Zum Inhalt springen

SINGAPORE A380 Sammelthread..


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hoi Michi

 

ZH522 ist ein Wegpunkt der DEGES1W SID von Piste 28. Nach dem Start wird nach einer kleinen Kurve ZH522 überflogen, dann allerdings wird wieder nach rechts gedreht und das KLO (Kloten;)) Drehfunkfeuer und somit der Flughafen nochmals überflogen. Danach geht die Route ziemlich gleich weiter wie die DEGES1R Route von der Piste 16. Oftmals wird die DEGES1W allerdings auch mit einem Direct zu DEGES abgekürzt, sodass der Flughafen nicht mehr überflogen werden muss.

 

Zum zweiten, ich denke es handelt sich dabei um eine VEBIT/GERSA SID. Wahrscheinlich ist es die VEBIT SID mit GERSA Transition (Es wird also zuerst die VEBIT SID geflogen, geht danach aber weiter nach GERSA) welche etwas abgekürzt wird.

 

Hier sonst nochmals Karten für die VEBIT-Abflüge sowie die GERSA Transition.

 

Ich habe diese Abflugsroute auch nochmals für Google Maps aufgezeichnet:

 

http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fzrhvideo.ch%2F2010%2FVEBIT2W-GERSATransition.kmz&sll=46.362093,9.036255&sspn=11.539491,28.54248&ie=UTF8&z=10 oder als Direktlink.

 

Wie du hier siehst liegt ZH554 sehr nahe bei Wohlen und PINOB in der Nähe von Muri. Deshalb ist es wohl gut möglich dass dort abgekürzt wird (sofern genügend Höhe vorhanden ist, nach GERSA kommen bald einmal die Alpen), damit nicht mehr der Umweg über VEBIT geflogen werden muss. Wenn du dann also quasi ZH554 mit PINOB verbindest so kommt das deiner Beschreibung eigentlich ziemlich nahe. :cool:

 

Ich denke allerdings eher dass Flüge nach Asien über DEGES abfliegen, vielleicht weiss hier ja jemand mehr.

 

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder von heute morgen so etwa um 8:00 Uhr.

So hier seh ich den A380 schon von weitem.

neuebilder070agpl8crb.jpg

neuebilder0745twu96c1.jpg

neuebilder075lzg2ie47.jpg

neuebilder073827kmcb6.jpg

so ich hoffe sie haben euch gefallen.

 

 

_______

gruss Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Bei dem tollem Karfreitag Wetter wo heute war habe ich den A380 der Singapore Airlines wieder Fotografiert.

 

18.jpg

 

20.jpg

 

96.jpg

 

98.jpg

 

99.jpg

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki... b747 = jumbo und ab heute ist a380 = the king für mich und wohl nur in zürich mit eigenem schloss bzw. burg ablichtbar, wie ich heute festgestellt habe.

 

37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok........ den muss ich jetzt bringen weil......... das haut Einem weg :D

 

Es gibt doch in Heftchen immer so ein Rätselspiel............ wie heisst das noch? Hm........! Ach ja: "Finde die 10 Unterschiede" :007:

 

 

2.4

neuebilder073827kmcb6.jpg

3.4

neuebilder073m2qaif0v.jpg

 

2.4

neuebilder075lzg2ie47.jpg

3.4

neuebilder0757bslwnti.jpg

 

Bitte mehr davon! Vor allem Rolf hat ja seine Freude daran :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok........ den muss ich jetzt bringen weil......... das haut Einem weg :D

 

Es gibt doch in Heftchen immer so ein Rätselspiel............ wie heisst das noch? Hm........! Ach ja: "Finde die 10 Unterschiede" :007:

 

.. das selbe hab ich auch gerade gedacht Christoph :005:

 

 

Aber tolle Bilder sind schon zusammen gekommen, danke fürs Zeigen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich plane in den nächsten Tagen einen ersten A380-Spotting-Ausflug nach LSZH zu machen. Da ich schon seit Jahren nicht mehr in Zürich fotografieren ging, nimmt es mich wunder, wo man am besten ein paar nette Fotos vom A380 machen kann - und zwar um die Mittagszeit. Start ist soweit ich weiss um 1200 Uhr? Um wieviel Uhr findet man sich am besten wo ein? Mit 11.15-Shuttle-Bus zur Zuschauerterrasse Dock E? Oder gibt es bessere Möglichkeiten, um nah an den Riesenvogel heran zu kommen?

 

Danke Euch im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich plane in den nächsten Tagen einen ersten A380-Spotting-Ausflug nach LSZH zu machen. Da ich schon seit Jahren nicht mehr in Zürich fotografieren ging, nimmt es mich wunder, wo man am besten ein paar nette Fotos vom A380 machen kann - und zwar um die Mittagszeit. Start ist soweit ich weiss um 1200 Uhr? Um wieviel Uhr findet man sich am besten wo ein? Mit 11.15-Shuttle-Bus zur Zuschauerterrasse Dock E? Oder gibt es bessere Möglichkeiten, um nah an den Riesenvogel heran zu kommen?

 

Danke Euch im Voraus!

 

 

12 Uhr, ja. Aber Heligrill ist besser als Zuschauerterasse da du dort Gegenlich hast!

 

Befindet sich hier: http://maps.google.com/maps?q=47.4526,8.547192&num=1&t=h&sll=47.4504,8.5619&sspn=0.030186,0.06403&hl=en&ie=UTF8&ll=47.453253,8.548436&spn=0.005477,0.01325&z=17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! An den Heligrill habe ich auch gedacht. Aber sieht man ihn von der Zuschauerterrasse ev. auch etwas näher noch am Dock? Das würde mich nämlich auch interessieren, so ein "close-up".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! An den Heligrill habe ich auch gedacht. Aber sieht man ihn von der Zuschauerterrasse ev. auch etwas näher noch am Dock? Das würde mich nämlich auch interessieren, so ein "close-up".

 

Du siehst die A380 schon von nahem auf der Zuschauerterasse. Ist aber ziemlich abgeschnitten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu 4.4.2010 landung um 11.00 ?

 

was war los?

Ja, würde ich auch gerne mal wissen. Es ist ja nicht gerade selten, dass der A380 Verspätung hat. Auch die Emirates A380 haben, soweit ich das beobachtet habe, sehr häufig eine Verspätung von über 30 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@philipp: schau mal in die A380 sektion meiner spotting tipps, da findest du zu jedem punkt ein beispielbild:

http://www.planepics.org/en/spot_zrh.html#380

 

 

und auch eine karte mit allen spots als PDF:

http://planepics.org/files/a380_map.pdf

 

closeups von der terrasse sind sehr gut möglich (bei der totalen stehen aber masten im weg) - für den takeoff bist du aber beim heligrill näher dran.

 

 

@michi das callsign is Singapore, gerufen wird er Singapore 346 - oder was meinst du?

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Tis;

closeups von der terrasse sind sehr gut möglich (bei der totalen stehen aber masten im weg) - für den takeoff bist du aber beim heligrill näher dran.

Tis

 

Für eine Nahaufnahme von der E-Terasse und dann den Start auf 16 kannst du ja mit dem Zug via Oerlikon nach Rümlang Bahnhof fahren, wenn du wie ich hoffe, mit dem ÖV kommst. Vom Bf Rümlang zu Fuss auf der Klotenerstrasse bis zum Heligrill.

Am besten ist das Velo. Ein Radweg ist ja markiert rund um den Hafen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein paar Bilder von heute morgen.Der A380 kam heute komischer weise auf 14 stat auf 34.Ich schätze es lag am Wetter.

A380-800 Singapore Airlines

wk4d9v.jpg

f2kbqs.jpg

Sorry das die Bilder etwas dunkel sind.

 

 

_________

gruss Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man das Spotter-Forum umtaufen?

 

Vorschläge:

"A-380 Daily News"

oder

"Welche Piste-Forum"

 

Das Wetter ist meistens nur bei starkem Westwind ein Faktor. Sonst sind es zwei Bauerndörfer ennet dem Rhein, die die Pistenbenutzung bestimmen.;):mad:

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...