Zum Inhalt springen

SINGAPORE A380 Sammelthread..


A330-800

Empfohlene Beiträge

Ja da schliess ich mich an!

Mich interessiert auch , wo du da warts...!

HAMMER.

 

War direkt neben der Werft 3. (Roter Kreis)

 

OY_GRN_1_spez.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyril, das sind phantastische Bilder! Herzlichen Dank!

 

 

Zum Glück bin ich mit dem ÖV angereist!

p1030238p.th.jpg

 

 

Jemand hatte die Tür vergessen zu schliessen :rolleyes:

p1030250j.th.jpg

 

Ich glaube mit noch mehr Leuten wäre die Terrasse eingebrochen

p1030249e.th.jpg

 

 

 

Ein kleiner Grössenvergleich...

p1030256c.th.jpg

 

Und die Biene, die um die Blüte surrt :-)

p1030255.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azim ich sage dass nicht nur weil du mein Quseng bist.Hiermit gratuliere ich nun Azim Amini der seitdem verschiedene Cameras hat und auch somit eine gute Ausrüstung, seit diesem Tag nur noch sehr sehr gute Bilder spottet, und das muss man in diesem Falle als Lob verdeutlichen.Ich kann ihn nur noch sagen dass er dort weiter machen soll wo er aufgehört hat, damit er später mal wie große Fotografen mit denen sich inshallah messen kann.

 

M.f.G

 

Amir

 

wtf?! :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand ein Bild vom Start heute zukommen lassen.

Ich spendiere gerne eine Pizza oder so.

Meine Arbeitskollegen waren in dieser Maschine und ich habe es leider nicht geschafft nach Zürich zu fahren heute.

Das wäre wirklich super.

 

Danke bereits im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus schöne Bilder vom A380, wo warst du genau? Beim Feuerwehrhügel unten am Zaun oder hattest ne Leiter?

 

Glaube nicht...:) Das ist im Flughafen drin, denke ich mal :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Leiter neben Feuerwehrhügel

 

...oder wahrscheinlich stellen sie freundlicherweise eine Ausfahrbare Leiter zur Verfügung...oder noch besser eine Hebebühne...:005::rolleyes::cool:

 

http://zrh-spotter.ch/zrh-spotting-guide.html

 

dafür müsste man fairerweise der Mannschaft ein(ige) Harras Bier zur Verfügung stellen.

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Nope at Work !!

 

Hallo Fox

 

Ich bin neu hier, also hab ich natürlich noch ein par ganz besonders doffe Fragen. :p

 

Ich wohne im AG also in der Verlängerten abflugachse, am Mittag kann ich viele A340 und A330 und natürlich auch die kleinen beobachten. Doch der A380 ist mir noch nie vor die Linse geraten. Kann mir einer sagen wie und wo rüber der A380 SQ 346 abfliegt. Und em vorsicht werde in den nächsten Wochen einmal beim landen so um 8.00 dabei sein. Also wenn euch einer vor die Linse steht bin ich das bestimmt. Grins ;)

 

Also ich hoffe ihr habt Verständnis für meine "nope" Fragen. :005:

 

Grüssli

 

Aviatorag

 

Michi

 

P.s. Auch wenn ich schon lange ein Aviatik Fan bin, hab ich mir erst jetzt eine Spiegelreflexkammera gekauft. Hab noch viel zu lernen in den Bereichen Photographie und Spotten. Aber der Wille zählt. Gell !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht besondere Wetterverhältnisse vorherrschen startet der A380 auf der Piste 16 und dreht dann links weg in Richtung Bodensee.

 

habe ich richtig gelesen (irgendwo), dass der Zugang zur Piste 34 zu schmal ist für den A380, und er daher zwangsweise gegen Süden abflüügen muss?

Peter:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich richtig gelesen (irgendwo), dass der Zugang zur Piste 34 zu schmal ist für den A380, und er daher zwangsweise gegen Süden abflüügen muss?

Peter:007:

 

Jein:

- Der Zugang zu Rwy 34 ist in der Tat zu schmal

- Er kann aber auf Rwy 32 (und damit nach Norden) starten

 

Siehe dazu auch die A380 Ground Chart: http://zrhwiki.ch/w/images/LSZH_AirbusA380_AerodromeGroundMovementChart_001.png

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war am Dienstag mal wieder in Zürich, und wollte die Ankunft des A380 natürlich auch mal sehen :) Um etwa 08:15 war das Warten vorbei, und ich hab ihn schon von weiten gesehen. Ich hab die Fotos vor dem Runway 14 gemacht, es hatte leider etwas Bodennebel, und wegen dem Licht hätte ich besser auf der linken Seite gestanden, aber im vergleich zum Sonntag war es echt traumhaft :) :007:

Später besuchte ich dann zum ersten mal den Heligrill :D

 

Heavy im Anflug

kdsc6702.jpg

 

 

kdsc6719.jpg

 

 

kdsc6733.jpg

 

 

Ja ich weiss, da ist ein Busch im weg :002:

kdsc6735.jpg

 

 

kdsc6768.jpg

 

Hoffe die Fotos gefallen euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

mit was für einem hammer objektiv haste in so weit weg einfangen können?

Bin neu hier ich weis. :cool:

 

Wirklich alles super Bilder, hoffe meine werden auch halb so gut wie eure.

Wenn ich den A380 vor meiner Linse habe.

 

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was für einem hammer objektiv haste in so weit weg einfangen können?
Hab ein Sigma 150-500mm Objektiv verwendet ;) Für solche Aufnahmen natürlich perfekt, aber als der Airbus etwa in 200 metern Entfernung war, hätte ich lieber ein Objektiv mit weniger Brennweite gehabt, denn der Riesenvogle passte einfach nicht mehr ins Bild :005:

Ok, hab noch ein 18-135mm Objektiv, aber so schnell bin ich nicht im wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...