Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Das Spiel war echt klasse aber leider hat die Schweiz Verloren und ist damit raus aus der EM.

 

Mall sehr gegen wenn die Türkei das nächste mall Spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schweiz tut es mir auch sehr leid.

Ich hätte ihr den Sieg über die Türkei redlich gegönnt.

 

Aber sie haben bis zum Ende gekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schade für die Schweiz. Zweimal gut gespielt, leider mit Megapech bei der Chancenauswertung.

 

Nun ja...den Türken hilft das auch nicht....die werden so oder so nach der Vorrunde rausfliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne knappe Sache, hin und her, und eine richtig, richtig starke Nati... finds sehr schade, dass es so ausgegangen ist. Ein hart umkämpftes Ergebnis, aber soviel Pech darf eigentlich nicht sein, echt bitter - ich hätts euch sehr gegönnt.

 

Für mich persönlich bisher das beste Spiel dieser EM - jetzt muss ich meine Bettdecke hier wohl flicken, so wie ich da reingebissen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spiel! super fair und starke Leistung von beiden Seiten.. freude am Spiel:008:

 

So, jezt nur nicht die Stimmung haengen lassen, schlussendlich war es ja wirklich eins der besten Spiele bisher.. Die Schweizer Mannschaft hat auch durchs Feld eine Super Leistung gebracht.. also wie es auf den Fahnen stand - respect!

 

 

 

also, weiterhin gute EM, und gute Spiele:008: obschon leider ohne die Schweiz..

 

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tschechen kommen mit über einem Dutzend Maschinen nach Basel und holen drei Punkte ab.

 

Die Portugiesen dito in Genf und gewinnen ebenfalls.

 

Die Rumänen bringen eine Nuller nach Zürich und ringen dem Vize-Weltmeister ein 0-0 ab.

 

Die Holländer treffen mit allem was Flügel hat in Basel und Bern ein und verpassen dem Weltmeister eine Packung.

 

Und die Türken halten es nicht für nötig, auch nur einen einzigen Charter nach Basel zu schicken und schlagen den Gastgeber... :001:

 

Aber wie so oft, an die Spotter wird zu letzt gedacht ... :007:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hakan Yakin ist ein Türke, der, den Tor geschossen hat.

Dass sieht aber Hakan etwas anders wie er in einem Interview sagte, Zitat: "Meine Eltern sind Türken.....ich bin von hier" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001: :(

 

Wo war eigentlich die Schweizer Unterstützung durch die Zuschauer im Stadion? Ist schon tragisch, wenn unsere Spieler die Zuschauer im Stadion 10 Minuten vor Schluss zum "mitmachen" animieren müssen... Zudem: hatte Benaglio Angst vor dem Ball beim Ausgleich?! :001:

 

In diesem Sinne: It's time for a change.. welcome Ottmar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hakan Yakin ist ein Türke, der, den Tor geschossen hat.

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht.. hm.. :rolleyes: Zudem: habe noch nie gesehen, dass ein Ausländer in einer Nationalmannschaft spielen darf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke, Enttaeuschung macht sich breit... wen unterstuezt Ihr den jezt?

 

meine Favoriten sind nach dem ersten Spieltag, Deutschland und Spanien... Oestereich mag ich natuerlich auch noch einen Sieg goennen morgens..

 

Von griechischem anti-fussball halte ich nicht viel.. hoffentlich aendert dies sich im naechsten Spiel, und die Mannschaft spielt wieder wie in der Quali..

 

 

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens war es diesmal nicht ein qualvolles 120-minütiges Trauerspiel wie vor zwei Jahren gegen diese gelben Männchen da. Deshalb hält sich wohl auch meine Enttäuschung in Grenzen. Immerhin standen "wir" schon vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand da ...

 

Auf dem Spielfeld setze ich nun auf die Karte Deutschland, nicht zuletzt deswegen, weil ich dort ein paar sehr gute Freunde (und -innen) habe.

 

Und aviatisch freue ich mich auf das Viertelfinale am 19.6. in Basel. Mit Portugal ... :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts denken Leute, vorwärts denken (wie so oft...) :D

 

Papa Köbi hat mit viel Gefühl ein Team geschweisst. Endlich tritt die Schweiz als Mannschaft auf, und nicht als Haufen ballverliebter Einzeldiven (Stichwort Türkyilmatz :009:)

Vielleicht ist der mit Bayern kampferprobte Hitzfeld jetzt genau die richtige Person, um auf dieser soliden Grundlage aufzubauen, und der Mannschaft den nötigen Drive im Aufbau sowie den (man hat's gesehen...) entscheidenden Biss vor dem Tor zu geben.

 

Nach der EM ist vor der WM :rolleyes:

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Setze nun auf Holland - aber mit der ersten Uni-Prüfung am Tag nach dem Finale (und vier weiteren die Tage darauf) wird jegwelche EM-Stimmung sowieso im Keim erstickt. Fanmeile? Public Viewing? Das Lernen in der überfüllten Bibliothek ist des Jus-Studenten einzig verbliebenes Kollektiverlebnis. Naja, immerhin verpasse ich nichts mehr, jetzt wo die Pleitegenossen draussen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Gastgeber sorgen dafür, dass Gäste sich richtig wohlfühlen...:009:

 

Oh, bin ich froh, dass ich morgen im Homeoffice weile und meinen vermutlich übelgelaunten Kollegen und Kunden nicht über den Weg laufe.... :cool:

 

Die Türken haben leider den Spruch: Don't miss to kick out the Swiss umgesetzt.. :rolleyes: Ohjeh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001: :(

 

Wo war eigentlich die Schweizer Unterstützung durch die Zuschauer im Stadion? Ist schon tragisch, wenn unsere Spieler die Zuschauer im Stadion 10 Minuten vor Schluss zum "mitmachen" animieren müssen...

 

Sorry, kann ich überhaupt nicht bestätigen. War am Spiel, bei uns im Sektor wie auch in grossen Teilen des Stadions war eigentlich immer eine super Stimmung. Man kann aber halt nicht immer über 90 Minuten schreien was das Zeugs hält, und es sind ja auch nicht alles 25-jährige Hardcorefans anwesend. Zudem ist es halt in einem so grossen Stadion sehr schwierig Sprechchöre ohne Megaphon (sprich Capo) zu organisieren...

Meiner Meinung nach war die Stimmung toll, auch wenn es vielleicht nicht so rübergekommen ist. Ich glaube ich habe noch nie einen solchen Lärm gehört, wie als das 1:0 durch Hakan gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem: hatte Benaglio Angst vor dem Ball beim Ausgleich?!

 

Na wenn man die Kiste schon einem Schweizer anhängen will, dann muss die Frage sein: Was genau dachte sich Magnin als er Offside reklamierte statt in den Zweikampf zu steigen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehofft, dass ein Gastgeber die Vorrunde übersteht.

 

Jetzt sind also beide weg. Schade. Kopf hoch, Schweiz! Und

ich felix austriacus geh mich jetzt mal schämen, für das, was

unsere Hicke-Männer sich heute wieder vorm Ball/Gegner

fürchten...

 

Ich denke eher, dass die Kroaten heute anständig spielen, als

dass eine Verbesserung unserer Kicker feststellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Türke natürlich froh, dass "meine" Nati gewonnen hat. Jedoch muss ich zugeben, dass beide Mannschaften im Wasser versunken und trotzdem gut gespielt haben. Mein Kompliment. Ich finde jedoch nicht, dass die Zuschauer im Stadion die Spieler nicht motiviert haben; ich denke jeder Zuschauer ist etwas geschockt, wenn seine Nati ein Tor kassiert.

 

Ob die Türken oder Tschechen weiterkommen wird sich am Sonntag zeigen; ein Unentschieden genügt den Tschechen, für die Türkei kommt nur ein Sieg in Frage.

 

 

Die Türken haben leider den Spruch: Don't miss to kick out the Swiss umgesetzt..

 

An diesem Satz sieht man, dass doch einige nachhaltig sind und Sachen nicht vergessen können. Ich meine, eine Entschuldigung von türkische Seite ist gekommen, wir haben drei Heimspiele auswärts ohne Zuschauer gespielt und ausserdem sind einige Spieler gesperrt gewesen. Unsere Strafe haben wir erhalten. Dass da noch weiteraufgewühlt wird (besonders von der Seite der Presse), ist unverständlich. Ich hoffe, dass nun endlich die Sache vorbei ist und nur über den Fussball gesprochen werden kann, denn dieser war gestern Abend hervorragend (beide Seiten).

 

Betreffend Hakan Yakin und anderen "eingebürgerten" Schweizern. Jeder kann das selber entscheiden. Nur weil Hakan Yakin als eingebürgerter gestern ein Tor geschossen hat in sein Mutterlandstor wird er wohl nicht gehasst. Jungs, dass ist Fussball, nicht Nationenstreit. Auch wenn sein Name Türkyilmaz oder Yakin ist, er ist ein Fussballer auf dem Feld wie jeder andere. Er hat sein Können gezeigt, musste er auch. Ausserdem: eingebürgerter ist nicht gleich Auslandschweizer. Auslandschweizer sind Schweizer, die im Ausland leben, nicht die, welche eingebürgert sind und in der Schweiz leben.

 

In diesem Sinne wünsche ich trotz dem frühen Out eine erlebnisvolle EM 2008, und vor allem ein aviatikreiches. Dass die Türken nicht viel Flieger nach Basel geschickt haben, ist mir auch fraglich, hoffe, da kommt noch was unangesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: Noch ist Österreich nicht draussen, lass sie doch einfach spielen. Falls sie es den Schweizern gleichtun, ich sehe es als Akt der Gastfreundschaft, man ärgert seine Gäste nicht noch mit erzielten Toren, sondern erfreut sie mit Eingefangenen.

@Ömer: Hervorragend, so auf den Punkt hätte ich es nie bringen können, ein dickes Danke!

Grüssle

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit der ersten Uni-Prüfung am Tag nach dem Finale

Du hast es schön... Ich habe jetzt schon Prüfungen... Heute hatte ich meine 2. von 8 :002:

Naja, wenigstens kann ich dann das EM-Finale geniessen :p

 

Danke Ömer, gut geschrieben. Die Durchmischung der "Urnationalitäten" in den Mannschaften wird sowiso immer stärker, jetzt wo viele "Secondos" ins Profialter kommen.

Wenn da ein Streit entstehen sollte müsste man ja die USA ausschliessen. Alles zugewanderte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...