Zum Inhalt springen

Swiss C-Series


arvika

Empfohlene Beiträge

Und niemand hat bis jetzt das stille Örtchen im anscheinend lauten Flieger erwähnt. Ist schon jemand mit den A320/321 der Swiss geflogen? Wo man zuerst die Hosen runter lassen muss um nachher rückwärts ins Klo zu gelangen. In den C Serien hat man komfortablen Platz um seine Geschäfte, falls nötig, zu erledigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute wieder CS geflogen - ich mag das Teil eigentlich, geht ab wie ein Zäpfli. Muss aber wirklich mal einen Dezibeller mitnehmen und messen - wollte nur noch (erneut) raus aus der Kravallröhre....

 

Markus

 

ich fand die Triebwerke nicht laut. Was mir auffiel, waren die dünnen, harten Sitzli. Und das in Business...

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mit der HB-JCH von TXL nach ZRH geflogen. Meine Eindrücke

 

+ Laut fand ich es in der Kabine nicht

+ Der Sitz ist komfortabel und der Stahlrahmen wirklich gediegen.

+ Die Bildschirme sind zwar etwas klein, aber ok

+ Ich weiss nicht, ob der Gang breiter ist als im 32S, aber Boarding und Deboarding gingen sehr schnell

+ Die Gepäckablagen sind RIESIG

+ Hat nichts mit dem Flieger zu tun, aber die Crew war super freundlich!

 

- Die Klimaanlage fand ich nicht laut, aber die persönlichen Drüsen schon, das tönt ja wie das übelste Gasleck

- Die Toilette hinten fand ich sehr klein

- Der fehlende Classdivider ist schon gewöhnungsbedürftig, während man einen Grenache, der nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt ist, im Plastikbecher bekommt, sieht man, wie zwei Reihen vorne Champagner im Glas serviert wird...

- Keine Infos über Anschlüsse auf den Bildschirmen

Bearbeitet von SR292
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der fehlende Classdivider ist schon gewöhnungsbedürftig, während man einen Grenache, der nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt ist, im Plastikbecher bekommt, sieht man, wie zwei Reihen vorne Champagner im Glas serviert wird...

 

Der Class Divider ist einer der Punkte, mit dem LX selbst auch nicht zufrieden scheint - jedenfalls hiess es jüngst an der BilanzPK von höchster Stelle, dass man an diesem Punkt nach wie vor mit Bombardier eine Lösung suche und man mit der derzeitigen Situation nicht glücklich sei. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es die Premium-Kundschaft nicht gerade lustig findet, wenn man ihr von hinten beim Champagner trinken über die Schulter guckt.

 

in diesem Sinne Cheers, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Toilette hinten fand ich sehr klein

- Keine Infos über Anschlüsse auf den Bildschirmen

-Auf der CS300 hat es hinten zwei Toiletten. Eine kleine hinter der letzten Sitzreihe auf der linken Seite und eine grössere analog zur CS100 im Galley.

-Das mit den Anschlüssen ist ebenfalls auf der Liste, welche hoffentlich bald einmal kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Auf der CS300 hat es hinten zwei Toiletten. Eine kleine hinter der letzten Sitzreihe auf der linken Seite und eine grössere analog zur CS100 im Galley.

Danke für die Informationen. Ich habe in dem Fall nur die kleine gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Der Class Divider ist einer der Punkte, mit dem LX selbst auch nicht zufrieden scheint - jedenfalls hiess es jüngst an der BilanzPK von höchster Stelle, dass man an diesem Punkt nach wie vor mit Bombardier eine Lösung suche und man mit der derzeitigen Situation nicht glücklich sei. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es die Premium-Kundschaft nicht gerade lustig findet, wenn man ihr von hinten beim Champagner trinken über die Schulter guckt.

 

in diesem Sinne Cheers, Lukas

 

 

Der Class Divider ist in der Tat ein grösseres Thema. Leider ist es aufgrund der durchgehenden, riesengrossen und nach unten öffnenden Gepäckfächer extrem schwierig eine Lösung umzusetzen, die sowohl verschiebbar ist, das Öffnen der Fächer erlaubt und zudem einen Sichtschutz bietet. 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Class Divider ist in der Tat ein grösseres Thema.

Bleibt zu hoffen, dass es ohne  Klassenkampf  ausgeht:

(Was wohl Karl Marx dazu gesagt hätte?-)

 

Duck und bin schon weg

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt zu hoffen, dass es ohne  Klassenkampf  ausgeht:

(Was wohl Karl Marx dazu gesagt hätte?-)

 

Wahrscheinlich nichts. Er kam aus dem Bürgertum und blieb zumindest was sein Lebenführung betraf bürgerlich.

 

Meine alte Theorie besagt, dass die wirklichen Marxisten heute in den Vorstandsetagen sitzen. Insofern halte ich die Abschaffung des Class Dividers  in der C-Serie für eine hinterhältige Einführung sozialistischer Verhältnisse in die Kabinengestaltung! Als nächstes wird der Champus vorne abgeschafft und man wird auch bei Wasser auf den Gummisandwiches herumkauen müssen. O.K, vielleicht werden sie in den ersten sechs Reihen mit Käse- oder Salamiaroma aufgepeppt...

 

Bernhard (LSZH)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nichts. Er kam aus dem Bürgertum und blieb zumindest was sein Lebenführung betraf bürgerlich.

 

Meine alte Theorie besagt, dass die wirklichen Marxisten heute in den Vorstandsetagen sitzen. Insofern halte ich die Abschaffung des Class Dividers  in der C-Serie für eine hinterhältige Einführung sozialistischer Verhältnisse in die Kabinengestaltung! Als nächstes wird der Champus vorne abgeschafft und man wird auch bei Wasser auf den Gummisandwiches herumkauen müssen. O.K, vielleicht werden sie in den ersten sechs Reihen mit Käse- oder Salamiaroma aufgepeppt...

 

Bernhard (LSZH)

"Der Class Divider ist in der Tat ein grösseres Thema",

hat S.Sonnenberg gesagt.

 

So krass kann es nicht sein; mit der Class Division,...von wegen "Champus-Abschaffung".

Netjets & Co. würden sich freuen, wenn dem so wäre;... über die Abwanderung der "Champuspassagiere";-)

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffiel, waren die dünnen, harten Sitzli. Und das in Business...

Peter

 

Das ist ja starker Tobak, dass die Swiss in der Business nicht ledergepolsterte Massagesitze mit integrierter Sitzheizung installiert hat, und die armen Business Class Passagiere nun deshalb (wie in den anderen Flugzeugmodellen seit Jahren) auf denselben Sitzmodellen Platz nehmen müssen wie die Economy Passagiere... Vielleicht verteilen sie dafür ja statt Erfrischungstüechli nun ThermaCare Auflagen, damit man vom harten Sitzen nach einem stündigen Kurzstreckenflug die schmerzhaften Druckstellen am Füdli behandeln kann :lol:  :lol:

 

Grüsse Ernst

Bearbeitet von ErnstZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffiel, waren die dünnen, harten Sitzli. Und das in Business...

 

Also das geht und sitzt so nicht - dem liegt ein   kapitaler  Fehler zugrunde ;) .

 

Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Off-Topic >

 

Wo ist Florian “Chipart“ hinverschwunden !?

 

Irgendwie vermisse ich seine Präsenz -

 

Vielleicht weiss das wer von Euch.

 

Und Sorry, dass ich diese Frage gerade hier in diesem Thread stelle, dahinter steckt gewiss keine Absicht !

 

Danke !

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderation: Könnte man die letzten Postings, die doch vom Thema BOMBARDIER abdriften, auslagern in einen eigen thread?

 

Ist erfolgt. Die Beiträge zur Integrierung von Swiss Global in ein einziges SWISS-AOC werden fortan in einem separaten Thread hier behandelt:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/99844-swiss-neu-mit-einem-einzigen-aoc-unterwegs-swiss-global-wird-aufgegeben/

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Off-Topic >

 

Wo ist Florian “Chipart“ hinverschwunden !?

.

 

Er nimmt nicht mehr am Forum teil, dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nimmt nicht mehr am Forum teil, dauerhaft.

.

Off-Topic >

 

Irgendwie schade, dass Florian nicht mehr im FF mitmacht -

 

Trotzdem, Danke für Deine Info !

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nimmt nicht mehr am Forum teil, dauerhaft.

wohl nicht freiwillig, oder?

 

Deine Art der Beiträge wirkt immer wieder, wie soll man sagen... irritierend. Insbesondere als Moderator.

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl nicht freiwillig, oder?

 

Deine Art der Beiträge wirkt immer wieder, wie soll man sagen... irritierend. Insbesondere als Moderator.

 

Roland

.

Das kann ich ohne Abstriche zu 100% bestätigen.

 

Dieses Theater mit ihm geht schon seit meiner Registrierung im Flightforum seit 08/2006 !

 

Und dass ihm über diese lange Zeit so gut wie keiner von der Flightforum Chef Etage einmal so richtig über den Mund gefahren ist liegt wohl daran, dass man im Flightforum offenbar aus dieser Etage noch froh darüber ist wen zu haben, der nahezu immer und überall präsent ist. Das erleichtert den anderen schlicht und einfach ihren Job.

 

So, dass musste jetzt einmal raus aus mir.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir das jetzt in einen "Falcon-Jockey" Thread auslagern?-o)

 

Ich finde er hat Biss - und (meistens) Recht.

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kurze Antwort, damit das Thema geklärt ist: Robert hat gefragt, ein Moderator (der zufällig ich war - habe als Pilot halt dauernd bei astronomisch hoher Bezahlung frei) hat sachlich geantwortet. Ja was denn nun? Es wurde nicht gefragt WARUM er nicht mehr teilnimmt, also habe ich das nicht erwähnt. Einmal ist es schlecht, wenn man einen launischen Beitrag schreibt, dann wieder darf man nicht sachlich antworten? DAS finde ich irritierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(... habe als Pilot halt dauernd bei astronomisch hoher Bezahlung frei.)

:P

Der Punkt ist so springend - er hüpft mir vor der Nase rum:

 

Grosses Dankeschön meinerseits an die engagierten (Gage-freien?) Moderatoren!

 

Richard

 

P.S: Wie moderat muss ein Moderator sein? Oder anders gefragt: Darf er "anecken", bzw.  Ecken und Kanten haben?

 

Swiss C-Series

 

back to topic!! :blush:

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...