Zum Inhalt springen

Allgemein Zeitschrift FLIGHT.com in finanziellen Problemen?


Maibach

Empfohlene Beiträge

Und jetzt kommt Mutter Theresa und bekommt dafür noch ein dickes fettes "DANKE" von dem, der diesen Thread eröffnet hat und wieder Salz in offene Wunden gestreut hat. :001:

 

Alfred (Ikarus2007) hat die Situation zutreffend geschildert, deine Bezeichnung "Mutter Teresa" für ihn ist absolut deplaziert. Mir scheint, dass du aus irgendwelchen Gründen einen persönlichen Rachefeldzug anzetteln willst.

 

Die Situation auf dem Zeitschriftenmarkt ist tatsächlich ernst, ausfallende Inserate und die Konkurrenz zum Gratisinternet bedrohen viele Papiermedien. Das Wagnis, ein Magazin für eine kleine Nische von Lesern anzubieten, ist harte Arbeit und der kommerzielle Erfolg ist mehr als unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Aber wenn man (mindestens) zwei Zeitschriften an die Wand fährt muss doch was faul sein.

 

Und einen persönlichen Rachefeldzug will ich auch nicht anzetteln. Absoluter Blödsinn. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man (mindestens) zwei Zeitschriften an die Wand fährt muss doch was faul sein.

 

Und einen persönlichen Rachefeldzug will ich auch nicht anzetteln. Absoluter Blödsinn. :001:

 

wie oft noch, es wurde noch keine Zeitschrift an die Wand gefahren. FXP wurde zur Flight! (über einen nicht angenehmen Weg), aber es ist weiter ein Magazin erschienen.

 

In der aktuellen Situation suchen wir neue Partner, um auch in Zukunft ein Magazin veröffentlichen zu können. Nicht jeder mag begreifen, dass man als Firma, die nur 2 Flusi Magazine veröffentlicht, dem Kostendruck einfach nicht mehr stand halten kann. Preiserhöhungen Links und Rechts, Papier, Transport, Versand, Gehälter, .... Magazin bleibt jedoch bei 5,50 €, wie 1999 bei 10 DM.

 

Dazu schwächelt der Markt der Flugsimulation doch sehr stark, es kommen nicht mehr genug neue Kunden dazu (nicht aufs Print bezogen, sondern allgemein) und für Print ist wie oben beschrieben, das Internet die größte Konkurrenz. In der FS Szene gibt es inzwischen eine Vielzahl an kostenlosen Review-Plattformen.

 

Die Flight! hätte noch so weiter machen können, wie in den letzten Jahren, nur haben wir jetzt, wo noch was zu verändern ist, die Notbremse gezogen. Die Pause des Magazins, kommt auch daher dass wir mit dem Aboservice unzufrieden waren und deshalb diesen nun wechseln.

 

Ein Magazin kann nicht mehr mit der Aktualität mithalten, sondern muss klar auf Wissen und Erfahrungsberichte setzen, wie man mit dem Flusi umgehen kann oder ihn optimal bis an seine Grenzen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Ich hab ja gesagt, dass du das Dokument veröffentlichen sollst. Aber wenn du das nicht willst, musst du damit leben das wild spekuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man (mindestens) zwei Zeitschriften an die Wand fährt muss doch was faul sein.

 

Wie viele Zeitschriften hast du denn schon nicht an die Wand gefahren? ;)

 

Die Frage stellt sich wirklich, ob so ein Format heute überhaupt noch Chancen hat.

Ich bin seit über 20 Jahren Abonnent des c't Computermagazins und jüngere Kollegen können das nicht verstehen. Wozu heute noch ein Magazin lesen?

Und ja, irgendwo haben sie recht, meist hab ich die Dinge, dich mich am meisten interessieren schon 1-2 Wochen vorher im Internet gefunden. Nur ganz wenige Artikel bieten etwas interessantes, was ich halt gar nicht gesucht hätte... Aber Neukunden findet man so wohl kaum und die Altkunden 'sterben' langsam weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich wirklich, ob so ein Format heute überhaupt noch Chancen hat.

 

Ich muss ja selbst eingestehen, kaum noch Print-Magazine zu kaufen. Ich war mal Aboleser der Airliners sowie Aero. Jedoch haben sich meine Gewohnheiten geändert und ich informiere mich im Internet oder kaufe mir die Magazine als EPaper auf dem iPad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Als Leser verstehe ich von, Druck, Versand und Vertriebssystem nicht so viel. Begreife aber gut, dass überall Kosten entstehen und jeder etwas verdienen muss und verdienen will.

 

Ist dann eine reine Onlinezeitschrift nicht rentabler. Keine Druck und Versandkosten etc. Ein grosser Teil der Kosten fallen so weg.

 

Wenn die Zeitschrift verfügbar ist, werden Mails an die Abonnenten versendet und jeder kann dann seine Zeitschrift herunter laden oder auch älter Ausgaben im Archiv suchen.

War doch bei Flight bis jetzt über SimMarket auch schon möglich.

Wo liegt dann bei dieser Vertriebsart das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt Mutter Theresa und bekommt dafür noch ein dickes fettes "DANKE" von dem, der diesen Thread eröffnet hat und wieder Salz in offene Wunden gestreut hat. :001:

Wen in der Welt wundert dies? Seit wann kann ein Unternehmer ein bereits mit Vorkasse bezahltes Produkt nach Gutdünken liefern oder wie hier, nicht liefern. Wenn er seine Verbindlichkeiten nicht erfüllen kann, (auch eine Lieferung ist eine), dann hat er Insolvenz anzumelden. Auch das bedeutet nicht das Aus, sondern, wenn die Firma sanierungsfähig ist, dann geht es weiter. Sowas liegt aber nicht in der Entscheidungsmacht des Unternehmers.

Und rede mir keine von 5,- €. Nach eigenen Angaben soll die Zeitschrift eine Auflage von 25.000 haben. Lasst also davon grob 10.000 Abonenten sein. Somit stehen wohl ca. 50.000,- € an Verpflichtungen im Raum. Da hört der Spass echt auf. Auch in Luxemburg werden Unternehmen nicht als Hobby abngesehen.

 

Diese Umstände als "Pause" zu bezeichnen, ist von einem Unternehmer einfach dreist gegenüber den Kunden und fern jeder gesetzlicher Vorschriften.

 

Mit dem Aboservice gab es seit längerem Probleme, deshalb haben wir zum 31. März das Verhältnis gekündigt.

Irgendjemand lügt hier. Ich habe Anfang April vom besagtem "gekündigten" Verlag Post bekommen, in der man meine Abokündigung bestätigte und es bedauere. Man würde sich aber freuen, wenn ich zeitnah als Leser zurückkehre.

Nun kenne ich zwar geschäftliche Floskeln, aber ein gekündigter Verlag, wird so schwerlich nach Ablauf der Kündigungsfrist antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich wirklich, ob so ein Format heute überhaupt noch Chancen hat.

Ich bin seit über 20 Jahren Abonnent des c't Computermagazins und jüngere Kollegen können das nicht verstehen. Wozu heute noch ein Magazin lesen?

 

Oh doch, ich kann Dich sehr gut verstehen! Ist ein Klasse-Zeitschrift! Wenig Werbung - viel fundierter Inhalt. Das rechtfertigt den Preis. Ich würde eher auf meine tägliche Ration Schweizerschoggi verzichten als auf c't.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, ich kann Dich sehr gut verstehen! Ist ein Klasse-Zeitschrift! Wenig Werbung - viel fundierter Inhalt. Das rechtfertigt den Preis. Ich würde eher auf meine tägliche Ration Schweizerschoggi verzichten als auf c't.

 

Du bist aber auch kein jüngerer Kollege ;) ... Wer das Magazin als primäre Informationsquelle nicht kennengelernt hat, greift einfach nicht mehr so leicht darauf zurück.

übrigens muss ich auch zugeben, dass ich die c't meist schon grösstenteils auf dem iPad gelesen habe, bevor das Heft hier ist. Das Papierheft ist IMHO wirklich kaum mehr nötig - vor allem jetzt die HTML-Version bietet echte Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Die FlightXPress ging 2010 nicht Pleite weil wir sie nicht saniert hätten, sondern wegen einem geschickten Schachzug einer Person, die Dokumente liegen nach wie vor hier bei mir Zuhause und zu gegeben Anlass werde ich diese der Öffentlichkeit bereit stellen.[...]

 

http://ootb.wordpress.com/2010/10/14/game-over/

 

Die Sichtweise der 'Person'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will da nicht gross in der Polemik mitdiskutieren - aus persönlicher Sicht:

 

habe letztes Jahr in Hergiswil bar CHF 60 für ein ABO bezahlt - habe bis jetzt dafür genau 2 Zeitschriften erhalten = CHF 30 pro Zeitschrift

 

war ne schlechte Investition :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
will da nicht gross in der Polemik mitdiskutieren - aus persönlicher Sicht:

 

habe letztes Jahr in Hergiswil bar CHF 60 für ein ABO bezahlt - habe bis jetzt dafür genau 2 Zeitschriften erhalten = CHF 30 pro Zeitschrift

 

war ne schlechte Investition :005:

 

Das sind rund 25 € pro Ausgabe...

 

Die Investition war mehr als schlecht...:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in 2012 Hergiswil ein Abo für 2 Jahre abgeschlossen und bis jetzt eine Ausgabe bekommen. Habe sicher 10 Emails geschrieben bis ich mal eine Antwort bekommen habe, es werde abgeklärt wo das Problem sei und ich bekomme bescheid. Man hört null und nichts.

Das nenne ich abzocke von feinstem.

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
mit den 2 Abos, dem werde ich nach gehen

 

Na hoffentlich, dass kann doch echt nicht angehen. Das ist ja nun wirklich krass. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss auch ein Missverständnis vorliegen, den die Liste der Hergiswil-Abos liegt vor und wurde an den Vertrieb geschickt, direkt nach dem Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Flight nie gelesen...

Aber was hier in diesem Thread abgeht, finde ich unverschämt.

Ein Mann hat eine eigene Firma, kauft andere auf um zu expandieren und kommt in finanzielle Turbulenzen.

Hallo!! Ihm droht dass seine Firma dicht machen kann und ihr weint herum, weil ihr ein einziges Heft nicht bekommen habt, oder es zu spät ausgeliefert wurde.

Ich glaube nicht dass ihr es besser machen könnt.

 

Joshua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in 2012 Hergiswil ein Abo für 2 Jahre abgeschlossen und bis jetzt eine Ausgabe bekommen. Habe sicher 10 Emails geschrieben bis ich mal eine Antwort bekommen habe, es werde abgeklärt wo das Problem sei und ich bekomme bescheid. Man hört null und nichts.

Das nenne ich abzocke von feinstem.

Gruss Marino

 

Zusätzlich zu meinem letzten Thread:

 

Wenn dann die e-mails nicht beantwortet werde kann man nichts dafür. Ich entschuldige mich wenn das vorher etwas falsch rüber gekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann die e-mails nicht beantwortet werde kann man nichts dafür. Ich entschuldige mich wenn das vorher etwas falsch rüber gekommen ist...

 

deshalb haben wir auch beschlossen den Anbieter zu wechseln, damit der neue Aboservice qualitativ besser verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Ich habe Flight nie gelesen...

 

...dann halte dich aus diesem Thread raus. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight! ist bei mir schon länger Geschichte. FlightXpress war besser, schon von der ganzen Aufmachung und die Bilder gut. Das neue Magazin sieht aus wie Altpapier. Ich habe Marc bereits am FS-Weekend 2011 darauf hingewiesen, dass die Bilder viel zu dunkel und teilweise unscharf sind. Cockpitansichten kann man damit vergessen. Marc hat mir gesagt, die Druckerei sei das Problem, man werde das lösen. Nichts hat sich getan.

 

Zudem habe ich auch noch das FS-Magazin und irgendwann habe ich festgestellt, dass die selben Add-Ons in beiden Zeitschriften abgehandelt werden. Wozu soll ich da also zwei Magazine abonnieren?

 

Weitere persönliche Gründe (auf die ich hier im Forum nicht weiter eingehe) haben dazu geführt, dass ich Flight! gekündigt habe.

Und wenn ich hier im Forum so die anderen Beiträge lese, bin ich warscheinlich nicht der Einzige, der das getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[MODI ON]

 

Egal ob dagegen oder dafür, ich möchte hier alle Beteiligten bitten, sich verbal und vom Benehmen her im grünen Bereich zu bewegen. Danke!

 

[MODI OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...