Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Inzwischen hat Flughafen Kloten sogar einen Flyer herausgegeben. Weiss jemand, wann genau die A380 ankommen wird? Wird es eine in Airbus-Farben sein?

 

Dani

 

Edit: Ah, 8.30 steht da.

Erinnert mich an die Zeit in Singapur (so im Jahr 2005?), wo ich einigen Aufwand betreiben musste, um auf den Tarmac zu kommen, wo die A380 stand.

 

Hallo Dani,

 

Unser Tis hier im Forum hat mal alle Wichtigen Infos hier zusammen gefügt:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=75832

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir, hier auf das Thema dieses threads zurückzukommen - der Besuch einer Werk-A380 vom 20./21. Januar 2010 wird ja jetzt eigentlich auf eigenen Seiten beziehungsweise hier behandelt:

 

In einem Interview im TA, http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Der-A380-passt-perfekt-nach-Zuerich/story/23954499, sagt Chia Chow Hwee, General Manager Switzerland von Singapore Airlines, auf die Frage "Ist der erste Flug nach Zürich am 28. März schon ausgebucht?": "Das Interesse am A380 ist riesig! Und die Maschine ist schon sehr gut ausgelastet. Aber Priorität hat für uns natürlich, dass jene Kunden, die schon länger gebucht haben, auch an diesem Datum reisen können. Wir planen auch einen Event am Flughafen Zürich, um die Einführung zu feiern."

 

Also dann, am 28.3.10 wird abermals Freude herrschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das ist einfach genial. Am 28.3 habe ich Geburtstag und deshalb ist das ein sehr schönes Geburtstag-Geschenk von SIA an mich^^:005:

 

Da ich ab 1.April neu in Glattbrugg wohnen werde, werde ich jeden Tag in den Genuss des Fliegers kommen:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zäme

 

Ich grabe den Thread mal wieder aus der Mottenkiste, da es nicht mehr allzu lange dauert, bis der 2. A380 nach Zürich kommt. Ich bin selten in ZRH, daher meine Frage an die erfahrenen Spotter: Wird die Maschine, da Sonntag, von Süden her anfliegen? Danke schon mal für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Benützungskonzept:

Am Morgen von 06:00 bis 07:00 (Mo-Fr) bzw. bis 09:00 (Sa, So und deutsche Feiertage) erfolgen die Landungen auf RWY 34 (d.h. von Süden her).

 

Übrigens landet der A380 anlässlich des Erstfluges am 28. März bereits um 07.00 in Zürich. Mit dem gleichzeitigen Wechsel auf die Sommerzeit dürfte dies das Fotografieren (und das Aufstehen :)) etwas mühsamer machen. Nichtsdestotrotz sollte der Sonntag ein interessanter Tag für Aviatikfreunde in ZRH werden.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

besten Dank für die Info's. Dass an diesem Wochenende noch die Umstellung auf Sommerzeit ist, hab ich so noch gar nicht in meine Überlegungen einbezogen. Das wird dann sowohl fotografisch als auch aufstehtechnisch eine besondere Herausforderung! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. März habe ich Geburtstag und SIA hat mir ein tolles geschenk gemacht, sie schickt die A 380 nach Zürich. Werde die landung wie auch der Start filmen gehen und werde sogar in knapp 2-3 Wochen mir ne neue Kamera kaufen gehen. Ich liebe das filmen und da ich schon bald in Glattbrugg wohne, kann ich dem Hobby noch mehr gerecht werden bzw noch bessere Filme für Euch machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. März habe ich Geburtstag und SIA hat mir ein tolles geschenk gemacht, sie schickt die A 380 nach Zürich. Werde die landung wie auch der Start filmen gehen und werde sogar in knapp 2-3 Wochen mir ne neue Kamera kaufen gehen. Ich liebe das filmen und da ich schon bald in Glattbrugg wohne, kann ich dem Hobby noch mehr gerecht werden bzw noch bessere Filme für Euch machen können.

 

Und ich hab am 27. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landezeit soll ja 7.00 sein. Welche Landebahn wird da normalerweise genommen? Weis da jemand schon mehr?

 

Vgl. Antwort 392 unweit über dir :)

Erst wenn der A3latey seinem Ruf alle Ehre macht und mehr als zwei Stunden Verspätung aufweist (nicht so ungewöhnlich, war in SIN fast an der Tagesordnung) gibt's ne Völkerwanderung in den Norden :D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landezeit soll ja 7.00 sein. Welche Landebahn wird da normalerweise genommen? Weis da jemand schon mehr?

 

Landezeit 7:00Uhr? Willst du mich veräpeln? Stimmt das wirklich????

Hoffe das wird nicht so sein....

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landezeit 7:00Uhr? Willst du mich veräpeln? Stimmt das wirklich????

Hoffe das wird nicht so sein....

Danke für die Info.

 

Ist dann nicht noch Sommerzeitanfang? :008: - na dann ist es ein Stunde länger finster.

Könnten die den Flugplan nicht nach den Bedürfnissen der Spotter machen?: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nach dieser Grafik zu urteilen sollte das Fotografieren noch gerade so möglich sein. :005: Hoffe es zumindest :D

 

unbenanntkg.jpg

 

Ist die Zuschauerterasse auf dem Dock E schon um 07:00 offen?

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Position zum Fötele, sofern das Wetter der wenigen Helligkeit nicht auch ein strich durch dir Rechnung macht ist der Heliport Grill in Rümlang und sonst für die mit dem ÖV kommen müssen die Parkhäuser. Wenn er auf der 34 Landet sind die Standorte auch am besten für den Start. Plus noch die Wahrscheinlich sehr volle Terasse für den Abflug.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...