Zum Inhalt springen

SINGAPORE A380 Sammelthread..


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war am Dienstag mal wieder in Zürich, und wollte die Ankunft des A380 natürlich auch mal sehen :)

[...]

Hoffe die Fotos gefallen euch

 

Hey!

 

2 Tipps für nächstes mal:

Steh auf der anderen seite der Landebahn (also östlich), dann hast du kein Gegenlicht!

Und stell deine Bilder hier mit 1000px Breite ein, die 1024px-Bilder werden vom Forum auf 1000px verkleinert und sehen darum schlecht (und vor allem unscharf) aus!

 

das erste Bild ist toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiss ich :)aber war zum erstennmal da und habs dann nach ein paar minuten gemerkt. Aber wollte natürlich nichts verpassen(bin erst kurz vor 08:00 angekommen).

Versuche die Fotos nachmals mit 1000px zu uploaden :)

 

EDIT: Sind jetzt auf 1000px...Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Photographen

 

Ich freue mich ja auch sehr, dass der A380 jetzt endlich nach Zürich gekommen ist bzw. kommt. Zudem kommt er jetzt ja sogar jeden Tag und wir werden hoffentlich noch einige schöne Photos sehen. Aber bitte versucht doch wenigstens halbwegs gute Bilder hier zu posten und nicht irgendso ein unscharfes Ding nur um zu zeigen, dass man den A380 einmal photographiert hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte versucht doch wenigstens halbwegs gute Bilder hier zu posten...

 

Du meinst sowas... :009: Sorry, war etwas überheblich!

9VSKJ.jpg

 

Lass sie doch, wenn sie Freude haben und voller Enthusiasmus sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

Aber bitte versucht doch wenigstens halbwegs gute Bilder hier zu posten und nicht irgendso ein unscharfes Ding nur um zu zeigen, dass man den A380 einmal photographiert hat

Ist nur so eine Frage, aber waren meine Fotos die anstossende Kraft das zu schreiben?

Denn so insgesamt betrachtet finde ich die Fotos noch recht ansehnlich. Ja, nr.2 ist nicht so scharf (wegen dem Nebel vermut ich mal) und nr.5 fand ich einfach sehr eindrücklich, weil der Airbus da gerade im Nebel versinkt und es mit dem Licht einen recht speziellen Effekt gegeben hat. Dabei wollte ich mal etwas "anderes" posten, als die super scharfen Fotos die sonst hier normalerweise so auftauchen. Und beim letzte Foto steht die Swiss ja im Fokus und habs nur gepostet weil man den A380 noch schön im Hintergrund am Dock sieht.

Ich bin jedoch auch deiner Meinung, dass jetzt nicht jeder Schrott hier rein gehört und dass die Qualität stimmen solte.

Hoffentlich genügt das Foto den Qualitätsansprüchen die hier bestehen ;)

dsc6731.jpg

 

PS: Rolf hat völlig recht! Lasst uns doch jetzt Freude haben...In ein paar Wochen schon ist der A380 nichts neues mehr, und wir müssen dann wieder 5 Jahre oder so warten bis mal wieder ein echt neuer Flieger nach Zürich kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute wieder ein anderes Reg. 9V-SKG

Muss das ein gutes Gefühl sein im 1 Stock zu sitzen.......

 

DSC_0183JPEGof.jpg

 

Gigantischer Anblick und immer wieder fragend wie sich diese Paradiesvogel

in der Luft halten kann.

 

DSC_0187JPEGof.jpg

 

Und eine volle Breitseite durfte nicht fehlen. Enorm auch die Flüstertriebwerke.

 

DSC_0195JPEGof.jpg

 

Grüsse Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um den Fragen um die A380-Operations und Fotopunkte hoffentlich ein Ende zu setzen :D

 

a380_700.jpg

 

Download als PDF:

http://planepics.org/files/a380_map.pdf

 

Etwas mehr Infotext und zudem grössere Bilder gibt's in der neuen A380-Sektion meines ZRH Spotting-Guides:

http://www.planepics.org/en/spot_zrh.html#380

 

 

Herzlichen Dank den beiden netten Bilderspendern!

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um den Fragen um die A380-Operations und Fotopunkte hoffentlich ein Ende zu setzen :D

Noch erwähnenswerte Spotterplätze:

Beim Abflug kann man noch gute Fotos in Wallisellen (Glattzentrum) und in Dietlikon machen da er dort den Left Turn durchführt (siehe meine auf Seite 3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um den Fragen um die A380-Operations und Fotopunkte hoffentlich ein Ende zu setzen :D

 

Noch nicht ganz :o

 

Sorry das ich nochmal anfangen muss ....

 

Morgen ist ja Karfreitag (Feiertag), doch es ist ja eigentlich ein Wochentag!

 

Kommt er dann auch über die 34 (Heligrill) rein :o

 

Danke :)

 

Gr. Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube das er über Süden kommt den der Karfreitag ist bei den Deutschen ein Feiertag.Also sollte er auf der RWY 34 landen.

 

 

_______

gruss Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

Karfreitag ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz ein Feiertag, daher wird die Landung voraussichtlich auf der Rwy34 erfolgen; ob der Feiertag nun auf ein Wochenende fällt oder nicht, spielt keine Rolle: Feiertag ist Feiertag und hat bei der Benutzung Priorität vor dem eigentlichen Wochentag.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

Karfreitag ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz ein Feiertag, daher wird die Landung voraussichtlich auf der Rwy34 erfolgen; ob der Feiertag nun auf ein Wochenende fällt oder nicht, spielt keine Rolle: Feiertag ist Feiertag und hat bei der Benutzung Priorität vor dem eigentlichen Wochentag.

 

Lg, Daniel

 

Herzlichen Dank, das ist eine Aussage :005:

 

Gr. Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Hab da mal wiedermal ne Frage :004:

 

Gibt es eine Schweizer Karte wo Ab- und Anflug von Sq346 a380 eingezeichnet ist?

So ab Schweizer Grenze bis Kloten und ab Kloten bis Grenze. Am liebsten die möglichen

Variationen.

 

danke

 

grüsse

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Hab da mal wiedermal ne Frage :004:

 

Gibt es eine Schweizer Karte wo Ab- und Anflug von Sq346 a380 eingezeichnet ist?

 

danke

 

grüsse

 

michi

 

Meinst du eine Chart für die Luftfahrt oder einfach eine normale Landschaftskarte (Google Maps z.B.)? SQ346 geht sehr wahrscheinlich über DEGES raus (also DEGES1R für RWY16).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Google Maps Karte auf welcher ich die DEGES1R Departure Route platziert habe. Es ist allerdings gut möglich das der echte Flugweg abweicht sollte z.B. ein Direct KOLUL/DEGES angeboten werden.

 

http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=http://zrhvideo.ch/2010/DEGES1R.kmz&sll=46.362093,9.036255&sspn=5.769474,14.27124&ie=UTF8&z=11 oder http://zrhvideo.ch/2010/DEGES1R.kmz

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOLUL/DEGES

 

 

 

:cool:

 

KOLUL/DEGES -----> kenne nur den Gollum (Sméagol) nicht KOLUL

"Ist ja 1.April"

 

 

P.s. Nicht all zu Böse sein, bitte Signatur lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss mit Bestimmtheit, dass morgen 08:++ Uhr der A380 in 500 ft AGL über mein Schlafzimmer braust. :008: Ist jedes Mal ein imposanter Anblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

KOLUL und DEGES sind zwei der Wegpunkte der DEGES1R Abflugroute.

 

Die Route kannst du auch auf dieser Karte hier ansehen:

http://www.vacc.ch/file/90

 

Da sind alle Abflüge (SIDs) nach DEGES drauf.

 

Die DEGES1R SID beginnt also mit der Rechtskurve gleich nach dem Start, danach wird weitergeflogen über die Wegpunkte ZH502, KOLUL, ZH504, ZH525 und die SID endet dann bei DEGES, wo der eigentliche Teil der Flugroute nach Singapur anfängt.

 

Die Wegpunkte findest du übrigens auch auf der Google Maps Karte eingezeichnet.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow super danke für die Info, ich muss noch viel lernen.

Der Flugpunkt ZH 552, ist das der Punkt wo danach der

Abflug weiter geht über den Aargau oder man dreht ab

und wieder zurück nach Kloten?

 

Nur neben bei, um ca. 23.00 fliegt eine 747 (glaub ich) über unser Haus

im Aargau, dreht dann ab und fliegt Richtung

Süd Westen (ca.Kloten - Wohlen AG - Muri AG). Ich habe schon gehört es sei eine Thai oder eine Cargo der nach Asien fliegt.

Was ist den das für eine Abflugroute?

 

 

Ueli ich beneide Dich um deine Wohnung/Haus.

 

gruss

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...