Zum Inhalt springen

Allgemein Zeitschrift FLIGHT.com in finanziellen Problemen?


Maibach

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Wenn Marc G. irgendwo sitzt und sich ins Fäustchen lacht über Euch, dann kann ich das verstehen, wenn er aber irgendwo sitzt und traurig darüber ist, dass ihm sein Traum geplatzt ist, also sowieso schon genug gestraft ist, was ich wahrscheinlicher finde, dann finde ich es langsam an der Grenze zur Unsportlichkeit wenn man es dann jetzt nicht mal langsam gut sein lässt mit dem öffentlichen Pranger.

 

Ich bin auch sehr oft nicht einverstanden gewesen mit Marc und nein ich bin auch nicht mit Ihm verwandt, noch habe ich im Moment Kontakt mit ihm.

 

Für den Einzelnen geht es ja nicht um viel (ja ich weiss die Menge machts und Ja, ich bin einverstanden das ist falsch gewesen, sehr sogar!) deshalb kann man es vielleicht trotzdem dann mal langsam gut sein lassen, ich habe das Gefühl, dass weiteres Steine schmeissen nichts mehr sinnvolles bewegt.

 

lets be good sports und hakt es ab, es bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buena_vista2

OMG, ist das ein Kindergarten hier.

 

Lasst doch diejenigen, die von ihm "beschissen" wurden, das Ganze selber regeln!

Aber nein, jeder nicht Betroffene muss ja auch noch senen Mist dazugeben.

 

Niveau unter jeder S**!

 

Wenn Marc G. irgendwo sitzt und sich ins Fäustchen lacht über Euch, dann kann ich das verstehen, wenn er aber irgendwo sitzt und traurig darüber ist, dass ihm sein Traum geplatzt ist, also sowieso schon genug gestraft ist, was ich wahrscheinlicher finde, dann finde ich es langsam an der Grenze zur Unsportlichkeit wenn man es dann jetzt nicht mal langsam gut sein lässt mit dem öffentlichen Pranger.

 

Ich bin auch sehr oft nicht einverstanden gewesen mit Marc und nein ich bin auch nicht mit Ihm verwandt, noch habe ich im Moment Kontakt mit ihm.

 

Für den Einzelnen geht es ja nicht um viel (ja ich weiss die Menge machts und Ja, ich bin einverstanden das ist falsch gewesen, sehr sogar!) deshalb kann man es vielleicht trotzdem dann mal langsam gut sein lassen, ich habe das Gefühl, dass weiteres Steine schmeissen nichts mehr sinnvolles bewegt.

 

lets be good sports und hakt es ab, es bringt nix.

 

Er sagts richtig. BRAVO!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Das flight Forum ist ja schon mal platt...

 

Für alle die es noch interessiert: Das Flight Forum ist wieder online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich sind sie in irgendein Land umgezogen, in denen man ihn juristisch sind so einfach an den Karren fahren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es noch interessiert: Das Flight Forum ist wieder online.

Mir ist es zwischenzeitlich aber nur wenige mal gelungen, dieses Forum zu erreichen. Ich bekomme zwar die Mail, daß eine neue Antwort für ein Thema mit meiner Beteiligung eingegangen ist, aber das Forum ist dann meist nicht erreichbar. Da ich nun mal meine Forenzeiten selber bestimmen möchte, ist es für mich auf dem neuen Server ca. zu 70...80% unerreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Ja, wahrscheinlich sind sie in irgendein Land umgezogen, in denen man ihn juristisch sind so einfach an den Karren fahren kann :)

 

Nein, war eine Server Migration, die etwas länger dauert als geplant. Da auch eine IP Umstellung dabei war, geht's ne Weile, bis alle Nameserver das mitkriegen. Auch ging nicht alles so wie geplant, aber es war nötig im Hinblick darauf, dass die Webseite ja in Zukunft die e-papers e.t.c. handeln muss und daher grössere Kapazitäten braucht.

 

wenn er aber irgendwo sitzt und traurig darüber ist, dass ihm sein Traum geplatzt ist, also sowieso schon genug gestraft ist, was ich wahrscheinlicher finde, dann finde ich es langsam an der Grenze zur Unsportlichkeit wenn man es dann jetzt nicht mal langsam gut sein lässt mit dem öffentlichen Pranger.

 

Danke Frank. Nicht nur unsportlich, sondern es geht hier um ganz gezielte persönliche Anwürfe, die nicht neu sind, nur der Handlungsort ist neu. Es ist schade, dass dieses Forum für sowas Platz bietet.

 

Soweit mein Informationsstand ist, ist der Status Quo definitiv der, online weiter zu arbeiten, bzw mit der Webseite sowie der Flight in Form von E-Papers. Die Grossausgabe ist ja bereits draussen und herunterladbar. Ich habe zzt. Artikel für das nächste epaper geliefert. Soviel mir bekannt ist, haben alle Abonenten Zugang zu den Sektionen bekommen, wo E-Paper und Pay per View Inhalte sind.

 

Wir ALLE sind enttäuscht, dass wir Print haben stoppen müssen. Die Flight ist ja nicht nur Marc, auch wir Autoren. Aber ich denke, der Entscheid ist richtig. Wieso habe ich schon geschrieben, da will ich mich nicht wiederholen. Wenn Zeitungen wie Newsweek, Bild, Microsimulateur und andere diesen Weg gehen und viele andere es auch tun werden, kann es wohl nicht sooo eine Sensation sein.

 

Gewisse User, die hier und anderenortes auf uns und primär persönlich auf Marc rumhacken, möchte ich jetzt wirklich mal bitten, mit dieser Hetze aufzuhören. Auch wenn mir klar ist, dass das bei einigen Leuten nur Grund sein wird, mit doppeltem Eifer weiterzukloppen. Bitte seid Euch mal eines bewusst: Auch wenn Ihr hier die angeblich "geprellten" Kunden macht, erstens versuchen wir ja nach Kräften Euren "Schaden" einzugrenzen, ja wir haben ein neues Medium, dass ihr ja alle kriegt. Zweitens, wenn wir wirklich zumachen würden, wovon keine Rede ist, so beträgt wohl Euer Verlust um Klassen weniger als was wir Autoren ans Bein streichen müssten, ganz zu schweigen von Marc. Wir hätten ja bereits beim FSL Konkurs schliessen können, stattdessen hat man damals UND beim Tox Media Konkurs alle Abonnenten übernommen. Das hat auch nicht geholfen, war aber Ehrensache. Nur scheint das keiner mehr zu honorieren.

 

Also, das Forum wird wieder oben sein, ebenso die Site. Und die Inhalte kommen auch, sofern nicht schon vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

alles richtig und nachvollziehbar. Der Punkt ist aber, dass der Herausgeber des Magazins einfach eine "schillernde Persönlickeit" ist und wer sich weit aus dem Fenster herauslehnt, muss eben damit rechnen, dass ihm Dinge auf den Kopf fallen, die nicht immer so toll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfred bringt es auf den Punkt - so ist nun mal die heutige Zeit.

 

Das hat nichts mit "Persönlichkeiten" zu tun, egal ob schillernd, plakativ, ehrlich oder geschäfte machend.

 

Printmedien sterben aus, das ist Fakt, gerade in Nischen - leider. Im Flieger lese ich nach wie vor gern Printmedien. Aber es gilt neue Vertriebswege und -modelle zu finden.

 

Das ist ein langsamer Übergang, und für die Verantwortlichen ist es auch eine Grat-Wanderung.

 

Die eigene, interne Kostenkalkulation entscheidet darüber, wann, wie und in welchen Schritten die Distribution von Print auf Online verlagert wird.

 

Bleibt dabei ein Vertriebskanal auf der Strecke, ist das rechtlich nicht in Ordnung und kann Klagen und Schadenersatz nach sich ziehen. Was nur erstmal Geld ist - aber im 2. Schritt ist dieser Kunde verloren. Und das tut einem Unternehmen mehr weh.

 

Aber wie er das macht, muss der einzelne Business-Verantwortliche für sich selbst entscheiden. For free ist fast nichts mehr ;-) - Jeder versucht inzwischen irgendwo irgendetwas aus der Tasche zu ziehen.

 

Just my two cents, gents ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ALLE sind enttäuscht, dass wir Print haben stoppen müssen. Die Flight ist ja nicht nur Marc, auch wir Autoren. Aber ich denke, der Entscheid ist richtig.

Das zweifelt doch gar keiner an. Nur wenn ich ein Auto kaufe und bezahle und bei der Abholung sagt mir der Händler, dass er nur noch das Mietwagengeschäft weiter betreibt und mein Kaufpreis auf die Miete verrechnet wurde. Heh wo lebst Du eigentlich? Das Problem ist die Art und Weise WIE da abgewickelt wird. Der Kunde darf immer noch selbst entscheiden, ob er das Geld zurück will, oder ein Folgeangebot nutzt.

 

P.S. Und Deine Gänsefüschen bei bestimmten Worten finde ich echt daneben. Ja es gibt Geprellte und nicht "Geprellte". Es ist auch ein Schaden entstanden und nicht ein "Schaden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Dieter,

 

Bleibt dabei ein Vertriebskanal auf der Strecke, ist das rechtlich nicht in Ordnung und kann Klagen und Schadenersatz nach sich ziehen. Was nur erstmal Geld ist - aber im 2. Schritt ist dieser Kunde verloren. Und das tut einem Unternehmen mehr weh.

 

Mir ist das in den letzten Jahren zwei mal so gegangen, mit Newsweek und einer anderen Fachzeitung. Newsweek stellte auf epaper um und hat die Abos schlicht umgebaut, eine Auswahl gab es nicht, man hatte Zeit sich zu registrieren, wer das zu spät tat war weg. Das andere stellte sang und klanglos ein. Kompensation? Woher auch.

 

Das ist die Zeit, richtig. Und wenn man dann versucht, den Schaden dadurch zu minimieren, dass man halt anstatt dicht zu machen (wo dann keiner was von hat ausser die Konkurrenz) auf neue Wege zu lenken und den Verlust zu minimieren für alle, ist es auch nicht recht.

 

Rainer,

 

Du bist ja bereits im Rechtstreit mit Maui Artwork wie ich deinem Blog entnehme. Daher wirst Du verstehen, dass ich an einem Dialog mit Dir nicht interessiert bin. Nur soviel: Jeder einzelne Autor bei uns hat deutlich mehr zu verlieren als ein paar Ausgaben, die halt statt gedruckt in PDF kommen und auch den Preis eines Abos. Wir versuchen aber trotzdem zu HELFEN anstatt mit Blogs und sonstigen Campagnen die Situation noch unerfreulicher zu machen. Das tun wir vor allem wegen EUCH, den Lesern. Wobei, wenn ich mich an Deine jahrelangen Kommentare im Flight Forum erinnere, wundert es mich schon, wieso Du immer noch Leser warst. Wenn ich mit einer Zeitung derart unzufrieden bin, lass ich sie im Kiosk oder Webshop und such mir ne andere Lektüre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer,

 

Du bist ja bereits im Rechtstreit mit Maui Artwork wie ich deinem Blog entnehme. Daher wirst Du verstehen, dass ich an einem Dialog mit Dir nicht interessiert bin.

Kein Problem, aber das ist mir dann doch mal einen Blogartikel wert. Du darfst dort gerne unzensiert kommentieren, oder es auch sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer,

 

Sei so gut und verzichte darauf, deinen Privatkrieg mit dem FlightX hier auszutragen. Du hast deinen Blog und lass es damit gut sein. Du solltest dich sowieso, da du ja "die Rechtsanwälte" eingeschaltet hast, auf öffentliche Stellungsnahmen im Allgemeinen und im Speziellen verzichten. Du bist dir hoffentlich schon bewusst, dass diese Rechtsanwälte Dich ein Mehrfaches des Streitwertes kosten werden?

 

Dass du Antworten von Urs in deinen Blog reinkopierst, erachte ich als sehr unfreundlicher Akt deinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer,

 

Sei so gut und verzichte darauf, deinen Privatkrieg mit dem FlightX hier auszutragen. Du hast deinen Blog und lass es damit gut sein. Du solltest dich sowieso, da du ja "die Rechtsanwälte" eingeschaltet hast, auf öffentliche Stellungsnahmen im Allgemeinen und im Speziellen verzichten. Du bist dir hoffentlich schon bewusst, dass diese Rechtsanwälte Dich ein Mehrfaches des Streitwertes kosten werden?

 

Dass du Antworten von Urs in deinen Blog reinkopierst, erachte ich als sehr unfreundlicher Akt deinerseits.

Hallo Walter, ich trage meinen Streit nicht hier aus, wenn ich aber direkt angesprochen werde und mir derjenige zu verstehen gibt, dass er mir nicht antworten möchte, dann kommentiere ich es halt in meinem Blog. Nein eben nicht hier. Wenn Du mir allerdings sagen möchtest, ich soll überall still sein, dann muss ich Dich enttäuschen. Und ja, was Anwälte kosten weiß ich, ich arbeite dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, was Anwälte kosten weiß ich, ich arbeite dort.
Das erklärt einiges.... :D Ich erinnere mich dunkel an einen Rainer im FlightXpress-Forum, der dort Sachen rausgelassen hat, dass einem schlecht wurde.

 

Am Ende bist Du nicht besser als der Marc, ganz ehrlich. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread sollte geschlossen werden. Flight! und die damit verbundenen Geschäftsprobleme sind ja Gegenstand rechtlicher Auseinandersetzungen. Das muss jeder für sich entscheiden, ich habe darauf schon nach dem ersten Crash verzichtet und werde es weiterhin tun. Ich finde es allerdings auf Dauer unerträglich, wenn dieses Forum als Werbeplattform für ein neues Geschäftsmodell missbraucht wird. Wenn Flight! einen ordentlichen Internetauftritt hinbekommt können sich die Interessierten dort informieren, austauschen und Altlasten verhandeln.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Kein Problem, aber das ist mir dann doch mal einen Blogartikel wert. Du darfst dort gerne unzensiert kommentieren, oder es auch sein lassen.

 

Also das ist ja mal absoluter Schwachsinn, Urs in deinem scheiß Blog als Lachnummer zu präsentieren. :mad: :001: Fühlst du dich jetzt cool oder was?

 

Wenn man Marc irgendwann mal einbuchten sollte, wegen was auch immer, sollte man dich gleich mit dazustecken für diesen Dreck den du hier machst.

 

Daher wirst Du verstehen, dass ich an einem Dialog mit Dir nicht interessiert bin.

 

Nein, ich glaube er versteht es nicht...

 

Noch ein paar Worte zu dir: Du bist einer der besten Redakteure der FXP bzw. Flight!. Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... wegen was auch immer, sollte man dich gleich mit dazustecken für diesen Dreck den du hier machst.

 

Immer hübsch die Contenance wahren und einfach mal Ursache und Wirkung in der richtigen Reihenfolge einordnen.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Warum benutzt man bei mir den Danke-Button und bei dir nicht? Vielleicht kommst du ja irgendwann drauf... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht beklagen, siehe Beitrag 88. Aber auch bei sprachlichen Entgleisungen findet sich immer Beifall. Das ist jedoch nicht mein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Mir geht es ja auch nur darum, dass du Urs angreifst. Ansonsten finde ich die Danke bei dir schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

der Blog Eintrag ist ja schon online.

 

http://flightxgeschaedigte.wordpress.com/2013/06/17/total-daneben-urs/

 

Ich muss schon sagen, ich bin sehr enttäuscht davon, das solches Verhalten in diesem Forum toleriert wird.

 

Für die, die es interessiert: Ich bin reiner Free Lance Autor seit nunmehr 15 Jahren und war und bin kein Gesellschafter des Herausgebers keiner der Zeitschriften, für die ich je geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Blog Eintrag ist ja schon online.

 

http://flightxgeschaedigte.wordpress.com/2013/06/17/total-daneben-urs/

 

Ich muss schon sagen, ich bin sehr enttäuscht davon, das solches Verhalten in diesem Forum toleriert wird.

 

Für die, die es interessiert: Ich bin reiner Free Lance Autor seit nunmehr 15 Jahren und war und bin kein Gesellschafter des Herausgebers keiner der Zeitschriften, für die ich je geschrieben habe.

Urs, an Deiner persönlichen Integrität zweifle ich nicht im Geringsten. Auch nicht an Deinem fachlich anspruchsvollem Journalismus.

Damit befasst sich auch mein Blog nicht. Ich zweifle aber daran, dass der letzte Abschnitt von Beitrag 131 da reinpasst. Wenn Du meinst, dass Aussperren die Lösung aller Probleme ist, ich meine dies nicht.

Der Ansatz für die Klärung der Probleme war doch gegeben. Da hatte ich den Blog "eingefroren". Ich habe den Ansatz nicht rückgängig gemacht. Ich habe meine Bankverbindung samt Rückbestätigung auch nicht als Spassmail versendet. Darüber sollte man mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buena_vista2
Hallo Walter, ich trage meinen Streit nicht hier aus, wenn ich aber direkt angesprochen werde und mir derjenige zu verstehen gibt, dass er mir nicht antworten möchte, dann kommentiere ich es halt in meinem Blog...

 

Nach was sieht den das hier aus???

 

Klär das per PN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Nach was sieht den das hier aus???

 

Marc hatte es schonmal ganz gut getroffen.

 

Viel Spaß mit deinem Bashing hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer,

 

Ich meine, du missbrauchst dieses Forum für deine Privataktion gegen Flight; nachdem dein Blog offenbar nicht die gewünschte Resonanz in der Szene bekommt. Mit deinem Blogbeitrag über Urs hast du dich definitiv selber disqualifiziert.

Lass dein Nachtreten endlich sein und denke über eine Abstinenz von ein paar Wochen in diesem Forum nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...