 

Da wird alles niedergetrampelt und mit Anwälten und Klagen gedroht, was der UEFA nicht genehm ist oder wenn dieser Verein nicht seinen Obulus erhält

 

Absoluter Scheiss-Verein und absolutes Scheiss-Business! Nur Kohle zählt!

 

Sorry, aber trotzdem noch en schöne Obe vom Kurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Tolle Idee für diesen Thread!

 

Als durchaus Fussball Interessierter finde ich es sicher spannend über die kommende UEFA EURO 2008 zu diskutieren

 

So also zu meinem Tipp: Es gibt sicherlich die grösseren Favoriten wie zb. Italien,Frankreich,Deutschland usw. bei den meisten schiessen diese Mannschaften zuerst in den Kopf,Ich aber hoffe man wird an der EM ein oder mehrere starke Underdogs sehen,Wir haben wie oben genannt starke Rumänen dabei,andererseits auch die Russen,die in der Quali wieder mal bewiesen haben,dass sie auch Fussball spielen können und nicht nur an der Gorbatschov Flasche hängen:p;)Spass bei Seite ,Ich hoffe auf eine Spannende Euro 2008 und nicht auf ein Sporttipp-Quoten Ergebnis.

Bis Später,JohnE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Sorry, wenn sich hier auch ein totaler Fussball-Desinteressierter einmischt:

 

Ich persönlich kann mich mit solchen, von geldgierigen Organisationen (UEFA) gesteuerten Anlässen überhaupt nicht anfreunden.

 

Da wird alles niedergetrampelt und mit Anwälten und Klagen gedroht, was der UEFA nicht genehm ist oder wenn dieser Verein nicht seinen Obulus erhält

 

Absoluter Scheiss-Verein und absolutes Scheiss-Business! Nur Kohle zählt!

 

Sorry, aber trotzdem noch en schöne Obe vom Kurt!

 

Hab ich doch glatt die gelbe Karte bekommen vom Markus für diesen Beitrag ... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so. Sich über was aufregen ist das eine, sich dann aber dennoch gepflegt ausdrücken das andere. Und da wird dann auch wenn die Fiesta mal läuft noch der eine oder andere mit sich zu kämpfen haben, je nach dem welche falsche Mannschaft gewinnen mag... :007:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis es endlich interessant wird und die Frage zu den

einzelnen Favoriten geklärt slash abgearbeitet ist, schau

ich mir weiterhin die Snooker WM an. Offen ist noch, wie

ich den Mai überbrücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist auch Frankreich. Schade das Zidan nicht mehr dabei ist aber was er letztes Jahr im Endspiel bot war unter der Gürtellinie.

Alledings ist Thierry Henry mein Lieblingsspieler von den Franzosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Marco Streller tritt nach der EM aus der Nati zurück. So schreibt es der Tagi...

Ein wohl gewichtiger Grund ist das ewige Auspfeiffen wenn er auf dem Feld steht, ein- oder ausgewechselt wird.

Bravo ihr notorischen Pfeiffer... Da habt ihr euer Ziel ja erreicht. :001:

 

Sowiso eine Krankheit vom Publikum. Wenn jemand ein Tor schiesst wird gejubelt, aber schon ein Fehlpass und das gepfeiffe geht los.

Gewinnt das Team ist es ein tolles Team, eine starke Mannschaft und der Trainer ist sowiso der Beste. Die Fans haben natürlich auch massiv dazu beigetragen.

Verliert das Team, stand ein schlechtes Team auf dem Platz, es wird ausgepfiffen, der Trainer hat alles falsch gemacht und die Fans waren trotzdem toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco Streller tritt nach der EM aus der Nati zurück. So schreibt es der Tagi...

Ein wohl gewichtiger Grund ist das ewige Auspfeiffen wenn er auf dem Feld steht, ein- oder ausgewechselt wird.

Bravo ihr notorischen Pfeiffer... Da habt ihr euer Ziel ja erreicht. :001:

 

Ich bin mit dir einverstanden, dass es absolut unsportlich ist vom Publikum, einen Spieler auszupfeiffen. Jedoch ist es schlichtweg eine falsche Antwort, den Rücktritt bekanntzugeben, vor der EURO! Der muss sich doch jetzt denken, diesen Fans gebe ich die Antwort mit einer super Leistung am Turnier.

Vielleicht sollte Streller mal drüber nachdenken, weshalb er ausgepfiffen wird, es ist ja nicht so, dass er ausgepfiffen wird, nur weil er Streller heisst. Ich habe seit etlichen Spielen kaum etwas von Streller in der Nationalmannschaft gesehen. Ok, in der Liga hat er die letzten Spiele mit Stocker zusammen dominiert. Doch in den letzten Nati-spielen hat er pro Spiel vielleicht 5-10 Bälle gesehen, und mindestens die Hälfte davon verstoggelt. Meiner Meinung nach bringt Streller momentan einfach keine nati-würdige Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil er Streller heisst.

Das hat meiner Meinung nach dem verschossenen Elfmeter an der WM begonnen,

Ich weiss wie das ist in den Stadien. Die Fans pfeiffen logischerweise, weil er Bälle verstolpert usw. In Basel muss Zanni darunter leiden. Dann kommen aber immer mal wieder geniale Momente und er ist ein Held. Bei Streller ist es genauso. Ich wette, dass es nicht so schlimm mit Streller wäre, hätte er den Elfmeter damals versenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat meiner Meinung nach dem verschossenen Elfmeter an der WM begonnen,

Ich weiss wie das ist in den Stadien. Die Fans pfeiffen logischerweise, weil er Bälle verstolpert usw. In Basel muss Zanni darunter leiden. Dann kommen aber immer mal wieder geniale Momente und er ist ein Held. Bei Streller ist es genauso. Ich wette, dass es nicht so schlimm mit Streller wäre, hätte er den Elfmeter damals versenkt.

 

Solche Spieler gibt's fast in jeder Mannschaft, Streller ist halt auch einer der polarisiert und aufgrund seiner Grösse auffällt. Es gibt Spieler, denen macht das weniger aus und die wachsen daran (z.B. Oliver Kahn oder auch Zubi vor der WM 2006), andere ziehen sich lieber zurück. Streller hat immer noch mind. 3 Spiele, sich wieder in die Herzen der Zuschauer zu spielen und den Entscheid nochmals zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von geldgierigen Organisationen (UEFA)

 

Just fyi, die UEFA ist seit jeher eine non-profit Organisation :D Das Geld wird logischerweise an Sponsoren geschäffelt bzw. einfach hier und da wieder zum Fenster rausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer, "non-profit-organisation" heisst, dass ein potentieller profit vor dem ausweisen dessen auf papier durch ausschüttung an die leitenden personen ebendieser organisationen vernichtet wird? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Hopp Schwiiiizzzzzzzzzz.......



euro2008-hoppschwiiz.jpg

Demnächst

 

tr.gif

Hopp Türkiyee.......heute um 20:45..

 

VIEL SPASS wünsch ich euch allen ZUHAUSE oder auch für die, die LIVE dabei sind..........

 

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche uns allen eine tolle EM! Besonders wichtig ist es mir, dass alles fair, sportlich un absolut gewaltfrei abläuft!

 

Viele Grüße

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...