Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Ein Elfmeterschiessen mit Nihat im Tor... Wäre glaub noch ne ziemliche Psycho-Story geworden, denn angeschlagene Boxer sind gefährlich. Die Türken bezahlen mit zwei Gesperrten (Volkan, Aurelio) und mind. einem weiterhin Verletzten (Gökhan Zan, wie gehts eigentlich Emre B.?) allerdings einen recht hohen Preis. Zudem sind mittlerweile acht Feldspieler mit gelben Karten sperre-gefährdet!

 

Aus Schweizer Sicht freut mich der versöhnliche Abschluss mit dem 2-0. Klar wird jetzt wieder moniert, der Gegner kam mit der B-Elf, aber unsere Jungs waren ja auch nicht in nomineller Top-Formation angetreten. Vllt hätte ich früher in die Trickkiste greifen sollen und das feldgrüne Fan-Shirt mit "SUISSE"-Aufdruck schon früher anziehen sollen ... :007:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sind mittlerweile acht Feldspieler mit gelben Karten sperre-gefährdet!

Nein :D

Nach dem Viertelfinale werden alle Gelben Karten wieder auf 0 gesetzt. Das wurde auf diese EM hin eingeführt, damit alle die Chance haben in Finale zu spielen. Nur Gelb-Rot und Rot wird nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha doch. Die könnten sich im Viertelfinale jetzt alle ne gelbe Karte holen und wären dann im Halbfinale gesperrt. Und dass es gegen Kroatien hoch zu und her gehen könnte, ist wohl nicht mal so abwegig. Die neue Regelung hat insofern ihren Haken, als dass man nun für zwei Gelbe vier Spiele Zeit hat. Um die Coaches bei der Aufstellung noch etwas mehr zu fordern, könnte man IMO auch auf jegliche Karten-Lösch-Aktionen verzichten...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Türkei - Tschechien 3:2

 

Die letzten 20 Minuten totales Chaos, Spiel um 180° gedreht und am Ende sogar noch die Rote für den Keeper. Trotzdem genial zurückgekommen ins Spiel. Stellt euch vor Türkei hätte mit nem Feldspieler im Tor das Elfmeterschießen bestreiten müssen...

 

Da hast du recht, ist wirklich mehr als fraglich, wie das mit dem Spieler im Tor herausgekommen wäre :D

 

:002: Hrvatska wartet nun in Wien, dann ist Endstation für die Türkei :)

 

Das wird sich doch noch zeigen :)

 

 

 

Ein Elfmeterschiessen mit Nihat im Tor... Wäre glaub noch ne ziemliche Psycho-Story geworden, denn angeschlagene Boxer sind gefährlich. Die Türken bezahlen mit zwei Gesperrten (Volkan, Aurelio) und mind. einem weiterhin Verletzten (Gökhan Zan, wie gehts eigentlich Emre B.?) allerdings einen recht hohen Preis. Zudem sind mittlerweile acht Feldspieler mit gelben Karten sperre-gefährdet!

 

Aus Schweizer Sicht freut mich der versöhnliche Abschluss mit dem 2-0. Klar wird jetzt wieder moniert, der Gegner kam mit der B-Elf, aber unsere Jungs waren ja auch nicht in nomineller Top-Formation angetreten. Vllt hätte ich früher in die Trickkiste greifen sollen und das feldgrüne Fan-Shirt mit "SUISSE"-Aufdruck schon früher anziehen sollen ... :007:

 

Gruss

 

JOEL

 

Gökhan Zan und Emre Belözoglu war bis zum letzten Spiel jetzt verletzt, wie es jedoch in 4 Tagen aussieht wird sich noch zeigen. Servet ist jedoch auch angeschlagen, dem geht es glaube ich nur noch mit Schmerzmitteln gut. Das, was Volkan gemacht hat, finde ich eine Katastrophe. Das der Mehmet Aurelio gesperrt ist, finde ich schade, denn beide gelbe waren unverdient und er zeigt eigentlich eine eher ruhiges Spiel als alle anderen Türken auf dem Feld.

 

Was gegen Kroatien passiert, wird sich zeigen, aber ich als Türke denke, es wird sicher nicht ein einfacher Match, aber wird wohl so hergehen wie der Tschechen Match.

 

Ich speziell finde allgemein an der EM, dass die Schiedsrichter sehr entscheidende Momente nicht sehen, und solche, welche man auch spielen lassen könnte, pfeifen sie und geben zum Teil auch eine Strafe, obwohl es nicht nötig wäre.

 

Naja, ich hoffe, trotz dass die Schweiz draussen ist (Superleistung gestern Abend, mein Kompliment an alle Spieler und Köbi), allen noch eine fantastische EM. Mein Favorit ist (nebst natürlich meiner Nati) die Holländer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Mehmet Aurelio gesperrt ist, finde ich schade, denn beide gelbe waren unverdient

Wer meckert bekommt Gelb. Das ist schon lange so und es wird noch immer zuviel gemeckert auf dem Feld. Aurelio ist selber Schuld.

 

Grundsätzlich finde ich die Schirileistung über den bisherigen Verlauf nicht schlecht. Die üblichen Fehlentscheide kommen immer vor, aber sonst bin ich der Meinung, dass sich die Schiris sehr gut schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu, im Grossen und Ganzen sind die Schiris an dieser EM ziemlich gut. Natuerlich gab es auch manche ziemlich schlecht gepfiffene Partien, und es wird wohl nicht ueberraschend sein, wenn diese Schiris nach der Vorrunde auch nicht mehr zu sehen sind. Schade eigentlich, dass Top-Schiedsrichter, wie Collina, Meyer, oder Merk aufhoeren mussten, obwohl sie Koerperlich noch in genauso guter Verfassung sind, wie die juengeren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Collina, Meyer, oder Merk aufhoeren mussten

Allerdings, Collina war wirklich der Hammer und es gab immer was zu schmunzeln wenn er ohne Worte und nur mit seinem Blick den Tarif auf dem Spielfeld angab :D

 

collina.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ömer,

Ja ja, dass mit den Schietsrichtern, dann hätte Tschechien 20 Minuten vor

Schluss einen Elfer bekommen müssen, dann wäre tatsächlich das Match gelaufen gewesen!!

 

Aber, Turkije hat gekämpft wie die Löwen! Und nur der Kämpfer und Willensstarke, kann das 5-10% Glück(ohne das geht nix) im Fussball provozieren. Deshalb Hut ab!

 

Sowas hat auch mal D gekonnt, schaun mer mal, ob sie Gestern zugeguckt haben und sich an eigener früherer Qualitäten erinnern!

 

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.........die Türken.....

 

greez burak:008:

 

Ciao Burak

 

Du musst wissen ich habe überhaupt nichts gegen die Türken, doch diese Huperei fängt mir spätestens 2h nach Schlusspfiff an auf den Keks zu gehen. In Rüti hupte es bis Morgens um Zwei Uhr. Sicher, das sind nicht DIE TÜRKEN generell, sondern n paar einzelne Typen die's wieder mal übertreiben müssen. Ich hätte mich auch riesig gefreut wenn mein Favorit weiter gekommen wäre, aber irgendwo wäre es mir selber unangenehm wenn ich derart lange und intensiv auf meine Freude blökend aufmerksam machen müsste.

 

Wenigstens ist das Freudenlärm und nicht etwa Kriegsgeschrei oder sowas ;) :008:

 

Happy EM 08

 

Cheers Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonwieder ein klarer Penalty verweigert. Dachte an einer EM sollten nur die besten Schiedsrichter pfeifen - wie kann es dann zu sovielen groben Fehlern kommen? (SUI-CZE, AUT-POL usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Burak

 

Du musst wissen ich habe überhaupt nichts gegen die Türken, doch diese Huperei fängt mir spätestens 2h nach Schlusspfiff an auf den Keks zu gehen. In Rüti hupte es bis Morgens um Zwei Uhr. Sicher, das sind nicht DIE TÜRKEN generell, sondern n paar einzelne Typen die's wieder mal übertreiben müssen. Ich hätte mich auch riesig gefreut wenn mein Favorit weiter gekommen wäre, aber irgendwo wäre es mir selber unangenehm wenn ich derart lange und intensiv auf meine Freude blökend aufmerksam machen müsste.

 

Wenigstens ist das Freudenlärm und nicht etwa Kriegsgeschrei oder sowas

 

Happy EM 08

 

Cheers Roy

__________________

Mein Favorit seit

Anpfiff

Heisst Tschechien

 

1) Ich gehöre nicht dene, die Hupen oder sonstnochwas tun, darum psssttt.

2)Es tut mir NICHT leid wegen

deinem Favorit.

 

greez der Turkish-Fan Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hört doch alle auf damit, selbst wenn ihr euch provoziert fühlt, lasst doch einfach die Kommentare weg, das steigert sich eh nur weiter rein. Schaut lieber das Spiel und genießt es :008: Die Trainer wurden schon auf die Tribüne geschickt, weils da etwas Zoff gab, mal schaun, wies weiter läuft.

 

Edit: findet ihr nicht auch, dass die Spieler teilweise ziemlich lustlos wirken? Hoffen wir in der zweiten Halbzeit wird das mal etwas besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Edit: findet ihr nicht auch, dass die Spieler teilweise ziemlich lustlos wirken? Hoffen wir in der zweiten Halbzeit wird das mal etwas besser...

 

Jep das stimmt. Der einzige der mal etwas auffällt ist Podolski finde ich.

Ansonsten war die erste Halbzeit mehr als schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mejuto Gonzalez spottet ja auch jeglicher Beschreibung. Sieht auf dem Feld so gut wie nichts (Penalty gegen GER? Rote Karte gegen Aufhauser?) und schmeisst aufs Mal beide Coaches raus, die sich darauf hin hinter dem Coaching-Häuschen der Österreichern die Hand geben. Dabei war ich eigentlich der Meinung, der Schiedsrichter wäre der allerletzte der sich selbst inszenieren sollte...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Captain wie Ballack würde wohl jeder Coach gerne zählen. Der donnert den Ball von weit weg einfach rein. Da rächt sich jede Ungenauigkeit beim Mauer stellen sofort!

 

*thumbsup*

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe gerade die entsprechenden Beiträge gelöscht und ich bitte euch darum, DIESES Thema *nicht* mehr zu diskutieren. Es geht hier um den Ball, und der ist rund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland wie man es kennt. Machen nichts und sind trotzdem im Viertelfinale.

Wobei ich sagen muss, dass gegen die Österreicher auch nicht mehr nötig zu sein schien. Die Österreicher wirkten etwas ausgelaugt.

Die Deutschen müssen sich nun kräftig steigern, um im Viertelfinale gegen Portugal bestehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-EBIP: Dan muesste die Seite ja auch erst bis da runter laden!!:002: gottseidank ist der Mist jezt weg..

 

Na ja, kein ueberragendes Spiel muss ich sagen, obwohl wieder 2-3 Spieler auf deutscher Seite herausragend waren (Lahm z.B.). Oesterreich hat sehr gut mittgehalten, und ich wuerde ihnen den Sieg genauso goennen.... es sollte halt nicht sein, schade.. Aber - genauso wie fuer die Schweizer - gilt: nicht den Kopf haengen lassen, beide Teams haben extrem viel Potential fuer die Zukunft, und werden uns noch manche tolle Spiele zeigen...

 

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SimonXX da würde ich mal einen "wetten" dass die Deutsche Elf kläglich scheitern wird, da hats an dieser Euro08 ganz andere "Kaliber"!!!

 

salve

und danke dass Du "wenigstens" die Gastgeber erwähnst.....mama-mia....!:p

 

edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja, wars wohl nichts mit dem 7:2, nicht oder? :005:

 

||||||||||||||||||||

||||||||||||||||||||

||||||||||||||||||||

 

Wobei ich auch finde, dass das Spiel nicht überragend war. Über die erste Halbzeit hinweg hatte Deutschland zwar viele Chancen, aber trotzdem waren die Deutschen doch leicht neben der Spur (die Österreicher wollten dies wohl auch nicht nutzen). Die zweit HZ ging schon etwas besser, aber auch nicht wirklich das Wahre. In den letzten 15 Minuten haben dann die Österreicher noch ziemlich Druck gemacht aber (zum Glück) ist da nichts weiter draus geworden.

 

Jetzt heißt es erstmal Viertelfinale gegen Portugal. Hoffen wir mal, es Endet mit einem ähnlichen Ergebnis wie das Spiel um Platz 3 bei der letzten EM :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...