Zum Inhalt springen

FSX Airbus X Extended


Romair

Empfohlene Beiträge

Stell die Cockpitauflösung auf High oder in der FSX.cfg auf COCKPIT_HIGH_LOD=1

 

 

Hallo Erik

 

Hat geklappt Danke vielmal.

 

Das ND und PFD ist jetzt scharf.

 

Die im Pedestal implemtierten FMC - MCDU sind weiterhin unscharf und schlecht zum bedienen.

Leider kann ich mich deshalb noch nicht mit diesem Addon icht anfreunden.

 

Werde weiter schauen.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Die im Pedestal implemtierten FMC - MCDU sind weiterhin unscharf und schlecht zum bedienen.

 

Du musst da entweder ganz nah ranzoomen oder sie als separate Sicht aufrufen, dann sind sie gut lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flusis!

Habe nichts Gutes über dieses AddOn in fast allen Foren gelesen. Neulinge sollten da gewarnt sein.

MfG Sepperl:003:

 

Dann kauf es einfach nicht und gut ist. Gibt es Gründe dafür? Ein bisschen konkreter wäre noch hilfreich.

 

Meine Meinung: Für einen, von A nach B Flieger reicht es für mich. Der Flieger hat wohl noch einige Bugs und kommt auch nicht an ein PMDG Niveau heran. Aber Hand aufs Herz, wer hat das Wissen wirklich um das Addon vollumfänglich zu nutzen? Dies sind sehr wenige inkl. meiner Persönlichkeit. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, weil ich weis das es hier tatsächlich Personen gibt die das können, dass diese von diesem Airbus nicht begeistert sind kann ich verstehen.

 

Meine Erwartungen erfüllt dieses Flugzeug, weil ich nicht mehr brauche. Für mich reicht die Aussage ich habe gelesen darum ist das Addon ein misst hier nicht... Weil bei mir funktioniert er so wie ich mir es vorgestellt habe.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ^^

 

Habe mir die Airbus gestern auch gekauft... das erste Problem das ich hatte, war auch das Throttle Problem, aber wurde durch den FSUIPC gelöst..... Mein aktuelles Problem das ich jetzt habe, ist wenn ich schon in der Luft bin und den Zielflughafen mit Runway ins FMC eingeben möchte, dann stürzt mein FSX sofort ab -.- jemand eine Lösung dafür. Meine letzt frage ist: Soweit ich weiss, ist der Wilco Airbus immer von alleine auf die aktuelle höhe gestiegen die das FMC für den Waypoint errechnet hat oder täusche ich mich hier ???:confused: Da ich es noch nicht bis zum top of Decent geschafft habe wollte ich von euch noch wissen, sinkt der Vogel wenigstens automatisch??

 

Grüsse von LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Ich hatte ja geschrieben, dass mein ND-Problem gelöst sei - das war aber nur kurze Zeit der Fall. Wollte eben in München starten - Flugplan alles wunderbar - plötzlich, kurz vor dem Eindrehen auf die RWY 08R, stoppte der Flusi für ein paar Sekunden - und der Flugplan war weg.

 

Habe dann in einer Log-Datei Folgendes gefunden:

 

--------------------------------------------------------

 

Protocol of AB_ND_GDI.dll

 

company: aerosoft

 

file version: 1.2.0.12

 

--------------------------------------------------------

 

start time of application : Thu Dec 20 18:10:16 2012

 

18:10:16 : INFO :File read successfully! Airports over all = 9110, airports with runway length >= 4200 ft = 6055 (filename:'D:\FSX\NavdataPro\NavData\airports.txt')

18:10:16 : INFO :File read successfully! Navaids over all = 15586, NDBs = 6918, VORs and/or DMEs = 5809 (filename:'D:\FSX\NavdataPro\NavData\navaids.txt')

18:10:17 : INFO :File read successfully! Waypoints over all = 232645, found intersections = 100117 (filename:'D:\FSX\NavdataPro\NavData\navaids.txt')

18:10:17 : INFO :Opening SimConnect...

18:10:17 : INFO :SimConnect opened successfull...

18:15:29 : WARNING :Received FlightPlanWaypointIndex as 1, but MCDUFPLWaypointCounter is 0, so FlightPlanWaypointIndex is reset to zero!

18:36:34 : ERROR :Exception (1) caught in DoCallback: '

 

--------------------------------------------------------

 

Kann jemand was damit anfangen? Vor allem die beiden letzten Einträge geben mir zu denken...

 

Danke für einen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder ich sorry Leute

 

Wollte jetzt von LSZH---->EDDF fliegen und da ist mir aufgefallen, dass ich die Sicht plötzlich nicht mehr im VC ändern kann. Das heisst wenn ich die Leertaste drücke und die Maus bewege passiert nichts :(:002: jemand einen Rat wie man das fixen könnte ???

 

Wünsche euch allen schöne und erholsame Feiertage :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ^^

 

Meine letzt frage ist: Soweit ich weiss, ist der Wilco Airbus immer von alleine auf die aktuelle höhe gestiegen die das FMC für den Waypoint errechnet hat oder täusche ich mich hier ???:confused: Da ich es noch nicht bis zum top of Decent geschafft habe wollte ich von euch noch wissen, sinkt der Vogel wenigstens automatisch??

 

Allgemeine Airbusfrage oder AirbusXtend-Frage? Bei Airbus allgemein: autom. Sinken und Steigen nur, wenn im Panel auch die Höhe eingedreht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Frank

 

Der Link mit der V101b lässt sich nur mit 1024 KB downloaden und deshalb auch nicht entzippen.

 

Das gleiche mit dem Firefox.

 

Langsam ist es mir müssig immer wieder diese unfertigen Produkte zu akzeptieren.

Dann immer wieder diese Klimmzüge wie näher zoomen dass man die Display lesen kann oder andere Foren lesen und beitreten so, dass man downloaden kann. Hab doch bei Simmarket gekauft.

Schliesslich zahlt man dafür.

 

Vielleicht kannst Du etwas erzählen warum das Update nicht downgeloadet

werden kann.

 

Danke und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich nochmal auf das Throttle-Problem zurückkommen, denn es scheint dass alle Spass mit diesem Ding haben ausser mir:002:

 

Es geht immer noch darum ob ich die Daten in beiden AsInput-Files anpassen muss (deutsche und englische Version),

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich nochmal auf das Throttle-Problem zurückkommen, denn es scheint dass alle Spass mit diesem Ding haben ausser mir:002:

 

Es geht immer noch darum ob ich die Daten in beiden AsInput-Files anpassen muss (deutsche und englische Version),

 

Vielen Dank!

 

Hallo Martin ^^

 

Ich hatte das selbe Problem und konnte es so lösen:

 

Im Verzeichnis "C:\Users\[Dein Name]\Documents\Flight Simulator X-Dateien\AerosoftAirbusExtended\"

 

Die "AsInput.ini" öffnen und dies einstellen:

 

Quellcode

 

[Common]

 

Logging=1

 

NullZone=0

 

[FlightControls]

 

Enable=1

 

[FADEC]

 

//AxesCount=1

 

InvertAxes=1

 

//Event1=AXIS_THROTTLE_SET

 

AxesCount=2

 

Event1=AXIS_THROTTLE1_SET

 

Event2=AXIS_THROTTLE2_SET

 

Bei mir war das komische, das ich nur eine "AsInput.log" Datei hatte und keine ini Datei. Darauf hin habe ich eine "AsInput.ini" Datei erstellt mit dem oben erwähntem Quellcode und seit dem her funktioniert das alles bei mir :)

 

Ich habe das Problem das ich das ILS nicht einfangen kann -.- Approach Eingaben werden gemacht der funkt wird auch eingestellt, ILS knopf betätigt, die Geschwindigkeit auf 180knoten reduziert und doch fange ich dieses blöde ILS Signal nicht ein -.- und natürlich bin ich auf 4000feet.

 

 

Gruss BlackJugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht nicht, nur den ILS-Knopf zu drücken - du musst natürlich auch die APPR-Taste noch drücken...

 

Hallo Peter^^

 

Ja das habe ich auch gemacht aber vergessen aufzuschreiben^^ sry... der Anflug auf EDDF mit ILS hat nicht geklappt :(

 

Habe aber gerade einen Anflug auf EDDM gemacht ILS hat geklappt, nur war der Flieger sehr unruhig, da ich aus einer Kurve kam. Dan hatte der Vogel Probleme mit der Ausrichtung zur Landebahn 08R aber die ILS Landung hat trotzdem geklappt ^^

 

Ich persönlich finde den Airbus gut nur ist er noch einbisschen verbuggt, also die NGX war am Anfang als sie erst raus kam nicht so verbuggt finde ich....

 

Wünsche euch allen schöne Festtage und schöne Ferien :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Ich möchte einen Helipiloten wie Dir nicht nahetreten, da Du natürlich über den Dingen schwebst, aber wenn ich in den Foren gleich weiterlese sehe ich mich schon bestätigt. Es geht eigentlich darum, dass ja ein SUPER Airbus angekundigt wurde, das Produkt jedoch weit hinter den Erwartungen ist. Ich kenne bei uns im Geschwader keinen Piloten der mit dem was es ist zufrieden ist und vor allem mit den Beruf keiner ein A nach B Flieger ist :005:

MfG Sepperl

Dann kauf es einfach nicht und gut ist. Gibt es Gründe dafür? Ein bisschen konkreter wäre noch hilfreich.

 

Meine Meinung: Für einen, von A nach B Flieger reicht es für mich. Der Flieger hat wohl noch einige Bugs und kommt auch nicht an ein PMDG Niveau heran. Aber Hand aufs Herz, wer hat das Wissen wirklich um das Addon vollumfänglich zu nutzen? Dies sind sehr wenige inkl. meiner Persönlichkeit. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, weil ich weis das es hier tatsächlich Personen gibt die das können, dass diese von diesem Airbus nicht begeistert sind kann ich verstehen.

 

Meine Erwartungen erfüllt dieses Flugzeug, weil ich nicht mehr brauche. Für mich reicht die Aussage ich habe gelesen darum ist das Addon ein misst hier nicht... Weil bei mir funktioniert er so wie ich mir es vorgestellt habe.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepperl

 

Zugegeben, er hält vielleicht nicht das was versprochen wurde und macht noch einige Probleme. Das ein Pilot der diese Kiste in echt fliegt nicht zu begeistern ist mit dem, kann ich auch verstehen.

 

Ich wollte lediglich nur sagen, das für mich der Flieger so wie er ist gut genug ist und bis jetzt funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Deshalb finde ich es etwas voreilig den Flieger als ganz und gar untauglich darzustellen.

 

Ich teile da etwas die Meinung, wen es um einen guten verkauf gehen soll, muss das Teil auch Massentauglich sein.

 

Ich hoffe nach wie vor für die Hardcore Simmer unter uns das es mal ein Highend Airbus geben wird, der alles Simulieren kann im Style von der NGX. Damit wären alle zufrieden oder? :)

 

In diesem Sinne, wünsche ich dir und auch allen anderen schon mal frohe Festtage.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger, keine Ahnung. ich habe google chrome und es super funktioniert....:o

Es fällt eh auf, dass der Bus je nach System Sorgen macht oder nicht. Ich habe null Fehler und selbst der descent funktioniert immer. Keine Ahnung was bei mir anders ist. Im übrigen, weil ich immer den Vergleich mit der NGX lese. Die NGX ist nach meiner Meinung auch kein Hardcoresimmer Produkt. Nach 10min ist die aus Cold &Dark fertig und ready....und dann? Kuckst auch nur auf den PC bis zum TOD. Ich behaupte mal das dies in einer realen 737NG so nicht funktioniert.....:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 1.02c released

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/61743-version-102c-released/

hange log:

 

 

- 1.00 . Online release

- 1.01 . HotFix 1

- ND Issues - http://forum.aerosof...efreshing-route

- Route Lines issue/LNAV - http://forum.aerosof...-drawing-issue/

- Minor TOD Issue associated with Manual Constrains

- Electrical Issues

- Auto Rudder on Ground

- FBW Direct Law Elevator ineffectiveness improved

- FBW & AP Instability in Low FPS condition improved

 

- 1.02 Full new build

. Right MCDU/ Checklist changes

- ATC Sound Enhancement

- Approach Channels enhanced

- Checklist/View system Fixes and Enhancement

- Turn Around Checklist Fixed

- F9 Key Fixed

- Copilot can Toggle ON/OFF with Keyboard Key `3`

- After Takeoff Lights not switched off fixed.

. ECAM fixes and enhancements

- LDG Elevation Fixed

- LDG INHIBIT fixed

- Severe Ice Spelling error fixed.

- Auto Brake Low Spelling error fixed

- Rev N1 Modified

. Autopilot fixes and enhancements

- Revised behavior, Smoother Pitch

- Autoland Flare improved

- Fixed ALT* on ground when FCU Alt greater than THR ACC alt

- Fixed Condition where it will not go into VS mode when eg climbing but FCU alt is lower than current alt.

- Fixed PFD Alpha Prot Tape.

- Revised SRS Flight Director

- Revised TOD Algorithms

. MCDU

- Stability improvement, Fix some CTD issues

- Several Approach transition fixed

. Manuals, several changes

. Paintkit removed from build now offered a separate download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...