Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Was bewegt dich, Angelo, immer wieder dazu solche Beiträge zu schreiben? Was versprichst du dir damit?

Gegenfrage: was bewegt die Negativschreiber bei jedem Film von Andy Rüesch dazu, ihre Kommentare abzugegeben? :005: Provokation? Langeweile? Neid? :)

 

Und jetzt zurück zum Thema A380 in Züri ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann / Darf der Flughafen 2 A380 gleichzeitig "bedienen" ?

 

Der Flughafen wurde vom BAZL für den A380 zertifiziert, damit können also alle A380 kommen, die es gibt. Ob's für alle gleichzeitig Platz hat, ist eine ganz andere Frage! Momentan gibt es zwei A380-gängige Standplätze (E67 und E52) mit Fingerdocks. Weitere A380, wenn gleichzeitig anwesend, müssten "offen" aufgestellt werden (z.B. W30).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Annahme, dass die Piloten sicherlich nicht sowohl den Hinflug nach ZRH wie auch den Rückflug nach SIN geflogen sind: Sind sie als Passagiere in der A380 oder in der B777 nach ZRH gereist?

 

Schönä!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!!

 

Primär auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein erneutes gelungenes Video Andy!! Keine Ahnung wie Du das machst, aber einfach perfekt!!

 

Dann habe ich eine allgemeine Frage zum A 380:

 

Gibt es für diesen Flieger ebenfalls einen Flugplan? Wenn ja, wo kann ich denn finden?

 

Sorry, falls das irgendwo schon steht, ich habs leider nicht gefunden:rolleyes::009::009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Annahme, dass die Piloten sicherlich nicht sowohl den Hinflug nach ZRH wie auch den Rückflug nach SIN geflogen sind: Sind sie als Passagiere in der A380 oder in der B777 nach ZRH gereist?

 

Schönä!

 

Die Crew ist ganz sicher nicht mit der A380 nach Zürich gekommen da man vor einem so langen Arbeitstag ja gewisse Ruhezeiten benötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crew ist ganz sicher nicht mit der A380 nach Zürich gekommen da man vor einem so langen Arbeitstag ja gewisse Ruhezeiten benötigt!

 

Genau und mindestens der Captain ist auch als "Pax" nach Zürich gekommen da er keine Lizenz auf der T7 hat.

 

lg

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört der Kapitän nicht zur Crew?

Ja schon aber ich weiss persönlich nur dass der Captain auf diesem Flug nicht T7 fliegen darf/kann. Ob die Copiloten das dürfen kA. Könnte mir auch vorstellen dass die Cabincrew aufner T7 nach ZRH kam (nicht als Paxe). Aber eben das sind nur Vermutungen. ;)

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber ich weiss persönlich nur dass der Captain auf diesem Flug nicht T7 fliegen darf/kann. Ob die Copiloten das dürfen kA. Könnte mir auch vorstellen dass die Cabincrew aufner T7 nach ZRH kam (nicht als Paxe). Aber eben das sind nur Vermutungen. ;)

 

Gruss

Roman

 

Man darf nur ein Rating haben (es gibt aber auch Regelungen wo es zwei sein können), also entweder T777 oder A380 in diesem Falle und da spielt es keine Rolle ob Kapitän oder Copilot. Die Kabinencrew wird sicherlich auch vorher als Pax gekommen sind, da es ja nun mal so ist, das die A380 ein paar mehr Personen in der Kabine braucht, als wie die T777 bei SQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video, aber bitte ändere das Datum von 31th March 2010 auf 31st March 2010, sonst disqualifizierst Du Dich selber... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video, gefällt mir recht gut.

 

Ich kann es kaum abwarten den A380 wieder zu Fotografieren die Grösse ist einfach nur gigantisch.

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...