Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Also der A380 kommt 07:00 Uhr in Zürich an, definitiv!

 

26.03.2010 Neues im Sommerflugplan 2010 ab Zürich

 

Am Sonntag, 28. März 2010, tritt mit der Umstellung auf die Sommerzeit der Sommerflugplan in Kraft. Dieser gilt bis zum 30. Oktober 2010.

 

 

Der neue Flugplan beinhaltet diverse neue Destinationen sowie eine neue Fluggesellschaft.

 

 

Zu den neuen Destinationen ab Zürich zählen San Francisco, dass von Swiss International Air Lines ab dem 2. Juni 2010 sechs Mal pro Woche angeflogen wird. Die marokkanische Hauptstadt Casablanca wird von der Royal Air Maroc zwei Mal pro Woche angesteuert. Neu werden zudem die Destinationen Manchester (sechs Mal wöchentlich mit easy Jet), Rostock (zwei Mal wöchentlich mit Helvetic Airlines), sowie Linz (acht Mal wöchentlich mit Robin Hood) angeflogen. Air Berlin fliegt mehrere Destinationen in Europa neu an wie zum Beispiel Bari, Malaga, Neapel, Palermo, Rimini. Zudem erhöht Air Berlin verschiedene Frequenzen unter anderem nach Catania, Ibiza, Lamezia Terme sowie Olbia. Als neue Fluggesellschaft in Zürich fliegt Vueling Airlines drei Mal pro Woche nach Santiago de Compostela.

 

 

Singapore Airlines fliegt die Strecke Zürich-Singapur nur noch einmal täglich, dafür mit dem neuen Airbus A380. Am Sonntag, 28. März 2010, wird der Airbus A380 bereits um 7:00 Uhr in Zürich eintreffen.Danach wird er täglich um 8:00 Uhr in Zürich landen.

Eingestellt wird die bis anhin tägliche Verbindung nach London Gatwick durch Aer Lingus sowie die Bedienung von Mahé durch Air Seychelles (vorher einmal wöchentlich). Die Strecke Zürich-Riyadh-Jeddah der Swiss International Airlines wird durch einen täglichen Codeshare-Flug mit Lufthansa ersetzt.

 

 

Da haben wir die Bestätigung. Bis Sonntag früh.......

 

Gruss Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ------> :)

 

Einerseits letztes Mal Singapore B777, anderseits A380 (obwohl ich diese gar nicht schön finde, die T7 ist viel schöner [geschweige der A330 :)]).

 

unbenanntnf.jpg

t71.jpg

t7goodbye.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo werden die meisten von Euch zuschauen? Denke mal, dass ich auf das Dach vom Parkhaus 3 gehen werde, oder gibt es einen besseren Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Markus da bleibe ich morgen lieber zuhause.

 

PS: Ich habe sowieso morgen Nachmittag eine 2.Stunden Fototour am Flughafen.:)

 

 

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Flughafenseite ist Ankfunt jetzt 7:27 und als A340-600. Scheinbar haben die noch kein A380 in der Datenbank?

 

a380landing.jpg

 

Ne, stimmt nicht, ich fand das hier:

Plan erw. Flug-Nr. von Ankunft Gate Info

07:00 07:27 SQ 346 Reg: 9VSKD / SINGAPORE / Typ: 380/388 2

 

Wo hast Du da nur geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07:00 07:27 SQ 346 Reg: 9VSKD / SINGAPORE / Typ: 380/388 2

 

Wo hast Du da nur geschaut?

 

ok, danke habs mit der Flugnummer SQ 346 verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Weiss jemand, an welchem Gate der A380 andocken wird?

 

Wurde die zusätzliche Fluggastbrücke schon gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal mein Video hier:

 

Wohl an der Seite von Dock E. Nr. kenne ich nicht genau.

Evtl. können Sie dort 2 Gates zusammen benützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh is GP von Australien. Da geht man doch nicht an den Flughafen. :006: Schon gar nicht für ein Flieger, der die Erstlandung schon hatte und dann noch und nöcher kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gar nicht für ein Flieger, der die Erstlandung schon hatte und dann noch und nöcher kommt ;)

 

Und den man nicht mal als "neu" abbuchen kann ... :cool:

 

41_s.jpg

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landung wohl recht pünktlich, vielleicht höchstens eine Viertelstunde Verspätung...

 

SIA346 jetzt gerade über dem östlichen Balaton!

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIA346 jetzt über dem Ostallgäu. - Alles weitere auf radar.zhaw.ch

 

Gruß Georg

Genau da versuche ich schon die längste Zeit reinzukommen... :mad:

Wenn das Wetter nicht so besch..eiden wäre, könnte man den Brummer ev. sogar von Arbon aus sehen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön hat man sie über das Züri-Oberland hingleiten sehen wie ein Schatten aus den Wolken und ein dumpfes grollen...fast dramatisch schön...:005:

 

echt cool

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...