Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Ja auch auf der anderen Radar Homepage ist er über wetzikon verschwunden...komisch !?! Habe aber solange an meinem Fenster gewartet und gelauscht...und tatsächlich ist er vorbeigeflogen(delayed ca. 15min)

...nur das Wetter hat nicht so mitgespielt...:(

 

Gruss Rintsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seh ich ihn gar nicht auf radar.zhaw.ch. Auf http://www.radarvirtuel.com/# ist er gerade über Zumikon verschwunden.

 

Ist wieder aufgetaucht. :rolleyes:

 

airportc1137991.jpg

 

Nun kann die Ära A380 in Zürich beginnen :007: , und alle Leute, die die schöne SIA Triple Seven vermissen nicht traurig sein, wir haben ja noch die Emirates Triple Seven, also stolz sein das wir das grosse "hässliche Entelein" nun als dritter Airport in Europa haben! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn hier Webcambilder der Livecam einstellen, oder gibts da rechtliche Probleme ? :002:

 

Da war jemand schneller, offensichtlich ist es erlaubt !?

 

Hat denn die Zuschauertribüne früher aufgemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn hier Webcambilder der Livecam einstellen, oder gibts da rechtliche Probleme ?

 

Da muss ich gerade ehrlich gesagt zugeben das ich das nicht weis! Wenn es so sein sollte werde ich es natürlich löschen, mir war jedoch das man schon öfters Webcam Bilder hier hochgeladen hat, gerade bei "Specials in Zürich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joel: Muss auch noch nachschauen, was ich in London schon für Regis erwischt habe.

 

mmi: Hier wurden schon oft Bilder aus der Cam geposted um schnell ein Infobild zu zeigen. Falls es nicht erlaubt wäre, würdest du es sicher von offizieller Seite zu hören bekommen und könntest das "unerlaubte" Bild entfernen. Aber ich finde das jetzt nix schlimmer bzw. falsches, schnell so ein Bild zu zeigen. (Aber es wird sicher auch andere Stimmen geben :009:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn hier Webcambilder der Livecam einstellen, oder gibts da rechtliche Probleme ? :002:

 

Da war jemand schneller, offensichtlich ist es erlaubt !?

 

Hat denn die Zuschauertribüne früher aufgemacht ?

 

Auf "tagesanzeiger.ch" ist ebenfalls ein Bild aus der Webcam Kamera geschaltet. Also rechtlich sicher kein Problem.

 

Übrigens mit einer Reportage des ganzen Fluges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn aus, wenn man die Landung des A380 mal an einem Sonntag miterleben will, reicht es da zeitlich vom Zuschauerplatz am Dock E, erste Abfahrt scheint ja 7:45 zu sein ?

Oder sollte man besser zum Heligrill gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "tagesanzeiger.ch" ist ebenfalls ein Bild aus der Webcam Kamera geschaltet. Also rechtlich sicher kein Problem.

 

Übrigens mit einer Reportage des ganzen Fluges.

 

Ted, ich glaube nicht, dass man das 1:1 übernehmen kann. Immerhin hat der TA Media Konzern täglich mit Bildermaterial aus verschiedenen Quellen profimässig zu tun. Die werden bestimmt spezielle Abkommen und Verträge für Fremdmaterial haben. Und eigene Rechtsabteilungen hiefür:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions
He, da oben ist ja der Herr Rüesch :D Trotz des etwas verregenten Wetters

Freu mich schon auf den Film ;)

 

Hey cool danke fürs Bild ;) Hehe ja das war ich... Den Film gibts bald :)

Und Tele Züri schauen am Abend! :) Dort wird es dann ein oder anderen Vorgeschmack

auf meinen Film geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Kann das sein Walti, dass ich dich am Heliport gesehn habe beim Überflug? An der Ecke bei der Piste 16?

Hier das erste Bild vom Video:

 

20100328.jpg

 

Gruess Andy

Rüesch Productions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kolleg war heute auch dabei. Hier seine Bilder:

 

Einen super Chips-Geschmack hat Singapore Airlines an der Bar jedenfalls schon! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für ein Erlebnis mit dem A380 heute!

 

Kann mir jemand einen Sitzplan (seatmap) des A380 der Singapore Airlines finden (sorry meine "ergrauten Hirnzellen funzen leider nicht mehr gut), ebenso hätte mich interessiert welche Flugroute nach Singapur benützt wird.

 

Nehme an dass der Flug ca. 12 Std. dauert ? Mensch das schaffe ich wohl nicht mehr!:eek:

 

Vielen Dank für Eure Hinweise!:005:

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für ein Erlebnis mit dem A380 heute!

 

Kann mir jemand einen Sitzplan (seatmap) des A380 der Singapore Airlines finden (sorry meine "ergrauten Hirnzellen funzen leider nicht mehr gut), ....

 

...

 

salve

Edy

 

http://www.seatguru.com/airlines/Singapore_Air/Singapore_Air_Airbus_A380.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Kann mir jemand einen Sitzplan (seatmap) des A380 der Singapore Airlines finden (sorry meine "ergrauten Hirnzellen funzen leider nicht mehr gut),

http://tinyurl.com/yklg3yt

 

(Und den Jungen wird immer vorgeworfen sie können nie selber etwas...) :009:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugroute nach Singapur kann ich dir leider nicht sagen, aber der Weg nach Zürich ging ungefähr an diesen Wegpunkten entlang:

Changi Airport (takeoff 02L) --> Straße von Malakka --> Andamanen/Nicobaren zu. --> Nagpur --> Hyderabad --> Kaspisches Meer --> Baku --> Krim (Sewastopol) -> Cluj-Napoca --> Graz --> Bodensee --> Winterthur --> ZRH 34

 

Wesentlich anders dürfte es für die Rücktour auch nicht sein, denke ich. Flugdauer waren 11:23, wenn ich mich nicht mit der Zeitumstellung verrechnet habe. Allerdings hatten wir auch zeitweise Gegenwind von ca. 90 mph. Wenn der auf dem Rückweg in die gleiche Richtung bläst, dürfte es wohl etwas schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso hätte mich interessiert welche Flugroute nach Singapur benützt wird.

 

Hoi Edi,

 

dies hängt natürlich von den täglichen Wind- und Wetterverhältnissen ab, denn es gibt imer verschiedene Routenoptionen. Ob mit dem A380 oder der B777 geflogen wird, dürfte dabei sekundär sein (zumal es nicht über einen Ozean geht, Stichwort ETOPS).

Vielleicht helfen dir daher diese beiden Files. Dies sind meine GPS-Recordings von Flügen ZRH-SIN und zurück diesen Winter. Damit kannst du sehen, wo wir durchgeflogen sind.

ZRH-SIN: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=736467

SIN-ZRH: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=749571

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ist auch Zuerich in den Reigen der 'Shrekports' aufgenommen worden...

 

'Shrek' ist der inzwischen immer weiter verbreitete Spitzname der A380 bei Leuten die in Suedfrankreich komischerweise mit dem Ding zu tun haben. Ein nicht volontaeres 'Abfallprodukt' der 'See the bigger picture' Werbekampagne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions
Ich finde, er hat das Startseitenbild verdient: http://airlinecheck.net :cool:

 

Ja das waren Ausschnitte aus dem Film der noch kommen wird, waren auch in Tele Züri zu sehen ;)

Das Foto vom Airline-Check ist von Cyril Hertz :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...