Zum Inhalt springen

Allgemein Zeitschrift FLIGHT.com in finanziellen Problemen?


Maibach

Empfohlene Beiträge

Die Zeitschrift FLIGHT.com scheint wieder oder immer noch finanzielle Probleme zu haben. Die Ausgaben März und April 2013 entfallen.

Es ist ja nicht das erste mal, dass diese Redaktion und ihre Vorgänger, Zeitschriften nicht liefern können. Rechnungen für die Abos werden zwar frühzeitig verschickt, aber ob es eine Zeitschrift dafür gibt ist leider einmal mehr Glücksache .

In der Ausgabe "02 Februar 2013" wurde von Marc Goergen verkündet, das gedruckte Magazin bleibe für die Aboleser unangetastet. - Jetzt sieht es offenbar schon anders aus.

Weshab man die Märzausgabe nicht Online anbietet, wenn das Geld für die Druckerei fehlt, zum Beispiel mit Login, ist für mich nicht klar. Möglicherweise hat schon das Geld gefehlt um die Mitarbeiter zu bezahlen und er gibt gar keine Märzausgabe.

Ich frage mich, weshalb man dann die Zeitschrift "Computer Pilot" dazu gekauft hat, wenn kein Geld vorhanden ist.

 

Die Zeitschrift ist ja sehr gut, aber irgendwie scheint der Wurm im Verlag zu stecken. -SCHADE!

 

Ich hoffe, dass es für die Zeitschrift und für uns eine gute Lösung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans-Ruedi

Da erstaunt mich auch nicht. Nach dem Wirren der vergangenen Jahre habe vor etwa 2 Jahren ich einen endgültigen Schlussstrich darunter gezogen.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

in der Tat sind die März und April ausgefallen, 2012 hat uns Finanziell recht hart getroffen. Deshalb haben wir nun die Entscheidung getroffen uns einen Partner, einen erfahrenen Verlag zur Verbesserung der Situation an unsere Seite zu holen.

 

Mit dem Aboservice gab es seit längerem Probleme, deshalb haben wir zum 31. März das Verhältnis gekündigt. Unser neuer Partner wird in Zukunft die Aboverwaltung mit übernehmen, sowie den Kioskvertrieb, Anzeigen, ....

 

Die Situation ein paar Ausgaben auszusetzen ist sicherlich nicht optimal, jedoch wollten wir uns die Zeit nehmen um die internen Prozesse den Verhandlungen anzupassen und deshalb erschienen die Ausgaben nicht.

 

Sobald ich öffentlich mehr sagen darf, werde ich natürlich ausführlich zu allem Stellung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Deshalb haben wir nun die Entscheidung getroffen uns einen Partner, einen erfahrenen Verlag zur Verbesserung der Situation an unsere Seite zu holen.

 

Na ob das viel Sinn hat, wage ich zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, was ist daran so schwer zu verstehen? FlightXPress an die Wand gefahren, Computer Pilot and die Wand gefahren, FLIGHT! an die Wand gefahren ... und immer sind die andern schuld: die schlechten Redaktoren (Originalzitat M. Goergen: " in dem letzten Jahr waren so manche Artikel nicht das Papier Wert auf dem sie gedruckt wurden"...und dies das Urteil des "Verlegers" über die von ihm freigegebenen Beiträge), das harte Umfeld im Verlagswesen, der schlechte Abo-Service ...

 

Und immer wieder langatmige Erklärungsversuche eines gewissen Herrn Marc Goergen, der ja der Hautptverantwortliche der ganzen Misere ist. Ich kanns nicht mehr hören!

 

Sehr wahrscheinlich bin ich auch noch schuld - mindestens teilweise -, da ich nie zu den "glücklichen" Abonnenten gehört habe.

 

Oski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, was ist daran so schwer zu verstehen? FlightXPress an die Wand gefahren, Computer Pilot and die Wand gefahren, FLIGHT! an die Wand gefahren ... und immer sind die andern schuld: die schlechten Redaktoren (Originalzitat M. Goergen: " in dem letzten Jahr waren so manche Artikel nicht das Papier Wert auf dem sie gedruckt wurden"...und dies das Urteil des "Verlegers" über die von ihm freigegebenen Beiträge), das harte Umfeld im Verlagswesen, der schlechte Abo-Service ...

 

Und immer wieder langatmige Erklärungsversuche eines gewissen Herrn Marc Goergen, der ja der Hautptverantwortliche der ganzen Misere ist. Ich kanns nicht mehr hören!

 

Sehr wahrscheinlich bin ich auch noch schuld - mindestens teilweise -, da ich nie zu den "glücklichen" Abonnenten gehört habe.

 

Oski

 

Hallo Oski

 

Das nennt man auf den Punkt gebracht.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Hallo Oski

 

Das nennt man auf den Punkt gebracht.

 

Roger

 

Genau so sieht es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder nett zu lesen, was manche so denken.

 

Nur hast du ein Detail vergessen:

 

- FlightXPress und Computer Piloten waren beide bereits Pleite, ehe sie von mir übernommen wurde. Ich habe sicherlich Fehler gemacht und die beiden Magazine nicht mehr dahin bekommen, wo Sie die nötige finanzielle Basis bekommen hätten. Vielleicht war ich zu optimistisch und hätte 2007 das Magazin einfach sterben lassen sollen, darüber kann man heute gerne diskutieren.

 

Bei beiden Magazinen habe ich die Abos übernommen und somit sehr viele Altlasten mit herumtragen, das jedoch um die Kunden nicht im Regen sitzen zu lassen.

 

Die FlightXPress ging 2010 nicht Pleite weil wir sie nicht saniert hätten, sondern wegen einem geschickten Schachzug einer Person, die Dokumente liegen nach wie vor hier bei mir Zuhause und zu gegeben Anlass werde ich diese der Öffentlichkeit bereit stellen.

 

Die Flight! lief sehr gut, kam jetzt jedoch ab Herbst 2011 in finanzielle Probleme, dies aus verschiedenen Gründen, aber vor allem wegen steigenden Kosten. (Transport, Druck, Mitarbeiterlohn, .....)

Das Magazin selbst, wurde zuletzt für 10 DM verkauft, wie noch damals zum Start 1999.

 

Von Außen ist es natürlich einfach zu sagen, die können es einfach nicht, deshalb gibt es jetzt die Probleme. Das jedoch seit 2007 über 60 Ausgaben erschienen sind, über 5000 Seiten, das wird schon mal leicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Flight abonniert und habe sie gerne gelesen. Bei mir stellt sich noch die Frage brauche ich das Magazin in dieser Form noch mit der fülle von Informationen wo ich Online in kürze finden kann.

 

Ich weis nicht was vorher geschehen ist, was ich für meinen teil aber hier Marc hoch anrechne. Er stellt sich der Öffentlichkeit und gesteht sich selber ein Fehler gemacht zu haben. Das eine gewisse Schutzhaltung an den Tag kommt, liegt wohl in der Natur des Menschen....

 

Jeder hat wohl seine eigene Meinung dazu, bin wohl noch zu wenig lang dabei vertiefter mit zu reden. Das ist aber ein Ding zwischen euch.

 

Meine Meinung, schönes Weekend wünsche ich.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder passiert genau das, was ich angesprochen habe: Irgendwelche langatmigen Erklärungen, die keinerlei Aussagekraft haben - und Neues ist dabei auch nicht zu Tage getreten. Da wir weder miteinander zur Schule gegangen sind noch miteinander Ziegen gehütet haben, verzichte ich auf jegliche Vertraulichkeit und bleibe bei der distanzierten Anredeform. Ich werde auch nicht mehr weiter sinnlose Diskussionen in diesem Thread führen. Diese sind bereits andernorts geführt worden und - wie üblich, wenn etwas ins Uferlose läuft - ist die besagte Diskussion geschlossen worden.

 

Auf eines möchte ich aber unbedingt hinweisen, Herr Goergen: Die von ihnen angedeuteten "Machenschaften" einer Person, mit denen sie hier unverhohlen drohen (siehe nachstehendes Zitat) dürfen so nicht stehengelassen werden. Da ich - und viele Simmer - diese Person kennen (auch namentlich), werde ich mir erlauben, diese Person darauf aufmerksam zu machen, dass sie in diesem Forum in diffuser Art und Weise mit irgendwelchen "Enthüllungen" drohen. Ich bin nicht so ganz sicher, ob das eine gute Idee ist.

Die FlightXPress ging 2010 nicht Pleite weil wir sie nicht saniert hätten, sondern wegen einem geschickten Schachzug einer Person, die Dokumente liegen nach wie vor hier bei mir Zuhause und zu gegeben Anlass werde ich diese der Öffentlichkeit bereit stellen.

 

Damit schliesse ich von meiner Seite die Diskussion mit ihnen. Es gibt genug andere Threads, wo ich mich - wenn nötig - einbringen kann. Hier ist es aus besagten Gründen sinnlos.

 

O. Wagner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oscar

 

Wenn ich noch wüsste was dein Problem mit mir ist (Deine Nähe zum FSM?), dann wäre mir schon weiter geholfen.

 

Persönlich habe ich dir sicherlich nichts getan, nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Ich denke aber auch nicht, dass es besonders sinnvoll ist einer bestimmten Person zu drohen. Schmutzige Wäsche waschen kann jeder... :001: Das was du hier abziehst ist einfach nur albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Willst du das Dokument als PN?

Ehe du hier was unterstellst.

 

Ja, her damit. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail mit den vertraulichen Dokumenten ist raus.

 

Warum? Ganz einfach, ich will nicht einfach so im Raum stehen lassen, dass FXP Pleite gegangen wäre aus normalen Gründen, sondern klar stellen dass uns das Bein gestellt wurde. Danach war es sehr schwierig mit Flight! wieder was aufzubauen.

 

Ja es wurden aufh Fehler gemacht, vor allem von mir. Da stehe ich auch zu. Die 6 Jahre haben mir jedoch auch viel an Erfahrung gebracht und die einzelneb Ausgaben hoffentlich den Lesern viel Freude bereitet.

 

Stets kritisch zu hinterfragen was die Publisher veröffentlichen, da wird sich füe mich auch in Zukunft nichts an meiner Einstellung ändern. ja da tritt man auch vielen Leuten auf die Füsse, wer kritisiert, muss auch Kritik einstecken können. (Auf mich bezogen)

 

Für das "neue" Magazin wurde ich bereits gefragt, meine Entscheidung steht jedoch noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das "neue" Magazin wurde ich bereits gefragt, meine Entscheidung steht jedoch noch aus.

 

Wird es bald ein Magazin "PLEITEGEIER - So bringen Sie ihre Kunden um ihr Geld" geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil, alle Verhandlungen laufen rund um die Weiterführung der Abos, damit die Kunden keinen Cent verlieren. (Haben die übrigens nie! nicht 2007 und nicht 2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
(Haben die übrigens nie! nicht 2007 und nicht 2010)

 

Also das stimmt nicht ganz. Mir z. B. fehlt ein Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 ganzes Heft ;)

 

sorry, aber 2007/10 wären gar keine mehr geliefert worden, hätte die neue Redaktion nicht alle Abolasten übernommen. Das Geld wurde ja vom Kunden an den alten Verlag gezahlt, die neue Firma musste dann 1 Jahr erstmal alle Abos finanzieren, ....

 

Hättest das übrigens gemeldet, so hätte der Aboservice dir ein Heft gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Ich will mich ja nicht um eine blödes Heft streiten, aber ärgerlich ist es trotzdem. Hatte ja einen stolzen Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,90 € pro Ausgabe,

Wie geschrieben, bei solchen Fällen hat der Abo-Service eine Ausgabe dazu gebucht, um wieder auf die bezahlte Menge zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeinmal werden wohl alle Papiermagazine-Zeitungen aufgeben müssen. Oder es überleben nur wenige. Schade, dass verschiedene Forummitglieder so extrem harsch mit Marc umgehen. Das ist unfair. Der wollte doch alles richtig machen, kann nicht den Geschmack aller treffen. Er spürt mit seinem Magazin eben die gnadenlose Turbulenz am Himmel der Zeitungsmacher. Wie einer es deutlich ausdrückt: Man kann alle Infos im Internet googlen, oder wenigstens fast alle. Die Papiermedien sind am aussterben, besonders hart ist es für die Flugsim-Magazine, die bloss eine extrem kleine Nische bearbeiten. Das konnte man voraussehen.

 

Gruss Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Und jetzt kommt Mutter Theresa und bekommt dafür noch ein dickes fettes "DANKE" von dem, der diesen Thread eröffnet hat und wieder Salz in offene Wunden gestreut hat. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...