Zum Inhalt springen

Berliner Flughäfen (SXF/TXL/BER) - Sammelthread


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

war heute kurz draußen, da ein Highlight kommen sollte. :)

 

Doch zu erst einige Standard-Besucher, da es erst mein 2. Südbahn-Spotting war und damit auch normale Besucher interessant wirken.

 

easyJet / A319 [G-EZFB]

1g-ezfbb5u1b.jpg

 

easyJet / A319 [G-EZIX]

2g-ezixs5uhv.jpg

 

easyJet / A319 [G-EZFH]

3g-ezfhf0up4.jpg

 

Naaaaa......wer färbt denn da den Himmel um? ;)

4ur-ccpepuhj.jpg

 

Cavok Air / Antonov AN-12 [uR-CCP] *AeroVis basic c/s*

5ur-ccp3fu00.jpg

 

6ur-ccp3ou76.jpg

 

7ur-ccpf8u2k.jpg

 

Egyptair / B737-800W [sU-GCR], noch schnell beim Start mitgenommen

8su-gcshaugv.jpg

 

Ja, war soweit eigentlich ganz nett, Problem ist nur das Hitzeflimmern. Alle, die weiter hinten standen, haben da sicher bessere Bilder anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da es gestern doch sehr geflimmert hat und ich die Antonov noch mal mit "Smoke" sehen wollte, ging es heute erneut zum Start. Diesmal traf ich genau den richtigen Punkt, an dem die AN-12 rotierte. :)

 

Air Explore / B737-800W [OM-HEX], für Ryanair unterwegs

1om-hexl0sje.jpg

 

Etwa eine Stunde später als geplant ging es dann los!

 

Cavok Air / AN-12 [uR-CCP]

2ur-ccp7bsjf.jpg

 

2.5ur-ccpmwsyg.jpg

 

3ur-ccp2msfm.jpg

 

Und schon zog sie davon...einfach nur geil! :D

4ur-ccp2qsej.jpg

 

Das war´s. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war heute mal wieder kurz auf der Terrasse. :)

 

airberlin / A321 [D-ABCK], für mich die Überraschung des Tages! Ging danach nach VIE

1d-abckj2orh.jpg

 

airberlin auf der Sonder-Ramp, Condor auf der Ramp-2 und ein Sahara-Sturm auf der Nordbahn! ;)

2d-abck83qq0.jpg

 

WOW Air / A321SL [TF-DAD], fehlte mir noch

3tf-dadmioey.jpg

 

Norwegian / B737-800W [LN-DYJ]

4ln-dyjslq93.jpg

 

Norwegian / B737-800W [LN-NII]

5ln-nii78pes.jpg

 

Das war´s auch schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war heute auch noch mal kurz draußen. ;)

 

Volotea / Boeing B717 [EI-FCU]

1ei-fcug7k19.jpg

 

2ei-fcu50jqo.jpg

 

3ei-fcugnjye.jpg

 

Von Norwegian war nur die "kopflose" LN-NGZ vor Ort.

 

Das war´s. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mal ne Frage an die BER Spotter. In zwei Wochen findet ja das Championsleuage Finale statt, wollte deshalb wissen an welchen von beiden Airports in Berlin die meisten Flieger landen werden? SXF oder TXL

 

Besten Dank für eine Info.

 

Freundliche Grüsse

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renato!

 

Definitiv Berlin-Schönefeld. Da wird die Hölle los sein, für Ostberliner-Verhältnisse ;) Da werden Charter aus allen möglichen italienischen und spanischen Großstädten erwartet, das für dicke, fette Flugpläne ohne Ruhezeiten für Fotografen sorgen wird. Reise würde sich bestimmt lohnen. Eine Gruppe Berliner Verrückten haben sich mal die Mühe gemacht die Unmengen an europäischen Chartengeflügel zusammen zukritzeln, die man auf deren eigenen Homepage unter der Rubrik "Forecast" abchecken kann. In Berlin-Tegel übrigens wird von all dem Champions-League-Rummel wohl extrem wenig zu spüren sein. Möglicherweise mittlere Upgrades auf den Linienflügen aus Madrid, Barcelona und Turin bzw. Rom...

 

http://planeboys.de/

 

Liebe Grüße aus München,

 

Jonas 

Bearbeitet von Lehmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich stimme Jonas zu, Schönefeld wird sich definitiv mehr lohnen. Allerdings sollte beachtet werden, dass nach einigen Stunden immer nur die gleichen Maschinen kommen werden.

 

 

 

Da wird die Hölle los sein, für Ostberliner-Verhältnisse ;)

Das solltest Du noch einmal überdenken. Gucke Dir bitte einige Ramp-Aufnahmen zu Zeiten an, als Interflug noch geflogen ist. :)

 

Wie Jonas bereits gesagt hat, kommen die meisten Flüge natürlich aus dem spanischen sowie italienischem Raum, von hier kommen auch B767 (Privilege Style), A330 (Orbest, Thomas Cook Scandinavia, Alitalia etc.) und wahrscheinlich eine Corsair sowie eine Wamos Air B747-400. Alitalia wird auch mit einer B777-200 vorbei kommen.

 

Die Maschinen werden, je nach Herkunft, unterschiedlich geparkt und abgefertigt. Die aktuellen Positionen bleiben den normalen Airlines vorbehalten (EZY, FR, EI, DY etc.). Um die Mengen abfertigen zu können, werden viele Maschinen an der Ramp-2, am BER-Nordpier sowie auf dem ILA-Gelände abgefertigt.

Bearbeitet von Basti1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute kam Aer Lingus endlich mit ihrer Rugby-Sonderbemalung zu Tageslicht nach Schönefeld - leider passte das Wetter aber nicht wirklich.

 

Aer Lingus / A320-200 [EI-DEO] *Irish Rugby c/s*

1ei-deo8fs4p.jpg

 

2ei-deol3sw3.jpg

 

3ei-deouos7u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war zwar mehr Flimmern als alles andere - aber erst einmal haben und dann... ;)

 

Titan Airways / A320-200 [G-POWI] *für EZY aus / nach EDI*

1g-powin7u32.jpg

 

Egyptair / A320-200 [sU-GCD] *für Air Cairo*

2su-gcdk6uob.jpg

 

TNT / BAe-146F [EC-LMR], mal auf der Ramp-2

3ec-lmr86u7w.jpg

 

easyJet / A319 [G-EZDO] *new c/s*

4g-ezdojmux0.jpg

 

Das war´s. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ab heute beginnen die Charterflüge zum UEFA Championsleague-Finale des FC Barcelona gegen Juventus Turin in Berlin. Dazu meine Top-5 des heutigen Tages, einige "normale Besucher" sind aber auch dabei.

 

 
Pegasus / B737-800W [TC-CPN] *special c/s*
1tc-cpnigko0.jpg
 
Privilege Style / B767-300 [EC-LZO]
2ec-lzoxdjcg.jpg
 
Privilege Style / B757-200 [EC-HDS]
3ec-hds0wkr0.jpg
 
Aeroflot / A330-300 [VQ-BEK]
4vq-bekc2kt5.jpg
 
Belavia / E-190 [EW-400PO]
5ew-400poh8j81.jpg
 
Das war´s. Ab morgen haben wir dann von Morgens bis Abends gut 150 Sonderflüge. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute war der bisher verkehrsreichste Tag in der Geschichte des BER, bzw. dessen Teilstücken - das wollte natürlich auch ich mir nicht entgehen lassen.

Grund dafür war das Finale der UEFA Championsleague zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin. Dafür gab es allerhand Charterflüge, insgesamt 

werden an diesem Wochenende 25.000 zusätzliche Passagiere erwartet. Um dem Ansturm gerecht zu werden, wurden einige der Maschinen auf dem BER-

Gelände geparkt, diese werden in der kommenden Nacht, teilweise am morgigen Tag, abfliegen. Temperaturen von gut 34°C erleichterten das Fotografieren

auch nicht unbedingt, trotzdem waren wahrscheinlich alle Spotter vor Ort und ließen sich diese - für Berlin - untypische Masse an Verkehr nicht entgehen. 

 

Ab 05:45 Uhr ging es los mit den Sonderflügen, jedoch kam zu dieser Zeit nichts (für mich) Spannendes, so dass mir mein Schlaf derzeit wichtiger war. Zu etwa 

09:30 Uhr traf ich dann an der Fotoposition an der Südbahn ein, dort standen schon jede Menge Fotografen. Für den Anflug entschied ich mich bewusst nicht - 

damit musste ich zwar gelegentliches Flimmern in Kauf nehmen, konnte dafür aber sowohl Landungen als auch Starts aufnehmen und die Perspektive des Touch-

Down finde ich deutlich spannender, als ein Anflugbild mit blauem Himmel. :)

 

Nun genug des Redens - los geht es mit den Bildern.

 

Meridiana / B767-300ER [i-IAGJ]

1i-iagjtwu2a.jpg

 

Iberia Express / A320-200 [EC-MBU] *new c/s*

2ec-mburguie.jpg

 

Alitalia / A320-200 [EI-DTJ] *new c/s*

3ei-dtjlkupr.jpg

 

NIKI / A320-200SL [OE-LEY] 

4oe-leyj3uer.jpg

 

Alitalia / A320-200 [EI-DSN], stellvertretend für die vielen Alitalia Mittelstreckenmaschinen

5ei-dsnu8u5o.jpg

 

Vueling / A320-200SL [EC-LVP], stellvertretend für die schier unendlichen Vuelings!

6ec-lvp2fu5g.jpg

 

Transavia / B737-800W [PH-HZN]

7ph-hznuju7c.jpg

 

Vielen Dank übrigens an alle, die mit ihren Autos vorsichtig und langsam (!) den Sandweg entlang fuhren.

Leider gab es auch einige "Raser", welche für jede Menge Dreck sorgten und damit die teure Kamera-Technik 

mit einer Staub-Decke überzogen. Unter Anderem durch solche Rücksichtslosigkeit entstehen Dust-Spots.

8berm6uk3.jpg

 

airberlin / B737-800W [D-ABMS]

9d-abms33un1.jpg

 

Vueling / A319 [EC-LRS], auch ein A319 mischte sich unter

10ec-lrsl6u0v.jpg

 

Blue Panorama / B767-300WL [EI-EMD]

11ei-emdm0uzj.jpg

 

Privilege Style / B757-200 [EC-HDS]

12ec-hdsc3uos.jpg

 

BH Air / A330-200 [LZ-AWA] :)

13lz-awa9ruh0.jpg

 

Small Planet Airlines / B737-300 [LY-SPE]

14ly-spesausc.jpg

 

XL Airways France / A330-300 [CS-TRI] *opr. by Hifly* - kannte ich bereits 1 zu 1 aus CDG

15cs-tri0mugf.jpg

 

Trade Air / Fokker F-100 [9A-BTE]

169a-btegtu4p.jpg

 

Orbest Airlines / A320-200 [CS-TRL]

17cs-trlgqubr.jpg

 

BH Air / A320-200 [LZ-BHG]

18lz-bhgclu1z.jpg

 

Corsair / B747-400 [F-HSUN]

19f-hsunbau2h.jpg

 

Tooouuuch-Down

20f-hsunx7u97.jpg

 

Air Bucharest / B737-300 [YR-TIB]

21yr-tibjjj4z.jpg

 

Langsam wurde es mir deutlich zu warm und das Mittagessen wartete bereits. Also ging es nach Hause.

Von der Autobahn aus aufgenommen:

Meridiana / B767-200 [i-IAGH]

22i-aigh8kkuy.jpg

 

Verpasst habe ich zwischenzeitlich zwei weitere Hifly A330-200 sowie den Alitalia A319 mit Sonderbemalung. Naja, kommt alles wieder. ;)

 

Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück zur Spottingposition, diesmal mit Leiter.

 

Ein sehr schicker BBJ kam auch gleich vorbei

23p4-ngkw1jn8.jpg

 

Gefolgt von einer schicken Falcon

24d-alpchwkb5.jpg

 

Und für die Falcon-Liebhaber eine weitere Falcon. ;)

25oh-wix7wjpk.jpg

 

Alitalia / A330-200 [EI-EJI]

26ei-ejit8kky.jpg

 

Schiiick. :)

27ei-ejijzjtf.jpg

 

Leider alles andere als gute Bildqualität, dank der "Bemalung" trotzdem zeigenswert

289h-gmt5vkiq.jpg

 

Vueling / A320-200 [EC-KDH], genau deshalb wollte ich nicht in den Anflug. :)

29ec-kdh1pjuq.jpg

 

Air Dolomiti / E-190 [i-ADJP]

30i-adjpcbj29.jpg

 

Blue Air / B737-400 [YR-BAQ]

31yr-baqdcjju.jpg

 

Danach entschied ich mich den Tag für heute zu beenden, denn es stand keine aufregende Flugbewegung mehr im Plan und nur in der Hoffnung auf 

weitere schöne Privatmaschine zu warten, war es mir bei der Hitze wirklich nicht wert. :D

 

Zum Abschluss noch eine Aufnahme der BER-Parkpositionen:

ber_pano89obl.jpg

 

Das war´s, ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

für heute hatte ich mich mit einem Bekannten an der Südbahn verabredet, leider wusste ich zum Zeitpunkt des Verabredens noch nicht, dass sich Tegel heute mehr lohnen würde.

 

Trotzdem hielt ich den Treff-Zeitpunkt ein und hoffte einfach auf einige unerwartete Highlights. :)

 

Das Wetter war genau das Gegenteil von gestern: Verhältnismäßig eher kühl, stark bewölkt. So ging es erst einmal los

 

airberlin / A321SL [D-ABCM]

1d-abcmcxsmy.jpg

 

Wo wir gerade beim Stichwort "Highlights" waren...es lies nicht lange auf sich warten! :D

 

Sophar Property Holding / A319CJ [M-KATE]....einfach nur geil!

2m-kate21slj.jpg

 

Travel Service / B737-800W [OK-TVO]

3ok-tvomqs3o.jpg

 

Ein schicker Falcon 

4m-tink2useh.jpg

 

Netjets schickte eine Global Express und ebenfalls eine Falcon vorbei, hier erstere

5cs-glen7s3z.jpg

 

Für mich ein einfach nur hässliches Flugzeug. Die Bemalung ist aber schick und die Maschine selten. :)

6f-hcpe60stz.jpg

 

Meridiana / B767-300ER [i-AIGJ], gestern schon bekommen, trotzdem werde ich die nicht mehr so bald wiedersehen

7i-aigjafs3r.jpg

 

Ein weiterer schicker Falcon kam vorbei

8m-fash60sfn.jpg

 

Rossiya / A320-200 [VP-BWI]

9vp-bwi16sob.jpg

 

easyJet / A319 [G-EZBW]

10g-ezbwnqs7r.jpg

 

Auch heute war Schönefeld eine absolute Vueling-Hochburg

11sxf1fso1.jpg

 

Sharklets - 1

Vueling / A320-200SL [EC-MAN]

12ec-manxistw.jpg

 

Sharklets -2

easyJet / A320-200SL [G-EZWM]

13g-ezwm9js7d.jpg

 

Sharklets - 3

WOW Air / A321SL [TF-MOM]

14tf-mom3zsq1.jpg

 

Nach dieser Zeit gab es nun auch kaum noch weitere Charterflüge und so entschied ich mich wieder nach Hause zu fahren.

 

Insgesamt ein tolles Wochenende! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das war in der Tat ein sehr erfolgreiches Wochenende, wenn auch am Samstag und Sonntag das Wetter nicht so mitgespielt hat. Bilder gab es hier schon einige, da ergänze ich mal den Freitag Abend. Traumhaftes Licht, eine tolle Fotoposition und schöner Traffic...

czc07dsh9la74gugk.jpg
P4-BFL - Weiß jemand, wem diese schicke Gulf gehört?

czc08ezjj56aa0rp0.jpg
Gospa Air XA-JHS

czc09lzpivzgi7j1w.jpg
Sentonan Investments M-ARRJ

czc0abft5rys2t7p0.jpg
Onur Air LZ-FBD

czc0b0on5c7iz89pw.jpg
UP 4X-EKM

czc0bh8rcxjf5m0qc.jpg
Atlantic Airways OY-RCI

czc0c7ipbpu8jc6d0.jpg
Global Jet Luxemborug P4-MGU

Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war heute Nachmittag noch mal kurz am Flughafen - kein großes Highlight, aber das Wetter spielte mit. :)

 

Norwegian / B737-800W [LN-NGB]

1ln-ngbhxuz2.jpg

 

Astra Airlines / A320-200 [sX-DIO] ... stellt einen guten Kontrast zum Himmel dar

2sx-diou1u2q.jpg

 

Das war´s auch schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

 

heute gab es ein tolles Highlight am Abend. Leider spielte das Wetter so gar nicht mit, aber trotzdem konnte ich da nicht "nein" sagen. :)

 

Im Anflug über Waltersdorf

1vq-bjbzva5z.jpg

 

Air Bridge Cargo / B747-400F [VQ-BJB]

2vq-bjbjaboo.jpg

 

Nach der Landung ging es schnell rüber´ zum Feld vor dem Info-Tower

3vq-bjbxwzpc.jpg

 

4vq-bjb2hyqy.jpg

 

Aufgenommen mit 20mm. :)

5vq-bjbknazo.jpg

 

Das war´s. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Beim Studium des Tegeler Flugplan stellte ich fest, dass der Planverkehr am Mittwoch eigentlich am interessantesten ist. Angesichts des super Wetters und Überstunden sei Dank musste das gleich mal überprüft werden.

Morgens setzten die Holländer gleich mal eine Duftmarke. Den Retro hatte ich bisher immer nur in AMS erwischt.

18738439624_edae3282a6_o.jpg
KLM PH-BXA


Der Bulgare könnte auch mal wieder ein wenig Pflege gebrauchen. Aber egal, A319 hatte ich von denen auch noch nicht.

19174818059_308c774cc9_o.jpg
Bulgaria Air LZ-FBA


Adria kommt alle paar Tage mit CRJ vorbei.

19173514190_eb9bd0d949_o.jpg
Adria S5-AAK


United hat vor ein paar Tagen von 752 auf 764 umgestellt.

19335060786_fbd24623cc_o.jpg
United N67052


Diese Schönheit lässt sich nur Mittwochs und Sonntags in TXL blicken, einer der Hauptgründe für den Trip.
19355133232_5b0f2d6a9e_o.jpg
Azerbaijan 4K-AZ03


Alitalia fliegt auch wieder nach Tegel, mit A319/320 und E-Jet.

19173748708_674c83f5db_o.jpg
Alitalia EI-RNA


Die United 764 am Vortag war wegen eines Defekte in Berlin hängen geblieben und stand in Gaucks Vorgarten. Als Ersatz wurde eine 752 aus London geschickt, die sich nach der planmäßgen 764 auf den Weg macht.

18738834314_e976f7dfe8_o.jpg
United N29124


Die ausnahmsweise mit Großgerät angetreteten Türken werden standesgemäß verabschiedet.

18738961994_be484c1bf5_o.jpg
Turkish TC-JND


Lufthansa bot neben eines hohen Sharklettenanteils eine der wohl langweiligsten Sonderlackierungen überhaupt.

19175334609_05b877e146_o.jpg
Lufthansa D-AIRW


Schnell einsammeln, solange es sie noch gibt.

19173960290_cb5bc50413_o.jpg
Jetairfly OO-JEM


Auch die Briten legten sich ins Zeug. Morgens eine Taube, mittags und abends gab es Hailetten.

18740978173_bccab5af3e_o.jpg
British Airways G-EUYV


Die nagelneue TC-SEI feiert das 25jährige Jubiläum mit einem Schdigger

19174054940_a60d166f74_o.jpg
Sun Express TX-SEI


Ich mag keine Weitwinkelaufnahmen und keine Bodyshots. Aber manchmal muss es halt...

19365724161_4058dfc4d0_o.jpg
Mongolian JU-1021


Nochmal in voller Pracht beim rausschieben. Eigentlich wollte ich noch eine Aufnahme beim Rollen, aber kaum hatte der dicke Mongole Platz gemacht quetschte sich ein flinker Italiener in die Parklücke und stand im Weg.

19361782115_bde8dec3bd_o.jpg
Mongolian JU-1021


Die Etihad Saab brummten schon den ganzen Tag durch die Gegend, da durfte auch mal eine aufs Bild.

19355741872_a1339456e8_o.jpg
Etihad Regional HB-IYI


Dann ging es nochmal auf die Terasse, und ein ziemlich dreckiger Chinese machte den Rausschmeißer.

19175683889_12dbf4894e_o.jpg
Hainan B-6529

Wasserverbrauch 4,5l, ordentlich gebräunt und ziemlich platt ging es zurück nach Hause.

Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

 

war heute mal wieder kurz vor Ort! ;)

 

Definitiv eine sehr sympathische Airline! :)

1g-ezdbn8u2r.jpg

 

Ein Sharkie aus der neueren Generation:

g-ezofr3utf.jpg

 

Der eigentlich Grund meines Besuches, leider doof gerollt und deshalb total verflimmert, naja sieht ja eh langweilig aus

Go2Sky / B737-400 [OM-GTC], für DY aus OSL

om-gtc2bu8p.jpg

 

Das war´s. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von schönem Wetter waren wir heute meilenweit entfernt, trotzdem zog es mich zum Flughafen. Denn erstmals sollte ein easyJet Sharkie mit der neuen Bemalung bei uns landen!

 

Leider gab es heute starken Regen, als die EZY kam. Naja, habe versucht das beste draus zu machen. ;)

 

easyJet / A320-200SL [G-EZON] *new c/s + sharklets*

1g-ezoneauh6.jpg

 

Danach ging es noch weiter nach hinten zum Infotower, als plötzlich folgender Gast auf der Straße residierte und sich dann zur Flucht entschied:

2rehh8uqc.jpg

 

FedEx / ATR-42F [EI-FXA]

2ei-fxad3ujq.jpg

 

Egyptair / B737-800W [sU-GCO]

4su-gcoavu9w.jpg

 

Das war´s dann auch schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Zusammen,

 

heute ging es auch für mich mal wieder nach Tegel. Das letzte Spotting in Tegel war für mich immerhin gut ein halbes Jahr her. Doch heute sollte es sich so richtig lohnen, das Wetter passte und die Zeit auch - und so ging es gegen 11:30 Uhr zuhause (am anderen Ende Berlin´s) los. 1,5h später fand ich mich dann auch "schon" in Tegel wieder. Schnell 3 Cheeseburger, die bis zum Abend halten sollten. ;)

 

Logisch, nach einem halben Jahr waren für mich sehr viele Highlights dabei, trotzdem konzentriere ich mich bei nachfolgenden Bildern nur auf meine größten Highlights.

 

Alitalia / E-190 [EI-RND] *Skyteam c/s*

1ei-rndxau89.jpg

 

Jetairfly / E-190 [OO-JEM]

2oo-jemjgujy.jpg

 

British Airways / A320SL [G-EUYU]

3g-euyuw4uie.jpg

 

Royal Jordanian / A320 [JY-AYM]

4jy-aym0zul5.jpg

 

Estonian Airlines / E-175 [ES-AEC]

5es-aecsfu9w.jpg

 

airfrance / A321 [F-GTAH], natürlich kein Highlight. Sah auf der Südbahn aber trotzdem schick aus ;)

6f-gtah0auz6.jpg

 

Vietnam Airlines / B777-200ER [VN-A146] *new c/s*, Inbound aus FRA, ging später nach Hanoi

7vn-a146r4udy.jpg

 

NEOS Italia / B767-300WL [i-NDDL], für Vueling nach Barcelona

8i-nddlvwud0.jpg

 

German Air Force / A340-300 [16+01], Aaaaaaangie ;)

91601pvuwh.jpg

 

Langsam kam die airberlin-Nachmittagsflutwelle rein

10txljzuh9.jpg

 

Ich wartete noch einige Zeit, denn ich wollte endlich einen Hainan Flieger mit schicker Sonne haben. Das Warten sollte sich lohnen! :)

 

Hainan Airlines / A330-300 [b-5910] *new c/s*, einfach schick!

11b-5910oauus.jpg

 

Sehr zufrieden ging es anschließend gegen 18 Uhr zurück nach Hause.

 

Fazit: Ein toller Tag! Wie so oft, hat sich die weite Fahrt nach Tegel mal wieder sehr gelohnt. :) Grüße an alle Anwesenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab mir mal heute Vormittag den schicken Türken geholt! :D

 

AtlasGlobal / A321 [TC-ETV]

tc-etvt7sk2.jpg

 

Leider etwas im Gegenlicht, aber mehr war leider nicht möglich, Danke UP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute ging es erstmals mit dem neuen Objektiv raus - hatte mich dann doch, riskanterweise, für das "Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR" entschieden.

Ein privater Verkäufer wirkte aber seriös genug auf mich und ich habe es für 290€, inkl. Versand, bekommen (statt 499€).

 

Hab dann heute mal den ersten Test damit gemacht. Ergebnis: Das Objektiv ist absolut neuwertig, alles funktioniert einwandfrei und es sieht aus, wie

frisch aus dem Laden gekauft, da es nur für einen Zoobesuch bisher genutzt wurde.

 

Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit meinem Fund und auch etwas erleichtert, dass sich das Risiko gelohnt hat. :)

 

Belavia / ERJ-190LR [EW-400PO]

ew-400p0v0j61.jpg

 

Da wir heute Spitze 39°C hatten, blieb es für mich vorerst bei dieser Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ging es erstmals mit dem neuen Objektiv raus - hatte mich dann doch, riskanterweise, für das "Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR" entschieden.

 

 

Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, wie dein Bild uns sagt ! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 
war eben noch mal draußen, da ich unseren Frachtcharter gestern leider nicht erfolgreich erlegt hatte. Außerdem gab es noch etwas Interessantes.
 
Pegasus / A320 [TC-DCF], der einzige ohne Sharklets :)
1tc-dcfzqsy9.jpg
 
Danach wollte ich zur Air Contractors, welche in neuer Bemalung wartete. Leider brüllte mir dann ein Sicherheitsbeamter aus der Wache am Eingang der BER-Baustelle unfreundlich an: "BAUSTELLENBEREICH!".
Ja, so viel dazu. Wo nichts gebaut wird, auch kein Baustellenbereich. Aber das dachte ich mir lieber nur.
2atr9msgw.jpg
 
Danach ging es dann noch mal zur Ramp-2:
TNT Airways / B737-300F [OE-IBZ]
3oe-ibzp1sz2.jpg
 
Das war´s. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...