Zum Inhalt springen

Allgemein Zeitschrift FLIGHT.com in finanziellen Problemen?


Maibach

Empfohlene Beiträge

klar, Guido und Meatwater machen ein Magazin :D

 

Die Verhandlungen laufen schlecht, keiner sieht im Printmarkt rund um die Flugsimulation eine Zukunftsmöglichkeit :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Viel weniger war leider nicht möglich, da wir unsere Autoren auch weiterhin mit Honoraren bezahlen werden.

 

Sollten sich die Zugriffszahlen jedoch besser entwickeln als berechnet, können wir den Preis herunter setzen. Aktuell ist es wirklich schwer zu berechnen, wie viele Leser mit zu Online wechseln werden.

 

Das Magazin kostete zuvor 5,50 € (Deutschland) pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Ach ja, hatte ich jetzt gar nicht so auf den Schirm. Sorry. Wäre aber trotzdem gut, wenn dieser Plan jetzt aufgehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ich wünsche mir und Dir und natürlich allen bisherigen interessierten Lesern, dass Dein Vorhaben für alle zufriedenstellend umgesetzt werden kann.

Alles Gute für dieses Projekt!

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt Ihr ja Interessenten für Werbung aus dem Aviatikbereich finden, wenn das nach einem guten Augemass betrieben wird, sollte das nicht weiter störend sein für den geschätzten Leser. So könnte ziemlich sicher der Preis doch merklich günstiger gestaltet werden.

 

.....einfach mal so ne Idee, anyway wünsche ich Euch viel Erfolg :005:

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

 

Beispiele an die ich denke:

- Jeppesen

- Sporty's Pilots Shop

- Mail Soft

- Flugschulen

- FBO's

u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Mediadaten für Werbung werden nächste Woche veröffentlicht.

 

Zwischen den Artikeln im Premium-Bereich wird jedoch keine Werbung angezeigt werden. Falls dann in den kostenlosen Meldungen sowie im E-Paper.

 

 

Aktuell arbeiten wir die ganzen Anmeldungen und Transfers ab, in der ersten Nacht war der Ansturm auf Accounts sehr groß. Wohl auch aus Neugierde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und jetzt kommt Mutter Theresa und bekommt dafür noch ein dickes fettes "DANKE" von dem, der diesen Thread eröffnet hat und wieder Salz in offene Wunden gestreut hat. :001:

 

Die Wunden existieren wohl eher bei den Abonnenten.

http://flightxgeschaedigte.wordpress.com/

während der Großmeister unverblümt neu Einnahmequellen sucht und sich einen alten Teufel um seine Schulden kümmert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass bei deiner Kampagne gegen mich ...

 

Im Flightx Forum wurdest mit deinen vielen Fakeaccounts ja bereits gesperrt, wegen provokation.

 

Was du auf deiner Wordpress Seite schreibst ist übrigens frei erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass bei deiner Kampagne gegen mich ...

 

Im Flightx Forum wurdest mit deinen vielen Fakeaccounts ja bereits gesperrt, wegen provokation.

 

Was du auf deiner Wordpress Seite schreibst ist übrigens frei erfunden.

Da würde ich an Deiner Stelle ganz schnell Strafanzeige erstatten. Du kennst doch vollen Namen und Adresse, auch wenn Du Einschreiben mit Rückschein nicht abholst.

Was Du betreibst ist Insolvenzverschleppung auch in Luxemburg, denn Du schuldest Deinen Abonnenten Geld oder Lieferung. Du hast Dich an Vorkassegeldern bedient, ohne dafür zu liefern. Du hast die Lieferung eingestellt, ohne dies ordentlich kaufmännisch abzuwickeln. Das ist ein Straftat lieber Marc.

Entweder bist Du so dreist oder absolut unwissend. In beiden Fällen wird es Zeit Dein Unternehmertum zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinem Bashing hier.

Dass du alles dran setzt, deshalb unerwünscht in Foren bist, Probleme mit Aerosoft hast, um mir zu schaden lässt tief blicken.

 

Zuvor war AS dein Lieblingsfeind, jetzt wohl ich.

Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinem Bashing hier.

... um mir zu schaden lässt tief blicken.

 

 

Du schadest doch Dir selbst. Das eine Unternehmung schief geht ist keine Schande und kann jedem passieren. Aber dann muss man sich auch wie ein Unternehmer verhalten und die ganze Sache ordentlich nach kaufmännischen Regeln abwickeln. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen hast Du Vermögen eingenommen, dass Dir erst nach Erbringung der Leistung vollständig gehört. Buchhalterisch ist das entsprechend zu separieren. Ansonsten ist dies Untreue.

Was ich Dir vorwerfe ist die Tatsache, dass Du Deine Abonnenten weder angeschrieben, noch das Geld zurück erstattet hast. Und wenn es Dir fehlt, musst Du eben Insolvenz anmelden. So sind die Regeln, auch in Luxemburg.

Statt dessen scherst Du Dich darum nicht, sondern gehst das nächste Projekt an, diesmal Online. Vermutlich auch mit Geld der Kunden , die nicht beliefert wurden, aber bezahlt haben. So geht es aber mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit

 

 

leider sehe ich mich gezwungen gegen den user overflow eine Strafanzeige wegen Rufmord zu stellen.

Was der veranstaltet ist nicht mehr normal, sondern pure Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufmord? Bashing?

Marc, obwohl mir weitere Informationen zu eurem "Verhältnis" fehlen, schient mir doch, dass overflow die Situation auf den Punkt gebracht hat.

 

Auch ich habe Anfang Jahr für ein Heftabo bezahlt, nur eine Ausgabe erhalten und seitdem weder vom Verlag noch von der Redaktion etwas gehört!

 

Ich persönlich habe weder Interesse an einer Online-Ausgabe, noch -ehrlich gesagt - an einem weiteren Produkt von dir!

 

Also, lieber Marc, wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon Laqueur

Nanu, hat Marc seinen Pressesprecher vor die Tür gesetzt, oder konnte er etwa nicht mehr bezahlt werden?!?

 

Denn was du hier postest, Marc ist ein PR-Selbstmord....

Und unabhängig der Tatsachen oder jeglicher sog. "Rufmorde"

§15a InsO

(1) Wird eine juristische Person zahlungsunfähig oder überschuldet, haben die Mitglieder des Vertretungsorgans oder die Abwickler ohne schuldhaftes Zögern, spätestens aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, einen Eröffnungsantrag zu stellen. Das Gleiche gilt für die organschaftlichen Vertreter der zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigten Gesellschafter oder die Abwickler bei einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit, bei der kein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist; dies gilt nicht, wenn zu den persönlich haftenden Gesellschaftern eine andere Gesellschaft gehört, bei der ein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist.

(2) Bei einer Gesellschaft im Sinne des Absatzes 1 Satz 2 gilt Absatz 1 sinngemäß, wenn die organschaftlichen Vertreter der zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigten Gesellschafter ihrerseits Gesellschaften sind, bei denen kein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist, oder sich die Verbindung von Gesellschaften in dieser Art fortsetzt.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen Absatz 1 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2 oder Absatz 2 oder Absatz 3, einen Eröffnungsantrag nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig stellt.

(5) Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 4 fahrlässig, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Quelle:

http://www.gesetze-im-internet.de/inso/__15a.html

 

Das Recht auf der anderen Seite der Mosel sieht übrigens nichts anderes vor, ich suche mal meine alte Kopie des code pénal vom Studium raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die hier diskutierten Hintergründe nicht, aber es ist evtl. vergleichbar mit Situationen, wo die junge Generation in Geschäftsleutefamilien in die Fußstapfen der Eltern tritt, den die hatten ja ein schönes Leben. Leider wird von den jungen Leuten oft vergessen, daß vor dem schönen Leben auch gearbeitet wurde u. man mit dem Geld haushalten muß.

Da kenne ich sogar Beispiele, wo z.B. auf Facebook über das schöne Leben u. an anderer Stelle gleichzeitig über finanzielle Probleme berichtet wird.

Aber, ich habe keine Ahnung, ob das im vorliegenden Fall auch so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit

 

 

Wir wollen mal nicht vergessen, was hier zuerst stand

 

auf deinen Wunsch hin, melde ich dann nächste Woche Insolvenz an und dann war es das mit dem Flight! Magazin. Wenn das die bessere Lösung ist, gehen wir halt den Weg

[/Quote]

 

Kurzeitig hatte das gestern einer um 23:14 von hier aus ins Flight Forum gepostet, was dann umgehend gelöscht wurde.

 

flightxzgjrj.png

 

Es ist traurig, aber ich mache inzwischen von diesen Dingen sofort Screenshots, weil mir sonst das Wort im Mund umgedreht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Foristen!

 

Ich weiss, dass das Thema "Flight!" ein heisses Thema ist. Bitte haltet es sachlich, egal auf welcher Seite ihr steht. Das Flightforum will sicher nicht, dass hier Grabenkämpfe ausgeführt werden. Am Ende sind die wahren Verlierer aber die Akteure und ich würde mir hier weitere Kommentare sparen, besonders wenn sie emotionsgeladen herausrutschen. Das kann teuer für den einen, peinlich für den anderen werden. Wir wollen neutral sein und eine Plattform für eine faire Diskussion bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Wenn diese Debatte nichts zeigt, dann doch aber, dass uns allen das Hobby Flugsimulation sehr am Herzen liegt und dass es allgemein kriselt.

 

Ich hoffe, dass sich die Situation wieder konsolidiert, vielleicht ein neuer Sim kommt, der den Namen verdient? Medien rentable Wege finden harte Arbeit fair! :005: in bare Münze/Überleben zu verwandeln.

 

Was auch klar ist, viele Simmer nehmen allzuoft die Arbeit von Entwicklern, Publishern u. Vertrieben als gegeben und immerwährend an.

Dies ist nicht so.

Die meisten involvierten könnten mit viel weniger Einsatz in anderen Branchen viel mehr Geld verdienen und sind lediglich von Idealismus getrieben zu bleiben.

 

Die Szene wurde deshalb gross weil viele Leute Millionen Arbeitsstunden in Freeware investiert haben, weil viele durch ihre Faszination und Dankbarkeit Türen geöffnet haben für kommerzielle Projekte die den hochwertigen Markt überhaupt erst möglich gemacht haben. Dadurch alle die tollen Produkte nun verfügbar sind an denen wir so viel Spass haben.

Man mag zu Marc stehen wie man will und ich möchte hier betonen, dass ich hier 100% neutral bin, auch wenn ich bekanntermassen für das FSM schreibe. Das grosse Geld verdient man nirgends und man schreibt und recherchiert, testet und screent viele Stunden, bis man dann einen Beitrag fertig hat. Aber und das ist mein Punkt, es ist immer schade wenn die Flusiwelt mal wieder ein Stück kleiner geworden ist. Egal was und wer...Je mehr an Diversität wegfällt, je weniger Menschen Geld und Zeit investieren umso schneller kann alles ein Ende haben...

 

Deshalb ist es natürlich wichtig korrekt zu sein und das wenige was da zu verteilen ist auch fair verteilt, ABER dass man dabei aber nie die Dankbarkeit verliert, dafür, dass wir Simmer sehr reich beschenkt sind, für so wenig was wir zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Frank nur anschließen, den ich habe schon viele 100 Stunden mit Anleitungen und Freewareveröffentlichungen und mehr als 5000 Beiträgen (ich hoffe die meisten hilfreich) verbracht. Diese waren früher alle im Flightx Forum zu finden, dass ich aus berechtigen Gründen von mir aus verlassen habe.

 

Hier ein paar Beispiele was kostenlos genutzt werden kann:

 

Tools:

 

FSX / P3D rahmenlos im Fenstermodus

Intelligente Kabinenansagen

 

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=Rainer+Kunst&CatID=root&Go=Search

 

Anleitungen:

 

FSX oder P3D mit RamDisk

 

Schritt für Schritt - Prepar3D ohne FSX nutzen

 

HowTo Aivlasoft EFB in P3D

 

OrbX Objectflow in P3D 1.4 installieren

 

Richtiges Multimonitorsetup in P3D

 

Prepar3d/FSX Anleitung zum Tool Fenstermodus ohne Rahmen

 

Window8 und USB ohne Ausfall betreiben

 

und vieles mehr , alles jetzt zu finden im Forum von Eulen and Friends, in das ich umgezogen bin.

 

Ich gebe und helfe gerne, aber wenn ich bezahle, erwarte ich korrekte Leistung und wenn diese nicht möglich ist, korrekte Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wir wollen neutral sein und eine Plattform für eine faire Diskussion bieten.

 

Dafür braucht es die Schweizer in Europa!

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schöne Worte Frank. :008: Man muss aber schon unterscheiden ob jemand in seiner Freizeit Flugzeuge, Szenerien baut, Artikel verfasst oder ob jemand Kommerziell auftritt. So bald etwas Kommerziell wird, wird vom Zahlenden Kunden auch was erwartet. Darüber muss man sich im klaren sein wenn man diese Welt betritt. An sonsten bleib man besser in der Hobbyniesche.

Wobei ich nicht ganz verstehe wo es krieseln soll? Es gab noch nie eine solche vielfalt in der Flusiwelt wie heute. Man kann sich gerade zu die Rosinli heraus picken (darin sollen wir Schweizer ja angeblich sehr gut sein :005: ).

 

Gruss

 

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[MODI ON]...ich möchte hier alle Beteiligten bitten, sich verbal und vom Benehmen her im grünen Bereich zu bewegen. ...

[MODI OFF]

Wobei die ungeschickten Rechtfertigungen von Marc geradezu das Gegenteil provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die ungeschickten Rechtfertigungen von Marc geradezu das Gegenteil provozieren.
Jeder tut was er kann mit seiner Sicht auf die Dinge ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...