Zum Inhalt springen

Space Flight Infos - International Space Station - Space Shuttle Mission Review


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Jetzt noch T-9 Min. In ca. 45 Min. läuft der Countdown weiter bis zum Start, sofern alles glatt läuft. Also kein Fehler im Countdown, sondern so eingeplant.

 

Die kleine Kerbe wurde scheinbar ad-hoc repariert und sollte kein Problem für den Start sein.

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link, der zeitlich vor dem offiziellen Nasa TV Signal ist (zumindest bei mir ca. 45s) und die Qualität passt auch.

 

 

Grüsse,

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich die Unterbrechung bzw. Pause nicht in den Countdown mit einbezogen?

Dann wäre er jetzt bei rd. 23:00 ?

 

Immer noch bei 22.50Uhr. Der Countdown ist hier gut erklärt: http://www.nasa.gov/mission_pages/shuttle/launch/countdown101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roy II

Weil diese nicht unbedingt fix sind. Je nach Flugprofil haben einzelne Holds unterschiedliche Längen, damit aber nicht jedesmal die Countdown-Procedures geändert werden müssen, arbeitet man eben mit diesen Unterbrechungen. Auch wird manchmal der genaue Startzeitpunkt während dem T-9 Min. Hold noch einmal leicht verändert. Zudem dienen sie auch als Puffer, müssen irgendwelche Probleme behoben werden.

 

Soeben habe ich noch irgendein No-Go der Range Safety aufgeschnappt, irgendwas mit deren Hauptcomputer...

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Range Safety hat nach wie vor ein Problem mit deren System und ist momentan No-Go. Der Countdown wird nun bis T-5 Min. fortgesetzt, um mehr Zeit für die Problemlösung zu bieten.

Hoffen wir mal...

 

Gruss,

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen, war aber nach T+3 Minuten. Kritisch sind vorallem die Schaumstücke, die vor diesem Zeitpunkt abfallen.

 

War ein wunderschöner Start, auch wenn ich vor dem Start echt nervös wurde, obs wohl noch klappen würde.

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Congratulation NASA!

 

91955514.jpg

.

 

 

War ein wunderschöner Start, auch wenn ich vor dem Start echt nervös wurde, obs wohl noch klappen würde

.

Auch mir ist es so ergangen Dominik!

 

Ein traumhafter und spannender Lift Off!

 

War toll mit Euch LIVE zusammen!

 

 

Übrigens sichtete ich gestern über unserem Haus (Bezirk Hartberg, Steiermark, Österreich) die ISS.

 

Es war rein zufällig, ich wusste nicht von dem ISS Überflug in unserem Gebiet, umsomehr war es wie ein Geschenk des Himmels!

 

Erst vor wenigen Stunden überzeugte ich mich dann auf der NASA SATELLITE SIGHTING INFORMATION Site "Austria" über die Richtigkeit meiner Beobachtung >

 

SATELLITE LOCAL DURATION MAX ELEV APPROACH DEPARTURE

 

ISS Wed Feb 23/06:21 PM 4 35 15 above SSW 15 above E

 

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/sightings/cities/view.cgi?country=Austria&region=None&city=Kapfenberg

 

 

Bester Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens knapp: Es lagen nur noch 2 Sekunden (!) zwischen tatsächlicher Zeit der Wiederaufnahme des Countdowns bei T-5' und der spätmöglichsten Zeit.

Ich bin wohl richtig in der Annahme, das mittlerweile schon etliche der Beteiligten ihre Hemden gewechselt haben :005:

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier noch ein Link, der zeitlich vor dem offiziellen Nasa TV Signal ist (zumindest bei mir ca. 45s) und die Qualität passt auch.

 

.

Dieser geniale Live broadcast Link von Fabian "ustream.tv/channel/nasa-hd-tv" ist gestern in den vielen Beiträgen und in der moderaten Nervosität vor dem Start der Discovery wahrscheinlich nicht nur von mir übersehen worden, an dieser Stelle nochmals vielen Dank Fabian!

 

Ich darf diesen Link zu USTREAM-TV - NASA HD-TV hier nochmals anführen >

 

http://www.ustream.tv/channel/nasa-hd-tv

 

Ein qualitativ besseres und auch grösseres Bild als bei NASA.tv und laut der gestrigen Info von Fabian auch um ca. 45 Sekunden zeitlich vor dem offiziellen NASA.tv Signal !

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

War ein wirklich toller Start. Ich lade dann bei Youtube auch noch ein Video hoch bis zirka T+10.00 min.

 

Wann wird die Discovery voraussichtlich landen also Mitteleuropäische Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Qualität von Ustream ist wirklich sehr gut. Aber ich habe bei mir das Problem, dass vor allem Bildübergänge oder auch sehr dynamische Szenen mitunter sehr verpixelt dargestellt werden. Ist euch das auch aufgefallen, oder ist das nur bei mir (Mac, Safari) so? Schaue sonst noch oft Streams (in etwa selber Qualität und mit sehr viel Bewegung drin) und habe das Problem sonst nie...

 

Der Schedule ist hier downloadbar:

Rev B (URL wird von Zeit zu Zeit wechseln, mit den einzelnen Revisionen)

Dort ist auch der momentan geplante Landezeitpunkt eingetragen:

Montag, 7. März, 18:47 MEZ

 

Einige Youtube-Links:

Pressekonferenz nach dem Start mit Bill Gerstenmeier, Mike Moses, Mike Leinbach (Launch Director):

http://www.youtube.com/user/nasatelevision?blend=1&ob=4#p/a/u/0/TExUzUR88qc

 

Start:

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe bei mir das Problem, dass vor allem Bildübergänge oder auch sehr dynamische Szenen mitunter sehr verpixelt dargestellt werden. Ist euch das auch aufgefallen, oder ist das nur bei mir (Mac, Safari) so?

 

Bei mir (Win Vista, Opera) geht's wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...