Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

um wieder auf das Thema zu kommen, wenn man die Beziehungen zu Singapur vertiefen würde oder Events in beiden Städten jeweils vom anderen machen würde, dann wäre SIA bestimmt davon zu überzeugen das man den A380 zumindest temporär an solchen Tagen verwenden könnte/sollte. :)

 

Oder ein paar Schweizer machen eine Schweiz Toure mit Gästen aus Singapur, z.B. Gletscherflüge "Hans" .... :005:

 

Im Gegenzug dann Schweizer in Singapur das müsste doch Jemandem in den Kragen passen, nur zu.

 

Das Oktoberfest ist ähnlich entstanden. :)

 

Gruß

 

P.S. Wenn es klappt dann werden wohl 1 A380 nicht mehr reichen, mit den Emiraten könnte man das auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andi

Ich habe mich ja lediglich auf die Aussage bezogen, dass keine Quelle vorhanden sei. Das die Leute vorher gefragt wurden habe ich auch nicht vermutet ;) Das ist wahrscheinlich die übliche Handhabe, ausser man steht bei BaZ, BZ oder Tagi als Fotograf auf der Lohnliste. Schade, aber ist so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andi

Ich habe mich ja lediglich auf die Aussage bezogen, dass keine Quelle vorhanden sei. Das die Leute vorher gefragt wurden habe ich auch nicht vermutet ;) Das ist wahrscheinlich die übliche Handhabe, ausser man steht bei BaZ, BZ oder Tagi als Fotograf auf der Lohnliste. Schade, aber ist so...

 

Da gebe ich dir absolut Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike

Ja. Hoffe ich auch. Wäre einfach hammer wenn eine A380 regelmässig in Zürich landet :005:

Hab bis jetzt noch nie den wundervollen Flieger gesehen. Wollte eigentlich mal, wenn ich genügend Geld hätte, nach London Heathrow gehen um da ein paar zu sehen, aber in dem Fall bleib ich hier in der schönen Schweiz :007: :)

Hoffen wir es klappt :)

by

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Flieger nun etliche Male gesehen habe, finde ich, ist er nicht so aus-den-Socken-reissend wie die 747, die mich früher als Kind immer fasziniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mindestens 1 Fotograf den ich persönlich kenne wurde nicht angefragt. Er wurde im NACHHINEIN darüber informiert, dass man sein Foto verwendet hat

Das ist durchaus üblich und auch völlig ok. Wenn er das Bild z.B. auf Airliners stellt, so kann man davon ausgehen, das er mit einer weiteren Verwendung einverstanden ist, jedenfalls solange diese "unproblematisch" ist. Selbstvertändlich hat er aber ein Anrecht auf Tantiemen! Einfach Rechnung stellen. (Wurde vor kurzem hier mal diskutiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und das soll bitte was sein genau?
Ein Hirngespinst, wie immer halt :009:

 

Während sich Aviatik-Fans und die Swissport über eine mögliche Landung des Megaliners A380 in der Schweiz freuen, sorgt dies bei den Fluglärmgegnern bereits für rote Köpfe.

->Sollte der A380 tatsächlich kommen, werde der VFSN sicher nicht untätig bleiben.<-

 

Na...

 

wer hat jetzt denn ein Hirngespinst ? :007:

 

Hab ich doch im Blut, sowas kommt immer, das Thema wird uns sicherlich noch lange erhalten bleiben.

 

Selten so gelacht, wie grad über deinen blog @Edy schreib Bitte noch mehr darüber.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser, was in den 20min. steht. Da bezeichnet Thomas Morf (VFSN Präsi) den A380 als "Lärmmaschine" und als "absolute Katastrophe für Zürich". Ich verstehe echt nicht, wie man so ein Quatsch in einer öffentlichen Zeitung erzählen kann. Ich habe den A380 nun wirklich schon ein paar Mal gesehen bzw. gehört und er war nicht lauter wie ein A340 oder ein Triple oder ein Jumbo. Ich persönlich empfand ihn sogar als leiser wie in etwa vergleichbare Flugzeuge. Solche Aussagen müssen echt nicht sein! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, solche Idioten sind halt im Denken so limitiert, dass sie davon ausgehen, je grösser ein Flugzeug ist, desto lauter ist es auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thomas Morf hat anscheinend nicht ganz mitbekommen um was es geht:

Sollte der A 380 doch tatsächlich nach Zürich kommen, fliegt doch nur noch eine Singapur-Airline über sein Haus, anstatt zwei. Und die ist erst noch leiser als die bisherigen.

 

Und zum Wort "Lärmmaschine" verhindert mir mein Anstand, eine entsprechende Antwort!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat jetzt denn ein Hirngespinst ?

Erklaer mir mal wie man in der Schweiz eine Buergerinitiative aufstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personen die Entscheidungen, egal um welches Thema es geht (Fluglärm, Autobahnbauten, Gebäudes und und und), hinterfragen und ihre Meinung kund tun begrüsse ich. Das ist ja gerade die Idee der Demokratie.

 

Doch wenn solche Personen mit Aussagen aufwarten, die aus der Luft gegriffen sind und sich vorher nicht informiert haben zerstören ihre Glaubwürdigkeit. Ich habe etwas den Eindruck, dass Herr Morf verbittert ist und nun einfach in alle Richtungen auschlägt. Denn es ist richtig, wie Erich sagte, es wird ja eine Maschine weniger für ihn. :001:

 

Schade, mit solchen Leuten eine ernsthafte Diskusison zu führen erscheint mir unmöglich.

 

Also ich würde mich freuen, wenn der A380 nach ZRH kommen würde, natürlich auch für die Fluglärmgegner da auch sie dann ruhiger schlafen könnten :006: :005:

 

Grüsse,

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi

Deine Koordinaten weisen nicht gerade auf die Schweiz hin. Falls du das jetzt schon weisst, was ich schreibe, einfach überlesen ;)

 

In der Schweiz kann jede Person, jeder Verband oder wer auch immer eine Volksinitiative starten. Auf Bundesebene müssen dazu innerhalb von 18 Monaten 100'000 Unterschriften gesammelt werden. Danach muss das Volk in einer Abstimmung über die Initiative entscheiden.

Dasselbe kann auch auf Kantons-, oder Gemeindeebene geschehen. Da sind dann weniger Unterschriften nötig. Da es sich bei einer Initiative immer um eine Änderung im Gesetz oder der Verfassung handelt, gehe ich davon aus, dass man in Bezug auf den A380 nicht viel machen könnte. Da müsste man ja den A380 irgendwo im Gesetz über der Schweiz verbieten :D Jedesmal wenn einer in die Schweiz einfliegt steigen Kampfjets auf und zwingen ihn zur Landung in Zürich. Hmm... Ziel verfehlt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn einer in die Schweiz einfliegt steigen Kampfjets auf und zwingen ihn zur Landung in Zürich. Hmm... Ziel verfehlt :D

 

Ein schöner Gedanke :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richi hat schon Recht:

 

Die Schweiz kennt das Wort "Bürgerinitiative" eigentlich nicht.

 

Es heisst einfach Initiative.

 

Und wenn eine Partei mit einem Beschluss des Parlamentes nicht einverstanden ist, wird das Referendum ergriffen und nicht ein Bürgerreferendum. (50 000 Unterschriften innert 12 Monaten.)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wenn solche Personen mit Aussagen aufwarten, die aus der Luft gegriffen sind und sich vorher nicht informiert haben zerstören ihre Glaubwürdigkeit. Ich habe etwas den Eindruck, dass Herr Morf verbittert ist und nun einfach in alle Richtungen auschlägt. Denn es ist richtig, wie Erich sagte, es wird ja eine Maschine weniger für ihn. :001:

 

hallo zusammen

 

aber mit seiner aussage errreicht er ja genau dass was er vermutlich will, dass man über IHN und nur über IHN spricht. und dass sich leute, die halt etwas mehr freude haben an den Flugzeuegn und nicht nur mit ihnen in die Ferien fliegen, aufregen.

 

wenn der Herr sich zu wehren weiss, sollte man analog zur schwarzen Länder-, Banken- und Airlineliste, auch ne schwarze Liste mit Leuten, die lebenslang Flugzeugbetreten verbot führen!! :008: da wer er sicher auf den oberen Rängen zu finden :007:

 

*edit* flughafen annäherungsverbot

 

gruss rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Richi, ist doch egal was das Primäre Thema ist es ist meistens nur ein Transportmittel für die Anschauung weniger, naja auch dies muss es geben wo kämen wir hin wenn wir sowas unterdrücken würden. :009: (Wenn es berechtigt wäre dann hätte es ja auch einen Wert, der sich nicht immer gleich ersichtlich zeigt.)

 

Müsste ich wählen zwischen den bzw. solchen Medien und dem ertragen eines Überfluges eines Flugzeugs dann würde ich liebend gerne mich für das Flugzeug entscheiden, nicht weil es meine Leidenschaft ist, sondern weil es mehr bringt als solch ein Papageienblatt das Textschnipsel aus Foren publiziert ohne den eigenen Schatten drüber zu legen, zu lesen.

 

Und wenn dieser Widerstand merkt das man sich eigentlich selber untergräbt weil man leisere und modernere Triebwerke verhindern will, was nachweisbar ist, dann wird schnell zurück gerudert werden um das Gesicht nicht zu verlieren.

 

Populismus (v. lat.: populus = Volk) bezeichnet eine um „Volksnähe“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer Acht gelassen werden. Populistische Bewegungen entstehen in Phasen raschen gesellschaftlichen Wandels und sind häufig an eine charismatische Persönlichkeit gebunden.

>Quelle<

 

Man ersetze das Wort Politik Bitte mit Medien....

 

Wer viel liest der hat auch viel zu Lachen in den Medien. :)

 

Weiter so, die Bürger werden schon selber merken "wer" überflüssig ist in der Informationskette.

 

Gruß

 

P.S. Apropos "Schwarze Liste" man sollte vielleicht auch für die Medien eine solche erstellen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi

Deine Koordinaten weisen nicht gerade auf die Schweiz hin. Falls du das jetzt schon weisst, was ich schreibe, einfach überlesen ;)

 

In der Schweiz kann jede Person, jeder Verband oder wer auch immer eine Volksinitiative starten. Auf Bundesebene müssen dazu innerhalb von 18 Monaten 100'000 Unterschriften gesammelt werden. Danach muss das Volk in einer Abstimmung über die Initiative entscheiden.

Dasselbe kann auch auf Kantons-, oder Gemeindeebene geschehen. Da sind dann weniger Unterschriften nötig. Da es sich bei einer Initiative immer um eine Änderung im Gesetz oder der Verfassung handelt, gehe ich davon aus, dass man in Bezug auf den A380 nicht viel machen könnte. Da müsste man ja den A380 irgendwo im Gesetz über der Schweiz verbieten :D Jedesmal wenn einer in die Schweiz einfliegt steigen Kampfjets auf und zwingen ihn zur Landung in Zürich. Hmm... Ziel verfehlt :D

 

Tobi

 

mein Pass weist aber einen roten Hintergrund und ein weisses Kreuz in der oberen rechten Haelfte aus. Es gibt in der Schweiz keine Buergerinitiative. Aber darauf hat 'ted' schon hingewiesen. Die Buergerinitiative gibt es hingegen in Deutschland. Wenn Klaus schon schreibt, dann bitte richtig (ich weist, ist punktli gesch.....en, oder auf D-Land Deutsch Korinthen geck...; aber mit Klaus muss man das ab und zu mal...:007:)

 

Ich wuerde im ueberigen nie aufgrund der Koordinaten die jemand als Wohn-/Arbeits- oder sonstigem Ort angegeben hat auf persoenlichen Hintergrund schliessen. Vor allem in einem internationalen Medium wie der Luftfahrt kann das boes ins Auge gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder auf's Kernthema zurück zu kommen...

 

Folgende Passage in 20min ist äusserst interessant:

«Um die Auslastung der Strecke Zürich–Singapur zu optimieren, überprüfen wir die Möglichkeit, von zwei Flügen auf *einen Flug zu reduzieren», so Sprecherin Leticia Vilares.

So macht der 380 natürlich Sinn! Will man den double-daily streichen so könnte man mit einem grösseren equipment natürlich den Kapazitätsschnitt auf über 50% abfedern. Will man zwei tägliche 773 reduzieren, würde ein 380 Sinn machen - aber auch ein 774! Bin aber sicher, dass auch die Option 2x 772 geprüft wird. So kann man die Kapazität auch drosseln und ist für Business Kunden immer noch attraktiv (Je mehr Frequenzen desto besser!). Die SQ betreibt immer noch 14 774, 31 772, 15 772ER und 5 345...

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bevor ZRH den 380 zu Gesicht bekommt, CDG und FRA angeflogen werden.

 

Gruess

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bevor ZRH den 380 zu Gesicht bekommt, CDG und FRA angeflogen werden.

 

 

CDG wird bereits seit 1/6/09 mit A380 angeflogen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...