Zum Inhalt springen

FSX Airbus X Extended


Romair

Empfohlene Beiträge

so von Vienna Radar ein dct bekommen...ins MCDU gehackt, passt. Keine Schlenker nix. Die LOC DME East schon mal eingehackt, passt auch...TOD wird schon angezeigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch alles schon mal sehr positiv an. Auch in anderen Foren habe ich bisher durchwegs positive Meldungen gelesen, scheint also ganz so, als gäbe es nun endlich eine gute Airbus-Version für den FS. Danke für deine Bericht Frank, werde dann morgen wohl auch zuschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da die Sicht in Innsbruck mies war habe ich bei AB den Autopiloten erst rausgeschmissen. Kein absacken der Nase, kein wegziehen vom Kurs. AT raus auch keine Mätzchen, perfekt von Hand gelandet.

Ich werde Morgen den LPMA Anflug testen und einen FULL CAT3 wenn das alles passt. Dann ist der Bus besser als Wilco und PSS...Gute Nacht und Gruß:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein tolles Geschenk und das noch vor Weihnachten! Der Airbux X Extended ist die 17 Euro auf jeden Fall wert und macht nun das grosse Handicap der fehlenden Systemtiefe wett!

 

Leider war meine Freude gleich etwas getrübt, als mein Joystick und auch F1-F4 den Throttle nicht beeinflussen konnten. Möglicherweise haben noch einige dieses Problem und ich erlaube mir euch gleich vorweg zu helfen. Es liegt meistens daran, dass Ihr FSX in der englischen Version verwendet. Schaut also, dass das File AsInput.ini im Dokumenten-Verzeichnis auch im deutschen Verzeichnis existiert. Heisst:

 

C:\Users\User_name\Documents\Flight Simulator X Files\AerosoftAirbusExtended\AsInput.ini

 

muss auch in diesem Pfad sein:

 

C:\Users\User_name\Documents\Flight Simulator X Dateien\AerosoftAirbusExtended\AsInput.ini

 

Zudem sind folgende Einstellungen von Aerosoft empfohlen, bitte in das File kopieren bzw. alles überschreiben:

 

[Common]

Logging=1

NullZone=0

 

[FlightControls]

Enable=1

 

[FADEC]

AxesCount=1

//InvertAxes=1

Event1=AXIS_THROTTLE_SET

 

//AxesCount=2

//Event1=AXIS_THROTTLE1_SET

//Event2=AXIS_THROTTLE2_SET

 

If using two throttle levers:

 

[Common]

Logging=0

NullZone=0

 

[FlightControls]

Enable=1

 

[FADEC]

//AxesCount=1

//InvertAxes=1

//Event1=AXIS_THROTTLE_SET

 

AxesCount=2

Event1=AXIS_THROTTLE1_SET

Event2=AXIS_THROTTLE2_SET

 

Bei mir hat dies die Lösung gebracht und ich kann nun endlich abheben! Hoffe damit auch anderen zu helfen. Den Thread im Support-Forum findet Ihr hier:

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/60166-unable-to-throttle-up/

 

Beste Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

überlege auch, mir den Airbus X zu holen, nach dem AirSimmer ja seine Advanced Version nicht fortführt und die Beta voller Macken ist.

 

Könnt ihr mir schon etwas zu der Systemtiefe, insbesondere bedienbare Schalter und FMGS/MCDU sagen? Seid ihr zufrieden oder wurde viel weggelassen?

 

Danke für Eure Hilfe, viel Spass beim Fliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

...nach dem AirSimmer ja seine Advanced Version nicht fortführt und die Beta voller Macken ist....

 

Ach. Jetzt amtlich? Habe schon seit Monaten nicht mehr in deren Forum geschaut, geschweige denn, mich eingeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich da falsch ausgedrueckt ;-) Ob es eingestellt ist, weiss ich nicht. Allerdings ist da seit mittlerweile drei Jahren nix passiert. Von daher erwarte ich da nix mehr. Ins Foum schaue ich aber auch nicht mehr regelmäßig.

 

Ist ja aber jetzt eh nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Nach den ersten paar Flügen bin ich etwas unsicher, was ich zum Extendierten Bus sagen soll...

 

Er fliegt sich wirklich gut, aber mit der Navigation klappt's bei mir absolut nicht. Das IRS liniert nach etwa 6 Minuten auf, ich kann den Flugplan eingeben und sehe ihn dann am Boden auch als grüne Linie auf dem Nav Display. Plötzlich aber - oft noch auf dem Boden, verschwindet die grüne Kurslinie vollständig vom Display. Sie zeigt sich dann immer mal wieder als vorüberhuschendes "Gespenst". Der nächste anzufliegende Punkt wird im Nav Display angezeigt, allerdings mit einer aberwitzigen Distanzangabe von meist so um die 4000 Meilen.

 

Habe versucht das mal bildlich festzuhalten: (die vorüberhuschenden grünen Linien sind einfach zu schnell für mich...)

 

navdis.jpg

 

Interessant dabei ist, dass der Flugplan zwar akkurat abgeflogen wird, aber halt leider auf dem Display nicht zu sehen ist...

 

Habe jetzt doch mal die "rasenden Linien und Bögen" erwischt... Wie gesagt - die sitzen nicht einfach so auf dem Display, die huschen recht zügig in allen beliebigen Richtungen immer mal wieder drüber hinweg

 

navdis2.jpg

 

Hat jemand vielleicht dieses Phänomen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Betr. der Throttle. Ich habe kein FSUIPC, kann man das Problem trotzdem sonst irgendwie lösen? Habe alles versucht was ich in Foren gefunden habe. Beim "alten" Airbus X hats geklappt.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Hast du das Problem auf jedem Flug, egal welches Ziel? Ich bin gerade unterwegs und achte mich mal spezifisch auf dein Beschriebenes Problem, bis jetzt funktioniert alles reibungsfrei.

 

@Martin: Die Lösung von Michael sollte das Problem beheben. FSUIPC finde ich vorteilhaft. Habe lange auch gedacht, ja was das kann ich auch sonst irgendwie hin biegen. Aber es hilft einem schon Funktionen zu erleichtern. Zum Beispiel den Joystick viel empfindlicher einstellen, damit man nicht weis wie weit rudern muss ect. Ich benutze es halt auch noch wegen Helis und so... ein kauf lohnt sich.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi

 

Danke für dein Feedback! Ich habs versucht, hat nicht geholfen. Ich war mir zwar nicht sicher ob ich im AsInput File der deutschen Version auch etwas ändern muss, denn die hat ja einen komplett anderen und viiiiiiiiel grösseren Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morge

 

AS A320 Extended gekauft und installiert und vorerst mal nicht zufrieden.

 

Was ist den mit der Panelgrafik los ??

 

PF und ND und Triebwerksanzeigen sind nicht scharf.

 

AS Airbus.jpg

 

Kein Vergleich zu WILCO/Feelthere !

 

Wie sieht das bei Euch aus ??

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Peter, bei dir scheint auch was mit der Navdatenbank nicht zu stimmen. Das WRB VOR ist ja über 3500NM weg... Vllt. könnte es schon daran liegen?

 

Danke Erik für den Hinweis. Wie kann ich das überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Erik für den Hinweis. Wie kann ich das überprüfen?

 

Hm, hast du einen Flugplan importiert? Dann versuche mal im MCDU das VOR WRB (Warburg) per Hand einzugeben. Es kann gut sein, dass es irgendwo auf der Welt noch ein anderes WRB VOR gibt, dass dann faelschlicherweise in deinem Flugplan auftaucht. Wenn es so ist, kannst du dir das richtige in der dann angezeigten Liste aufsuchen (kann ja nur etwas mit N/E sein :-) )

Sollte es nur ein einziges geben, sind entweder die Koordinaten des VOR's falsch in der Datanbank, oder die Wegpunkte nach oder vor dem VOR ist inkorrekt.

 

Gib' bitte mal bescheid, ob du das Problem loesen konntest. Guten Flug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Mein Problem scheint jetzt gelöst zu sein... Danke für die verschiedenen Inputs!

 

Was habe ich gemacht?

 

- Alle Dateien aus dem "englischen" Ordner in den eigenen Dokumenten in den "deutschen" Ordner kopiert

- Ueber NavDataPro alle Daten aktualisiert

 

Jetzt sieht die Sache schon viel besser aus:

 

navdis3.jpg

 

Hoffe es hält :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...