Zum Inhalt springen

Swiss C-Series


arvika

Empfohlene Beiträge

Dann frag ich halt, obwohl offtopic, weil es mich doch interessiert, wieso ein so fleissiger, bissiger und offensichtlich sehr fachkundiger Forumschreiber wie der Florian von eben auf gerade den Bettel hinschmeisst; Sofern denn die Gründe hier überhaupt genannt werden dürfen bzw. wollen ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliger St. Florian, zünde das Haus des Nachbarn an und verschone meines :D

Holy Sh*t...wie kommen wir da bloss zurück zum Thema,

welches da lautet:

 

Swiss C-Series

01-6-id6.jpg

(See Ufenau und Lützelau-Zürich-Lake-Islands down there).

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plant Swiss eigentlich mit den neuen CS, die am Schluss ja 30 Stück umfassen soll, neue Routen oder werden damit die Wet-Leases von 2L und OS in Zukunft zurückgefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ganz sicher zu sein, könnte ich mir vorstellen, dass beides sein könnte. Einige Strecken selber fliegen und einen Teil auf Wet-Lease belassen um flexibel zu bleiben? Aber das ist nur ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kurze Antwort, damit das Thema geklärt ist: Robert hat gefragt, ein Moderator (der zufällig ich war - habe als Pilot halt dauernd bei astronomisch hoher Bezahlung frei) hat sachlich geantwortet. Ja was denn nun? Es wurde nicht gefragt WARUM er nicht mehr teilnimmt, also habe ich das nicht erwähnt. Einmal ist es schlecht, wenn man einen launischen Beitrag schreibt, dann wieder darf man nicht sachlich antworten? DAS finde ich irritierend.

 

 

Dann frag ich halt, obwohl offtopic, weil es mich doch interessiert, wieso ein so fleissiger, bissiger und offensichtlich sehr fachkundiger Forumschreiber wie der Florian von eben auf gerade den Bettel hinschmeisst; Sofern denn die Gründe hier überhaupt genannt werden dürfen bzw. wollen ... ?

 

Womit die Frage immer noch offen ist.

 

Offtopic? ->auslagern?

 

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wünschenswert, wenn Gäste auf diesem Forum aufhören, dem User Chipart nachzuweinen!

 

Es ist nicht ein Moderator alleine, der Sperrungen beschliesst.  Und es braucht viel, bis solche Sanktionen beschlossen werden.

 

Und die Gründe einer solcher Sperrung gehört natürlich nicht auf unser, überall einsichtbares Forum.

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe ist diese Person aus freien Stücken gegangen (?)

 

Traurig halt, dass das Aerogate Forum nicht mehr existiert.

Das war wie ein Auffangbecken derjenigen, die Ihrem angedachten Star-Symbol im Flightforum nicht mehr gerecht wurden, resp so behandelt als....

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wünschenswert, wenn Gäste auf diesem Forum aufhören, dem User Chipart nachzuweinen!

 

Es ist nicht ein Moderator alleine, der Sperrungen beschliesst.  Und es braucht viel, bis solche Sanktionen beschlossen werden.

 

Und die Gründe einer solcher Sperrung gehört natürlich nicht auf unser, überall einsichtbares Forum.

 

Erich

 

Aha, da spricht ein Insider. Hat er geheime Postings gemacht, welche ungenügend waren? Soo wahnsinnig gravierendes habe ich eigentlich nicht gelesen. Und wer spricht von weinen? Gründe kennen um zu verstehen wäre ein erstes. Vielleicht wird aus dem Verstehen auch ein Einverstanden, wer weiss...

 

So wie ich es verstanden habe ist diese Person aus freien Stücken gegangen (?)

 

Traurig halt, dass das Aerogate Forum nicht mehr existiert.

Das war wie ein Auffangbecken derjenigen, die Ihrem angedachten Star-Symbol im Flightforum nicht mehr gerecht wurden, resp so behandelt als....

 

Tja, das mit den freien Stücken weiss man ja nicht. Aus den Reaktionen ist zu schliessen nicht.

 

Manche lernen das mit der offensiven Kommunikation schneller, andere später.

 

roland

Bearbeitet von Poensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die daran Interesse haben, dürfen gerne eine Mail oder PN an die Administration des Forums senden. Hier ist es offtopic und es wurde gesagt was gesagt werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Also 10fach wär schon etwas viel :-)

 

So sieht es aus - somit ist 10dB eine Verdoppelung bei Lautstärke

FaktorUndDezibel01.gif

 

7db = Verdoppelung der Lautstärke (zumindest wird in der Audiometrie damit gearbeitet).

 

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich fand die C300, mit der ich letzthin von ARN (ESAA) nach ZRH (LSZH) geflogen bin in zweierlei Hinsicht nicht so super.

 

Erstens - wie hier schon angesprochen - vom reinen Lärmpegel her.

Zweitens empfand ich das Geräusch relativ unangenehm (je länger der Flug ging desto nerviger wurde es).

 

... was ich aber echt zum krümel husten fand war das PA. Sämtliche Durchsagen in einer irrsinnigen Lautstärke und dann noch von so einer schlechten (audiotechnischen) Qualität, dass ich mich echt gefragt habe, ob das Ding aus den 30er Jahren kommt. Also 1830er.

 

Die Sitze sind OK. Klar, nicht wirklich was für einen gemütlichen Fernsehabend - aber da kenne ich schlimmeres.

 

Gruss

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ich aber echt zum krümel husten fand war das PA. Sämtliche Durchsagen in einer irrsinnigen Lautstärke und dann noch von so einer schlechten (audiotechnischen) Qualität, dass ich mich echt gefragt habe, ob das Ding aus den 30er Jahren kommt. Also 1830er.

Das habe ich auf meinem Flug von ZRH nach NCE letzthin ganz anders empfunden. Ja, die Lautstärke war relativ hoch, aber ich hatte noch nie in einem Flugzeug eine so klare und deutliche Audioqualität bei den Durchsagen wie auf diesem Flug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe ist diese Person aus freien Stücken gegangen (?)

 

Traurig halt, dass das Aerogate Forum nicht mehr existiert.

Das war wie ein Auffangbecken derjenigen, die Ihrem angedachten  :D Star-Symbol im Flightforum nicht mehr gerecht wurden, resp so behandelt als....

 

Ich werde nie vergessen, wie Andreas einen prominenten Vertreter dieser Gattung mal "Thermowolf" genannt hat. Bringt mich heute noch zum schmunzeln...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird an den C-Series in Maastricht Unterhalt vorgenommen? Morgen Samstag fliegt die HB-JCA nach MST und die HB-JBH kommt von dort zurück ...

 

Gruss

 

JOEL

 

Die bekommen da eine Modi....aber ich kann dir auch nicht sagen, was da genau modifiziert wird...

 

gruss

 

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Fliegerfaust sind die nächsten CS-300, die Bombardier ausliefert, alle für Swiss bestimmt. Die nächste CS-300 sollte am nächsten Weekend in Zürich eintreffen. Zwei weitere stehen ebenfalls kurz vor dem Akzeptanzflug. Und eine vierte sollte noch diese Woche ihr Testflugprogramm starten. Es scheint, dass sich die Auslieferungskadenz nun etwas erhöht, sie liegt scheinbar immer noch hinter dem Plan, soll aber doch über dem Auslieferungsrhythmus der letzten Monate liegen.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-JCI ist vor wenigen Minuten in Montreal-Mirabel abgeflogen und sollte um ca. 19.30 Uhr in Zürich sein. Damit ist die 10. CS-300 unterwegs nach Zürich - auf Flightradar24 unter der Kursnummer LX 5200 (wohl ein Fehler, müsste doch auf dem Weg nach Zürich die LX 5201 sein).

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am vergangenen Samstag zum 1. Mal CSeries geflogen, von DUS nach ZRH.

 

Die Lüftung und Durchsagen empfand ich nicht gross als störend.

Was mir aber aufgefallen ist, das Fluggefühl in Reihe 16 ist ganz schön "rauh". Es kam mir vor, wie wenn man mit nem Auto über eine sehr rauhe Teerstrasse fährt.

Also keine wirklichen Vibrationen, eher so ein Zittern.

Bearbeitet von Nils J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand den Thread umbenennen...?

 

Es scheint, dass Airbus die CSeries noch näher an die A3xx-Palette bringen will und die Familie künftig als A2xx vermarket! Die CS100 würde zur A210, die CS300 zur A230. Die Infos stammen von Silvain Faust/'FliegerFaust', also einer in der Regel gut unterrichteten Quelle was Bombardier und die CSeries betrifft! Die Neuvermarktung soll im Sommer zur Farnborough Air Show erfolgen!

 

https://www.fliegerfaust.com/airbus-a210-a220-2563316305.html

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand den Thread umbenennen...?

 

Es scheint, dass Airbus die CSeries noch näher an die A3xx-Palette bringen will und die Familie künftig als A2xx vermarket! Die CS100 würde zur A210, die CS300 zur A230. Die Infos stammen von Silvain Faust/'FliegerFaust', also einer in der Regel gut unterrichteten Quelle was Bombardier und die CSeries betrifft! Die Neuvermarktung soll im Sommer zur Farnborough Air Show erfolgen!

 

https://www.fliegerfaust.com/airbus-a210-a220-2563316305.html

 

Reto

"A 230"... :mellow: auch noch zum A 210 "downgesized"...

Wann kommt der   "Airbus A 120" Business-Jet"?

Frage der Zeit, würde ich meinen.

 

Oder auch nicht

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...