Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Always Airline
bayrak7pa16wm.jpg

 

greez Burak:008:

 

Also die türkische Flagge grad soooo gross reinzustellen:009:. Wir litten gestern schon genug beim Spiel!;)

 

Gruss

 

Phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Mich wundert die hier eigentlich unisono dargebrachte Huldigung an dieses Schweizer Team.

Für mich ein anhaltendes Aergernis. Da wird etwas halbherzig angegriffen, und schon weiss man wie es weitergeht- genau: der Ball geht an den Gegner verloren. Dann hektisches hinterherhecheln und man kann froh sein, wenn nicht immer und immer wieder eine gefährliche Torchance der Gegner erspielt wird. Oder es wird schön in die Tiefe gespielt- nur steht dort leider keiner! Behrami könnte als Beispiel dienen, wie man in Stellung sprintet!

 

Keine Ueberraschungen im Sturm- kein Zug zum Tor, und wenn, dann zerbröselt dieser meistens an der Verteidigung. In solchen Momenten kann ich seelenruhig zum Kühlschrank gehen- noch nie ist dann etwas dramatisches geschehen.

Diese Mannschaft ist dann auf Zufälle (Wasserschlacht) und Glückstreffer angewiesen- zu wenig für solch hochbezahlten Spezialisten. Bezeichnend die Unfähigkeit eines Schweizer-Spitzenstürmers aus 5 Metern freistehend das weit offene Tor zu verfehlen!

Und um Welten entfernt von einem Spielwitz und Draufgängertum etwa der Holländer, Portugiesen oder Deutschen.

Mir ist es Recht, wenn diese Mannschaft in der Bedeutungslosigkeit versinkt, damit ich wieder richtigen Fussball geniessen kann, statt mich nur noch aufzuregen vor der Mattscheibe.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich vielmehr dass sich niemand über das äusserst unfaire Verhalten der türkischen Spieler (Zeitschinden, sich wegen einer kleinen Blutung mit der Bahre abtransportieren lassen, bei jedem Körperkontakt umfallen etc.) aufregt. Und auch die Fans haben sich nach dem Spiel nicht sonderlich zivilisiert benommen. Ich war dabei (Münsterplatz)! Und wenn man 5 Minuten nach dem Abpfiff bereits die Polizeisirenen hört, ist auch die Fankultur nicht sonderlich zivilisiert...:rolleyes:

 

Mehr möchte ich nicht sagen, sonst wird mir wieder Rassismus vorgeworfen:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich vielmehr dass sich niemand über das äusserst unfaire Verhalten der türkischen Spieler (...) aufregt.

Vielleicht liegts daran, dass das nicht der Grund der Niederlage war.

 

ist auch die Fankultur nicht sonderlich zivilisiert...

Ich glaube zu diesem Thema müssen wir in der Schweiz GANZ leise sein!

 

@Walti

Ich würde es nicht so extrem schreiben, aber du hast Recht. Insbesondere in der 2. Halbzeit sind nur wenig Pässe angekommen und das Spiel nach vorne war wenig koordiniert. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, das in der Mannschaft auf dem Feld allgemeine Verwirrung herrscht.

Die Türken haben in dieser Phase schlicht besser, sprich genauer, gespielt. Die Pässe sind grösstenteils angekommen. Der Zug zum Tor war zwar auch nicht hervorragend, aber zwei Chancen wurden genutzt.

Die Schweiz hatte eine schwache Phase in der sie mit dem Ausgleich erwischt wurden. Was nachher kam wissen wir ja und Walti hat es gut umschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich vielmehr dass sich niemand über das äusserst unfaire Verhalten der türkischen Spieler (Zeitschinden, sich wegen einer kleinen Blutung mit der Bahre abtransportieren lassen, bei jedem Körperkontakt umfallen etc.) aufregt.

 

Rhetorik

 

Wie hätten sich denn die Schweizer verhalten wenn sie ein Ergebnis hätten halten wollen kurz vor Schluss?

 

Das ist nun mal Fussball wie er im 21. Jahrhundert unter Millionären gespielt wird. Und da muss man sich auch mal objektiv vor Augen halten, dass es die eigene Mannschaft in so einer Situation genau so handeln würde.

Alles in Allem eines der spannenderen Spiele dieser EM. Endlich mal mit Kampf und Einsatz geführt. Mir hat es Spaß gemacht zuzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen noch mehr die Fahne kopieren? :D

 

@Noel

Burak hat das Recht seine Freude auszudrücken, wie auch wir das im Falle eines Schweizer Sieges gemacht hätten.

Übrigens schreibt man hässlich mit ä und nicht mit e ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noel

 

Man sollte, wenn man schon schreibt, es sei hässlich, auch den Grund angeben, ansonsten ist deine Aussage nichts Wert. Solch Provokationen sieht man leider in den Medien nicht...ich hab schliesslich nichts gegen die Flagge der Schweiz etwas geschrieben, würde ich auch nicht, ich pfeife nicht einmal die Nationalhymne ab, wobei dies einige gemacht haben...

 

Ausserdem...ich glaube so wenig vielleicht auch diese Flagge hierhin gehört, sowenig gehören solch Aussagen wie deine nicht hier hinein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem wir erst mal alle das Fähnchen in die Ecke geschmissen haben, beschlossen haben, dass wir wenigstens bis übermorgen keinen Döner essen werden und es trotzdem schon morgen wieder tun werden, nachdem wir den Schiedsrichter trotz tadelloser Leistung (wusste gar nicht dass Michel mit so wenig Karten auskommen kann) zur Schnecke gemacht haben und uns dann in der kollektiven Enttäuschung noch die Lampe gefüllt haben ...

 

Kommen wir doch mal zur nüchternen Analyse der Geschehnisse: Mir ist ziemlich missfallen, wie die Schweizer Mannschaft bei 1-1 in der Nachspielzeit ohne jegliche wirksame Absicherung (die Leute waren da, aber k.o.) nach hinten die Offensive gesucht hat. Dass sie gegen die türkischen Einwechselspieler, die die Wasserschlacht nur vom Zusehen her kannten, im Sprint keine Chance hatten, hätte doch der Abwehrchef (ist das eigentlich Müller oder Senderos, ein anderer, beide?) ahnen können/sollen/müssen. Es war wohl nicht ganz so ideal, dass sich die Schweizer in der zweiten Hälfte der ersten Hälfte (you know what I mean? :D ) so heftig reingehängt hatten, denn die Türken waren in der zweiten Halbzeit schlicht fitter. Die Unterschiede zu vor zwei Jahren, als die Leistungsträger unserer Nati zu Beginn alle fit und 100% einsatzfähig waren, sind und waren schlicht nicht zu übersehen!

 

Und ohne jetzt irgendwelche Tschechen oder Türken unnötig beunruhigen zu wollen, aber da die beiden Teams jetzt gleichauf sind, käme es bei einem Unentschieden nach 90 (oder von mir aus auch 95 :009: ) Minuten zum Elfmeterschiessen!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bayrak7pa16wm.jpg

 

greez Burak:008:

 

Tschuldigung aber dies ist effektiv provokativ.

Freude kann jeder an seinem Land haben. Aber zwischen der Schweiz und der Türkei besteht nicht gerade das beste Verhältniss. Daher ist dein Bild überflüssig.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ohne jetzt irgendwelche Tschechen oder Türken unnötig beunruhigen zu wollen, aber da die beiden Teams jetzt gleichauf sind, käme es bei einem Unentschieden nach 90 (oder von mir aus auch 95 :009: ) Minuten zum Elfmeterschiessen!

 

Gruss

 

JOEL

 

 

Hallo Joel,

 

ist das wirklich so ? Ich habe eben gelesen heute morgen, dass bei einem Unentschieden nach der Weltrangliste der UEFA geregelt wird und somit wäre Tschechien besser als die Türkei. Aber ein Elfmeterschiessen wäre natürlich viel interessanter :)

 

@ all

 

Ich habe auch einige Sachen zu bemerken, welche ich als provokativ empfunden habe, aber muss ich die jetzt wirklich auflisten ? Sorry, aber ich hab es nicht nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ Florian

 

Ich habe auch einige Sachen zu bemerken, welche ich als provokativ empfunden habe, aber muss ich die jetzt wirklich auflisten ? Sorry, aber ich hab es nicht nötig...

 

Schreib Sie mir per PN. Danke.

 

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, Noel, Always & Co. - Wenn diese Fahne schon [Zitat]überflüsssig ist[Zitat Ende], warum zitiert ihr sie eigentlich? Damit man sie noch öfter sieht... ? :007:

 

Ömer - Les mal nach, zB in der Aargauer Zeitung: Wenn zwei Teams in der letzten Runde aufeinandertreffen und die selbe Tordifferenz (konkret hier -1) und die selbe Anzahl erzielter Tore aufweisen (je 2:3) kommt es bei einem Unentschieden umgehend ohne Verlängerung zu einem Elfmeterschiessen. Damit es zu diesem Fall kommen kann, dürfen nur zwei Mannschaften in die Entscheidung involviert sein (erfüllt, Portugal ist 1. und die Schweiz ehrenvoll Letzter)...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, Noel, Always & Co. - Wenn diese Fahne schon [Zitat]überflüsssig ist[Zitat Ende], warum zitiert ihr sie eigentlich? Damit man sie noch öfter sieht... ? :007:

 

Ömer - Les mal nach, zB in der Aargauer Zeitung: Wenn zwei Teams in der letzten Runde aufeinandertreffen und die selbe Tordifferenz (konkret hier -1) und die selbe Anzahl erzielter Tore aufweisen (je 2:3) kommt es bei einem Unentschieden umgehend ohne Verlängerung zu einem Elfmeterschiessen. Damit es zu diesem Fall kommen kann, dürfen nur zwei Mannschaften in die Entscheidung involviert sein (erfüllt, Portugal ist 1. und die Schweiz ehrenvoll Letzter)...

 

Gruss

 

JOEL

 

 

Weil ich das Bild so toll finde. Nein. Ich möchte nur, dass Burak merkt, dass es wirklich überflüssig ist/war. Ich will kein Streit oder sowas in der Art mit ihm. Ich schreibe auch nichts mehr hier hinen, - zumindest zu dem Thema.

Der Match ist bereits Geschichte, die Gemüter haben sich bei allen hoffentlich wieder beruhigt und dann brauchts ja hier im Nachhinen auch keine grossen Diskussionen mehr, da es zu rein gar nichts führt.

Aussert man will das Spiel analysieren, so wies du gemacht hast, Joel.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das mit der Flagge ist echt provokativ ! Das hätte echt nicht sein müssen, aber naja.

 

Gut die Schweiz hat gestern sch... gespielt. Ich verstehe die Schweizer Nati, Trainer, Mediensprecher sowie all die Personen die was damit zu tun haben nicht. Wieso nicht einfach mal jemand hinstehen kann und sagen, das wir Schweizer halt mal schlecht gespielt haben. War doch so ??!!!

 

Es werden immer solche Ausreden wie "Wir hatten Pech", "der Schiiri war schlecht", "das Wetter war schlecht" usw. gebracht. Sind wir doch ehrlich, die Schweiz ist einfach keine wirklich gute Fussballnation. Dafür sind wir in andern Sportarten gut, z.B. Tennis, Ski, Snowboard etc.

 

Jedoch haben auch die Türken nicht gut gespielt. Ich denke Sie werden gegen Tschechien verlieren und somit auch ausscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Schweizer Mannschaft einfach begeistert hat war der Einsatz, mit dem sie dabei waren. Dass die Schweiz keine große Fußballnation ist, das muss man nicht weiter breittreten, aber insgesamt war es ein Spiel, was durch das viele Hin und Her des Balles interessant war - selbst wenn man technische Perfektion vergeblich gesucht hat.

 

Das mit den Ausreden für ein schlechtes Spielen würde ich so nicht unterschreiben wollen, aber ich sehe da als einer der ganz woanders wohnt natürlich auch nur eine Momentaufnahme im TV, und da muss ich sagen haben sich die Schweizer deutlich vernünftiger geäußert, als man das z.B. hierzulande von einem Lukas Podolski kennt oder einem Miroslav Klose, der außer "Ähähähm" und "Ähähäh" auch nicht wirklich was Gehaltvolles zu Stande bringt. Da fand ich es schon nicht schlecht, wie realistisch sich da geäußert wurde, ohne große Beschönigungen.

 

Selbst wenn es halt technisch keine wirklichen Finessen hatte, es war spannender anzuschauen als das dümmliche Ballgeschiebe beim Match Griechenland-Schweden. Und letzten Endes ist Fußball für mich ein Spiel, was unterhalten muss. 22 Leute kicken ein rundes Leder herum und kriegen dafür mitunter zweistellige Millionenbeträge pro Jahr + Werbeeinahmen. Da kann man erwarten, dass dem Zuschauer ein Unterhaltungsfaktor geboten wird.

Keine Ahnung wieviel man als Fußballspieler in der Schweiz so verdient, aber genau diesen Unterhaltungsfaktor, den habe ich da gestern gesehen - liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich kein eingefleischter Fußballfan bin und zudem noch von weiter her komme, sodass ich auch keinen so engen Bezug zu beiden Mannschaften habe, wie das Einheimische sicher eher haben.

 

Wie gesagt. Spielerisch nicht überragend, aber durch den Regen durchaus mal interessant und relativ ausgeglichen. Ich habe schon weitaus schlechtere Spiele gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

...........Gerechtigkeit muss sein!

schweiz.jpg

 

Sehr sehr schade, dass die Schweiz gestern ausgeschieden ist.

Ich habe es den Schweizern und Köbi sehr gegönnt. Ihr seit zusammen mit den Österreichen

ein super Gastgeberland und ein durchaus sysmpathisches Volk. Schade, dass es nicht für mehr

gereicht hat. Und nein, ich will hier nicht rumschleimen, ich hatte EUCH die Daumen gedrückt :008:

 

Ich hoffe, dass ihr UNS jetzt die Daumen drückt! *Schlaaaaaaand!!!* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Diese Mannschaft hat uns betrogen, indem sie vorgab, Europameister werden zu wollen. Sie hat falsche Euphorie gesät, wohlwissend, dass sie ihren eigenen Ansprüchen niemals gerecht werden kann.

Was für ein Gegensatz, wenn sich die Bürschlein in ihren Salärclubs unterm Jahr so verausgaben, dass ihnen die Leber platzt, nur weil dort die saftigeren Schinken an der Decke hängen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann ich überhaupt nicht bestätigen. War am Spiel, bei uns im Sektor wie auch in grossen Teilen des Stadions war eigentlich immer eine super Stimmung. Man kann aber halt nicht immer über 90 Minuten schreien was das Zeugs hält, und es sind ja auch nicht alles 25-jährige Hardcorefans anwesend. Zudem ist es halt in einem so grossen Stadion sehr schwierig Sprechchöre ohne Megaphon (sprich Capo) zu organisieren...

Meiner Meinung nach war die Stimmung toll, auch wenn es vielleicht nicht so rübergekommen ist. Ich glaube ich habe noch nie einen solchen Lärm gehört, wie als das 1:0 durch Hakan gefallen ist.

Mag sein, dass die Mikrophone bei allen anderen Spielen einfach anders eingestellt waren/sind.. bestes Beispiel ist das zur Zeit laufende Spiel Kroatien - Deutschland.. allein schon die Lautstärke bei den Landeshymnen.. Nun gut, es ist Zeit für einen Wechsel:

 

Willkommen Ottmar! ;)

hitz_0702_portraet__465286g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere deutsche Elf nach 45 Spielminuten= GROTTENSCHLECHT

 

Das ist BIS JETZT BROTLOSEKUNST

 

PS: So kanns werden wenn man schon, nach einem Sieg gegen maximal zweitklassigen Gegner wie Polen gewinnt und dann, ein klein wenig im Himmel schwebt!!

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der reinste Mist, den Deutschland heute zusammengspielt haben. Miserable Leistung, Kroatien haben absolut verdient gewonnen (leider). Einzig die Rote für Schweinsteiger war am Ende übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich vor was passiert, falls österreich heute abend gewinnt :D "finale" deutschland - österreich um den einzug in die nächste runde :D:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu sehen, dass die Abwehr sogar aufgestellt wird, wenn sie sich im komatösen Tiefschlaf befindet. Was die sich da zusammengepennt haben, das ist echt nicht mehr ansehnlich gewesen. Da hatten wir damals in der Schule mehr drauf, und ich glaube sogar, damit nichtmal zu übertreiben.

 

Ich drück den Ösis fest die Daumen - und hoffe ggf. gegen Deutschland auf ein (kleines) Wunder von Wien.

Das wäre die Gaudi schlechthin, und ich käme aus dem Lachen nicht mehr heraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...