Zum Inhalt springen

Berliner Flughäfen (SXF/TXL/BER) - Sammelthread


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine heutigen Ziele waren nur Boeing-Orientiert :D

 

Aeroflot setzte heute auf dem Mittagsflug die B737-800W ein, üblicherweise ist ja nur ein Airbus anzutreffen. Zuerst war ich dazu im Anflug - dort entschied ich mich für ein Video, denn einerseits hatte ich die VP-BRR bereits gut aufgenommen und andererseits wehte der Wind stark, so dass ich auf eine windige Landung hoffte! :)

 

oLWFz9Gu8kY

 

Danach fuhr ich zur Ramp 2..

 

Germania / B737-700W [D-AGEQ]

d-ageqpouts.jpg

 

Mit gut 30min. Verspätung ging dann endlich die Aeroflot raus..

 

Aeroflot / B737-800W [VP-BRR]

vp-brrbrul1.jpg

 

Das war´s schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein heutiges Ziel war die WOW Air, dabei ging es nicht um ein seitliches Bild, denn von der Seite habe ich die LZ-MDD bereits unendliche Male gut aufgenommen. Was nur wenige wissen - und wovon bisher kaum ein Foto exsistiert hat - WOW Air hat nicht nur hinten auf dem Rumpf oder auf den Tragflächen nette Sprüche, sondern auch unter´m Rumpf! :)

Genau diesen wollte ich heute endlich mal aufnehmen:

 

Auf dem Weg zum Anflug schnell mitgenommen:

Ryanair / B737-800W [EI-EPC]

1ei-epczruqi.jpg

 

Bei 17kn, Boen bis 28kn, kam ich mit dem Fahrrad kaum vorwärts...

 

...irgendwann kam ich dann aber doch noch an :D

 

Heavy traffic in LHR...ähhhh SXF :D

a320tzunf.jpg

 

WOW Air / A320 [LZ-MDD] *Love is in the air!*

2lz-mddt8u5l.jpg

 

3lz-mdda5uiz.jpg

 

Das war´s schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

nach laaaaanger Zeit ohne ein, für mich fotografierbares, Highlight folgte heute endlich mal wieder was! :)

 

Germania / Airbus A321SL [D-ASTE] .. 1. GMI Sharklet A321 in voller GMI-Bemalung, Inbound aus PMI

d-aste_1024q7u03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren Highlights landen eben immer noch in Schönefeld :D

 

Transavia Export / Ilyushin IL-76TD [EW-78836] .. Hilfsgüterflug des DRK in die Ukraine

ew-78836ajucf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die Ilse war das größte - jedoch nicht das einzige Highlight! :D

 

Während des Wartens auf den Start der IL-76 konnte ich noch folgende Lücke schließen und habe nun beide EZY-Unicef´s :)

easyJet / A319 [G-EZIO] *Unicef special c/s*

g-ezio_1024hcstg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute war das Wetter denkbar schlecht für Fotos - beinahe eine Garantie für ein Highlight! Nachdem die G-EZUC mit Moscow-c/s angekündigt wurde, fuhr ich im Regen los und musste feststellen, dass das nur ein Fehler bei "Planespotters" war - nur die G-EZUG hatte diese Bemalung. Geil, im Regen also klitsch-nass wieder nach Hause.

 

Etwas später sollte dann endlich mal wieder die VP-BTL, ein A321 mit "Manchester United special c/s" kommen! Leider nahm der Regen zu und gute Aufnahmen waren nur noch bedingt möglich. Sehr schade, aber ich habe versucht, das beste draus zu machen.

 

Aeroflot / Airbus A321 [VP-BTL] *Manchester United special c/s* - mit kyrillischer Schrift

1vp-btljrld2.jpg

 

... und der für uns lesbaren Schrift ;)

2vp-btli5zrb.jpg

 

3vp-btl83lie.jpg

 

Da in meinem Objektiv mittlerweile beinahe Hochwasser war, ging es sofort wieder zurück nach Hause! :D;)

 

Vielen Dank dabei noch mal an Micha, der mich netterweise nach Hause gebracht hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute nach der Schule mal einen kurzen Zwischenstopp an der Ramp 2 eingelegt, dort gab´s die D-ABOJ zu sehen. Leider nur mit dem Handy aufgenommen, da ich keine Kamera mit hatte.

 

Condor / B757-300W [D-ABOJ] *new c/s*

d-abojuwy1j.jpg

 

Die Iraqi B737 [YI-ASF] steht zur Zeit hinten am alten LH-Hangar mit der Nase Richtung Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

seit dem heutigen Sonntag fliegt UP!, die Billigflugtochter der israelischen EL AL, regelmäßig nach Schönefeld - heute fand also der Erstflug statt.

 

Als ich an der Straße beim EZY-Terminal an kam, stand bereits ein Bus mit Fotografen auf dem Vorfeld und außerdem zwei Feuerwehren, die wohl für die "Begrüßungsdusche" sorgen sollten - das war aber mehr schlecht als recht.

 

Condor / A321SL [D-AIAC] stand derweil an der hinteren Reihe

1d-aiacmfjxe.jpg

 

Auch wenn es so aussieht, für Aeroflot stand die Gruppe auf dem Vorfeld wohl nicht ;)

2vp-bzsv2ju5.jpg

 

..die Polizei kam nun angefahren, UP! nahte. Ich war mir nicht sicher, ob man mich am Zaun dulden würde. Mein Video der "Dusche" habe ich dann ca. 1m vom Zaun entfernt gemacht, damit ich nicht negativ auffalle und möglichst wenig Grund für einen Platzverweis biete. Zum Fotografieren musste ich dann aber doch näher ran! Zu meiner großen Überraschung stellte sich die Polizei zwar hinter mich, ließ mich aber in Ruhe meine Fotos machen - vielen Dank dafür! :)

 

UP! / Boeing B737-800W [4X-EKM] ... gewöhnungsbedürftig aber definitiv nicht schlechter als EL AL

34x-ekm8rj2c.jpg

 

44x-ekm2ok0v.jpg

 

Schick! :)

54x-ekm1ukz0.jpg

 

Danach fuhr ich noch weiter nach hinten, denn es galt noch andere Maschinen abzulichten, auch wenn ich sie bereits hatte. Das Licht war gut und die Perspektive eine andere:

Germania / B737-700W [D-AGEY] *basic Sterling c/s*

6d-ageyqhkx7.jpg

 

Condor / A320 [D-AICC] *Janosch-Sticker* - sollen jetzt wohl alle Condor-Jets bekommen

7d-aiccnzkhq.jpg

 

Als letzte im Bunde bot sich die A321SL noch mal für ein Foto an, diesmal beinahe ohne störende Autos im Bild

8d-aiacnpjem.jpg

 

Eine easyJet A319 verlor derzeit Öl oder ähnliches auf dem Weg zur Startbahn. Nach einigen Minuten stehen und Feuerwehr-Einsatz konnte das Rollen fortgesetzt werden, dann entschied auch ich mich für den Rückweg nach Hause. ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nun folgen noch die Bilder vom Mittag!

 

Condor / A321 [D-AIAC] .. leider war das Licht noch nicht ganz rum

1d-aiachpkwy.jpg

 

Norwegian / B737-800W [LN-NGO]

2ln-ngof0j7r.jpg

 

Condor / B757-300W [D-ABON *Willy*

3d-abonfrk1a.jpg

 

4d-abonajj2v.jpg

 

Das war´s schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

im Forum waren vorhin die D-AHHC und die EC-KKQ gemeldet. Nach der Schule machte ich mich also auf den Weg zum Flughafen, da mir beide Maschinen noch fehlten. Leider war die Hamburg Airways bereits weg, so dass nur noch die ATR übrig blieb - aber immerhin. Ich entschied mich für eine Aufnahme von der Ramp 2 aus, da von dort einerseits das Licht gut war und andererseits auch keine GPU im Weg ist ;)

 

Swift Air / ATR-72 [EC-KKQ]

ec-kkq_16006buw8.jpg

 

Das war´s diesmal schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute löste die VP-BZA den üblichen A320 auf der Strecke der SU2314 ab. Ich finde ja, dass die Boeing 737 mit Aeroflot-Bemalung einfach nur spitze aussehen! :)

 

Zehn Minuten vor der Landung fuhr ich dann also schnell mit dem Fahrrad zur Ramp 2..

 

easyJet Switzerland / A319 [HB-JZW] *schrie nach neuer Farbe!*

1hb-jzwz8svt.jpg

 

Aeroflot / Boeing B737-800W [VP-BZA]

2vp-bzat6sm3.jpg

 

3vp-bzay4s2w.jpg

 

Das war´s schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute stand am Nachmittag eine Corendon und eine Aeroflot 737NG an. Grund genug, um mich mal wieder für zehn Minuten auf´s Fahrrad zu setzen! :D

 

Zwei Germania Boeing´s direkt nebeneinander

1gmi12kxo.jpg

 

Germania / B737-700W [D-AGEU] *Erfurt/Weimar c/s*

2d-ageutvjhr.jpg

 

Corendon / B737-800W [TC-TJG]

3tc-tjgc4k82.jpg

 

Derweil "einige" Meter über uns ;(

BIMAN Bangladesh / B777-300ER, nach LHR

4bimanmoj92.jpg

 

Dann verschwand die Sonne leider etwas..

Aeroflot / B737-800W [VP-BRH]

5vp-brhmbkeq.jpg

 

Danach wurde die EI-DLO gepusht. Ich entdeckte voller Freude die "Bye Bye easyJet"-Sticker...doch dann zeigte sie sich von ihrer "anderen" Seite! :(

6ei-dlosnjkm.jpg

 

Danach ging´s wieder nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute sah ich via FR24 die G-EZBF im Anflug auf Schönefeld. Da sie aus London kam vermutete ich, dass sie wohl auch zum London-Abflug um 10:30 Uhr gehört. Gegen 10:15 Uhr ging´s dann also mal wieder mit dem Fahrrad zur easyJet-Seite.

 

Schon von weitem konnte man das Anlassen der AN-148 hören! :D

Rossiya / AN-148 [RA-61704]

1ra-61704hgob3.jpg

 

Schön, die Sonne schien. NOCH. Der Pushback der EZY zog sich hin .. ebenso zogen die Wolken hin.

Ich spürte, da war was im Busch :D

2g-ezbfgyrsy.jpg

 

Die Sonne war nun entgültig hinter den Wolken, enttäuscht, aber trotzdem noch motiviert, konnte ich sie wenig später aufnehmen..

easyJet / A319 [G-EZBF] *Scotland Design*

3g-ezbf6xohl.jpg

 

Darum geht´s:

4g-ezbf04o2c.jpg

 

Ich schließe mich der Ryanair von gestern an:

"Bye Bye easyJet" ;) .. mir geht´s aber nur um die Verabschiedung! :D

5g-ezfb7do08.jpg

 

Natürlich kam wenige Sekunden später wieder die Sonne raus .. naja, der April macht eben immer noch was er will. ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt geht´s weiter!

 

Für kurz nach 13 Uhr stand die G-EZEZ an, welche seit kurzem keine BER-Bemalung, sondern eine Napoli-Sonderbemalung, trägt. Gefällt mir eigentlich auch gut - und easyJet´s Schritt der Entfernung der BER-Bemalung kann ich gut nachvollziehen.

 

WOW Air / A320 [TF-WOW]

1tf-wowmyktr.jpg

 

Hat mir vom Winkel her gefallen

2ezyzxkwb.jpg

 

..joah, hier ist´s etwas easy-lastig ;) :D

3ezycmjv2.jpg

 

Und schon kommt mein Objekt der Begierde!

4g-ezezhjjti.jpg

 

Genau wie vorhin, war es auch jetzt ein reines Glücksspiel, ob der Flieger Sonne hat oder nicht

5wolkenvfk7c.jpg

Dunkle Wolken über´m BER ;)

 

Mal wieder sollte ich kein Glück mit der Sonne haben, immer die gleiche Sch**** :(

easyJet / A319 [G-EZEZ] *Napoli special c/s*

6g-ezezlmjc3.jpg

 

7g-ezezx6jw9.jpg

 

Das war´s erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gestern Abend gegen 21 Uhr landete überraschenderweise eine AN-26. Leider steht sie nahezu komplett unfotogen im GAT vor der Lufthansa-Werft, für eine so seltene Antonov habe ich trotzdem keine Mühen gescheut um ein Foto zu machen.

 

Cityline Hungary / Antonov AN-26B [HA-TCV]

ha-tcvsyjz9.jpg

 

Tino meinte, dass man vom Infotower keine Chance hat, da ein Baum im Weg ist. Möglicherweise gucke ich mir das heute Abend noch mal selber an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

am Abend durfte ich dann noch kurz vor Schließung auf den Infotower..leider sind die Bäume wirklich sehr störend. Ich bin zwar absolut kein Photoshop-Künstler, aber etwas retuschieren musste dann auch ich mal kurz.

 

Cityline Hungary / Antonov AN-26B [HA-TCV]

ha-tcvouc5b.jpg

 

Farnair Europe / ATR-72F [HB-AFL]

hb-afldbeg8.jpg

 

Besser werde ich die AN wohl nicht mehr bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

heute war ich auch noch mal kurz am Airport. Das Wetter passte und ein mir noch fehlender Flieger war auf dem Weg :)

 

easyJet / A319 [G-EZSM] .. wollte diesen Bericht eröffnen und hat sich Dank Beacons qualifiziert!

1g-ezsmciq8n.jpg

 

Aeroflot / B737-800W [VP-BRH] .. hatte ich leider schon, bei dem Licht aber immer wieder gerne :)

2vp-brhvhqfq.jpg

 

Corendon / B737-800W [TC-TJJ] *Detur special c/s* .. der Grund für meinen heutigen Besuch! :D

3tc-tjjl3rbd.jpg

 

4tc-tjj9kr5m.jpg

 

easyJet / A319 [G-EJAR] *Unicef special c/s* ...

5g-ejaruxojy.jpg

 

... heute auch etwas "special" ;)

6g-ejarjbpf0.jpg

 

Danach ging´s zufrieden wieder nach Hause. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war heute mal kurz an der Ramp 2, denn ein interessanter Maintenance-Gast wartete auf seine Ablichtung! ;)

 

Metrojet / Airbus A320 [EI-FDL]

1ei-fdlouk0i.jpg

 

Condor / B757-300W [D-ABOA]

2d-aboa55j78.jpg

 

Als ich grade gehen wollte, kam noch folgender A319 hinter den Bäumen vor! :)

 

easyJet / A319 [G-EZBG] *Hamburg special c/s*

3g-ezbgzsemn.jpg

 

Ein kurzer, aber doch sehr lohnenswerter Ausflug zur Ramp 2. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute flog Aeroflot gleich zweimal mit der 737NG nach SXF, auf der SU2314 sogar, ooohhh wunder(!), nicht mit der VP-BRR. Die kam natürlich trotzdem nach SXF, auf dem Mittagsflug. Am Nachmittag eben kam dann endlich mal wieder die VP-BRF, eine von zur Zeit 2 737NG der Aeroflot, die mir noch fehlt. Lücke geschlossen, fehlt nur noch VP-BZB :D

 

So ging es also zum Airport, mit dem Risiko auch mal nass zu werden - im Hintergrund zog ein stärkeres Unwetter vorbei..

1z2j75.jpg

 

easyJet-Liebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten, Tag für Tag :D

28xjff.jpg

 

Mit der Sonne hatte ich großes Glück - sie hielt und der Hintergrund sorgte für ein großartiges Bild! :)

Aeroflot / B737-800W [VP-BRF]

3vp-brf8uj5g.jpg

 

Yeeeeah! :)

4vp-brfbok8i.jpg

 

Höchst zufrieden ging es dann wieder nach Hause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nächste Woche Dienstag startet ja die ILA - unsere "Berlin Air Show". Wer es noch nicht weiß, kommen wird der A350 in Qatar c/s, der bleibt nur 1-2 Tage, eine B747-8, bleibt einen Tag. Dann soll noch eine AN124 kommen, 2x Emirates A380 am Montag und anderes Fluggerät. Gestern fand die "Willfire" Übung der Bundeswehr statt, geil, als um 14:45 Uhr auf einmal 2 Eurofighter über meine S-Bahn donnerten :D

 

Morgen gegen 11 Uhr sollen dann weitere Bundeswehr-Flieger eintreffen :)

 

Heute bin ich dann mal rausgefahren, um mal nach dem rechten zu sehen ;)

 

Volga-Dnepr / IL-76 [RA-76952] steht leider unfotogen am BER, bzw. kurz davor

1ra-76952ackg9.jpg

 

Dann fuhr ich weiter und lief einen Weg entlang, den ich bereits von der ILA 2012 kannte - dort überraschte mich etwas seeeehr geiles :)

U.S. Air Force / Boeing C-17 Globemaster 3 [60006]

600066dk73.jpg

 

Nebenbei anwesend war noch ne C-160 Transall, ne P-3 Orion sowie diverses Kleinzeugs. Von der gemeldeten Beluga war definitiv nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute war der Start der IL-76 für 14:40 Uhr angesetzt, die Pleite von gestern konnte ich ebenfalls nicht auf mir sitzen lassen und so ging es zu 14:30 Uhr zum BER-Infotower, dort traf ich dann auf Domenic.

 

Als erstes weiter unten am Zaun mal etwas "rumgegrast" - aufgrund des 1m hohen Feldbewuchses und des Flimmern entschieden wir uns dann aber doch für den Info-Tower. Klasse ist dort das neue "Bezahlsystem". Am Drehkreuz muss man jetzt auswählen, ob man lieber 1€ oder 2€ für Kind oder Erwachsene bezahlen möchte ;) :D - Ich behalte meine Entscheidung mal lieber für mich :D

 

Unten stand folgende Gulfstream, mit nicht uninteressanterem Hintergrund, der aber leider unfotogen abgestellt ist..

1vp-cvi8wcu3.jpg

 

Der BER, im Mai 2014 - Fertigstellung wohl nicht vor 3089

2berbdipz.jpg

 

Um 15:40 Uhr passierte dann endlich etwas hinter´m BER, die Ilse kam vorgerollt!

Sie gab kurz Schub und war bereits nach wenigen Sekunden beinahe auf Reiseflughöhe..

Volga-Dnepr Airlines / Ilyushin IL-76TD-90VD [RA-76952]

3ra-769520zf7s.jpg

 

4ra-7695299iy6.jpg

 

5ra-76952kqeyx.jpg

 

Der Sound war schon etwas enttäuschend - klang beinahe wie ein A320-CFM Triebwerk..naja, danach ging´s dann wieder nach Hause. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

heute waren folgende Flieger angekündigt (ARR´s):

13:30 Uhr, TURAF C-160D

13:30 Uhr, Belavia E-195

14:00 Uhr, 2x TURAF F-16

 

Das Wetter ist natürlich denkbar schlecht, Regen, tiefhängende Wolken etc..aber egal, los geht´s!

 

Direkt als ich in Selchow ankam, wurde es laut am Himmel und die erste F-16 schoss über die Südbahn, die 2. hörte man zwar, konnte sie aber dank den Wolken nicht sehen....etwas später kamen sie dann zurück

 

Belavia / EMB-195 [EW-400PO] ... erst 10 Tage alt und die Erstlandung einer B2 E-195 in SXF

1ew-400p0xbjrp.jpg

 

Turkish Air Force / F-16 [91-0011] ... ultra tief!

291-0011bmj26.jpg

 

Direkt danach landete schon die 2. F-16 und kurze Zeit später rollten beide Richtung ILA-Gelände

3turafxgkjk.jpg

 

Die Transall landete leider zu früh, ich hatte sie verpasst. Macht aber nix, da ich sie etwas später auch von außen noch gut aufnehmen konnte

Turkish Air Force / C-160D "Transall" [69-026]

429-0268wkch.jpg

 

Das war´s für heute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eben war ich kurz mal im Anflug, der A400M landete leider auf der Südbahn, ebenso wie einige Fighter.

 

Turkish Airlines / B737-800W [TC-JHV] *new c/s*

1tc-jhvo9ruh.jpg

 

Volga-Dnepr Airlines / Antonov AN-124 [RA-82079] .. Inbound aus Leipzig :D

2ra-82079ohr46.jpg

 

Turkish Airlines / B737-800W [TC-JFN] *old c/s*

3tc-jfn3vqyb.jpg

 

Danach ging´s erstmal zurück - heute Abend dann A380 und A350 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...