Zum Inhalt springen

Allgemein Zeitschrift FLIGHT.com in finanziellen Problemen?


Maibach

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Ich schliesse diesen Thread, bis wir in der Moderation geklärt haben, wie wir hier weiter verfahren.

 

Streitereien, und vorallem solche die nichts mit dem Flightforum zu tun haben, gehören schon gar nicht hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Administration

Die Moderation hat entschieden, dieses Thema wieder zu öffnen.

 

Das Flightforum ist eine Plattform für aviatische Diskussionen aller Art, auch wenn sie schwierige oder unangenehme Themen betreffen. Die Behandlung der momentanen Situation bei FLIGHT liegt innerhalb dieses Rahmens und auch im Interesse der zahlreichen Flightforum-User, die Kunden des betreffenden Unternehmens sind. Die Moderation ist daher der Meinung, dass die Möglichkeit zur Diskussion bestehen bleiben soll, womit auch dem Informationsbedürfnis der hier verkehrenden FLIGHT-Kunden Rechnung getragen wird.

 

Allerdings hat diese Diskussion stets in überlegter und sachlicher Weise zu erfolgen. Im Vordergrund soll der Informationsaustausch stehen, der für die betroffenen Kunden in der angespannten Situation einen Mehrwert darstellt. Persönliche Angriffe oder Kampagnen jeglicher Art werden dagegen nicht geduldet. Die Moderation wird dieses Thema und die Verfasser entsprechend genau beobachten und bei Bedarf umgehend eingreifen.

 

Alles, was ausserhalb des Flightforums verfasst wird, liegt selbstverständlich nicht im Verantwortungs-Bereich des Forenbetreibers. Das ungefragte Weiterverbreiten von Foren-Inhalten auf Drittplattformen, noch dazu in einer klar negativ behafteten Weise, finden wir jedoch im höchsten Masse bedenklich und fordern den entsprechenden User 'overflow' auf, solches Verhalten zu unterlassen. Die Verzettelung von Diskussionsinhalten auf Drittseiten zwecks Umgehung der hiesigen Diskussionsregeln ist nicht die feine Art und auch schlicht unnötig. Solange man die Diskussion nämlich in einer sachlichen und fairen Weise führt, braucht man auch die Moderation nicht zu fürchten. Flightforum-Postings sollen daher bevorzugt im Forum (oder notfalls per PN) besprochen werden.

 

Generell findet es die Administration bedauernswert, wenn sich die hiesigen User streiten und ruft sie deshalb auf, inner- wie auch ausserhalb des Flightforums die Contenance zu wahren und sachlich, zielführend und mit Anstand zu diskutieren. Schliesslich sind und bleiben wir eine grosse Aviatik-Gemeinschaft, auch wenn einjeder naturgemäss leicht unterschiedliche Interessen verfolgt.

 

Mit dieser Bitte um Mässigung und der Rückkehr zu einer sachlichen und informativen Diskussionskultur wird das Thema wieder geöffnet, steht aber fortan unter genauer Beobachtung. Die Administration behält sich vor, das Thema jederzeit zu schliessen und fehlbare User zu verwarnen, oder notfalls zu sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion HIER ohne externe Beeinflussung weiter zu ermöglichen, habe ich den Artikel zu Urs im Blog und bei Facebook auf "Privat" gesetzt und damit unsichtbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann melde ich mich auch noch hier im Forum zu Wort und ja ich lebe noch. (wenn das auch nicht jedem gefallen mag :005:)

 

Es mag sein, dass jeder täglich Stunden in den Foren verbringt, ich jedoch definitiv nicht! Deshalb kann ich auch nicht überall und immer lesen, wo mein Name mal wieder den Kakao gezogen wird.

Gewohnt bin ich es eh, was mich jedoch persönlich verletzt wann man auch noch das Team angreift, Unterstellungen schreibt die frei erfunden sind über Personen die stehts treu und loyal zu den Leser standen und stehen. Das ist eine sehr bedrohliche Entwicklung, die nicht nur bei Flight! zu bemerken ist sondern auch in so manchen Themen rund um andere FS Produkte.

 

Zu dem Thema Overflow bleibt nicht viel zu sagen, die Rückerstattung (1 Ausgabe!) wurde in die Wege geleitet und an MZV Direkt übergeben. Die Überweisung ist bereits auf dem Weg bzw wurde angeordnet.

 

Denn in all den Jahren, hatte ich nie eine Einsicht in die Daten, Rechnungen, Mahnungen etc, da dies bei dem Aboservice verwaltet wurde.

Ich habe NIE selbst eine Mahnung, Rechnung oder sonstiges verschickt.

 

Die Rückerstattung auf der Website wurde von Scherzkeksen missbraucht, die seit Jahren gekündigte Abos hatten oder sonstiges. Natürlich ist eine Rückerstattung, wie auch in den letzten 3 Jahren nach wie vor möglich, dazu reicht eine Mail an uns und wir leiten die Daten weiter und diese werden natürlich überprüft.

 

In seinem Blog steht oft mein Name, oft einfach Kindische Begründungen um sich selbst wichtig zu machen. Was mir jedoch noch im Blog fehlt ist das Schreiben das er uns via Anwalt zu kommen gelassen hat. Warum fehlt dieses? Ich bin auch gerne bereit unsere Antwort zu veröffentlichen.

 

 

Wenn jemand unter der Situation der Flight! leidet, dann möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen.

 

Die letzten Monate waren nicht optimal und es war auch für mich sehr schwer, ein Baby aufgeben zu müssen. Das war keine freiwillige Entscheidung, kein Schritt der einfach so an einem Vorbei geht. Dafür muss man dann Kritik in Blogs, Foren oder Kommentaren einstecken, das war und bin ich mir stets bewusst. Das gehört auch zu dem Job. Diese ist nicht immer fair oder wahr, aber auch das muss man akzeptieren.

 

Eine Abzocke hat nie statt gefunden. Im Gegenteil, wir haben all die Jahre sehr kulant die Abos verwaltet und die Kunden betreut. Nie irgendwelche Beträge verschwinden lassen oder gut gelebt von dem Geld. Jetzt wo wir den Abschlussbericht berechnet haben, habe ich seit 2007 sehr viel Geld in der Projekt gesteckt und dafür keinen Cent zurück bekommen. Das ist und war meine Entscheidung, damit werde ich leben.

 

 

Jedoch wurde auch Geld in die FS Szene investiert, damit Projekte voran kommen. Spontan fallen mir die 1000 CHF ein (2008), die wir an den ILS Verein (dieses Forum) überwiesen haben, um so diese grandiose Idee und Arbeit die der Verein leistet zu unterstützen, die zahlreichen Websites die wir kostenlos und ohne Bedingung hosten, damit die Vielfalt der Flugsimulation erhalten bleibt. Die vielen Projekte die wir mit Berichten unterstützt und bekannt gemacht haben. Gerne zahle ich auch meine Mitgliedschaft im ILS Verein, denn auch dort bin ich der Meinung, man sollte jedes Projekt mit Qualität in der FS Szene unterstützen.

 

Die FS Szene lag und liegt jedem bei uns im Team nach wie vor am Herzen. Die Unabhängige Information muss in der FS Szene erhalten bleiben, sonst werden die Kunden irgendwann nur noch via Werbeportale zu Produkten gelotst um dort die Kreditkarte zu gebrauchen.

 

Nicht alles war schlecht bei der Flight!/FlightXPress, ganz im Gegenteil. Wir haben uns nun neu gesammelt und aufgestellt, damit wir keinen Fan im Regen stehen lassen, denn eins ist sicher, die Flight! würde ein sehr großes Loch in der Szene hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In seinem Blog steht oft mein Name, oft einfach Kindische Begründungen um sich selbst wichtig zu machen. Was mir jedoch noch im Blog fehlt ist das Schreiben das er uns via Anwalt zu kommen gelassen hat. Warum fehlt dieses? Ich bin auch gerne bereit unsere Antwort zu veröffentlichen.

 

 

Ganz einfach, weil man Anwälten nicht ins Handwerk pfuscht. Deiner hat ja nun geantwortet und heute ist auch schon die Rückantwort raus. Überlass das mal inhaltlich den Anwälten, denn dafür werden die bezahlt. Du hattest ja genug Zeit und Gelegenheit Dich gütlich mit mir zu einigen. Das wolltest Du nicht, also ziehen wir das eben anwaltlich durch. Und dabei bleibt es auch. Ja in meinem Blog steht oft Dein Name, wenn es nur nicht substantiierte Behauptungen sind, würde ich mich an Deiner Stelle ebenfalls anwaltlich wehren.:rolleyes: Aber ich gehe mal davon aus, dass dies Dir Dein Anwalt schwerlich geraten haben kann.

 

P.S. Apropos MZV direkt. Wie funktioniert das bei einer Deinerseits zum 30.03.2013 gekündigten Geschäftsbeziehung?

Und Du hast immer noch begriffen, dass ein Unternehmer die Überwachung nicht seinen Erfüllungsgehilfen überlassen kann und keinen blassen Schimmer von seinen Abos hat. So kann man tatsächlich kein Unternehmen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur eine einseitige Transparenz willst, na gut. Damit kann ich auch leben und es zeigt klar, auf andere hauen ist ok, aber selbst veröffentlichen was man so durch die Welt schickt, wohl nicht.

 

Schön dass du unsere Antwort erhalten hast, es ist gar nicht meine Art Anwälte einzuschalten. Der Schritt ging von dir aus, leider.

 

Meine Position zu deinem Schreiben:

 

Du klagst das Forum FlightX.de an, wir haben nun geantwortet:

 

- Unsere Moderatoren haben im April die von dir gewünschten Links und Beiträge entfernt. Ich war sehr verwundert, dass du jetzt angeblich noch weiter gelöscht haben willst. Dein Profil wurde ebenfalls unkenntlich gemacht, wie gewünscht damals.

Wegen Fakegefahr, werden jedoch deine IP und co intern gespeichert bleiben, was uns das Gesetz auch klar erlaubt.

 

- Du hast dich mit etwa 10 Fakeaccounts danach noch weiterhin angemeldet und uns regelrecht genervt. Auch diese werden gerne entfernt. Haben wir dir ja per Brief bestätigt.

 

- Lass uns eine Liste zukommen (redaktion@flightm.com) , welche Beiträge du noch gelöscht haben willst und wir löschen, alle die unter Urheberrechtsschutz fallen.

 

Rechtlich gesehen brauchen wir nicht alle Beiträge zu löschen, (Urteil dazu von einem AGericht liegt dem Brief bei), wir sind jedoch in diesem Fall sehr kulant.

 

- Wenn du fair bist, unterschreibst dass du dich NIE WIEDER im FlightX Forum anmeldest, wie von uns gefordert. (Einzige Forderung)

 

- deine am Rande erwähnte Forderung wegen 1 Ausgabe die dir nicht geliefert wurde, haben wir bereits an die ehemalige Aboverwaltung weitergeleitet, so dass du die 4,99 € überwiesen bekommst. (Oder auf das Treuhand Konto deines Anwalts)

 

Allgemein möchte ich jeden Forenbetreiber warnen, der User wie dich aufnimmt, das kann schnell zu unnötigem Ärger führen und ist für kein Forum gesund. Heute bist du gegen FlightX, morgen gegen ein anders wenn du nicht deinen gewünschten Zuspruch oder Aufmerksamkeit bekommst.

 

Unsere Antworten auf deine Anwaltsbriefe werden wir jedoch veröffentlichen, wir haben da nichts zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Die Mikrowelle macht BING, das Popcorn ist fertig, wieviele Runden geht das hier noch weiter?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nicht deinen gewünschten Zuspruch oder Aufmerksamkeit bekommst.

 

Unsere Antworten auf deine Anwaltsbriefe werden wir jedoch veröffentlichen, wir haben da nichts zu verstecken.

Da wird der Anwaltskollege hoch erfreut sein :D. Und inhaltlich bekommst Du nur anwaltliche Post. Den Ausgang kann man dann gerne veröffentlichen. Vorher nicht. Was du machst ist mir egal.

 

Im Übrigen ein Gönner ist, wer seine Gönnerschaft im Stillen betreibt und nicht im Forum des Begünstigten mit konkreten Zahlen sein ramponiertes Image aufbügeln will. Man wird sich ernsthaft die Frage stellen müssen, ob man da noch Neutralität bei der inhaltlichen Bewertung von Beiträgen erwarten kann. Du hast dem Verein einen Bärendienst erwiesen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also die Schreiben nicht veröffentlichen? Für mich unverständlich, jedes kleine Wort veröffentlichst, nur das willst du nicht?

Das lässt sehr tief blicken.

 

 

schön dass du versuchst unseren konkreten Antworten auszuweichen und auf was neues pochst um mich zu kritisieren,

alle Zahlen stehen übrigens im ILS Vereinsbericht, somit nichts neues.

 

somit ist für mich das Thema dann auch wieder vorbei hier. Eine seriöse Unterhaltung liegt wohl nicht in deinem Sinn, sondern nur das ewige drauf hauen und neu Felder suchen wo man erneut drauf hauen kann.

 

Ich wünsche jedem Forenbetreiber, dass er von Usern wie dir verschont bleibt.

Unterschreibe einfach, dass du dich nie wieder im FlightX Forum blicken lässt und beide Seiten haben ihre Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lockst mich nicht Marc, der Braten wird selten vor dem Schlachten gegessen.

Ganz allgemein, lies mal hier die Regeln. Dann weißt Du wie man eine Mitgliedschaft ordnungsgemäß und vor allem rechtssicher beendet als Forenbetreiber. Deine Regeln nebst Nutzungsbestimmungen sind bestenfalls als Genickbrecher für den Betreiber geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht genau das, was wir ja gemacht haben und auch weiterhin anbieten.

 

Das einzige was wir wollen, ist unsere Ruhe. Deshalb die Frage ob du bereit bist, öffentlich zu sagen oder privat heimlich zu unterschreiben, dass du FlightX in Ruhe lassen wirst, dich nicht mehr anmeldest.

 

Was du in anderen Foren weiter schreibst ist mir Schnuppe, lese ich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder privat heimlich zu unterschreiben, dass du FlightX in Ruhe lassen wirst, dich nicht mehr anmeldest.

 

Soviel darf ich Dir verraten, Du wirst mich zu Garnichts drängen, schon erst recht nicht zu irgendwelchen Unterschriften, weder heimlich noch öffentlich. Und nun lass gut sein und es die Anwälte oder auch das Gericht regeln. Du darfst es dir aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollen die Regeln?

 

Wir haben allen deinen Forderungen entsprochen, die 5 € überwiesen.

 

Wenn es sein muss, löschen wir alles was du jemals in dem Forum geschrieben hast. Es liegt an dir, welche Beiträge du gelöscht haben willst, die unter die Regel vom Urheberrecht oder sonstigem Fallen!

Umso schnell uns du die zukommen lässt, umso schneller fangen wir mit Löschen an.

 

 

Deine Botschaft ist angekommen, du willst also nicht öffentlich sagen, dass du FlightX in Ruhe lässt und dort nie wieder auftauchst.

 

Somit dürfte jetzt jedem klar sein, um was es dir eigentlich geht.

 

Edit:

wir entsprechen mit dem Schritt sogar mehr, als von einem Gerichtsurteil im Jahr 2011 entschieden:

 

http://openjur.de/u/266705.html

 

Scheidet ein Nutzer eines Internetforums aus oder wird er gelöscht, kann er vom Betreiber des Forums nicht verlangen, daß dieser die Beiträge des ausgeschiedenen bzw. gelöschten Nutzers entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollen die Regeln?

 

Meiner regelt das, womit er beauftragt ist. Du bist diesmal an den falschen geraten, Marc. Lies mal die Bearbeitungszeichen im Anwaltsschriftverkehr neben dem Datum.

Mir braucht man keine Urteillinks schicken.

 

P.S. und bevor Du weiter grübelst. Ich bin 63, habe ne richtige Berufsausbildung, bei der man weiß, was arbeiten bedeutet. Habe zwei Studienabschlüsse und es soll Menschen geben, die auch in meinem Alter mehreren Jobs nachgehen und daran Spass haben. Es gibt aber auch Leute die 30 Euro auf dem Gewerbeamt bezahlen, ne Urkunde in Empfang nehmen und dann glauben, jetzt sind sie wer. Das ganz allgemein und nicht konkret auf Dich bezogen.

So ist die Wirklichkeit, aber nicht die Realität des Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den falschen?

 

Ich habe zu 100% nachgegeben und bin bereit ALLE BEITRÄGE zu löschen.

Selbst mit der Gewissheit, dass es mehrere Urteile gibt, die uns klar Recht geben würden.

 

Gut, wenn du nicht bereit bist, uns zu versprechen, dass du dich nicht mehr anmeldest, ob mit Fake oder realem Namen, verspreche ich auch noch hier im Forum, auch dort nach zu geben und trotzdem alles zu löschen.

 

Deshalb die klare Frage:

 

Willst du mir versprechen, dich nie wieder im FlightX Forum anzumelden?

 

 

Ein Ja oder Nein reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man im Sinne dieses Forums hier nicht ein Riegel schieben?

Es muss nicht sein das man hier rechtsstreitereien öffentlich disskutieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc, mein Vorredner hat recht.

Lass uns das doch auf dem Rechtsweg klären, statt hier zu nerven. Wenn Du richtig liegst, wirst Du ja recht bekommen, fern meiner Auffassung. Also immer schön gelassen bleiben. Nein ich gebe keine öffentlichen Erklärungen zu schwebenden Verfahren ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit mach deinen Rückzieher und gut ist,

 

ein Blog erstellen mit Unwahrheiten und wenn man dann auch noch auf deine Forderungen eingeht, bleibt man der Böse.

Nicht mal was du anklagst willst veröffentlichen, keinen Brief nichts. Das nenne ich sehr feige.

 

Versteh endlich, du bist nicht mehr willkommen auf FlightX, wir wollen einfach unsere Ruhe. Das ist alles.

Keiner hat irgendein Interesse mit dir in Kontakt zu bleiben oder sonstiges.

 

Und warum die Diskussion hier? Weil hier alles breit getreten wurde und wohl jeder ein Recht drauf hat, sich zu verteidigen.

 

Jetzt sieht und begreift endlich jeder, was dieser Overflow wirklich im Schilde führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Rainer, was sollen eigentlich diese blöden Fake Accounts? Merkst du nicht, das du dich selber zum Affen machst?

 

Du solltest dir echt mal überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, Rainer. Seid bitte so gut und streitet Euch außerhalb. So bewahrt Ihr Euer Gesicht und Eure Würde vielleicht innerhalb der Community. Dieses Anwalts gelärm will doch keiner wissen. Die lachenden sind eh die Anwählte, die verdienen Geld mit Euch! Nehmt das Telefon in die Hand oder trefft Euch und regelt das wie Erwachsene Menschen. Kindergarten hier!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Anwalts gelärm will doch keiner wissen. Die lachenden sind eh die Anwählte, die verdienen Geld mit Euch!

 

oh ja, leider.

 

Hätte auch nie gedacht, dass ich solch hohe Kosten jetzt zahlen muss, für eine Antwort an einen Forenuser, der zu den Anwälten rennt. Wenn wir dann dem ganzen noch nachkommen, trotzdem weiter die Anwälte auf uns hetzen will.

 

Sehr komische Welt scheint das Internet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twainmarx,

der größte CEO der größten und erfolgreichsten Fluggesellschaft aller Zeiten:D wie er leibt und lebt.

Ob er wohl irgendwann erwachsen wird?

 

 

By the way:

 

Wo können ehemalige Abonnenten denn jetzt ihr Geld wiederbekommen?

Ein Hinweis auf der Website des ehemaligen Zeitschriftenherstellers wäre willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, was sollen eigentlich diese blöden Fake Accounts? Merkst du nicht, das du dich selber zum Affen machst?

 

Du solltest dir echt mal überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen... :001:

Hier wäre es wohl angebrachter, dass die Moderatoren mal hilfreich eingreifen, obwohl ich gewiss der letzte bin, der ein Meldebutton drückt.

 

Ansonsten, wenn hier einer wie ein Schulkind nach Offenbarung bettelt, braucht der wohl eher Hilfe. Ich komme ganz gut klar.

Und zum Fakewahn: Ich hatte keine 10 Accounts, dafür sind drei meiner Nachbarn gesperrt, nur weil sie bei KD ihren Anschluss haben , wie ich.

Darüber lacht die Welt wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bevor ihr weiterhin euch selbst und das Forum blossstellt, machen wir diesen Thread zu.

 

NB: Ich war ja eigentlich eher nicht von Marcs Ansicht der Dinge überzeugt, aber je mehr Rainer hier schreibt, desto mehr zweifle ich doch an gewissen Aussagen. Sich wegen 4,99 EUR per Anwalt zu streiten, ist ausserordentlich bemerkenswert. Und das ist nicht positiv.

 

Zum Glück steht unser Server ausserhalb des rechtlichen Zugriffs von Rainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...