Zum Inhalt springen

25.02.2009 | Turkish B737-800 | EHAM | Absturz vor Landung


Fokker100

Empfohlene Beiträge

Lorens, ne Quizfrage für dich.......

Hab ich sowas JEMALS BEHAUPTET?

Nein!

Kapisch?

 

Greez Burak

 

"Und ich habe die Aussagen von einem Passagier mit dem Windshear verglichen und kam zum Schluss, dass das Flugzeug wegen dem Wind-Shear abgestürzt ist."

 

Indikativ in einem Ich-Satz ....

 

Aber ja, es hat ja eh keinen Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und ich habe die Aussagen von einem Passagier mit dem Windshear verglichen und kam zum Schluss, dass das Flugzeug wegen dem Wind-Shear abgestürzt ist."

 

Indikativ in einem Ich-Satz ....

 

Aber ja, es hat ja eh keinen Sinn

 

Ahhhhh, es tut mir leid du Besserwisser, möchtegern Klugsche.....!

Ich können leider nicht so guten Deutschen Sprachen wie du.

Es tuten mir leiden, wissen du, ich kommen aus dem Türkei.

Ich sein kein Deutschlehrer.....

Wünschen dir schönen Abend.......

Grüssen Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indikativ in einem Ich-Satz ....

 

Aber ja, es hat ja eh keinen Sinn

 

Ach komm, diese Aussage darf jeder treffen, auch wenn er kein Experte ist.

Das hier manche Leute immer exakt beim Wort genommen werden müssen ist peinlich!

Er hat zwei Aussagen zusammen gezählt und hat damit für sich ein Ergebnis bekommen und es im Forum mitgeteilt.

Sowas wirst du in jedem Forum lesen.

Spekulationen sind nichts schlechtes sonfern man nicht direkt mit der Unfähigkeit der Piloten anfängt und jeder Zeit offen für neues ist.

Gerade als nicht Pilot lernt man bei den Unfällen durch die Spekulation im Forum am meisten und wird vorallem selber zum Nachdenken angeregt. Leider bringen andere sich nicht in die Diskussion ein, sondern stören diese lieber mit solchen "du bist ja garkein experte, wer hat die erlaubt sowas zu behaupten...!" Hinweisen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"... Unter den neun Toten sind der Pilot, sein Kopilot und ein Pilot, der sich in der Ausbildung befand...."

"....Eine belastbare Aussage über die Ursache des Unglücks ist frühestens möglich, wenn die Daten der Flugschreiber ausgewertet sind. Die Piloten sollen vorerst nicht vernehmungsfähig sein."

 

 

So soll es in Spiegel Online gestanden haben.Es spricht für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Feuer, kein Qualm.. nichts dergleichen.. habt ihr auf den Bildern gesehen wo die Treiber (in welchen Zustand !) liegen?

 

Ich denke schon das da was mit der Treibstoffplanung schief gegangen ist.

 

Und ne Notmeldung absetzen?? aber nicht doch!! ist doch der grosse Cheffe am Steuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ne Notmeldung absetzen?? aber nicht doch!! ist doch der grosse Cheffe am Steuer...

 

Genau sowas habe ich gemeint... Peinlich! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen wieder eimal hier reingeschaut, in der Hoffnung auf einen interessanten, von der boulevard Presse differenzierten thread zu stossen.

 

Doch leider muss ich feststellen dass sich auch im neuen Jahr nichts geändert hat!

Selbsternannte (jung-)Aviatik Spezialisten übernehmen unkritisch jeden

Schund den sie irgendwo lesen und/oder hören, reichen ihn mit ihren eigenen Mutmassungen an, und knapp 12 Std nach dem Unfall sind die Ursache und die Schuldigen für den Unfall bereits gefunden.

 

Dazu kommen persönliche Anfeindungen , Beleidigungen und noch mehr primitive Aussagen die eigentlich nicht in dieses Forum passen.

 

Schade!

 

So, ich bin wieder weg ... machts gut , nein machts besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend und zeitgleich beängstigend, wie nah und fast live man heute bei Unglücken "dank" Internet ist...

 

so nah und doch so fern... :rolleyes:

 

 

mfG, Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Verstehe ich nicht... kennen wir uns?

 

Ich denke Niko findet es genau wie ich hier fehl am Platz, bei einem nicht mal 24 Stunden alten Flugzeugunglück, wo kein Unfallgrund bekannt ist, auf zynischer Art und Weise den verstorbenen Kapitän der Maschine anzugreifen.

 

Weil so kommt deine von ihm zitierte Aussage rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Verstehe ich nicht... kennen wir uns?

 

Er hat in Kurzform das ausgedrückt, was Ernest einen Beitrag weiter vorne etwas ausführlicher beschrieben hat.

 

Und das kann ich nur unterstreichen: Peinlich, unerträglich und eines Aviatik-Forums unwürdig.

 

Derlei Schreiberei gehört in die Bildzeitung, sonst nirgendwohin.

 

Desweiteren schließe ich mich Peters Bitte an:

 

Gnade. Genug des unsinnigen Geblubbers.

 

Gute Nacht,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Leute, bei jedem Flugunfall der leider irgenwo auf der Welt passsiert so ein Thread...:001: Warum lernen wir nicht mal und halten mal die Bälle etwas flacher...

 

Weil es nunmal in der Natur des Schweizers (und des Deutschen) liegt, sein Gegenüber erziehen und korrigieren zu wollen.

Die Nichtbeileidsbekunder die Beileidsbekunder, die Nichtspekulanten die Spekulanten, die Heuchler die Geschmacklosen, die Geduldigen die Ungeduldigen... Die BFU-Jünger die Medienjünger...

 

Dabei dürfte ja nun *jeder* mitgekriegt haben, dass in der ersten Zeit nach so einem Unglück widersprüchliches - und demnach auch Falsches - geschrieben wird.

Aber noch immer zwingt einen ja keiner, diese Threads zu lesen. Man *kann* ja auch den BFU Bericht warten. Aber das kann man natürlich nicht, ohne nicht den andern zu erzählen, dass die das gefälligst auch so zu tun haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Leute, bei jedem Flugunfall der leider irgenwo auf der Welt passsiert so ein Thread...:001: Warum lernen wir nicht mal und halten mal die Bälle etwas flacher...

 

Jörg

 

Dem muss ich leider etwas angesäuert und leider zugleich überrascht zustimmen.

Die vier Jahre, die ich nun schon mitlese, bzw mich dann aktiv beteiligte stießen mir solche Kommentare und gegenseitiges Gedisse immer wieder auf.

Es ist wirklich unschön, dass Katastrophen, die sich im Real Life ereignen dann auch noch in "Katastrophen" hier im Forum ausarten. Und es wird sich auch konsequent gegenseitig hochgepusht. Es ist einfach ärgerlich, wie schon einige meiner Vorgänger beschrieben haben, dass hier Spekulationen und "Fachwissen" an den Tag gelegt werden, als ginge es um die meisten Posts oder Danksagungen. Bleibt doch bitte bei der Sache und macht euch nicht alle gegenseitig fertig. Klar, es ist nicht einfach sich die Worte zu verkneifen, beziehungsweise um es mit Buraks Worten zu sagen:

Ahhhhh, es tut mir leid du Besserwisser, möchtegern Klugsche.....!

Ich können leider nicht so guten Deutschen Sprachen wie du.

Es tuten mir leiden, wissen du, ich kommen aus dem Türkei.

Ich sein kein Deutschlehrer.....

Wünschen dir schönen Abend.......

Grüssen Burak

 

Was soll das?

Ich möchte hier jetzt nicht großartig ausarten, denke das ist der falsche Thread dafür, aber etwas mehr Weisheit beim Posten und einige Überlegungen des angenehmen Miteinander gegenüber würde ich mir doch wünschen.

 

Back2Topic: Gibt es nun konkrete (bestätigte(!)) Informationen?

Allen mitlesenden Angehörigen möchte ich zudem mein Beileid ausprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema

 

Für Interessierte

 

- THY Homepage mit Notnummer

- Dark Site mit Passenger List, Crash Info und Notnummern

- Press Release

- Announcement

 

Auf jeder der verschiedensprachigen Seiten ist zuoberst ein roter Balken mit deutlicher Aufschrift "Emergency Situation" zugeschaltet, der auf die Dark Site weiterleitet.

 

 

Etwas noch zur Ironie:

 

Habe gestern Abend auf N24 die News geschaut. Es wurde auch über diesen Unfall berichtet. Dann kam die Werbung - der THY Businessclass.

 

 

Ich meinerseits sage einfach und schlicht: Unfälle können überall und jedem passieren. Die Biz der THY ist Spitze und ich werde sie weiterhin benutzen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe/finde (die Eco kenn ich nicht, habe aber auch nur Gutes gehört).

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier nicht der Aviatik Stammtisch ??

 

Ja, aber ist es ungewöhnlich für Dich, wenn angesichts der Tendenz, dass sich dieser Stammtisch hier bei Zwischen-/Unfällen plötzlich zuverlässig auf Gratiszeitungsniveau absenkt, Unmut aufkommt?

 

Das argumentative As im Ärmel "das ist doch ein Stammtisch" kann nicht immer trumpfen bzw. den letzten Stich machen.

Aus einem gewissen Blickwinkel kann man dies m.E. als Verteidigen eines bislang in der Forenlandschaft einzigartigen Niveaus bezeichnen. Vor allem, wenn hier zunehmend über die Presse geschimpft und gelästert wird, dann erscheint es paradox, wenn andererseits Foren-intern ins gleiche Horn gestossen wird.

 

Sirdir's Statement hat was für sich. Allerdings wähnt man sich ab und an, wie eben in diesem konkreten Falle, in einem Oberstufen-Pausenhof. "Schulmeisterei" habe ich bislang noch überall erlebt, wo verschiedene Generationen aufeinander treffen, auch auf paradiesischen Palmeninseln und im Urwald.

 

Forenregeln können gewisse Aspekte definieren und scharf abgrenzen, aber der generelle Stil und das Niveau sind eine langfristig gewachsene Angelegenheit und träge zu steuern wie ein Öltanker in voller Fahrt. Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn diese adoleszenten Pausenhof-Allüren einen massgeblichen Einfluß auf die bisherige Forenkultur gewännen.

 

Jede/r war mal jung und mitunter aufbrausend und das ein oder andere mal respektlos. Das gehört zum Entwickeln und Austesten dazu und macht einen gewissen Reiz dieser Phase aus. Aber irgendwann muß Schluß sein, wenn es in einem System (z.B. dieses Forum) von anderen Teilnehmern definitiv nicht erwünscht ist!!! Bleibt man - auf eine infantile (=kindische) Art und Weise - stur, kommen meist nur neue Regeln, wie wir das alle von Eltern und Schule kennen. Hier im Forum müssen das dann alle ausbaden...

 

Ich bitte deshalb darum, sich zu besinnen und die Kurve zu kratzen! Die Platte wurde schon so oft gespielt, nun wäre es mal fein, was zu verändern, und da müssen alle zusammenhelfen.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin bei den Tagesthemen sagte der Sprecher:

 

"Das Einzige was man als gesichert sagen kann ist, dass man bisher nicht weiß, was passiert ist."

Gegen "lautes denken" hat im Gegensatz zu wilder Spekulation denke ich niemand was.

 

Der Knackpunkt ist allerdings ein ganz anderer:

 

Ich bitte deshalb darum, sich zu besinnen und die Kurve zu kratzen! Die Platte wurde schon so oft gespielt, nun wäre es mal fein, was zu verändern, und da müssen alle zusammenhelfen.

 

Ich weiß nicht genau, wie viele Jahre ich hier schon mitlese. Aber du weisst sicher genauso gut wie ich, dass die Threads bei praktisch jedem größeren Flugunfall bisher immer so aussahen, wie dieser hier. Und falls du daran glaubst, mit dem 29372. Apell irgendwelche User zum "einlenken" zu bringen, halte ich dich für gutgläubig :)

 

Menschen sind einfach zu unterschiedlich. Es macht keinen Sinn als "BFU-Jünger" in jedem neuen Unfallthread aufs Neue die "haarsträubend Spekulierenden" auf ihr Verhalten hinzuweisen. Die werde sich jedesmal völlig zu Untrecht angegriffen fühlen und zurückgiften.

Es ist wie mit den Beileidsbekundungen. Es wird sie so sicher wie das Amen in der Kirche in jedem Thread zu einem Unfall geben, bei dem Menschen ums Leben kamen. Und so sicher wie das Amen in der Kirche werden dann wieder Leute auftauchen, die diese Beileidsbekundungen kritisieren.

 

Man kann sich jetzt fragen: Will die Mehrheit der User dieses regelmäßige Puppentheather oder ist man bereit anderen den Mund zu verbieten?

 

Das ist eine ernsthafte Frage, die man sich stellen sollte.

 

Denn erst dann kann man sich überlegen an den Träger des Forums heranzutreten um mit ihm zu einer Lösung zu kommen, etwa in Form einer Regeländerung oder im Eröffnenen von Spekulationsthreads vs. Informationsthreads usw. usf. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die mit Vor- und Nachteilen behaftet sind. Was allerdings nicht funktioniert ist das was bisher immer passiert ist: Der eine spekuliert rum, dann kommt ein Anderer und wirft dem Ersten das spekulieren vor. Dann kommt ein dritter und bekundet sei Beileid, worauf ein Vierter ihm Verlogenheit vorwirft. Während dann der 5., welcher Airlinepilot ist mit dem öffentlichen Smileykopfschütteln nicht mehr hinterherkommt entsteht dann unter dem 6. bis 9. eine Metadiskussion was aus dem Niveau geworden ist.

 

Wer für das alles keine Toleranz aufbringen kann oder will, kann ja einen neuen Thread aufmachen, in dem man Anstöße gibt, Regeländerungen zu diskutieren. Ich für meinen Teil sage: Solange man hier in Forum nicht nur per Einladung hereinkommt und man beim Anmelden im Forum keinen Gesinnungstest absolvieren muss, hat man eben eine heterogene Meinungs- und Argumentationslandschaft, die in Extremfällen in Idiotie ausarten kann.

 

Die immer wieder kehrenden Apelle, von einer Gruppe von Leuten an eine andere Gruppe, ihre Argumentations- oder Charakterstruktur bitte zu ändern, bringen doch absolut nichts außer gegenseitige Angifterei, denn letztenendes schreiben wir hier doch alle mit dem selben Recht, oder?

 

Ich für meinen Teil wäre für eine Zwei-Threads-Lösung. Ein Thread für die wilden Spekulanten und ein Anderer für die, die ausschließlich verlässliche Informationen suchen. Zwischen diesen Threads kann dann (im Notfall) auch verschoben werden, falls man diese einfache, aber effektive Regel nicht versteht.

 

Dann werden wir ja sehen, ob wir vernünftigen Nicht-Spekulierer :) es aushalten, nicht im Spekulations- und Beileidsthread mitzulesen. Ich fürchte, ich würde scheitern. :009:

Aber zumindest dann blieben dem Forum dann solche Beiträge wie meiner hier erspart und ein gewisser Frieden wäre dauerhaft gewahrt, da man keinen Grund mehr hat, sich über die Geisteshaltung gewisser Diskutanten aufzuregen.

 

Das ist jetzt mein Vorschlag, mit dem ich mich auch wieder aus dem Thread verabschiede.

 

PS: Falls die Moderation es wünscht, kann sie meinen Beitrag sehr gerne in einen eigenen Thread verschieben. Ich leiste im Moment ja auch nicht gerade einen herausragenden Beitrag zur ursprünglichen Thema an sich. Ich finde jedoch, dass man sich mal ob der ganzen regelmäßigen Giftstrptzerei nicht mal um eine nachhaltige Änderung der Rahmenbedingungen zu solchen Themen durchringen kann. Falls nicht, stimme ich natürlich Johannes zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir vergeht einfach langsam die Lust hier mitzulesen, weil soviel, nicht mit dem thema zu tun hat, hier drin steht. Unglückliche Sätze und dann die nächsten 25 Beiträge lang wird dann über diesen Satz geschrierben. Wenn man alles löschen könnte, was diesen persönlichen Mist beinhalted, währe dieser Thread nicht mal halb solang. Ich muss ab und zu wieder vorne auf den Titel schauen, um was es eigentlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

Bevor ich meinen ersten Beitrag gestern Nachmittag hier schrieb (der mit dem 78-jährigen), habe ich 1.5 Std. lang türkisches Fernsehen angeschaut. Ich hatte keine grosse Zeit, um hier verschiedene Aussagen von euch zu lesen, da ich wieder in die FH gehen musste, also war meine Zeit begrenzt.

Ich habe in diesen 1.5 Std. alles mögliche aus dem türkischen herausgepickt; dabei habe ich lediglich gedacht, dass doch vielleicht irgenteiner hier auch die türkische Seite interessiert.

Doch so wie es auch hier im Forum, besonders im Stammtisch ist, jeder Ereignis-Thread wird mit dummen Aussagen übermüllt. Es werden Aussagen gemacht, dass das, was man als Info bezeichnet, obwohl es vielleicht nicht alle interessiert, als Müll bezeichnet wird, anstatt mal zurückzuschauen, welch unnötig die letzten Seiten sind.

Was macht momentan dieser Thread aus, die ersten zwei drei Seiten, oder doch "die seeeehr informativen letzten Seiten" (mal abgesehen von einigen Fotos) ?

Sorry, wenn hier einer auftaucht und meint, dass man hier keine Infos posten soll, ok, von mir aus, aber für was ist den ein Forum ? Das Ereignis ist neu, ok, Spekulationsaussagen gibt es Mengen davon. Aber anstatt diese Spekulationen zu beurteilen, ob sie überhaupt möglich sind, muss man einfach verschiedene Aussagen kritisieren. "Nur" weil Burak "Mein Beileid für die Piloten" oder ähnliches geschrieben hat anstatt "Mein Beileid an die Angehörigen der verstorbenen" muss man doch nicht gleich jemanden kritisieren ? Nur damit man ein paar "Dankeschöns" erhalten kann muss man nicht für den Thread unnützliche Aussagen machen. Das die Moderation hier vom Thema abweichende Aussagen zulässt ist auch unverständlich.

 

Aber wenn man schon im Stammtisch will, dass man übesetzte Infos nicht hier posten darf und monoton nur von einer Seite das ganze auffassen möchte, viel Spass Jungs ! Aber kommt nicht in einem Jahr, wenns die Medien eh nicht mehr interessiert nicht, was die türkische Seite zum Unfallbericht meint.

 

Ich wünsche euch allen viel Freude beim einander kritisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier so oder so nur mehr das wenigste und wenn ich was über den unfall wissen möchte, dann lese ich es mir hier sicher nicht durch,

 

da ist mir der ORF viel leiber, dort werden die Nachrichten ohne großes aufpauschen oder Faktengier berichtet :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...