Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Das wird extremer als bei U2 und ACDC! Ich übernachte mit Zelt und Schlafsack neben RWY34 um Zugang zum Guckloch zu haben! :007:

 

Ich auch, mal schauen wer zuerst das Zelt aufgestellt hat :p

Der Langsamste kocht die Suppe auf dem offenen Feuer :007:

 

Spass bei seite, ich gehe direkt in die Anflugschneise nahe des Glattzentrum.

Beim Start gehe ich dann zum Heliportgrill.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn? Er steht an der 34 mit dem Rücken zur aufgehenden Sonne und durch das Guckloch muss er flüchten, wenn die weisse BMW-Maus anrückt:005:

Soll ich noch ein Kroki nachschieben?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn der A3latey seinem Ruf alle Ehre macht und mehr als zwei Stunden Verspätung aufweist (nicht so ungewöhnlich, war in SIN fast an der Tagesordnung)

Da ist das Ding besser als die 777 in der Einfuerung, alle Airlines bestaetigen es, aber irgendwelche Spotter wissen es immer besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Ding besser als die 777 in der Einfuerung, alle Airlines bestaetigen es, aber irgendwelche Spotter wissen es immer besser...

 

Moin,

 

ich äusserte lediglich meine Beobachtungen von Aufenthalten in Singapore (und daneben Bangkok, Sydney, Melbourne und Auckland) mit insgesamt rund 20 gesehenen A380-Bewegungen, von denen die meisten nicht unter einer Stunde Verspätung stattfanden - ob nun In- oder Outbound.

 

Das soll nun keinesfalls implizieren, dass das am A380 resp. seiner Technik liegen muss. Es kann auch sein, dass gewisse Airports mit dem Handling Probleme aufweisen. Oder meine insgeheime Vermutung, dass es bei einer so grossen Anzahl Passagiere noch wahrscheinlicher ist, dass einer noch etwas länger im Dutyfree hängen bleibt und den Flieger damit aufhält.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Moin,

 

ich äusserte lediglich meine Beobachtungen von Aufenthalten in Singapore (und daneben Bangkok, Sydney, Melbourne und Auckland) mit insgesamt rund 20 gesehenen A380-Bewegungen, von denen die meisten nicht unter einer Stunde Verspätung stattfanden - ob nun In- oder Outbound.

 

Das ist ja noch schön. Hatte am Samstag (DXB - BKK) nur etwas mehr als 5h Verspätung (gem. Captain Hyraulikdefekt am Triebwerk). Aber in der Emirates Business kann man sich die Zeit immerhin an der Bar vertreiben....

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zu den Landebahnen:

Wenn am Mi, 7. April, AWE wieder nach ZRH kommt, mit Landung 8.05: Kann ich von einer Landung auf Rwy 14 ausgehen, oder ist sie vielleicht sowieso 65Minuten zu früh zu erwarten?

 

Merci für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wollte eigentlich am Sonntag nach Zürich fahren um zu sehen wie der erste A380 von Singapore in Zürich landet. Îch bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt. Würde lieber um 08:00 am Montag oder so mal zum Flughafen fahren.

Nun meine Frage: Gibt es eine art Event wie am 20/21 Januar? Oder verpasst man nichts wenn man ein paar Tage später kommt? :confused:

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andri

 

Im prinzip verpasst du nichts, ausser ein weiterer Ansturm von mengen an Zuschauern. Aber einen Event gibt es nicht, das Flugzeug kommt ab Sonntag Linienmässig da gibt es keine Möglichkeiten noch einen Event zu machen für Fans. Eine Typenerstlandung ist es auch nicht mehr, es kommt jetzt einfach nur ein weiterer 380er diesmal mit SQ Bemalung. Du kannst also auch gut am Montag zum Flughafen gehen.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im prinzip verpasst du nichts,

 

Frage an die eingeweihten, bspw. die alten Hasen: Besteht die Möglichkeit eines allfälligen water salutes? Wenn ja, wo würde dieser abgehalten - auf Taxiway E (Landung 34 vorausgesetzt) oder in der Nähe des Gates resp. beim Entern des Midfield-Aprons?

Spielt aber eigentlich eh keinen Rugel, denn weder noch können wir es einsehen. Und die Midfield-Terrasse öffnet ja wie gesagt erst später (auch wenn der Airport mit einer früheren Öffnung sicherlich beträchtlichen Umsatz generieren könnte - he!)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis ich glaube da bist du der bessere Unternehmer als der Flughafen, sehe es nämlich auch so dass es eine Umsatzförderung währe für das Terassengeschäft wenn der Flughafen an diesem Sonntag einmal zur Ausnahme schon um 7Uhr oder halb 8 aufmachen würde :p

An einen Wassersalut habe ich nicht gedacht, wenn ja wird dieser bei den De-Ice Area sein würde passen da dort der A 380 ja die Piste verlassen würde.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zu den Landebahnen:

Wenn am Mi, 7. April, AWE wieder nach ZRH kommt, mit Landung 8.05: Kann ich von einer Landung auf Rwy 14 ausgehen, oder ist sie vielleicht sowieso 65Minuten zu früh zu erwarten?

 

Merci für Hilfe!

 

Bitte? ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? ;)...

 

Wie sollen wir das denn jetzt schon sagen können? :D

Also ich fände es höchst unwahrscheinlich, dass die mehr als eine Stunde zu früh ist. Aber je nach Windsituation wär's vielleicht schon möglich.

 

Hilft wohl alles nix - entweder nur 6 Stunden pennen und vor dem ins-Bett-gehen die Estimated Time auf ZRH oder bei flightaware.com anschauen, oder dann früh genug aufstehen um am Morgen noch umdisponieren zu können. Oder Mike Shiva anrufen natürlich :D :D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, meine lieben besorgten Freunde der Grossraumluftfahrt- Ruesch productions ist doch eh on the air- was also wollt ihr absaufen mit Eueren kommunen floordancer-shots? Glaubt Ihr im Ernst, das diese noch jemanden interessieren werden, nach Andy's Grossangriff aus dem Orbit ?:)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir das denn jetzt schon sagen können? :D

Also ich fände es höchst unwahrscheinlich, dass die mehr als eine Stunde zu früh ist. Aber je nach Windsituation wär's vielleicht schon möglich.

 

Hilft wohl alles nix - entweder nur 6 Stunden pennen und vor dem ins-Bett-gehen die Estimated Time auf ZRH oder bei flightaware.com anschauen, oder dann früh genug aufstehen um am Morgen noch umdisponieren zu können. Oder Mike Shiva anrufen natürlich :D :D

 

Grüessli,

 

Tis

 

Ja genau, Mike Shiva Anrufen, gute Idee Tis. Er wird dir bestimmt sagen dass US Airways an dem Morgen mit einem A 350-900 kommen wird und wenn er Abfliegt mit einem A 380 wo in den 2 Stunden Bodenzeit umgespriezt wurde. SQ fliegt dann natürlich mit einem A 350-900 davon und die Swiss mit dem Casablanca Flieger der Beech 18, und der Tägliche Swiss New York Kurs nach JFK mit einem Space Shuttle...

Oh Mike du mein grosses Orakel ich danke dir...:007::007::007:

 

 

Gruess

Marco

 

PS: Ich Fliege noch schnell um das Haus dann gehe ich ins Bett ohmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions
Ach, meine lieben besorgten Freunde der Grossraumluftfahrt- Ruesch productions ist doch eh on the air- was also wollt ihr absaufen mit Eueren kommunen floordancer-shots? Glaubt Ihr im Ernst, das diese noch jemanden interessieren werden, nach Andy's Grossangriff aus dem Orbit ?:)

 

Gruss Walti

 

Hoppla, sicher ist da leider noch gar nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt

(was bis jetzt der Fall ist) dann wirds wohl keine Airshots geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht bis zum 28.03 warten kann, dem sei geholfen!

Nach dem Motto "in jedem 7. Ei" macht derzeit Lufthansa mit einem großen Schokoladenproduzenten eine Werbeaktion.

Wer gut schüttelt, findet in den Ü Eiern entweder einen LH A380 oder einen Staralliancepartner die ebenfalls A380 bestellt haben oder schon fliegen.

Bei mir wars die Singapore!

Also..., Spannung, Schokolade und Spielen und das in Verbindung mit dem 2.schönsten Hobby dieser Welt! Was will man(n) mehr! :005:

 

44c8512461dsczzzzza.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Mike Shiva Anrufen, gute Idee Tis. Er wird dir bestimmt sagen dass US Airways an dem Morgen mit einem A 350-900 kommen wird und wenn er Abfliegt mit einem A 380 wo in den 2 Stunden Bodenzeit umgespriezt wurde. SQ fliegt dann natürlich mit einem A 350-900 davon und die Swiss mit dem Casablanca Flieger der Beech 18, und der Tägliche Swiss New York Kurs nach JFK mit einem Space Shuttle...

Oh Mike du mein grosses Orakel ich danke dir...:007::007::007:

 

 

Gruess

Marco

 

PS: Ich Fliege noch schnell um das Haus dann gehe ich ins Bett ohmmmmmmm

 

 

Haha :):):)

 

Bitte nicht immer ins lächerliche ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Sonntag landet der A380 auf Rwy 34 um 07:00. Landet er aber auch an den anderen Tagen auf 34 oder ist das nur Ausnahmsweise so?
An Wochenenden und Baden-Württembergischen Feiertagen finden Landungen am Flughafen Zürich inklusive Airbus A380 vor 9 Uhr morgens grundsätzlich auf Piste 34 statt, an den übrigen Tagen findet Piste 34 für Landungen vor 7 Uhr morgens Verwendung.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Also wenn ich am Dienstag oder so den A380 bei der Landung sehen will, kommt er wie alle anderen auf Rwy 14 oder 16, richtig? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, soeben [17:40] hat das Gate von SQ346 (mit rund 30 Minuten Verspätung) geschlossen!

Um 00:52 ortszeit ist 9V-SKD schliesslich abgehoben.

Momentaner Estimate ZRH: 07:33

 

Pushback von Gate B5 (oops, da ist jemandem der rote Farbeimer ausgeleert :))

380_1.jpg

 

Taxiing zur aktiven Runway (oops, ist das aber schnell hell geworden :))

380_2.jpg

 

Dabei hat er auch noch einen Artgenossen begrüsst... :D

380_3.jpg

 

...und beinahe eine Ameisenkolonie umgefahren :D :D

380_45.jpg

 

Rotate!

380_4.jpg

 

Und ab nach ZRH!

380_5.jpg

 

 

Frohe Jagd!

 

Tis

 

P.S. Symbolbilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis

 

Scheue Frage: Müsste die e.t.a. morgen bei der Erstlandung von SQ nicht ca. 08.30h sein, da wir ja in dieser Nacht Umstellung (+1h) haben? Die reine Flugzeit bleibt ja dieselbe.

 

Wäre aber nur morgen exklusiv so. Montag dann eigentlich wieder normal, also e.t.a. 7 a.m. l.t.

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis

 

Scheue Frage: Müsste die e.t.a. morgen bei der Erstlandung von SQ nicht ca. 08.30h sein, da wir ja in dieser Nacht Umstellung (+1h) haben? Die reine Flugzeit bleibt ja dieselbe.

 

Wäre aber nur morgen exklusiv so. Montag dann eigentlich wieder normal, also e.t.a. 7 a.m. l.t.

lg

Markus

 

Offengestanden habe ich mir darüber auch schon den Kopf zermatert. Bin aber zur Erkenntnis gekommen, dass nein:

 

Normalerweise fliegt er in SIN um 01:10 ab und ist dann um 08.00 in ZRH (mit Sommerzeit, während dem ganzen Sommer, siehe Flugplan)

Heute flog er in SIN um 00:10 ab (geplant*). ZRH stellt in der Nacht auf Sommerzeit um, also verhält es sich genau gleich, wie den ganzen Sommer über. Da er aber eine Stunde früher abflog, kommt er in ZRH schon um 7 Uhr an und nicht erst um 8 (wie sonst den ganzen Sommer über).

 

(Singapur macht keine Zeitverschiebungen mit)

 

M.E. liegt der Grund für die frühe Ankunft also nicht in der Sommerzeit, sondern in der früheren Abflugszeit. Wieso man diese so wählte, weiss ich allerdings nicht ;)

 

Abflug in SIN nach Plan (dieses eine Mal): 00:10. In der CH war dies heute noch 17.10. Plus 12h50 Flugzeit würde Ankunft 06.00 bedeuten, wenn ZRH nicht umstellen würde. Da wir allerdings umstellen, ist es dann bereits 7 Uhr.

 

Abflug in SIN nach Plan (darauf immer): 01:10. In der CH ist es dann (wg. Sommerzeit) 19.10. Plus 12h50 Flugzeit macht Ankunft 08.00

 

 

Oder ich mache einen Denkfehler :)

 

Grüessli,

 

Tis

 

*tatsächlich ja 0:52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...