Zum Inhalt springen

FSX Airbus X Extended


Romair

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Frank

 

Aber was nützt das alles wenn man diese verd...... Schubhebel nicht bewegen kann:mad:

 

Ich verstehe das gar nicht. Kann es sein das Du den BBS Bus hast und noch dessen Einstellungen? Bei mir klaapt das alles ohne Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AsInput hab ich genau das angepasst was hier schon vorgeschlagen wurde. Bei der deutschen Version habe ich das .ini File manuel erstellen müssen. Ich benutze die CH Throttle mit 6 Achsen, den Schub habe ich nur auf einer.

 

@Frank: was ist denn ein BBS Bus?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AsInput hab ich genau das angepasst was hier schon vorgeschlagen wurde. Bei der deutschen Version habe ich das .ini File manuel erstellen müssen. Ich benutze die CH Throttle mit 6 Achsen, den Schub habe ich nur auf einer.

 

@Frank: was ist denn ein BBS Bus?:o

http://www.blackboxsimulation.com/index.php/products/fsx/airbusxtreme/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habs geschafft. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

 

Jetzt muss ich noch schaffen das Ding zu fliegen. Habe schon zwei Crashs hinter mir. Ich fühlte mich ehrlich gesagt mehr als Passagier als Pilot...;)

 

Vielen Dank für eure Hilfe und allen einen guten Rutsch!!!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Mich beschäftigt zur Zeit, eigentlich schon länger ein anderes Problem. Immer wen ich den Airbus oder auch die PMDG 737 geladen und dann im FSX in ein Menu etwas verstellen gehe oder den FS in den Fenstermodus und wieder zurück stelle, was ja nötig ist um den Airbus zu beladen geschieht folgendes:

img1301nm.jpg

 

Ich gehe schwer mal davon aus dass, das Problem bei mir zu suchen ist aber wo?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatte ich mit der PMDG NGX auch eine Zeit lang. Eigentlich wurde von PMDG auch mitgeteilt, dass man da normalerweise nichts dagegen machen kann. Jedoch hat dieses Tool da wirklich abhilfe geschaffen:

 

http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/2493-fslabs-texture-fix-utility-v11/ (Downloadlink unten im ersten Post).

 

Einfach mal probieren die Einstellungen aus dem Tool zu übernehmen, natürlich Backup der FSX.cfg nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da zwei Fragen:

 

- Was hat es mit dem Bugrad auf sich? Ich muss es jedesmal in den Realitätsgrad-Einstellungen aktivieren.

 

- Flare funktioniert nicht, ich schlage jedesmal hart auf.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich bin jetzt einige mal mit dem Airbus geflogen, ich habe zwei Sachen die ich nicht verstehe. Was muss ich einstellen damit der Flieger beim TOD auf die gewünschte Höhe sinkt?

 

Die zweite Frage, wann aktiviert man eigentlich die Approach Phase?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.simw.com/product-containers/newproducts/airbus-x-extended.html

 

Wäre super wenn dann mal jemand ein Review machen könnte.

 

Die Features tönen ja mal wieder granatig.

 

Würde mich eigentlich eher interessieren, was dann genau nicht korrekt umgesetzt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann er schon fast alles, was für eine Normal Operation notwendig ist. Irgendwelche Klinkeritzchen bezüglich Abnormals musst du aber nicht erwarten. Das einzige, was im Moment noch fehlt, ist ein "richtiger" managed Descent mit vorausberechentem Pfad (inkl. Descend Speed Window und Path Deviation Indication) und damit verbunden auch RNAV/VNAV Approach Capability. Letzere soll aber zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgeliefert werden. Vielleicht kommt damit auch noch der "richtige" managed Descent. Das FBW ist schon mal gar nicht so schlecht. Damit lässt sich schon ganz gut ein Visual Circling fliegen.

 

Oski

 

Das tönt ja super. Mein letzter Versuch war Airbus Series Vol. 2, der dann gleich wieder in der Ecke landete.

 

In dem Fall um Welten besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RemoveBeforeFlight

Also ich habe jetzt noch nicht die Version 1.03 ausprobiert, aber ich bin eigentlich insgesamt ganz zufrieden.

Ich denke, im Moment ist es einer der besseren Airbus-Produkte für den FS. Ich würde es also im Moment empfehlen zu kaufen.

 

Trotzdem bin auf den Airbus von FSL gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oski,

 

Auf dich ist verlas :) Darf ich die Frage etwas erweitern um zu verstehen was da so ab geht. Wen ich also den Descent aktiviere, was ich bis jetzt immer so gemacht habe, erreiche ich über dem Punkt X, wo ich z.B den ILS einfange nie die Höhe die ich möchte. Kann auch sein das ich etwas falsch bediene oder so. Ist das jetzt der Fehler, das der Descent eben nicht gemanaged ist?

 

Ich werde mal weiter testen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Benutzt jemand von Euch den Airbus X Extended mit der TripeHead2go (3 Monitore)? Bei Verwendung des Panel Bar und der View Bar taucht das 'übliche Th2go-FSx Problem':001: auf, dass der Mauszeiger sich nicht mehr erhohlt und es nötig macht, den Flieger neu zu laden. Bis jetzt hab ich noch keine funktionierende Änderung der panel.cfg rausgefunden, die das Problem löst:confused:.

Wäre toll, wenn das jemand hinbekommen hat!

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es ist eben so, dass einfach ein Punkt vorausgerechnet wird, an welchem mit einem Idle Descent am Ende die gewünschte Höhe ereicht wird. Aber dabei sind eben ein paar Faktoren beteiligt, die nicht oder nicht genügend berüksichtig werden, wie z.B. Rückenwind und vor allem ist eben nicht sichtbar, wie weit man vom idealen Pfad abgewichen ist. Bei der neuesten Version 1.03 soll dies verbessert worden sein. Aber sonst - Speedbrakes heisst das Zauberwort, wenn es mal mit dem Descent nicht reicht :005:... oder, einfach früher absinken.

 

Oski

 

Hallo Oski

 

Danke für die Infos. Hast Du den schon die Version 1.03 ?

Im Forum wird auf den Download Sektor hingewiesen dort ist aber nichts.

 

Den 1.02 hat man direkt im Forum angegeben den 1.03 aber nicht.

 

Auf der AS update Seite

wo ich den AB-E registriert habe, ist nur der 1.02 und bei Simmarket ist noch gar kein update.

 

Diese Probleme haben wir doch oft bei Drittanbieter.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und bei Simmarket ist noch gar kein update

 

Es gibt auch kein einzelnes Update. Die Maschine muss komplett neu runtergeladen und auch komplett de- und neuinstalliert werden. Im Simmarket ist im Bestellverlauf daher auch ein Link zum Setup für V1.03 verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Es gibt auch kein einzelnes Update. Die Maschine muss komplett neu runtergeladen und auch komplett de- und neuinstalliert werden. Im Simmarket ist im Bestellverlauf daher auch ein Link zum Setup für V1.03 verfügbar.

 

Hallo Dimitri

 

Habe keine 1.03 im Bestellverlauf. Auch nicht in den "Ihre Downloads" der heruntergeladenen Produkte und auch nicht nicht bei den "Ihre Bestellugen." und auch nicht in den "Ihre Produkte" Es ist immer nur der Link auf die ursprüngliche Version.

 

Habe doch schon zweimal dort recherchiert. Wo den bitte?

 

Danke und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Mein Konto" > "Ihre Bestellungen " > /Bestellnummer/ > dort ganz unten der Downloadlink. Der Dateiname ist der selbe, ist trotzdem die aktuelle Version 1.03. Angegebene Größe ist 796,09MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Mein Konto" > "Ihre Bestellungen " > /Bestellnummer/ > dort ganz unten der Downloadlink. Der Dateiname ist der selbe, ist trotzdem die aktuelle Version 1.03. Angegebene Größe ist 796,09MB.

 

Hallo Conaly

 

Danke. Den Link kannte ich schon aber das ZIP hatte eben keine Version am Ende des Dateinamen. Erst beim Downloaden und entzippen kam dann die Version zum Vorschein. Wollte halt meine ursprünglich downgeloadete Erstversion nicht überschreiben.

 

Also alles klar und installiert. Danke Dir

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

Ich sehe, Dimitri hat dir die Antwort bezüglich Download schon gegeben. Das ist bei simMarket immer so. Nach einer Email bezüglich eines Updates muss man immer die entsprechende Datei der ursprünglichen Bestellung herunterladen. Erst beim Entzippen zeigt sich dann die neue Versionsnummer. Der Vorteil bei simMarket ist, dass ein einmal bestelltes Produkt ohne zeitliche Einschränkung immer wieder heruntergeladen werden kann. Das ist schon ziemlich vorbildlich, wenn ich so an andere Anbieter denke, die einem gerade mal ein paar Tage Zeit lassen und dann den Download sperren.

 

Bezüglich V1.03 gibt es ein paar kleine Änderungen. Diese sind zwar nicht weltbwegend, aber möglichweise praktisch für alle, die mit der Konfiguration der Throttles Probleme gehabt haben. Neuerdings fragt der Installer nach der Anzahl der verwendeten Throttle Levers und konfiguriert diese auch gerade richtig (und auch in das deutschsprachige Verzeichnis...:rolleyes:). Als weitere Änderung wurde die Wirksamkeit des Höhenruders bei der Take-off Rotation leicht verbessert. Ist aber immer noch so, dass man mit vollem Ausschlag rotieren muss, um eine einigermassen vernünftige Rotationsgeschwindigkeit zu erreichen - und damit noch meilenweit von der Realität entfernt - aber jetzt wenigstens fliegbar. Die restlichen "Verbesserungen" sind nicht wirklich spürbar.

 

Oski

 

Hallo Oski und Dimitri

 

Danke für den Input und die Aufklärung bei Simmarket. Gerne lernt man !

Kann noch eine weitere Aenderung hinzufügen.

 

Die NavData.ini für die Einbindung der Navdaten der beiden Provider

 

[NavData]

useNavDataPro=0

pathNavDataPro=NavdataPro\NavData\

pathNavigraph=Navigraph\NavData\

//Remark:

//All paths are relative from FSX main folder!

//useNavDataPro=1 loads NavDataPro database

//useNavDataPro=0 loads Navigraph database

 

befindet sich jetzt im Ordner : Dokumente/AerosoftAirbusExtended und nicht mir in den Flight Simulator X Files.

 

Ist vermutlich bei Euch auch so.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich Fakt, dass die Schubkontrolle beim Airbus X Extended NICHT über die F-Tasten, sondern NUR über einen Joystik mit Throttle-Funktion arbeitet?

 

Oder lässt sich der Flieger irgendwie so konfigurieren, dass ich auch die Tastatur nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch gerade festgestellt. Jetzt liegen alle Dateien aus dem \Flight Simulator X Dateien oder Files\AerosoftAirbusExtended in diesem Ordner, also auch die berühmt-berüchtigte AsInput.ini. Allerdings fehlt bei deiner Pfadangabe noch ein \Aerosoft :). Der genaue Pfad heisst: C:\Users\<name>\Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended

Damit haben sie wohl das Sprachenproblem elegant umschifft.

 

Oski

 

Danke Oski

 

war nur ein Flüchtigkeitsfehler wegen dem fehlenden Aerosoft im Pfad.

aber sagen, tun die einem nichts man muss es wirklich selber merken.

Hoffe, wir hören noch mehr Details von diesem Addon von Dir.

 

Es schöns Wochenende Roger grüsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...