Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. LH und Auftrieb und Tragflächen...

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  2. Privatausbildung Luftfahrzeugwart

    • 8 Antworten
    • 3.9Tsd Aufrufe
  3. Was macht der Flight Director (FD)

    • 8 Antworten
    • 10.6Tsd Aufrufe
  4. Lackrisse bei Holzflugzeugen

    • 8 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  5. Ruderkontrolle

    • 8 Antworten
    • 6.3Tsd Aufrufe
  6. Anfluggeschwindigkeit

    • 8 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  7. Schmiersystem der Rotax 912-series

    • 8 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  8. Airbus detents

    • 8 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  9. SR111 und der CABIN BUS

    • 8 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  10. Genaue Ziellenkung ohne GPS

    • 8 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  11. Defektes Triebwerk ausstauschen wie lange?

    • 8 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  12. B744 -- Klappen an Triebwerken

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  13. Sicht auf Taxiway

    • 7 Antworten
    • 866 Aufrufe
  14. Vergaservereisung im Cruise (Rotax)

    • 7 Antworten
    • 6.4Tsd Aufrufe
  15. Flaps kurze frage

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  16. Take off mit vollen Schub?

    • 7 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  17. stört ein gps gerät die boardelektronik !

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  18. Strukturbau und CFK Leitwerke beim Airbus

    • 7 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 13.8Tsd Aufrufe
  19. F/a 18 in der Schweiz

    • 7 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  20. Was haltet ihr davon (winggrid)?

    • 7 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...