Zum Inhalt springen

25.02.2009 | Turkish B737-800 | EHAM | Absturz vor Landung


Fokker100

Empfohlene Beiträge

Das vermutet "Die Welt" auch. Sie sagt auch, dass zu wenig Kerosin an Bord war. Komisch, wenn es so wäre, a)dass es ausgerechnet im Landeanflug war b)nicht genug getankt worden war, da es doch heutzutage von Computern ausgerechnet wird, wie viel getankt werden muss und c)dass die Piloten dieses Problem nicht schon früher bemerkt haben und einen Ausweichflughafen ausgesucht haben:confused:

 

Du hast voll und ganz recht, aber jetzt stelle die gleichen Fragen mal an die Jungs von Hapag lloyd die in VIE als Segelflieger "gelandet" sind... :D

Dumme sachen passieren, auch in der Luftfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es ist eine Vermutung aufgrund folgender Aussagen von 20min.ch:

 

Bereits kursieren Gerüchte über die Unfallursache: An der Medienkonferenz wurde die These, wonach dem Flugzeug das Kerosin ausgegangen ist und es deswegen nicht explodiert sei, weder bestätigt noch dementiert. Holländische Medien munkeln zudem, dass die Maschine vor dem Crash über dem Meer Kerosin abgelassen habe.

 

Der «Telegraaf» berichtet, dass Gerüchten zufolge die «Triebwerke des türkischen Flugzeugs vor dem Aufprall ausfielen.» Der Pilot habe versucht, die Maschine kontrolliert zu landen, aber da das Flugzeug zu schnell an Geschwindigkeit verloren habe, sei es mit dem Heck nach unten auf dem Boden aufgeprallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es doch heutzutage von Computern ausgerechnet wird

 

Auch die machen Fehler, denn immerhin werden sie von Menschen bedient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die machen Fehler, denn immerhin werden sie von Menschen bedient...

 

Falsch. Ein Computer macht nur zu 0.0000000000000000001% einen Fehler.

Wie du schon richtig sagst ist es der Mensch, der entweder einen Bug Programmiert oder der User der den PC falsch bedient.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Spekulation beizutragen: Da allgemein bekannt ist, dass Türken schlechte Piloten sind, war es doch Pilotenfehler. Siehe die Aussage des 78-jährigen pensionierten Rentners. Glaubt mir, ich bin doch Profi.

 

Hmmm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits kursieren Gerüchte über die Unfallursache: An der Medienkonferenz wurde die These, wonach dem Flugzeug das Kerosin ausgegangen ist und es deswegen nicht explodiert sei, weder bestätigt noch dementiert.
Ich hoffe dieselben Medien wissen auch dass Kerosindaempfe alleine zu einer groesseren Explosion fuehren koennten. Zuviel schlechte Hollywoodfilme lassen die Realitaet halt langweilig erscheinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuel ausgegangen ? :confused:

 

Eines fällt aber doch auf, kein Feuer !

Beide (waren doch beide oder) Triebwerke ausgefallen.

 

hmmmmmm :009:

 

Aber mal ein Frage an die Pros,

ist das Fuelsystem eigentlich vergleichbar mirt dem der B777, ich erinnere mich da nur an den Crash in Heathrow ?

Da versagten doch auch beide Triebwerke.

 

Beste Grüsse

Andy

 

P.S.Hoffe, dass das jetzt nicht als eine zu wilde Spekulation angesehen wird :005:

Ansomsten, was solls :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Spekulation beizutragen: Da allgemein bekannt ist, dass Türken schlechte Piloten sind, war es doch Pilotenfehler. Siehe die Aussage des 78-jährigen pensionierten Rentners. Glaubt mir, ich bin doch Profi.

 

Hmmm......

 

 

Du hast schon noch Mut, sowas nach allem was heute schon los war ohne meterhohe Ironiemarker zu schreiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon noch Mut, sowas nach allem was heute schon los war ohne meterhohe Ironiemarker zu schreiben... ;)

Hab seinen Beitrag als Ironie aufgefasst und geschmunzelt :005: Nur jetzt bitte nichts in andere Threads tragen. :008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nine mortally wounded are to be regretted. More than 80 wounded persons have been brought to 11 hospitals in Hoofddorp, Amsterdam, Haarlem and other cities.

(schiphol.com)

Auch in den Schweizer TV-Nachrichten wurde von diesen Zahlen gesprochen.

 

Gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absturzursache ist wohl noch nicht geklärt.

 

Wie überraschend.

 

Immerhin ist der Unfall schon vor fast 12 Stunden geschehen. Da wird man ja wohl eine umfassende Unfallanalyse mit entsprechenden Sicherheitsempfehlungen erwarten dürfen.

 

Johannes hat absolut recht. Trashiger gehts nicht mehr. Schreiben nur um des Schreibens willen.....

 

Und da wir glücklicherweise inzwischen bei den unvermeidlichen

Beileid
-Bekundungen angekommen sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen und allen Lesern dieses unsäglichen Threads mein Beileid aussprechen. Selbstverständlich auch deren Familien und Freunden.

 

Betroffene Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt der Turkish Pilot was dazu.......

Als ich heute davon was zum ersten mal gelesen habe ist es mir schlecht geworden.

Mein Beileid als Türke und Turkish Airlines Fan. Es ist traurig aber leider:002: wahr.

Mir tun auch die beiden Piloten leid, der Co war noch neu und jung...........

Sowas kann auch mal bei Swiss oder Lufthansa vorkommen, das ist klar.

Mich nimmt es immer immer noch wunder warum.......

Letzthin habe ich beim türkischen Fernsehsender gesehen, dass ein Reporter, der nach Amsterdam heute mir der THY A-330 geflogen behauptet, bei der Landung hatte einbisschen grüttelt-->schlechte Wetterverhältnisse. Da kann man sich ja vorstellen, wenn ein riesiger Bus:cool: bei der Landung rüttelt, dann rüttelt ja ein wesentlich viel kleineres Flugzeug namens Boeing /37-800 viel mehr.

Ich weiss nicht warum, wieso.........

 

Neueste Info.....

Wind-Shear.........Sogar die Aussagen eines holländischen Passagiers stimmen mit dem Wind-Shear überein...........

Nach dem ich alles so gehört und gelesen habe, denke ich dass es 90% wegen dem Wind-Shear abgestürzt ist.

 

Was sagen die Profis und Experten dazu?

 

Gruss :002:Burak:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gimli Glider"

Ja, an den Fall erinnere ich mich auch, denke aber nicht, dass das vergleichbar ist, die Crew hatte,

soweit bis jetzt bekannt, keine "Low-Fuel"- Meldung abgesetzt. :009:

Ich denke eher mal, da ist etwas passiert, welches die Crew völlig überascht haben muss.

 

Gruss

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind-Shear.........Sogar die Aussagen eines holländischen Passagiers stimmen mit dem Wind-Shear überein...........

 

Wie kann ein Passagier wissen, ob es Wind-Shears sind oder nur etwas stärkere Turbulenzen ?

 

Letzthin habe ich beim türkischen Fernsehsender gesehen, dass ein Reporter, der nach Amsterdam heute mir der THY A-330 geflogen behauptet, bei der Landung hatte einbisschen grüttelt-->schlechte Wetterverhältnisse. Da kann man sich ja vorstellen, wenn ein riesiger Bus:cool: bei der Landung rüttelt, dann rüttelt ja ein wesentlich viel kleineres Flugzeug namens Boeing /37-800 viel mehr.

 

:001::001: Auf so ziemlich jeden Flug wackelt es. Wegen dem "gerüttle" von einem A330 Rückschlüsse auf die Absturzursache zu ziehen, ist schon ziemlich großer humbug!

 

Was sagen die Profis und Experten dazu?

 

Die wissen wohl genau so viel/wenig, wie wir, nämlich noch NICHTS, außer, dass die B738 vor der Landebahn aufprallte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt der Turkish Pilot was dazu.......

Als ich heute davon was zum ersten mal gelesen habe ist es mir schlecht geworden.

Mein Beileid als Türke und Turkish Airlines Fan. Es ist traurig aber leider:002: wahr.

Mir tun auch die beiden Piloten leid, der Co war noch neu und jung...........

Sowas kann auch mal bei Swiss oder Lufthansa vorkommen, das ist klar.

Mich nimmt es immer immer noch wunder warum.......

Letzthin habe ich beim türkischen Fernsehsender gesehen, dass ein Reporter, der nach Amsterdam heute mir der THY A-330 geflogen behauptet, bei der Landung hatte einbisschen grüttelt-->schlechte Wetterverhältnisse. Da kann man sich ja vorstellen, wenn ein riesiger Bus:cool: bei der Landung rüttelt, dann rüttelt ja ein wesentlich viel kleineres Flugzeug namens Boeing /37-800 viel mehr.

Ich weiss nicht warum, wieso.........

 

Neueste Info.....

Wind-Shear.........Sogar die Aussagen eines holländischen Passagiers stimmen mit dem Wind-Shear überein...........

Nach dem ich alles so gehört und gelesen habe, denke ich dass es 90% wegen dem Wind-Shear abgestürzt ist.

 

Was sagen die Profis und Experten dazu?

 

Gruss :002:Burak:002:

 

 

 

 

 

Hallo,

 

mir tun nicht nur die Piloten leid, sondern alle verunglückten!

 

Logisch könnte das auch Swiss oder LH passieren, bei jeder Airline können Unfälle vorkommen.

 

Dass TK aber schon haufenweise Flugzeugverluste zu verzeichnen hat ist nun mal Fakt. Ich weiss, schwer zu verstehn, ist aber so!

 

Grüsse Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind-Shear.........Sogar die Aussagen eines holländischen Passagiers stimmen mit dem Wind-Shear überein...........

Wie kann ein Passagier wissen, ob es Wind-Shears sind oder nur etwas stärkere Turbulenzen ?

Das mit dem Windshear kam von der Vereinigung der türkischen Airline Piloten, mit Betonung, dass das nur eine VERMUTUNG ist.

Und ich habe die Aussagen von einem Passagier mit dem Windshear verglichen und kam zum Schluss, dass das Flugzeug wegen dem Wind-Shear abgestürzt ist.

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe die Aussagen von einem Passagier mit dem Windshear verglichen und kam zum Schluss, dass das Flugzeug wegen dem Wind-Shear abgestürzt ist.

 

Bist du nun Unfallexperte? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzer Bericht von einem Fotografen, der von der Redaktion an den Unfallort bestellt wurde:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=455684

 

Ich finde es sehr nahegehend beschrieben und holt einen doch wieder von diesen Technikdiskussionen und -überlegungen zurück auf den Boden. Auf Augenhöhe.

 

EDIT: Thread ist wohl gelöscht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...