Zum Inhalt springen

Allgemein Helicopter coming up


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Es gibt einmal die Vorverkaufsversion (jetzt erhältlich, günstiger, aber ohne Geld-zurück). Die Vorverkaufskäufer bekommen das Add-On dann als erstes, sobald es fertig ist, per Mail geschickt.

 

Die normale Version kommt dann online bei Release, mit Geld-zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou das klingt wieder mal nach mühsamer Online-Aktivierung (und später dann Reaktivierung)... oder behält man das Addon und kriegt das Geld zurück :009:?!

 

Naja soviel Haushalt-Budget muss 2013 noch drinliegen - denke kaum, dass der wieder aus meinem sonst bescheidenen FS-Helihangar rauskippt :007: Und schneller kriegt man ihn damit ja scheinbar auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adrian

 

Gemäss MILVIZ haben zwei Real-Bell 407-Piloten der FSX-407 "verdammt" reale Flugeigenschaften assistiert. Ich glaube anhand der langen Entwicklungszeit sowie der Videos und dem "guten Ruf" von MILVIZ kann man die "Investition" in die Bell 407 mit ruhigem Gewissen empfehlen.

 

Ich persönlich habe leider nur "Real-Passagier"-Erfahrungen mit der 407... Aber ich werde diesen HELO ganz bestimmt in meinen FSX-Hangar stellen und freue mich auf interessante und realitätsnahe Flüge mit dem grossen Jet Ranger-Bruder..:005::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adrian

 

Gemäss MILVIZ haben zwei Real-Bell 407-Piloten der FSX-407 "verdammt" reale Flugeigenschaften assistiert. Ich glaube anhand der langen Entwicklungszeit sowie der Videos und dem "guten Ruf" von MILVIZ kann man die "Investition" in die Bell 407 mit ruhigem Gewissen empfehlen.

 

Ich persönlich habe leider nur "Real-Passagier"-Erfahrungen mit der 407... Aber ich werde diesen HELO ganz bestimmt in meinen FSX-Hangar stellen und freue mich auf interessante und realitätsnahe Flüge mit dem grossen Jet Ranger-Bruder..:005::rolleyes:

 

 

Ich hab ihn gestern gepreordert :D

 

 

bei der EC130 bin ich über den heuchler- oder shitstorm gespannt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hüte deine Zunge - ich habe noch kein Mail bekommen... :005: :D Oder auf welche Quelle beruht deine Aussage? NSA? :009:

 

Dann in dem Sinne allen 407-Fans frohe Festtage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nemeth Designs hat den Eurocopter EC-130 B4 für FSX released.....

 

eurocopter-ec-130-b4-fsx.jpg

 

LINK zur Produktseite

 

Für alle interessierten ND EC-130-Owner:

 

ND hat gestern eine Flight Dynamic Version lite veröffentlicht LINK. Ich habe sie gestern Abend kurz getestet und mir passt die EC-130 jetzt sehr gut in die Hand. Endlich kann man mit ihr auch längere Flüge "ermüdungsfrei" :005: fliegen. Ausserdem gibt es auf flightsim.com ein Repaint der HB-ZJZ in den Farben der Air Glaciers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cera Sim hat auf ihrer Homepage das nächste Projekt angekündigt. Es wird am Eurocopter AS 365 Dauphin gebaut...

 

Gruss Stefan

 

Consti du wirst definitiv alt :D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Consti du wirst definitiv alt :D:D:D:D:D:D

 

oh ^^

 

jo, sorry... Habs erst grad von HC aufgeschnappt, ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
http://www.hovercontrol.com/cgi-bin/ib3/ikonboard.cgi?;act=ST;f=46;t=22770;st=0

 

Das wird der knüller des Jahres... Der Dodosim Jet Ranger wird rund um erneuert. Tolle News.

 

Gruss Stefan

 

Also nachdem ich nun doch schon einige Zeit mit dem DCS Huey und Mi8 verbringe, haut mich seitens FSX atm nichts mehr um. Hocke viel auf dem Public Aerobatic Server und flieg Sinnlos durch die Gegend. Wenn dann nun endlich mal das SlingLoad Script veröffentlicht wird. Lang ich den FSX gar ned mehr an ^^

 

 

lgC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Jetzt erhältlich Milviz MD530F für FSX und P3D. Auf meine Initiative sogar mit Swiss Repaint HB-ZYM.

 

HIER

 

Das Modell an sich sieht sehr schön aus. Ich werde aber erst mal die ersten Review abwarten. Bei der Bell 407 hat Milviz mindestens 6 SP und Update nachliefern "müssen".... :angry:  :(  :wacko:

Bearbeitet von HeliFoxFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von Nemeth Designs gibt's jetzt die MBB/Kawasaki BK-117 B2 für FSX.

 

SIEHE HIER

 

Na endlich. Steht schon im Hangar. Testfliegen muss aber noch warten da ich zuerst Ersatzteile für meinen Pro Flight Trainer benötige.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan

 

 

Dann hoffe ich doch auf einen "Pilot-Report" von dir ;)  :D  Was mich vor allem interessiert sind die Flugeigenschaften und die Procedures (Startup - Shutdown) des Heli.... Aber das weisst du ja :)  Die Modelle von ND sind ja immer sehr schön und toll anzusehen aber sonst na ja.... :huh:  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Bruno

 

Was soll ich sagen damit ich nicht ein falsches Bild vermittle. Du musst eines wissen. Wen ich zwei Lieblinge habe dann ist es die Alouette II und die BK-117 mit denen bin ich gross geworden. 

 

Zum testen, die Steuerung habe ich Provisorisch mit dem X-52 gemacht. Ein genaues Urteil will ich dazu erst bilden wen mein Pro Flight Trainer wieder funktioniert. 

 

Zum Heli, ich glaube dass ist der beste Helikopter den ich je von ND gekauft habe. Er hat zwar vermutlich so einige Schwächen gemäss Typisch ND halt. Ob das mit dem Torque so hin haut weis ich nicht, ich denke aber die Anzeige zeigt nicht so an was es sollte. Oder etwas mit der Leistung stimmt nicht. Kennt man ja bereits vom Ecureuil. Ich wage mich jetzt mal aufs Glatteis in der Hoffnung dich nicht zu entäuschen. Optisch wie du sagst Top! Gefällt mir sehr. Auch den Sound finde ich haben Sie sehr gut hinbekommen. Kann man so stehen lassen. Beim Triebwerkstart haben sie für mich einen guten Kompromiss gefunden. Ich denke so kann man damit leben. Ist in einem ähnlichen rahmen wie beim B1 Ecureuil einfach mit 2 Motörchen. Die Rotorbremse tut auch was Sie soll, genau richtig wie ich finde. Ganz gewagt irgendwie finde ich fliegt der Heli selbst mit dem X52 schon schön. 

 

Deshalb mein Fazit: Für einen ND Helikopter wirkt das ding schon ziemlich ausgereift. Habe nicht zu hohe Erwartungen und du wirst sicher nicht entäuscht. Mir gefällt das Ding ich gebe es nichtmehr zurück. Jetzt noch ein D-HECE oder D-HEOE im rot gelben Design und perfekt ist :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan

 

 

Besten Dank für deinen Pilot-Report :D  :)  bzw. deine ersten Eindrücke der ND BK-117. Die MILVIZ MD 530 F oder die ND BK-117 werde ich mir wohl auch in den Hangar stellen... :D

 

Was mich jetzt noch besonders glücklich machen würde, wäre der Release der ALOUETTE 3 von Peter Salzgeber. :P  :o Peter war doch auch am FS Weekend in Hergiswil... Hast du mit ihm gesprochen?

 

Ich muss ihn wohl wieder mal kontaktieren um den Stand der ALOUETTE 3 zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen ich habe gesündigt :P Habe mir beide Helis zu gelegt. Milviz hat von mir das letzte mal Geld erhalten. Ich bin schon mit der Bell nicht klar gekommen und jetzt mit dem MD auch nicht. Wen ich durch die Foren lese bin ich nicht der einzige der mit dem Teil nicht klar kommt. Das ist jetzt das 3te Fluggerät was ich von Milviz angeschafft habe und bin mit keinem von denen zufrieden. 

 

Ja den Peter habe ich gesehen, aber habe ihn nicht auf die Alouette angesprochen. Habe also kein Plan wie der Stand der Dinge ist. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefan, ist ein wirkliches Problem mit den (meisten) FSX-Helis. Aussen HUI - Innen PFUI..... 

 

Wir als reale Helipiloten können davon ein Lied singen, gäll.... Wenn ich denke was in den Airliners z.B. die Airbusse für Systemtiefe dahinter steckt, denke ich, sollte das doch für einen "kleinen einfachen" Heli doch auch machbar sein....

 

Es gibt schon einige gute Heli-Developer (FSHeli, CERA, Dodosim oder auch Aerosoft mit der HUEY X) die das Ganze sehr ernst nehmen.... Will nicht heissen, das ND und MILVIZ das Ganze nicht seriös betreiben (wollen), aber irgendwie bringen die SIM-Helis unfertig auf den Markt und vergessen dann die Wünsche bzw. Kritiken der (erfahrenen) Käufer ernst zu nehmen und den Mängeln Abhilfe zu schaffen. Besonders erwähnt sei hier Nemeth Designs.... MILVIZ gibt sich immerhin redlich Mühe und kommuniziert auch rege mit den Käufern in den Foren.

 

Übrigens für die MD 530F war gemäss Forum für den 7. Dezember ein Service Pack angekündigt. Hast du das schon bekommen?

Bearbeitet von HeliFoxFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen auch bei Flugzeugen wird haufenweise bescheidene Materie produziert. Ist halt alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wen du Heli fliegen wirklich simulieren willst, kommst du eigentlich an X-Plane nicht vorbei. Da spielen Bell 407 Ecureuil, BK-117 auf einem anderen Level. Ich habe mich Irgendwie daran gewöhnt das Helifliegen im Sim eher zu "spielen" als zu simulieren. Zum teil gibt es wie du sagst gute Kompromisse. 

 

Die neue BK-117 ist Systemtechnisch auch nicht 100% auf der höhe, aber irgendwie kann mal dass Feeling erleben. 

 

Den Servicepack habe ich x fach erhalten. Ich schaffe es aber noch immer nicht den Heli zu starten und ich denke ganz so dumm bin ich ja nicht :P Es ist mir schlicht verleidet mit den Dingern von Milviz. 

 

Übrigens darf ich wen das Wetter mit spielt eine Runde mit dem neuen RH66 HB-ZOK drehen =) Ich bin schon lange nichtmehr Heli geflogen freue mich mal wieder etwas echtes unter dem Hintern zu  haben, mal schauen ob ich es noch kann.

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefan, REAL FLIGHT is REAL LIFE... FS FLIGHT IS REAL AS IT'S GET....

 

Aber es kommt schon verdammt an die Wirklichkeit heran.....

 

Naja, das "Arsch-Gefühl" die Beschleunigungen, Turbulenzen etc. und PAXE die einem in die Kabine kotzen fehlen halt noch..... :)  :D

Bearbeitet von HeliFoxFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...