Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD


Pädu747

Empfohlene Beiträge

noch was für diejenigen, welche immer für eine andere Mannschaft fiebern nur weil die vorhergehende oder ihre eingene rausfliegt oder gar nicht dabei ist, ihr seid scheisse

 

:005:

 

Ist schon ein bisschen so... Vor allem firbert man nicht einfach "für eine andere Mannschaft", sondern für die die grade "in" sind. Vor drei Tagen waren wieder alle für die Holländer, jetzt hört man von denselben wieder von allen, hey die Russen sind die besten, ich war schon immer für Russland...

 

Solche "Fans" finde ich auch ziemlich peinlich. Wie die welche bei einer WM immer für die unsäglichen Simulanten aus Brasilien sind, nur weil sie ein bisschen gut sind... Aber das war in der Schweiz irgendwie schon immer so, man erinnere sich noch daran, als in der Championsleague-Zeit alle für Thun oder früher sogar Zürcher für den FCB waren :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man erinnere sich noch daran, als in der Championsleague-Zeit alle für Thun oder früher sogar Zürcher für den FCB waren :001:

Was im Ligafussball ja auch nicht verboten ist. Im Gegenteil, ich habe dem FCZ die Daumen auch gedrückt und dem FC Thun auch. Bei diesem Beispiel geht es ja darum, dass eine Schweizer Mannschaft im internationalen Fussball möglichst erfolgreich sein soll. Das bringt den gesamten Schweizer Fussball weiter. Da kann man die Konkurrenzierung ruhig einmal beiseite lassen und sich auch mal für einen anderen Verein freuen und ihn unterstützen.

 

Bei der EM:

Lasst sie doch. Sie haben freude am Fussball und sind halt "Modefans". Von denen gibt es sonst auch genügend. Und warum soll man jetzt nicht für Russland sein, bezw. warum soll es jetzt einem egal sein, wer Europameister wird, wenn das eigene Team ausgeschieden ist? Ich war am Samstag auch in der Stadt bei den Holländern, obwohl ich mit denen nicht viel am Hut habe. Aber die Freude hat mich und noch viele andere einfach mitgerissen. Da wird jeder ein bisschen zum Fan, schon alleine weil die Fankultur so schön war.

Im Grunde erfreuen sich die Leute doch nur des schönen Fussballs. Lieber eine solche Stimmung, anstatt ewige Trauer, weil das eigene Team ausgeschieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man die Konkurrenzierung ruhig einmal beiseite lassen und sich auch mal für einen anderen Verein freuen und ihn unterstützen.

Das habe ich vor Kurzem hautnah miterlebt. In der Bundesliga als Nürnberg-Fan konnte ich ja in der vergangenen Saison nicht wirklich jubeln und habe in meiner Verzweiflung im UEFA-Cup den Bayern gegen Petersburg die Daumen gedrückt (Schande über mich :002:). Nicht nur weil sie eine deutsche Mannschaft sind, sondern auch mit dem Hintergedanken das da nach den Erfolgen in der Bundesliga nicht viel passieren kann und ich mich in Sachen Fußball wieder mal freuen kann. Und prompt sind sie hochkantig rausgeflogen.

Bei der EM habe ich im Spiel gegen Portugal auch ein bißchen für Portugal gefiebert. Ergebnis bekannt. Am Samstag war ich traurig über die Niederlage der Holländer.

Vielleicht liegt es ja an mir :confused: und ich sollte morgen für die Türken sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der erwähnten Scheissebetitelung eines "Favoritenwechsels"!

 

Beispiel: ICH!

 

Seit CZ weg ist gibt für mich keinen Favoriten mehr.

 

Seit ich RUS-SWE sah, weiss ich was neuer Standart ist (Das beste Spiel der Russen, nicht RUS-NIE).

 

Russland hat dieses Jahr einen neuen Standart gesetzt (vielleicht steigert sich noch DE).

 

Ich bin nicht RUS Fan, sondern Gerechtigkeitsfan!

 

Nun, jetzt geht's mir um Zwei Dinge: 1. Es soll der Beste gewinnen (und der ist bereits RUS, egal wie's mit der EM weitergeht)

 

2. Ich muss recht haben... daher drück ich den RUS die Daumen, sie sind die Berechtigten des EM-Titels 08... Sie können n total schlechten Tag haben und verlieren. Trotzdem glaube ich nicht dass momentan spielerisch noch jemand Russland überbieten kann... zZt nicht mal Brazil ;)

 

Ich würde mich jederzeit am meisten für CZ oder natürlich SUI freuen (oder trauern) wären sie noch dabei. Nun kann ich relativ parteilos bleiben und hoffen, dass DIESMAL das Schicksal den BESTEN erkoren wird.

Das KÖNNEN hat den Pokal verdient und nicht das Glück. Wozu sonst eine EM?

 

Daher, ob Scheisse hin oder her sag ich:

 

go RUSSIA!

 

Damit MEINE Welt stimmt!

 

PS: Und ich hoffe dass diese verdamtnochmal bis zum Schluss kämpfen und nicht nur bis 1:0 Führung! :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da hast dus wesentlich einfacher! Sollten Deutschland und Russland sich im Finale begegnen, stehe ich vor einem Interessenkonflikt und kann mich dann zwar für eine Mannschaft freuen, aber gleichzeitig mit der anderen trauern.

 

Trotzdem:

Go Russia Go

Go Russia Go

Go Russia Go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dimitri, wo ist der Konflikt?

 

Der beste wird 1.er und der zweitbeste 2ter der GANZEN EM; und beide sind deine Favoriten... wo ist das Problem?

 

;)

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Da, ja morgen das letzt EM Spiel ist in Basel fahre ich morgen mall mit dem Zug nach Basel SBB und werde mall schauen wie viele Leute es dort hat im Bahnhof. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy, hör mal, wenn Russia scheisse spielt gegen Spanien dann sind sie draussen. Dann wohl auch zurecht, oder?? Zur Gerechtigkeit!!!:005:

Muss ja nicht sein, könnte aber so kommen, oder?

 

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy, hör mal, wenn Russia scheisse spielt gegen Spanien dann sind sie draussen. Dann wohl auch zurecht, oder?? Zur Gerechtigkeit!!!:005:

Muss ja nicht sein, könnte aber so kommen, oder?

Deutschland und Italien habens ja auch über die Vorrunde hinaus geschafft? :008:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy, hör mal...

 

Das wird schwieriger ;)

 

 

wenn Russia scheisse spielt gegen Spanien dann sind sie draussen

 

eben

 

 

Dann wohl auch zurecht, oder??

 

In dem Moment, ja

 

 

Muss ja nicht sein, könnte aber so kommen, oder?

 

Sicher! Eben, darum sag ich: "Für mich ist Russland die zZt die beste Mannschaft die sich an der EM tummelt, ob sie gewinnt oder nicht". Rausfliege kann jede Mannschaft.

 

Macht RUS weiter wie bisher oder verbessert sich gar, besteht bei seinem Gegner enorm Aufholbedarf. Spielt Deutschland wie gegen Portugal und die Russen wie gegen NIE wirds eng. Spielt ESP wie gegen ITA; NO CHANCE (sorry). Verlassen sich die Türken ebenfalls auf ihren bis zuletzt aufgehobenen "Todesstoss" und die Gegner habe kappiert, dass bis zuletzt GAS gegeben werden muss (vorallem offensiv) dann sag ich; NO CHANCE für TUR!

 

zu 80% wird das Finale GER-RUS heissen und RUS zu 65-70% Gewinnen.

 

Ich seh das so, sorry

 

alles andere wäre ungerecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer
:005:

 

Ist schon ein bisschen so... Vor allem firbert man nicht einfach "für eine andere Mannschaft", sondern für die die grade "in" sind. Vor drei Tagen waren wieder alle für die Holländer, jetzt hört man von denselben wieder von allen, hey die Russen sind die besten, ich war schon immer für Russland...

 

Solche "Fans" finde ich auch ziemlich peinlich. Wie die welche bei einer WM immer für die unsäglichen Simulanten aus Brasilien sind, nur weil sie ein bisschen gut sind... Aber das war in der Schweiz irgendwie schon immer so, man erinnere sich noch daran, als in der Championsleague-Zeit alle für Thun oder früher sogar Zürcher für den FCB waren :001:

 

Lieber Markus, für Dein Alter scheinst Du schon ziemlich abgeklärt zu sein:rolleyes:

Ich mit dem mehr als doppelten Alter bin es so nicht. In Deinen Augen bin ich sogar auch so ein Wendehals- kaum dass die Deichkäser rausgeworfen wurden also leidenschaftliche Hingabe an die Schigullidrescher:001:

Aber weisst Du was? Fussball ist Emotion und der Ball ist rund und die Liebe geht oft seltsame Wege:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roy

 

alles andere wäre ungerecht?? Dass weisst du zum jetzigen Zeitpunkt schon?? Respekt, soweit konnt ich bis dato noch nicht in die Sterne sehen!!

 

Vorschlag: Wir wartens einfach ab :cool:

 

Grüsse Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Roy, hör mal, wenn Russia scheisse spielt gegen Spanien dann sind sie draussen. Dann wohl auch zurecht, oder?? Zur Gerechtigkeit!!!:005:

Muss ja nicht sein, könnte aber so kommen, oder?

 

 

Manni

 

Geht's auch ohne die Fäkalsprache?

 

:005:

 

D’rum grüß ich dich mein Badnerland, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roy

 

alles andere wäre ungerecht?? Dass weisst du zum jetzigen Zeitpunkt schon?? Respekt, soweit konnt ich bis dato noch nicht in die Sterne sehen!!

 

Vorschlag: Wir wartens einfach ab :cool:

 

Grüsse Manni

 

 

Manni, Manni

 

Ich sage nicht Ungerecht. Ich sage: Ungerecht :D

 

Du weisst, dass ich weiss was ich weiss ;)

 

Trallali, Trallala... zwei Tore sind da... und eins für Turkiye vor der zweiten Halbzeit, sauber gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm mich nicht, die Türken machen genau das, was die Schweizer tun wollten, mangels Können und dem ausbleiben von Glück als erste Mannschaft jedoch beerdigen musste. Egal wie das Spiel heute noch ausgeht, die Türken verlieren es nicht zu Null. Und ich verneige mich vor deren Spielkraft und ihrem Können. Soweit vorweg!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORF überträgt das SF Signal mit Kommentar über Telefon.. genau dann wenns spannend wird kommt das Gewitter :002: Immerhin hats uns nur gestreift :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll!!! :008:

Die Türken mussten heute erleben, was sie etlichen Mannschaften beschehrt haben. Trotzdem ein grosses Kompliment an die Mannschaft von Fatih Therim. Trotz Verletzungspech, Sperren usw. ins Halbfinale kommen und dann sogar zu einem grossen Teil besser gespielt, wie die Deutschen. *Respekt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manni, Manni

 

Ich sage nicht Ungerecht. Ich sage: Ungerecht :D

 

Du weisst, dass ich weiss was ich weiss ;)

 

Trallali, Trallala... zwei Tore sind da... und eins für Turkiye vor der zweiten Halbzeit, sauber gespielt!

 

 

Dieses Posting von Dir war vor dem Spiel anderst als jetzt, gell

Schnell mal eddiediert! Sauber, mir aber egal! Bleib locker, ich bleibs doch auch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mitteleuropäische Wetter, die deutsche Elf meines Erachtens brutal schwach!! Die 10% Glück war diesmal auf der anderen Seite, mal nicht auf türkischer.

 

Aber: Absolute Hochachtung, die türkische Mannschaft hat übers ganze Turnier mit Leidenschaft und WILLE gespielt. Gratulation!

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den obigen Kommentaren nur anschliessen. Die Türkei hätte genauso gut gewinnen können wie die Deutschen. Ausserdem ein riesen Kompliment, die Türken haben wohl das beste Spiel ihrer Geschichte gespielt, so eine Offensivreiche türkische Mannschaft habe ich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...