Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Zurück vom Bundesplatz. Man, war das eine Stimmung! All die Oranjes, die momentan Bern's Population wohl gleich verdoppeln.

 

War für Italien (wir waren eine riesige Minderheit), und bin natürlich schwer enttäuscht von der Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobisky said:
Das Tor war korrekt! :eek:

 

Für alle die nicht SF2 schauen 😉

Im Regelbuch der Schiris unter Punkt 11.4.2 heisst es in etwa folgendes:

Ein Stürmer kann NIE Offside gestellt werden, wenn ein Verteidiger das Spielfeld nach hinten verlässt. Egal ob er rausgestossen wird (hier der Fall) oder absichtlich rausläuft.

 

 

Das stimmt, ich hab zwar nicht SF2 geschaut, aber auf RAI zitierten sie auch diesen Punkt der Schiri-Bibel. Das ganze zählt aber nur, wenn der Spieler von sich aus wieder aufs Feld kommen kann - was gestern nicht der Fall war. Nur wurde er sogar vom eigenem Landesmann zu Boden gestossen 🙂

 

Bearbeitet von Alain M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das bisher langweiligste Spiel der EM ist auch zu Ende.

Schweden siegt mit 2:0 gegen den amtierenden Europameisten Griechenland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das bisher langweiligste Spiel der EM ist auch zu Ende.

 

Ja, aber schon seit gestern Abend...Frankreich - Rumänien, 90 ereignislose Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja gestern auf dem Apron in Lugano ein paar Flugzeuge ablichten, aber dann hat sich ein gelber Bus vor meine Linse gedrängt...

schwedensp1.jpg

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Frankreich - Rumänien fand ich weitaus interessanter. Da gabs wenigstens ein paar mehr schöne Szenen. Aber wenn der amtierende Europameister mehrere Minuten lang den Ball in der Abwehr hin und her passt, dann kann doch was net wirklich stimmen. Da gabs eigentlich keine richtig interessanten Szenen, abgesehn von den zwei Toren, wobei das zweite durch viel mehr Glück als Verstand erzielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne ziemliche Gambler-Taktik, die die Griechen da vorzeigten. Um ein Spiel zu gewinnen, sind sie fast drauf angewiesen, dass der Gegner ihnen ein Tor schenkt, mit einem Torwartfehler, Elfmeter, weissichwas. Auf ein Gegentor zu reagieren waren sie ja gestern nicht im Stande ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Taktik wurde Griechenland vor 4 Jahren Europameister... Nach dem ersten Spiel scheint sie aber vorderhand nicht mehr aufzugehen. Ich bin gespannt, wie sich Spanien und Russland mit der Abwehr der Griechen rumschlagen, bezw. ob die Griechen nach einem Rückstand grundsätzlich nicht reagieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Teambus-Ausstellung auch noch was beizutragen :008:

 

f1.jpg

 

Ein anderes Schwergewicht habe ich auch noch erwischt ;)

 

f2.jpg

 

Schwergewicht Nr.3, Abramovich, erzeugte aber garantiert die grösste Verzückung :D

 

f3.jpg

 

So, und nach diesem Abschweifen ins Nachbarland wieder Hopp Schwiiz!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschechien - Portugal:

 

1 : 2 (ca. 60. Minute)

 

Spannung pur von A-Z in diesem Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwergewicht Nr.3, Abramovich, erzeugte aber garantiert die grösste Verzückung :D

 

f3.jpg

 

Was hat den dieser Versager an der Euro zu suchen.

 

 

 

Was hat den dieser Versager an der Euro zu suchen.

 

Lg Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Hammer diese Wasserschlacht. Der Faktor Unterhaltung ist auf jeden Fall sehr hoch, Wahnsinn...

 

Übrigens Glückwunsch fürs Tor, dem Regen sein Dank :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kämpfen ist angesagt, was anderes geht bei den Bedingungen nicht!

Dass beherzigen bisher die Schweizer! Wenn die Kraft reicht und weiter gefightet wird, klappts mit dem Sieg!!

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Dimitri nur anschließen - der Unterhaltungsfaktor ist angenehm hoch, kein langweiliges und statisches Ballgeschiebe wie gestern bei Griechenland gegen Schweden, sondern selbst unter erschwerten Bedingungen voller Einsatz, samt super verdientem Tor - da liegt noch was in der Luft, so wie die Schweizer übers Wasser wandeln.

Ein Spiel, dass man sehr gerne anschaut - ich freu mich auf die zweite Halbzeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nööl - Der hat da oben seine Ferienwohnung, ist also öfters dort anzutreffen. Und wenn zufällig noch ein Fussballspiel da stattfindet, steht auch das Abendprogramm schon fest... ;)

 

Und jetzt gehts wieder zu diesem Mix aus Fussball, Rugby, Schlammcatchen und Wasserball... :008:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Echt ein tolles Spiel ich finde es toll das der Ball nicht mehr so gut zu kontrollieren ist da hat mann wieder Freude am Fußball schauen.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wars für die Schweiz. Wirklich gutes Spiel von beiden Mannschaften, leider hatte die Schweiz am Ende etwas mehr Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...