Zum Inhalt springen

Was zum schmunzeln - Journalistische Glanzleistungen, Tippfehler etc.


Volume

Empfohlene Beiträge

Steht ja nicht, dass er mit einer arabischen Airline geflogen ist.

Das steht tatsächlich nicht. Andererseits würde ein Umweg über den Sandkasten die Reisezeit von 38 Stunden erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der 10 Minuten zu spät kommt kreided sein Fehler der Fluggesellschaft an.

Sie wären vielleicht kulant gewesen wenn es noch Platz gehabt hätte. Es ist aber totzdem sein Fehler.

 

Das er auch noch eine Bühne für das bekommt nervt mich aber richtig.

Auch wenn das natürlich nichts bringt und sich nichts ändert.

 

Die Schlagzeile wird halt nicht so gross wenn man sachlich informieren würde, das zu spät kommen immer zu spät ist, egal ob der Bus, das Taxi oder der andere Flug nicht rechtzeitig ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass in dieser Dreckszeitung immer dann die Kommentarfunktion ausgeschaltet wird, sobald man das Ganze als reine Hetze und unfundierte Dummschwätzerei entlarven könnte. So aber glaubt es der durchschnittliche Blödleser erst recht..
 
Eigentlich gibt es keine Worte für diesen Herrn. Immerhin hat er wohl vom Boulevardblatt jetzt einen Zustupf für den "Schaden" erhalten, er hat ja Klicks generiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist halt typische 20min, blick, etc... hauptsache eine reisserische Schlagzeile.. und dann nacher stellt sich heraus, dass es gar nicht so tragisch war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Leserkommentare sind mal wieder der Hammer. B)  Ein paar sind wirklich zum Schmunzeln. Klar und das 20 min und Co mal wieder übertreiben ist ja klar.

 

"Die Swiss bietet den Fluggästen Action live.Das ist zum Glück nicht alltäglich." :lol:

 

Na ja Action Live ist gut. :P Hatte ich auch vor mehreren Jahren auf einem Flug von Spanien nach Zürich bei der Condor mit einer A 320 Crew, die war echt nicht zu übertreffen...

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha - hab mich auch schlapp gelacht.

 

Kennt ihr den Fruktarier bei Giaccobbo/Müller?  So nach dem Motto: "ooh Notausgang! Eifach Abegfalle! Freiwillig! oooh!"

Bearbeitet von Diuhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Kunststoffabdeckung des Notausgangsgriff beim Fokker nur mit zwei dünnen Kupferdrähten befestigt. Die Abdeckungen fallen manchmal ab.

Ich frage mich aber warum der Griff unten ist.

Gibts Leute die einfach mal ziehen wenn's irgendwo ein Griff hat?

Wenn sich allerdings wirklich die ganze Türabdeckung gelöst hat ist das natürlich nicht "vertrauensfördernd".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlagzeile wird halt nicht so gross wenn man sachlich informieren würde, das zu spät kommen immer zu spät ist, egal ob der Bus, das Taxi oder der andere Flug nicht rechtzeitig ankommt.

Es geht nicht mal nur um die grosse Schlagzeile. Blick & Co. bedienen eine Mentalität bei der Bevölkerung, dass immer andere Schuld sind. Egal wer und egal an was. Ausländer, Linke, Rechte, "die da oben", "der da oben" (ok, der eher selten...), whatever. Einfach nicht man selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings Recht, vor allem nicht auszudenken, wenn das auf Reiseflughöhe passiert wäre...  was sagt uns das, also immer gut wenn man angeschnallt ist. ;)

 

so fern es mir richtig ist sind auch emergency exit so genante "plug doors" sprich so lange die kabine unter druck steht kannst du da ziehen und tun wie du willst da geht nix auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja auch nicht, dass sie jemand aufmacht sondern dass der Fall Eintritt und sie durch einen Defekt aufbricht. Also dieser Defekt auf Reiseflughöhe auftreten würde.

Den Fall kann ja keiner ausschliessen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn passieren? So lange in der Kabine Überdruck besteht, geht die Tür nicht auf. Das Bisschen Plastik, was da abgefallen ist, war bloss die Abdeckung. Die ist nur dazu da, das sich die Passagiere ihre schmierigen Haare daran abwischen können :P

 

Und dass die Struktur der Tür oder der umgebenden Zelle versagt... also ich würde behaupten, da gibt es kritischere Stellen. Die Notausgänge gehören wahrscheinlich zu den ausdauerndsten Bauteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildzeitung mal wieder.......

 

"Statt mit ihrem Kanzler-Airbus A 340 („Konrad Adenauer“) musste Angela Merkel (61, CDU) am Sonntag für ihre Indien-Reise kurzerhand auf einen Truppentransporter der Luftwaffe umsteigen.

Der Grund: Beim A340 war das Reservertriebwerk im Heck ausgefallen, das in Notfällen wie etwa Schäden an den anderen Turbinen die Maschine im Gleitflug halten kann."

 

http://www.bild.de/politik/inland/airbus/der-kanzlerin-defekt-angela-merkel-mus-flieger-wechseln-42887766.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildzeitung mal wieder.......

 

"Statt mit ihrem Kanzler-Airbus A 340 („Konrad Adenauer“) musste Angela Merkel (61, CDU) am Sonntag für ihre Indien-Reise kurzerhand auf einen Truppentransporter der Luftwaffe umsteigen.

Der Grund: Beim A340 war das Reservertriebwerk im Heck ausgefallen, das in Notfällen wie etwa Schäden an den anderen Turbinen die Maschine im Gleitflug halten kann."

 

http://www.bild.de/politik/inland/airbus/der-kanzlerin-defekt-angela-merkel-mus-flieger-wechseln-42887766.bild.html

Verstehe ich nicht ;) Wenn eine Turbine ausfällt, hätte der Käpt'n doch bloss die verbleibende elektrische Energie der anderen Turbine auf die APU umleiten brauchen, um weiter mit Warp 9 fliegen zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Focus....

Merke, jedes Flugzeug kann starten und landen (also in Höhe null sein), aber nur Kampfflugzeuge können tief sein...

 

Doch dieses ukrainische Schwergewicht fliegt so tief, dass selbst die Kollegen von der Luftwaffe beeindruckt sind. Denn das können eigentlich nur Kampfjets.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den da in Syrien los?

 

Bei ihren Luftangriffen in Syrien haben zwei US-Flugzeuge ihren Einsatz abbrechen müssen, weil sie russischen Kampffliegern ausweichen mussten.

Bekommt es die Lybische Flugsicherung etwa nicht hin, die verschiedenen sie angreifenden Nationen vernünftig zu separieren? Auch im Luftkrieg muss ja schließlich alles seine Ordnung haben, sonst wird Krieg eines Tages noch lebensgefährlich :o

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den da in Syrien los?

Bekommt es die Lybische Flugsicherung etwa nicht hin, die verschiedenen sie angreifenden Nationen vernünftig zu separieren?

Stell mir das schwierig vor, so von Lybien aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da staunt der Metallurge, und der Kunststofftechniker wundert sich:

Boeing erfindet einen Super-Flugzeug-Werkstoff

 

Das Metall ist hundertmal leichter als Styropor und somit das leichteste der Welt.

Und ein neues Boeing-Muster haben sie gleich auch noch erfunden...

 

Die 770-300ER gelten als kostengünstig und kerosinsparend.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall in 3D-Wabenstruktur.... wow! Sowas von neu! :blink: Schwebt lt. "Chip" sogar auf Pusteblumen:

http://www.chip.de/news/Das-leichteste-Metall-der-Welt-Microlattice-schwebt-sogar-auf-Pusteblumen_84309236.html

 

Wohl ähnlich wie ein bekannter Schokoriegel, der schwimmt sogar auf Milch.

Zug/Druck/Biegefestigkeit? Elastizitätsmodul? Wie der Schokoriegel, oder was?

 

War so ein ähnliches Zeug (2D-Metallwaben) nicht auch 1969 als Impact-Absorber (Knautschfüllung) in den Landebeinen der Mondfähre verbaut?

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist jetzt etwas weit aus dem Fenster gelehnt, den Bericht von Chip.de als "Was zum Schmunzeln - journalistische Glanzleistungen, Tippfehler etc." abzuwerten, nicht? Immerhin ist das Werbevideo von Boeing tatsächlich sehr aktuell und das Material genannt Microlattice tatsächlich revolutionär. Dass Chip.de dabei nicht gleich eine Abhandlung über "Zug/Druck/Biegfestigkeit und Elastiztätsmodul" bieten kann, liegt wohl auch daran, dass Boeing diese Infos noch gar nicht rausgegeben hat (oder auch nie wird). Was ich hingegen nicht verstehen kann: http://www.rsc.org/chemistryworld/News/2011/November/17111103.aspSprich, ist das Zeugs jetzt wirklich von Boeing? Oder haben die einfach das Patent gekauft? Immerhin ist der Artikel von 2011, so brandneu ist das also doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material ja, Metall nein. Es gibt kein Metall, das leichter als Styropor ist.

Die meisten Englischen Originalquellen sprechen ebenfalls von Material.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...