LS-DUS Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April vor 12 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Er hat alles seine Gegner überzeugt , sogar die Republikaner. Passt nicht ganz zum Thema, aber ein Jahr später wurde er in Texas bei einer Verschwörung beseitigt. Wer dazu näheres erfahren will, dem empfehle ich die Videos anzusehen. Die liefern viel Hintergrundinformationen. Das dritte Video ist eine kürzere Zusammenfassung der bekannten Informationen. Zeigt sehr gut den Sumpf in den USA, in der damaligen Zeit. Zitieren
cosy Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April Am 3.4.2026 um 11:18 schrieb Hotas: Apropos Schulden wäre ich vorsichtig. Quizfrage: Wenn die USA ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, wer ist dann der Trottel? Die USA die 30 Jahren in Saus und Braus auf fremde Kosten gelebt haben? Oder die Arbeitsameisen dieser Welt, die den USA in den letzten 30 Jahren dazu die Waren exportiert haben? "..die Waren exportiert haben" geht ja noch, suggeriert immerhin dass da etwas an Gegenwert da ist , was man buchalterisch belegen oder in den Händen halten kann. Es ist schlimmer: Was flöten geht (..gehen wird) sind die Guthaben der Staatsbanken oder Nationalbanken sowie der grossen Konzerne in Form von USD-Bonds. Gegenwärtig fast 10 *10^12 USD werden von Privaten und ausländischen Gläubigern gehalten (in US - manier 10 Trillionen, in europ. manier 10 Billionen). Das Entspricht ungefähr der Summe des BIP der drei wirtschaftlich grössten Länder der EU: Rang Land BIP (in Milliarden US-Dollar) 1 Deutschland 4.684,18 2 Frankreich 3.160,90 3 Italien 2.372,06 Zitieren
sharkbay Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Die NASA Live Berichterstattung bis zum logischen Abbruch der Funkverbindung zur Orion ( „Dark Side of the Moon“ ) und der Mission Control des Johnson Space Center war sehr professionell! Ich hab’s mir durchgehend an die fünf Stunden Live gegeben, danach war ich mehr geschafft als die Astronauten. Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Hey könnte mal jemand Denen bescheid sagen, das sie am Zeil vorbeigeflogen sind? Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April Ich habe den Wiedereintritt der Artemis II live bei NASA angeschaut. Es war faszinierend anzuschauen, wie die Kapsel mit über 40`000 Km/h in die Atmosphäre eintauchte und nach dem Funkunterbruch die Kommunikation wieder einsetzte. Genial auch die Livebilder aus der Kapsel beim Eintritt in die Atmosphäre bis zum Abbruch der Funkverbindung. Erstaunlich für mich war, dass die NASA den Zeitpunkt der Wasserung schon mehr als 10 Minuten vorher sekundengenau bestimmen konnte. Ich habe in meiner Jugend die 1. Landung auf dem Mond live verfolgt und jetzt in gesetzterem Alter die Wiederaufnahme der Mondflüge. 5 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Hallo Uesi. Danke für die Info, ist ja glücklicher weise alles gut gegangen. Ich möchte auch noch mal eine Mondlandung ( zumindest am TV) miterleben. Grüße Frank PS Als die Beatles sich trennten war ich 11 . Alle wollten , das die 4 weiter machen, aber Sie nicht. Als dann das John 1980 erschossen wurde, waren wir niedergeschlagen, nie wieder würden wir was neues von der Gruppe hören. Aber denn kam KI und ein altes Demotape, welches von Paul und Ringo bearbeitet und 2023 veröffentlicht wurde . Es wurde wieder eine Nr 1 der Beatles, einen Grammy Awards 2025 gab es noch dazu. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Kurzer Kommentar von Gene Kranz, dem legendären Flight Director aus der Apollo Zeit. Schön zu sehen, dass er mit 93 noch so fit ist. Einer der ganz Grossen von damals. 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April So schön die Freude zu sehen bei diesen Menschen! Mensch Meier, könnten wir das nicht alle praktizieren !? Was fehlt uns Menschen, was nur !? Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April vor 22 Stunden schrieb sharkbay: Was fehlt uns Menschen, was nur !? Viel zu viele Wutbürger, Schwurbler und sonstige Misantrophen heutezutage. Zum Lachen in den Keller, alles ist Mist und man stellt alles und jedes in Frage. Fast hinter jedem Post oder Dok zu Arthemis kommen jetzt schon wieder Leute mit "AI Müll" daher. Das war übrigens auch schon beim Apollo Programm so, nur gab es damals keine Sozialen Medien, wo jeder seine Frustration für grosses Publikum rauskotzen kann. Leider ist das heute anders. Dazu kommt natürlich auch, dass die heutige Weltlage derart viel Probleme und Ängste weckt, die sich viel besser in Clicks umsetzen lassen als die Freude eines erfolgreichen Mondfluges. Ich war letzten Sonntag im Verkehrshaus Luzern, da gab es im Planetarium eine gute Präsentation zum Thema Arthemis. Lohnt sich sehr. 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April (bearbeitet) Vieles wird übertrieben hochgespielt, ich höre von vielen Leuten die ich kenne und denen es aus meiner Sicht immer noch sehr gut geht nur Gejammere. Kriege gab es bereits seit der Affe ( Mensch ) noch weitgehend auf vier Pfoten lief, diese Kriegsbereitschaft bei Affen kann man sehr gut bei den Schimpansen beobachten, die bringen sich gegenseitig um und schreien wie verrückt wenn ihnen was nicht passt. Wie von mir schon öfters erwähnt, wir sind hyper-informiert, zu viel Wirrwarr für unsere Gehirne auf einmal, wir können das nicht einreihen, nicht richtig verarbeiten, und daher auch nicht im Kopf zur „Seite schieben“ . Die derzeitigen Kriege beunruhigen mich nicht, es war in der Geschichte der Menschheit nie anders. Die AI / KI beunruhigt mich nicht, jede neue technische Errungenschaft des Menschen wurde anfangs verteufelt, man denke an die unglaublichen vielen Skeptiker aus dem 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfloks ihren Betrieb aufnahmen. Und jetzt jammern wir, wenn die Züge nicht rechtzeitig nach Fahrplan kommen. Gregor Bearbeitet 17. April von sharkbay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.