Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Es grüßt der kommende Europameister

 

Ha, im Leben nicht! Was die Mannschaft in den letzten beiden Spielen abgeliefert hat war nahezu peinlich und ohne eine riesen Portion Glück wär man jetzt nicht im Viertelfinale.

Österreich konnte der DFB-Elf schon locker Paroli bieten und da kommen noch ganz andere Kaliber auf das deutsche Team zu. Wenn man jetzt keine 180°-Wende hinbekommt wird man vermutlich schon gegen Portugal kläglich untergehn. :001:

 

Viele Grüße

Thomas (für den die Welt in Ordnung ist, solange Spanien Europameister wird :007:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst ein Danke an Andreas fürs Löschen der OT-Beiträge!

 

Klar Dimitri, kein 7:2, das ist eben der Preis, den man hinterher zahlt, wenn man sich ein wenig spaßige Ironie leistet. :D

Immerhin nicht auf dem Niveau der BILD... ;)

 

Ich muss sagen, dass mich das Spiel nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat. Österreich hab ich die Daumen gedrückt, es hätte mich sehr gefreut, hätten sie gewonnen, und ich werd morgen auch guten Gewissens mein Austria-Shirt anziehen und tragen. Josef Hickersberger hat eigentlich nach dem Spiel eine vernünftige Kritik geäußert - mal sehen, ob sie fruchtet.

Nun gehts also wieder für die Deutschen weiter, Tobi hats so treffend formuliert - machen nichts, und sind trotzdem weiter - eben weil alle anderen so spielen, dass es für die Deutschen passt. Traurig nur, dass dieser Umstand dann immer mit vehementem Fleiß als Eigenleistung der Mannschaft verkauft wird...

 

 

Edit:

Wo ich mich allerdings so richtig beölt hab, das war wie Gomez da 1 Meter vorm Tor steht und den Ball nicht reinbringt... y9hysterical.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gilt abzuwarten wie sich am Donnerstag das Spiel entwickelt..

Entweder es gibt einen Schub für die Deutschen oder die Abwehr geht im Flankenspiel von Ronaldo und Deco unter.

Man(n) hat oft die Deutschen abgeschrieben und zum Schluß schaffen sie es bis in die letzten Runden.

Die Österreicher waren sicher nicht schlecht, aber sie waren vor dem Tor einfach zu harmlos. Und ein Ballack kann immer noch ein Spiel alleine entscheiden. Normalerweise muss die Deutsche Elf gegen solch einen Gegner mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnen.

Aber wie gesagt, es geht jetzt bei Null los und am Donnerstag werden wir, denke ich, ein gutes Spiel sehen und die Deutschen werden die Portugiesen, auch wenn es nur eine mittelmässige Leistung sein wird, aus dem Tunier kicken und wenn es per Elfmeterschießen ist. Portugal hat leider ein Problem und das ist, wie bei vielen südländischen Mannschaften, deren Temperament wenn es mal nicht klappt!

Und das allein könnte schon den Unterschied darstellen.

Freue mich aber erstmal auf heute abend auf ein Klassespiel zwischen Forza Italia und Frankreich.

Hoffentlich packen sie es noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Burkhard - Deine Worte bzgl. Deutschland in Gottes Ohr.

 

:008:

 

Aber ...

 

"ein Klassespiel zwischen Forza Italia und Frankreich"

 

Häh? Da schau ich mir lieber Holland : Rumänien an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fusballfans, wer wäre eigentlich nach dem UEFA Reglement 7.07 der EM08 der bessere der drei; ROM, FRA oder ITA?

 

Stand vor der Gruppen Endrunde:

2. Rumänien 1:1 -> 2 P

3. Frankreich 1:4 -> 1 P

3. Italien 1:4 -> 1 P

 

Szenario:

ROM-NIE 0:3 / neues Total ROM 1:4 -> 2P

ITA-FRA 0:0 / neues Total ITA und FRA je 1:4 -> 2P

 

oder

 

Szenario:

ROM-NIE 1:4 / neues Total ROM 2:5 -> 2P

ITA-FRA 1:1 / neues Total ITA und FRA je 2:5 -> 2P

 

Im UEFA Reglement heisst es; Penaltyschiessen ohne Verlängerung in den Gruppenspielen NUR bei Zwei Mannschaften mit Puntegleichstand, Torverhältnissen und anzahl Tore... Bei drei gleichen Mannschaften tritt der Absatz 7.07 des EM08 Reglementes in Kraft.

 

UEFA Reglement EM08

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Naja Roy, wenn Holland sich keine Mühe gibt und heute nicht gewinnt, dann ist das kein Thema mehr :D

 

Hup Holland

 

EDIT: Das Wichtigste vergessen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht den Zusammenhang zu meinem Szenario Wilko. Ich will schwer hoffen dass NIE gewinnt ;)

 

...Oder bist du gedanklich schon beim Finale?

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei drei gleichen Mannschaften tritt der Absatz 7.07 des EM08 Reglementes in Kraft.

Ich finde das persönlich pure Idiotie:mad: Wie soll sich denn eine Mannschaft im Ranking verbessern, wenn sie an einem Turnier völlig unobjektiv benachteiligt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis anhin wurde in diesem Fall dann per Los entschieden, wer weiterkommen soll. Ist glaub jedem einzelnen zu überlassen, was er fairer zu finden hat ... :009:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis anhin wurde in diesem Fall dann per Los entschieden, wer weiterkommen soll. Ist glaub jedem einzelnen zu überlassen, was er fairer zu finden hat ... :009:

 

Gruss

 

JOEL

 

Hallo Joel

 

Heuer eben nicht... Es sei denn, dass zufällig alle Drei die gleiche Bewertung der UEFA Kriterien (Koeffizient etc) geniessen. Dann ja, dann kommt zuletzt das Los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Die Holländer wären blöd, irgendwas zu riskieren und die guten Spieler zu gefährden. Gruppenerster sind sie ja so oder so :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste aber die Franzosen zu noch mehr Einsatz motivieren, alez! Drücke die Daumen für die Blauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Ja, weiter sind wir weiter!:008:

Und wir haben uns den Sieg verdient!:005:

 

Forza Azzurri!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie so oft, wenns drauf ankommt, können die Italiener auf einen Gegner zählen, der schon halbtot auf den Platz kommt, der nach einer halben Stunde zwei Spieler kürzer da steht. Freut euch auf Torres und Villa, dann wird das Fehlen von Cannavaro und seiner Organisationskunst wieder so augenfällig wie im Spiel gegen Holland.

 

Die Buchhaltung meldet zudem Gelbsperren gegen Gattuso und Pirlo. Donadoni wird im vierten Spiel sein viertes Mittelfeld aufstellen müssen... :007:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaaade, was!!! :D

Die Azzurri, wie immer! Mit dem Messer am Hals!

Freue mich schon auf die morgigen Worte der Printmedien...

Nun sind die Spanier dran!

 

Beinahe vergessen: Gute Besserung an Ribéry!

 

Aus aviatischer Sicht wünsche ich mir nun die Russen in den Viertelfinal!

Nicht auszudenken, was dann alles am EAP einfliegen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher viel Pech im Spiel der Franzosen, aber so ist es halt nun mal.

Ribery selbst schuld an seiner Verletzung und der Elfmeter und die Rote Karte laut Regelwerke gerecht.

Auch hier heisst es jetzt abwarten was die Spanier zu Wege bringen gegen jetzt motivierte Italiener.

Und nicht vergessen liebe "Italienhasser" morgen die Pizza beim Italiener zu bestellen.

Ich jedenfalls freue mich für Italien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holländer wären blöd, irgendwas zu riskieren und die guten Spieler zu gefährden. Gruppenerster sind sie ja so oder so :D

 

Gruss

 

Wilko

 

 

Darum haben sie ja auch heute (eig. gestern) nur ganz vorsichtig mit 2:0 gewonnen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat sich der erste Verdacht bei Ribéry offenbar nicht bestätigt. Die Rede ist nun von einer heftigen Stauchung des Knöchels...

 

Die Türken werden auch in einem allfälligen Halbfinal ohne ihren Stammtorhüter Volkan auskommen müssen. Volkan wurde nach seiner roten Karte im Spiel gegen die Tschechische Republik mit zwei Spielsperren bestraft.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...