Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Glaube mir lieber Rudi, das ist das kleinste Problem. Schon mal was von FSE ex Home Base gehört?

Ist in diesem Fall aber noch nicht einmal nötig da Swiss Maintenance seit Mai bereits ihre ersten Engineers in A380 B1 Kursen in DXB sitzen hat...

 

danke für den hinweis,an den fse hab ich jetzt wirklich nicht mehr gedacht. aber das hätte man auch etwas anderst formulieren können, dürfen, und nicht gleich in einem so klugscheisserton. aber das ist ja leider fast an der tagesordnung in dem forum. schade drum.

 

gruss rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämme

 

Ja das FF ist halt ein öffentliches Forum und so muss man sich auch nicht wundern wenn sich Zeitschriften auch über ein solches Forum Informationen Sammeln. Aber ein wenig Werbung hätten sie schon machen dürfen.

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich auch so. So neben bei gesagt; Währe sowieso toll wenn die genannte Zeitung in der Woche mindestens einmal etwas berichten würde über die Flüge in Zürich was die Highlits waren, Liverys, Flugzeuge etc. Bilder von Usern das währe doch mal was wo sicher einige Freud hätten und den Flughafen auch wieder in einem besseren darstellt und nicht nur Schlagzeilen macht wegen ein paar Fluglärm heinis.

 

Wenn dass alles eintritt und SIA den 380er nach ZRH bringt macht diese Airline uns allen hier natürlich eine riesen Freude!

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja so läuft es, wie es aussieht hat ein Journi mal einen Umweg über das Forum gemacht...

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Wir-sind-auf-jeden-Fall-bereit-fuer-den-A380--22617222

 

 

 

Gruess

Marco

 

Tja 20min klaut hier im Forum und Tagi schreibt von 20min ab. Und das ganze nennt sich dann noch Journalismus. Da kann man sich die Abo kosten für den Tagi langsam getrost sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Leute, aber was ist so gross falsch sich aus einem Insider-Forum Infos zu holen? Klar muss man noch überprüfen, ob die Quelle einigermassen stimmt.

 

Aber grundsätzlich ist es eine fortschrittliche Art von Informationsbeschaffung und damit Journalismus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschreiben hab ich schon in der 3. klasse gekonnt...

 

Die wortwahl im 20min sit ja sehr identisch mit dem ersten beitrag im thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Geil! Radio24 sagte gerade: "..... gemäss Aviatik-Insider" :rolleyes: Sollen wir jetzt noch ein Datum reinstellen? :007:

Wie wäre es mit 1.4.2010 :008:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja 20min klaut hier im Forum und Tagi schreibt von 20min ab.

 

Tagi, 20 Minuten, Radio24, Berner Zeitung, Basler Zeitung = alles der gleiche Konzern

 

Und mit "klauen" hat das hier nix zu tun. Wer hier News publiziert, muss damit rechnen, dass sie dann kurz mal in der Zeitung erwähnt zitiert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie will 20min diese Information verifizieren (:p) ? Ich meine, das ganze basiert ja auf der Aussage eines einzelnen Mitgliedes (ich möchte aber überhaupt niemanden angreifen bzw. dies bezweifeln!!) und die betroffenen Firmen (sei es Unique oder SIA) haben sich ja (noch) nicht geäussert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, diese Selbstreflexion.. Plötzlich wird allen klar, dass die Aussagen in diesem Forum inhaltlich genau so wenig auf fundiertem Wissen und auf Facts basieren, wie in den ach so laienhaften Presseberichten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ismar, mir ist schon klar, dass (fast ) alle Angaben in diesem Forum nicht unbedingt "auf fundiertem Wissen" beruhen, jedoch ist es etwas anderes (finde ich), ob ich persönlich der Info XY vertraue und demzufolge am Tage Z an de Flugplatz fahre, als wenn eine Zeitung eine solche Info als "Die Wahrheit "verkauft , ohne ohne konkrete Quellangabe :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich meine, das ganze basiert ja auf der Aussage eines einzelnen Mitgliedes (ich möchte aber überhaupt niemanden angreifen bzw. dies bezweifeln!!) und die betroffenen Firmen (sei es Unique oder SIA) haben sich ja (noch) nicht geäussert...

Das stimmt so nicht, wird auch im Artikel anders dargestellt, Bitte nochmal lesen.

 

Zitat:

Singapore hält sich währenddessen bedeckt: «Wir überprüfen zurzeit verschiedene neue A380-Destinationen und werden zum gegebenen Zeitpunkt informieren», so eine Sprecherin.

Zitat Ende

 

Wenn die "nur" auf Basis eines Forums solch eine Meldung bringen würden, dann wäre schnell allen klar das dies eine Kindergarten Zeitung ist, das wird wohl jeder Chefredakteur mit Quellen wiederlegen können.

 

Stellt euch mal vor, das sich jetzt daraus eine Bürgerinitiative bildet, die diesen A380 Besuch verhindern wollte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das soll bitte was sein genau?

 

Ein Hirngespinst, wie immer halt :009:

 

Ist aber lustig, wie sowas so schnell in die "Zeitung" kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zäme

 

Da ich bis vor kurzem selbst noch ein Swissportler war, habe ich mal bei meinen Ex-Kollegen nachgefragt... und das Ergebnis war, dass SQ z.Zt. bloss mögliche 380-Destinationen evaluiert – nebst ZRH auch viele andere Europa-Destinationen wie IST, ATH, FCO, CPH etc. Bekanntlich ist eine 380 zu handlen nicht dasselbe wie ein 773 und ein aircraft upgrade ist nicht kurzfristig möglich, weshalb rechtzeitig sämtliche operationelle Fragen geklärt sein müssen.

 

Das heisst allerdings noch lange nicht, dass SQ dann auch wirklich in absehbarer Zeit den 380er nach ZRH einsetzen wird. Mich würde es sehr überraschen, wenn ZRH mit einer relativ bescheidenen catchment area bereits jetzt zur 380er Destination werden würde – vor anderen Destinationen im SQ-Streckennetz. Schlussendlich bestimmen die Auslastung und der Yield wo der Flieger zum Einsatz kommt. Für uns Aviatik-Freaks wäre das zwar sicher toll - doch aus Kundensicht ist eine double-daily Operation einer täglichen Rotation mit dem fetten Vogel mit Bestimmtheit vorzuziehen.

 

Gruess

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich erstaunt das überhaupt nicht. Es war naheliegend, dass die A380 irgendwann mal nach ZHR kommen würde...aber es freut mich natürlich, wenn es schon im September stattfinden sollte (was ja noch nicht so sicher zu sein scheint...)

 

Grüsse,

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmelsstuermer

Ist nun wohl etwas Off-Topic, trotzdem möchte ich es an dieser Stelle loswerden (vielleicht liest's ja ein Tagi- oder 20min-Journalist...).

Mir stösst die Art und Weise, wie dieses Thema heute in den Medien verbreitet wurde sauer auf. Allen voran hat 20min (ZH) in der heutigen Ausgabe das Titelblatt diesem Thema gewidmet, der Online-Artikel benutzt sogar den Wortlaut von A340Schmidi, ohne jedoch die genaue Quelle anzugeben. Der Tagi-Online hat seinen Bericht auf die Aussage von 20min referenziert und nachgedoppelt und eine Gallerie von spektakulären Flugzeugen in Zürich erstellt. Die Fotos dazu wurden ohne Quellenangabe und wahrscheinlich ohne Genehmigung von airliners.net heruntergeladen, wie bei einigen unschwer zu erkennen ist. Liebe Journalisten, kennt Ihr denn gar keine Berufsehre? Von wegen Schutz von geistigem Eigentum und so... An der Uni würden wir für ein solches Verhalten exmatrikuliert!

Wir Forumsleser sehen glücklicherweise dahinter, wie dieser Bericht entstand und können ihn kritisch werten. Wenn ich mir jedoch überlege, dass auch Artikel in anderen Fachgebieten, sei es nun Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder ähnliches, gleich "recherchiert" worden sind, dann frage ich mich echt, warum ich mich überhaupt noch über diese Webportale über das Weltgeschehen informiere! :001:

 

Sincerely and annoyed

Christian

 

P.S.: Noch ein Tagi-Artikel von heute. Vergleicht ihn bei Gelegenheit mit dem Wikipedia Eintrag des Murtener Elefanten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos dazu wurden ohne Quellenangabe

In diesem Punkt muss ich dich korrigieren. Unter den Bilder steht jeweils, von wem sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Punkt muss ich dich korrigieren. Unter den Bilder steht jeweils, von wem sie sind.

 

Aber mindestens 1 Fotograf den ich persönlich kenne wurde nicht angefragt. Er wurde im NACHHINEIN darüber informiert, dass man sein Foto verwendet hat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...