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Quo Vadis Boeing?


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb spornrad:

Wieso sieht's nicht gut aus? Die Lösung steht doch schon da: “We have to absolutely help Boeing,” President Trump said on Tuesday. Problem gelöst?

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vor 6 Stunden schrieb Lubeja:

Wieso sieht's nicht gut aus? Die Lösung steht doch schon da: “We have to absolutely help Boeing,” President Trump said on Tuesday. Problem gelöst?

 

Ist die Boing Company Aktie nun günstig genug oder doch in Bezug auf die Umstände deutlich überbewertet? 

 

https://finance.yahoo.com/quote/BA/

 

also nur mal so vom Gefühl her...? 

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die Umstände sind ja noch nicht bekannt. Die Folgen, die man erst in einigen Wochen oder Monaten bewerten kann. Auch wie schnell die Airlines wieder zum Tagesgeschäft übergehen können und wie lange das dauert, bis die bisherigen Kapazitäten wieder erreicht werden. Auch bei Airbus werden schon Flugzeuge abbestellt.

 

Die werden aber höchstwahrscheinlich vom Staat vor der Pleite bewahrt werden? Also sehr schwierig zu entscheiden, ob man da jetzt investieren sollte.

 

Gruß

 

Lothar

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vor 53 Minuten schrieb Dierk:

 

Ist die Boing Company Aktie nun günstig genug oder doch in Bezug auf die Umstände deutlich überbewertet? 

 

https://finance.yahoo.com/quote/BA/

 

also nur mal so vom Gefühl her...? 

Mein Gefühl sagt Nein! Kein Mensch will die 737 MAX jetzt kaufen, ich würde mindestens bis die Pandemie vorbei ist warten.

 

Bearbeitet von onLoad
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Mein Gefühl sagt Nein! Kein Mensch will die 737 MAX jetzt kaufen, ich würde mindestens bis die Pandemie vorbei ist warten.
 
Börsenkurse ziehen immer vorher an.

Markus

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vor 3 Stunden schrieb Gulfstream:

Börsenkurse ziehen immer vorher an.

Markus

 

2008 war die Aktie 35 Dollar wert. Für ein fallendes Messer ist also noch viel Raum nach unten... 

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Ich sagte nicht, dass es vorbei ist, sondern nur, dass die Börsen vor Ende einer Krise idR an-/wegziehen. Bei Boeing ist die nicht vorbei.

Markus

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Man muss schon sehr mutig sein, jetzt noch eine Aktie von denen zu kaufen. Ich würde eher Geld darauf wetten, dass die Verstaatlicht werden. 

 

Die waren ja schon vor der Krise wie ein Boxer angezählt, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Und dann kam der Virus aus China. 

Selbst sehr gesunde Unternehmen stehen jetzt vor enormen Problemen. 

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Selbst sehr gesunde Unternehmen stehen jetzt vor enormen Problemen. 


Definiere gesund.

Ich staune schon, wie schnell in dieser Zeit gewisse 'Unternehmen' Hilfe brauchen, die haben keine 6 Monate Luft. Wahnsinn.

Markus

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vor 7 Minuten schrieb Gulfstream:

Ich staune schon, wie schnell in dieser Zeit gewisse 'Unternehmen' Hilfe brauchen, die haben keine 6 Monate Luft. Wahnsinn.

 


Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt.

 

Chris

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vor 8 Minuten schrieb Pioneer300:


Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt.

 

Chris

Es gab Leute, die sind mit Porsches und Audis beim Arbeitsamt vorgefahren, um Arbeitslosenknete abzugrapschen.

 

So gesehen - sprich Sozialmissbrauch -  is was dran, an Deinem Statement, finde ich.

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
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Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt.

 

Chris

Da hat du recht. Ich frage mich die ganze Zeit, wie das geprüft wird. 500KFr. für nichts....

 

Markus

 

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vor 19 Stunden schrieb Pioneer300:

Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt.


Und schon das erste Beispiel.

 

Chris

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Frank Holly Lake

Hier wurde der Aktienkurs von Boeing angesprochen

 

Ja , der ging von 300 runter auf 95$

Nun schoss er , nach dem Boeing davon spricht, ab Mai die MAX wieder bauen zu wollen,  hoch auf derzeit 160$.

 

Auch Airbus hat es erwischet. Deren Aktie klappe von 130 auf 49 runter und liegt nun bei etwa 70€
Im Kontext der Börsenturbulenzen haben sich alle Aktien nach unten bewegt,  und erholen sich langsam wieder.

 

Ein großartiges verlieren der Boeing Aktie kann ich hier nicht erkennen, im Gegenteil.

 

Aufgrund des Weltweiten parken von Flugzeugen hat Boeing gerade die Situation,
das die Kunden ganz froh sind, keine neuen Flugzeuge mehr abnehmen zu müssen
.

 

Die LHG soll derzeit weniger als 50 Flugzeuge noch in Betrieb haben.
Etwa  720 sind derzeit geparkt, selbst auf RNY´s .
Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
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vor einer Stunde schrieb Frank Holly Lake:

Hier wurde der Aktienkurs von Boeing angesprochen

 

Ja , der ging von 300 runter auf 95$

Nun schoss er , nach dem Boeing davon spricht, ab Mai die MAX wieder bauen zu wollen,  hoch auf derzeit 160$.

 

Auch Airbus hat es erwischet. Deren Aktie klappe von 130 auf 49 runter und liegt nun bei etwa 70€
Im Kontext der Börsenturbulenzen haben sich alle Aktien nach unten bewegt,  und erholen sich langsam wieder.

 

Ein großartiges verlieren der Boeing Aktie kann ich hier nicht erkennen, im Gegenteil.

 

Aufgrund des Weltweiten parken von Flugzeugen hat Boeing gerade die Situation,
das die Kunden ganz froh sind, keine neuen Flugzeuge mehr abnehmen zu müssen
.

 

 

 

Die Aktie schoss nach oben wegen dem Trillionenschweren Hilfspaket der Regierung.

Wir schauen die gleichen Zahlen an, ziehen aber ganz unterschiedliche Schlüsse. Übrigens ist die Aktie am Freitag gleich wieder 10% abgestürzt.

 

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vor 2 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Ja , der ging von 300 runter auf 95$

Nun schoss er , nach dem Boeing davon spricht, ab Mai die MAX wieder bauen zu wollen,  hoch auf derzeit 160$.


Imho ein dead cat bounce...

 

Chris

Bearbeitet von Pioneer300
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Boeing erleidet herben Rückschlag bei B737-MAX Orders

Avolon, eine Flugzeugleasingbude, hat soeben Bestellung über 75 Jets storniert ebenso Kaufoption über weitere 20. Milliardenschwere Order stammt aus 2017.

 

Allerdings hat Avolon auch vier A330-NEO storniert und für restliche 25 den Ausliefertermin auf später verschoben. 

 

Anbetracht Situation im Airlinerbusiness eine verständliche Entscheidung..

 

 

jens ?️

 

 

Bearbeitet von kruser
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Frank Holly Lake

Das geht jetzt erst los.
Den Airlines fehlt Geld. Und es auch mit Kalkül.

 

Zum einen weis man nicht, ob die Max von den Kunden je wieder annehmen, mitfliegen wollen,
zum anderen sollte man Bedarf sein, kann ich den Preis nach dem Max Disaster ganz anders aushandeln. Denn ich bin mir sicher, dass auch andere Hersteller günstiger anbieten werden ( müssen)


Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
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BOEING stoppt Produktion des B787 "Dreamliners"

Boeing setzt Herstellung des B787 "Dreamliners" (LangstreckenJet) im Werk NorthCharleston per sofort, heute Mittwoch, aus.

 

"Es sei Pflicht auf die Gesundheit/Sicherheit der Angestellten Rücksicht zu nehmen" heisst es lapidar in der Mitteilung.. Nebst grossen Absatzproblemen dürfte bei diesem Hiobsentscheid vermutlich auch das  C-19 eine Rolle gespielt haben.

 

 

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
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Der heilige Frank hat den Titel dieses Threads perfekt gewählt.

Wie weiter?

Die Washington Post postet auf gestrige Morgennews:

BOEING WIRD DEN MITATBEITERBESTAND WEITER SENKEN. Sie Berufen sich auf ein internes Memo von B.

wo Dave Calhoun schrieb: Wir müssen uns zwingend der Realität anpassen. Er erwähnteine Reduktion des Personalbestands um 10%.

Dies

 nachdem and. März ein Frühpensionierungsprogramm sowie weitere Ausdünnungsmassnahmen beschlossen wurden. B. Hatte Ende 2019 150'000 MA.

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On 3/29/2020 at 2:51 PM, Pioneer300 said:


Imho ein dead cat bounce...

 

Chris

I'm FF lernt frau/man immer mal was dazu: ein "toter-Katzensprung".  ?)

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Frank Holly Lake

Und die Max  storierungen gehen weiter:

Kunden bestellen im März 150 Boeing Max ab .

 

Kunden von Boeing haben im März nicht weniger als 150 Boeing 737 Max abbestellt.  Zu ihnen gehören unter anderen Avolon (75 Jets) und Gol (34 Jets). Bereits im Februar hatte es 41 Stornierungen gegeben. Offenbar führt die Corona-Krise dazu, dass Leasinggesellschaften und Fluglinien zunehmend auf 737 Max verzichten, die sie in guten Zeiten geordert hatten.

Insgesamt steht Boeing damit per Ende März mit minus 147 Nettobestellungen da.
Zählt man auch die unsicheren Orders hinzu, beträgt das Minus gar 307 Nettobestellungen.

 

https://www.aerotelegraph.com/kunden-bestellen-im-maerz-150-boeing-max-ab

 

Und

 Droht einem Dreamliner-Werk das Aus?

Boeing produziert die 787 an zwei Standorten. Aber wird die Auslastung künftig noch groß genug sein? Eine schwierige Entscheidung mit großen Folgen.

 

Damit soll anscheinend gerade das Werk übrig bleiben, was sowieso schon viele Qualitätsprobeme in der Vergangenheit hatte.

Laut etlichen Insidern und Experten könnte  die 787-Produktion in Everett in Gefahr geraten, sollte Boeing nochmals deutlich weniger der Langstreckenflieger bauen.

https://www.aerotelegraph.com/droht-einer-787-dreamliner-produktion-das-aus

 

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
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Boeing verkündet das Ende der 737NG Familie

19.11.1993    Pressemitteilung Start Entwicklungsprogramm Next Generation (Auffrischung der 737 Classic)

08.12. 1996    Rollout der ersten Maschine, eine 737-700

1996              Der Angebotskatalog bietet die Versionen -600, -700, -800, -900 an

2016              Die Version 737-600 wird mangels Marktinteresse abgekündigt

Jan. 2020      Die allerletzte NG verlässt die Produktionshalle und wird an China Eastern Airlines ausgeliefert

April 2020     Boeing kündigt die Einstellung des Produktionsprogramms NG an.

 

Es wurden in den 24 Produktionsjahren total 6900 Maschinen ausgeliefert.

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