Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb LS-DUS:

Da wurden alle wichtigen Leute letztes Jahr nach Amerika eingeladen. Ob die neutral urteilen? Man sieht auch wie wenig gute Titel es dieses Jahr gegeben hat. 

Niemand urteilt neutral, niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 15:35 schrieb sharkbay:



@Thomas Röhl  +  @ Alle Kollegen
 

Also Thomas, ich lese Deine Zeilen heute Dank Christian Bahr zum ersten Mal, da ich oft aus Zeitgründen nicht alle vorangegangenen Beiträge lese bzw. nicht lesen kann, wenn ich hier in diesem Thread ein neues MSFS 2020 YouTube Video poste bzw. gepostet habe.

 

Von einer Inszenierung kann daher nicht die Rede sein und auch dann nicht, wenn ich Deine Zeilen im Vorfeld meines YouTube Video Postings gelesen hätte.

 

Da ich in diesem Forum kein Moderator bin und dieser Thread hier uns allen zusammen gehört finde ich es vollkommen richtig und verständlich, dass hier auch konträre Meinungen zum neuen MSFS 2020 zum Ausdruck gebracht werden. Nur ich habe nicht die Zeit und oft nicht die Motivation, jedes Posting hier zu lesen und meine Meinung dazu abzugeben.

 

Ich verstehe jedoch die Intention Deiner Zeilen, wäre ich an Deiner Stelle gewesen, vielleicht hätte ich es auch so wahrgenommen oder es so gesehen wie Du.

 

Was ich aber hier für ein und alle Male geklärt haben möchte ist die Tatsache dass ich sehr dankbar bin, zur Zeit und hoffentlich auch in Zukunft zwischen fünf Flugsimulatoren wählen zu können, dem MSFS, P3D, X-Plane, DCS und Aerofly 2 .

 

Keiner der zuvor genannten Flugsimulatoren wird von mir abgewertet, wozu auch, ganz im Gegenteil. Ich bin als Flightsimmer daran interessiert, dass sich neben dem neuen MSFS 2020 auch die anderen Flugsimulatoren auf einem hohen Niveau weiterentwickeln!

 

Ich möchte keine Zeit erleben müssen, in der es keine Flugsimulatoren mehr auf dem Markt zu kaufen gibt, weil z.B. alle Flugsimulator Hersteller die Entwicklung ihrer Flugsimulatoren eingestellt hätten.

 

Dass ich immer ein Fan der Microsoft Flugsimulatoren war brauche ich an dieser Stelle nicht wiederholt zu betonen, deswegen werde ich auch in Zukunft die für mich aus meiner ganz subjektiven Sicht positiven Seiten des MSFS in den Vordergrund stellen und zum Ausdruck bringen.

 

Jedoch nicht mit Scheuklappen gegenüber berechtigten Kritikpunkten zum derzeitigen Entwicklungsstand des neuen MSFS 2020, die bekomme ich schon mit, keine Sorge.

 

Nur sehe ich halt die Dinge anders, vielleicht gelassener, da die Flugsimulation und die Fliegerei für mich ein Hobby ist und mir Freude bereitet und ich kein Geld damit verdienen muss.

 

Und gewiss keine übertriebene Ernsthaftigkeit und Folter, hier geht es ja nicht um Sein oder Nicht sein und schon gar nicht um Leben oder Tod.

 

In diesem Sinne würde ich mir hier eine gegenseitige Freundschaftlichkeit wünschen und nicht das Gegenteil!

 

Was die Flightsimulator Kollegen im X-Plane Forum an Zusammenhalt schaffen, das können wir hier auch.

 

👍
 

Gregor

 

Gregor, was willst Du mir eigentlich sagen? Noch nicht mal den MSFS installiert? Sollte ich Dich wirklich Ernst nehmen?

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.12.2020 um 16:11 schrieb sharkbay:

 


Gregor

 

Wie definiert man die gezeigten Aussensichten? Wingview, Engineview, generell die Aussensicht?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sharkbay änderte den Titel in Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )

Hallo,

 

ich schreibe gerne und finde heute dafür ein wenig Zeit.

 

Es ist noch nicht lange her, als ich im Flightforum am 25. Juli 2020 meinen ersten Beitrag verfasste und das gleich in Form eines neuen Threads in der Rubrik „Allgemeine Themen zur Flugsimulation“ ( Näheres dazu am Schluss dieses Beitrags ).

 

Ich selbst bin mit den Microsoft Flightsimulatoren seit 1988 vertraut ( damals noch monochrom, keine Farbe ... ). Bis auf den neuen MSFS 2020 hab ich bisher alle Microsoft Flugsimulatoren erworben und über die Zeit auf vielen Rechnern für das virtuelle Flugtraining eingesetzt ( man bekommt über so einen langen Zeitraum eine recht treffsichere Einschätzung und ein fundiertes Wissen, was man sich von Flugsimulator Software Produkten erwarten darf und was sie leisten können ).

 

Damals schon war ich von den Microsoft Flugsimulatoren sehr fasziniert und das auf Versionen die nicht einmal ansatzweise an die Qualität eines FSX oder eines MSFS 2020 rangekommen sind.

 

Und trotzdem vermittelten mir diese Basis Versionen der Microsoft Flightsimulatoren von 1988 bis 1994 bereits schon so viel fliegerisches Verständnis und so viele fliegerische Skills, dass ich bereits nach meiner 49sten realen Landung auf einer Diamond DV20 meinen ersten Alleinflug absolvieren durfte.

 

Also, ich bin seit 27 Jahren Privatpilot VFR / IFR und darüber hinaus der Firma Microsoft ausgesprochen dankbar für Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Flugsimulatoren, die mich ganz voran zur realen Fliegerei gebracht haben.

 

Seit 2005 bis ins erste Quartal 2020 hinein absolvierte ich regelmässig mit dem Microsoft Flightsimulator X ( FSX ) mein virtuelles Flight Training für die reale Fliegerei, VFR und IFR .

 

Als ich im Jahre 2018 aus recht verlässlichen und glaubwürdigen Quellen schlussendlich von einem erneuten Anlauf der Firma Microsoft mit einer von Grund auf neuen Version des Microsoft Flightsimulators erfuhr und das Release für 2020 angesetzt war, konnte ich den Termin der Veröffentlichung kaum mehr erwarten.

 

 

Jetzt kommt aber das Aber ... -

 

Aber das Schicksal wollte es wie üblich anders, als in der Zeit von Mitte bis Ende März 2020 gleich beide in meinem recht geräumigen Haus lebenden Elternteile so gut wie von einem Monat auf den anderen zu 24h Pflegefällen wurden und meine Frau und ich 24h Pflegekräfte organisieren mussten und wir beide uns nicht zuletzt auch wegen Covid-19 dazu entschlossen haben, in näherer Umgebung vorübergehend eine Wohnung anzumieten. Nur das Notwendigste schaffte den Weg in die angemietete Wohnung, der überwiegende Teil unseres Inventars blieb aus Platzgründen und aus Übersiedelungsfrust zurück im Haus, u.a. auch meine recht leistungsstarken PCs für die Flugsimulation. Jeder kennt den Aufwand, bereits sauber verkabelte und an ihren jeweiligen Standorten integrierte PCs abzubauen, umherzuschleppen und wieder wo anders aufzubauen und das Ganze dann wiederum aufs Neue bei der Rückkehr zu wiederholen. Das macht man vielleicht noch gerne bis zum 30sten Lebensjahr, danach hat man auf gut Deutsch keinen Bock mehr dazu.

 

Lediglich meine drei iPhones und mein recht leistungsstarker ACER Predator Laptop samt Drucker/Scanner schafften den Weg in die Wohnung, via HomeOffice arbeite ich nun von meinem „Exil“ aus. 😉

 

Im Jahre 2017 kaufte ich mir die Version 4.5 des P3D und installierte diesen Flugsimulator rein interessehalber auf diesem Laptop. Die Simulation lief sehr flüssig mit den meisten Einstellungen auf Maximum, jedoch die auf die Höchstleistungsanforderungen reagierenden internen Lüfter machten ein entspanntes Flighttraining auf dem Laptop auf Grund des unerträglich hohen Geräuschpegels zunichte.

 

Mit dem Microsoft Flightsimulator 2020 würde mein Laptop ganz sicher genau so viel Lärm machen wie mit dem P3D 4.5 , daher liess ich dieses Projekt bis auf weiteres ruhen. Ein zusätzlicher neuer Computer / PC kommt für mich für unseren temporären und zeitlich begrenzten Ortswechsel nicht in Frage, ausserdem wäre hier in dieser Wohnung für eine Flugsimulator Ecke zu wenig Platz und die HighEnd Hardware ist derzeit noch nahezu unverschämt teuer.

 

Also entschloss ich mich über den MSFS 2020 möglichst viel in aviatischen Foren in Erfahrung zu bringen, nach MSFS 2020 Berichten ausserhalb der Foren zu recherchieren und nicht zuletzt meinem absoluten Favoriten YouTube den Microsoft Flightsimulator 2020 in Bildern sprechen zu lassen nach dem Motto „Bilder sagen mehr als tausend Worte“.  Man muss selbst auch keine Eier legen können, um über eine Eierspeise ( Omelette ) mitreden zu können.



Wie kam es eigentlich zu den drei „sharkbay“ Threads über den Microsoft Flightsimulator 2020 ( in chronologischer Reihenfolge )  >



-  Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )

 

Zur Entstehung  >
 
Dieser Thread stand und steht nicht in Konkurrenz mit Dimitri‘s ( conaly ) erstelltem Thread „Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020“
 
Der hiesige Thread wurde von mir als Ersatz Thread kurz nach dem Zeitpunkt erstellt, als der Thread von Dimitri auf Grund von Dissonanzen zwischen einigen FF Kollegen von einem Moderator gesperrt wurde und ich der Meinung war, dass die Sperre dauerhaft sein würde ( das war kurz vor dem 25. Juli 2020 ) und dadurch die aktuellsten Informationen zum MSFS 2020 in diesem Flightforum zum Erliegen kämen.
 
Die Sperre von Dimitri‘s Thread wurde von einem Moderator jedoch nach einigen Tagen wieder aufgehoben.
 
Danach gab es zwei Threads gleicher Thematik mit bisher guter und recht vorbildlicher gegenseitiger Ergänzung.
 
Einen Dank an Dimitri, an das Moderatoren Team und ganz voran an die vielen Flightforum Kollegen, die sich in diesem neuen Thread konstruktiv mit schriftlichen Beiträgen, YouTube Videos, Danksagungen und Likes eingebracht haben.



-  Der MSFS, der Neue ( ein YouTube Video Thread )

 

Zur Entstehung  >
 
Dieser Thread entstand durch Anregung des Moderatoren Teams durch Auslagerung von Bildmaterial wie YouTube Videos aus dem ursprünglichen Thread „Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )“

 


-  Der MSFS, der Neue ( ein virtueller Flight Training und Analytik Thread )

 

Zur Entstehung  >
 
Dieser Thread entstand durch Auslagerung aus dem Thread „Der MSFS, der Neue ( ein YouTube Video Thread )“ meiner recht vielen zusätzlichen schriftlichen Flight Instructions zu fehlerhaft geflogenen Prozeduren in MSFS 2020 YouTube Videos für all diejenigen die ein Interesse daran haben, ihr aviatisches Wissen zu erweitern.

 

 

Nur dafür brauche ich selbst keinen installierten MSFS 2020 zu Hause bemüssigen. Dafür genügen zwei geschulte FI Augen und die Fähigkeit der verbalen oder schriftlichen Vermittlung.

 

Gregor

 

PS.:  Dieser Beitrag ist keine Rechtfertigung, das wäre in der heutigen und üblichen Kommunikationskultur recht ungewöhnlich, nein gewiss nicht, sondern für ein paar ganz wenige und unverbesserliche FF User geschrieben worden denen es offenbar sehr schwer fällt zu relativieren und sich nach einigen Ausflügen in das Reich persönlicher Angriffe verloren haben und kaum mehr zurückfinden zum aviatischen Alltag dieses Forums.


 

 

Bearbeitet von sharkbay
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian auch für Deine Worte! , Schwamm drüber, Neuanfang, 🤝👍

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übte mich im Videoschnitt mit Videoleap von Lightricks auf meinem iPhone. 😉
 


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dramatik ist vorbei, wir machen wieder gemeinsam humorvoll weiter.

 


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Gregor lebt in einer FS2020 Phantasiewelt, die er sich auf keinen Fall zerstören lassen will. Die eigene Erfahrung mit dem FS2020 wird alle Träume zerplatzen lassen. Das Spiel ist so gewöhnlich und mittelmäßig, dass alle elitäre Gedanken sich in blankes Entsetzen auflösen werden. 

 

Daher lieber Gregor, Finger weg von dem durchschnittlichen Game. Wahrscheinlich wird

das in einer furchtbaren Depression enden, dich mit dem Bunten Spiel zu konfrontieren. 

 

Der FS2020 ist in Sachen Langeweile nicht zu überbieten. Ein wahres Folterinstrument für den anspruchsvollen Simmer. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an den Forums-Administrator:

Kannst Du bitte solche Provokateure wie den LS-DUS abmahnen.

Solche Kommentare gegen Gregor stellen ganz klar ein Verstoss an die hiesigen Forumsregeln dar. Es kann nicht sein, dass hier so gegen andere User geflamt wird und ist einfach absolut respektlos!

 

@LS-DUS= zumeist wäre es sinnvoll, dass Du Deine sinnfreien Gedankengänge einfach nur für Dich behälst.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass ich einige User hier beim Thema MSFS einfach unverschämt finde. Und es sind immer die selben, die offenbar trotzdem in jeden Thread reinglotzen, obwohl sie nix positives zu vermelden haben. Kritik ist okay, aber die persönlichen Beleidigungen wegen einer Software (!) sind schon...nunja...kindisch?

 

Sobald man was positives vom neuen Sim vermeldet gilt man als "Fan Boy" oder "Berufs-Jubler". So, liebes (konservatives) Flightforum, rennen einem die User weg. Eine lebendige Community lebt von Begeisterung, und nicht vom schlecht- reden.

 

Ich habe mit beiden Sims spaß. Ich bezeichne mich trotzdem als Hardcore Simmer. Und nun? Es ist doch jetzt schon klar, dass die Basis die der MSFS mal sein wird sämtliche alten Sims alt aussehen lässt. Die Updates (da kann man Asobo echt nix nachsagen) kommen regelmäßig. Es ist eine lebendige Plattform. Es tut sich was.

 

Und, (um ein paar Fakten zu streuen!) laut Navigraph Umfage (HIER) haben die meisten Simmer den MSFS auf der Platte. Noch nicht als Hauptsim (liegt aber einfach an den fehlenden Fliegern), aber trotzdem.

 

Es sind also mal wieder einige wenige, die anderen die freude nehmen wollen. Warum? Keine Ahnung! Echt nicht!🤨 Lasst doch denen den Spaß am neuen, die ihn haben. Ohne zynismus & ohne herrablassend zu sein. Mit welchem Recht überhaupt? Weil Sim A vermeintlich besser ist als Sim B? Was ist denn besser? Gibts da Fakten zu? Oder ist sowas nicht einfach Subjektiv? Jedem interessierten Simmer sei angeraten sich mal in anderen Foren umzuschauen. Da gibts noch eine rege Teilnahme, Rückmeldungen, und (ganz wichtig) Spaß! Der scheint hier vielen abhanden gekommen zu sein...

 

Ich kann mich an der Optik durchaus erfreuen. Und auch wenn mir der Bus noch nicht alles bietet...die CRJ kommt bald. Dann zeigt der Sim dann hoffentlich sein potential.

spacer.png

 

 

spacer.png

 

 

spacer.png

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Yoda:

Kritik ist okay, aber die persönlichen Beleidigungen wegen einer Software (!) sind schon...nunja...kindisch?

wo soll es denn hier von mir persönliche Beleidigungen gegeben haben?

 

vor einer Stunde schrieb paranovski:

dass Du Deine sinnfreien Gedankengänge einfach nur für Dich behälst.

 

nur weil Du denn Sinn nicht erkennst, bedeutet das ja nicht, das ich sinnloses geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Yoda:

Es ist doch jetzt schon klar, dass die Basis die der MSFS mal sein wird sämtliche alten Sims alt aussehen lässt

Aber das ist doch auch nur eine provokative These und Bashing gegen die alten Sims.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothar. Bei allem Respekt. Landclass vs Luftbild? Ein Flugsimulator lebt von den Flugzeugen (stimmt), von deren Bedienung und eben auch von einer real anmutenden Welt (Wetter, Licht, Mesh, Texturen).

Die ersten beiden Punkte konnten seit dem FS2000 wohl alle Sims (irgendwie) liefern. Der letzte Punkt war immer ein Kompromiss aus fehlender Technik und Möglichkeiten.

Nun haben wir diese Möglichkeiten. Wir können nicht nur über Landschaften Düsen die so ähnlich aussehen wie das was wir kennen, sondern es SIND die Landschaften die wir kennen.

Und das ist mit verlaub, genau das wovon (zumindest ich) schon seit Anbeginn der Simmerei träume. Und das tun hier offensichtlich noch viele andere. Jedem muss klar gewesen sein, dass der Sim bei release diverse schwächen hat. Und die haben wir jetzt oft besprochen. Aber immer wieder darauf rumzureiten, mein lieber Lothar nervt all jene, die mit dem Sim schon fliegen/ oder sich davon begeistern lassen.

 

Mir persönlich ist mit dem MSFS2020 ein lang vorhandener Traum in Erfüllung gegangen. Und der Gedanke mal in der Zukunft mit ner PMDG 737 über die Alpen nach Athen zu Düsen, in Alaska den "Milkman Run" nach zu fliegen oder einfach mit ner 77W den letzten Urlaubsflug nachzufligen, lässt mich definitiv freudig in die Zukunft blicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb LS-DUS:

wo soll es denn hier von mir persönliche Beleidigungen gegeben haben?

Ich finde auch, dass Sprüche wie

vor 19 Stunden schrieb LS-DUS:

Ich denke Gregor lebt in einer FS2020 Phantasiewelt, die er sich auf keinen Fall zerstören lassen will.

herablassend sind, brauchen wir hier echt nicht. Man das freundlicher formulieren oder gar nicht schreiben.

 

Das Hauptproblem ist, dass die Fronten verhärtet sind, keiner will nachgeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yoda:

Nun haben wir diese Möglichkeiten. Wir können nicht nur über Landschaften Düsen die so ähnlich aussehen wie das was wir kennen, sondern es SIND die Landschaften die wir kennen.

Nur gibt es da diverse Abstriche, die man machen muss. In schlecht abgedeckten Gebieten gemischte Texturen aus dem Sommer und Winter? Muss nicht sein, gerade in Zentraleuropa (wo viele Kunden herstammen und/oder viele fliegen wollen) hat in dieser Hinsicht die Qualitätskontrolle versagt.

Und was ich auch zu bemängeln würde wäre, dass die Werbung (und diverse Hochglanzvideos) Dinge vorgaukelt (z.B. Wassermasken), die dann im Produkt gar nicht so sind. Ist schon etwas täuschend. Ist halt wie die vielen Instagramer: Man zeigt nur die Zuckerseite, die unschönen Dinge verschweigt oder versteckt man aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei dir Andreas! Alles vollkommen richtige (und wichtige) Kritik. Aber, diese Punkte machen den Sim nicht automatisch so schlecht wie ihn manche machen wollen. Auch finde ich das ständige wiederholen der Kritik unnötig. Bei jedem neuen Beitrag von Gregor kommen die zwei Stimmen aus dem "off" die gebetsmühlenartig wiederholen was wir alle schon wissen. Das ist eben keine schöne diskussions Atmosphäre. Es gibt immer noch etwas zwischen Weiß und Schwarz!🙂 Und ein wenig mehr "positivity" (ohne rosa rote Brille) schadet dem ein oder anderen auch nicht. Man darf gespannt sein, was aus dem MSFS wird.

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volkswagen verkaufen Ihre Autos auch nicht mit dem Spruch :"wir Betrügen bei den Abgaswerten". P3D und X-Plane haben seit Jahre ungefixte Bugs und bringen auch bei jedem Release wider neue rein. Das ist halt die Software Welt von heute. Das beim End-User getestet wird ist heute einfach Realität bei allen Anbietern.
 

Die Sticheleien im Forum widerspiegeln auch nur die Welt von heute. In welchem Forum gibt es keine Trolle ? Immerhin es kann nur Besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, das wusste ich nicht ehrlich gesagt.😐 Für Rainer tut es mir leid, dass der Streit zwischen den beiden so eskaliert ist.

 

 

Aber ein Grund mehr, hier respektvoll und gut miteinander umzugehen!

Bearbeitet von Yoda
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoda:

Auch finde ich das ständige wiederholen der Kritik unnötig. Bei jedem neuen Beitrag von Gregor kommen die zwei Stimmen aus dem "off" die gebetsmühlenartig wiederholen was wir alle schon wissen. 

 

Das "Lustige" ist ja, in der positiven Richtung ist es genau das Selbe: ständiges Wiederholen der Vorzüge, die wir längst kennen und auch wir Kritiker anerkennen. Warum ist denn das nicht störend? Zumal die Videos eben oft "absichtlich" die Schwächen nicht zeigen. Und ich wiederhole mich: was den Sim schlussendlich für alle weiterbringt, ist Kritik, nicht Lobhudelei. Oder warum wohl gibts alle paar Wochen eine Dev.Slide mit Bugs und Wünschen? Weil es eben eminent wichtig ist, die Fehler zu erkennen und auch zu benennen. Nur dann besteht die Möglichkeit, dass es angegangen und gefixt wird. Glaubt doch heute niemand mehr, dass MS/Asobo Dinge verbessern würde, die niemanden stören. Genau dieser Eindruck vermitteln aber die Berufsjubler: das wird sich schon richten, schweigen wir zu den Unzulänglichkeiten und streichen stur und stoisch die Vorzüge raus. Sorry, aber damit wird der MSFS nie besser, ist halt ein Fakt. Und dauernd wiederholen zu müssen, dass man den MSFS für das, was er kann, auch nutzt und schätzt, aber gleichzeitig eben die Unzulänglichkeiten kritisiert und aufzeigt, das scheint für einige User hier ein unmöglich komplexes Konstrukt zu sein. Können wir denn nicht mehr differenzieren? Ist das echt so schwierig?

 

PS: es gibt in den Foren durchaus einige enttäuschte Neosimmer, die mehr von MSFS erwartet haben, eben weil nebst der logischerweise ausschliesslich positiven Werbung auch viele Simmerseiten und Foren unfassbar zugemüllt wurden mit Aussagen, Berichten und Screenshots, Videos, die nur die Schokoladenseite zeigten. Bravo, so muss objektive Berichterstattung. Und wenn man bspw. simflight.de darauf aufmerksam macht, ist man ein Miesepeter. DAS ist es, was die "Kritiker" nervt, Objektivität wird nur von den Berufsjubler verlangt, man will nur "konstruktive Kritik" und für jede leicht negativ angehauchte Aussage massenhaft "Beweise". Nur um dann zu schlussfolgern: "stört mich nicht", "wird sicher bald gefixt" oder "ist bei mir nicht so". Irgendwelche Falschaussagen wie "nie wurde XY in einem Sim besser gemacht" hingegen stören niemanden, da ja positiv. Da will dann plötzlich Keiner mehr "Beweise" sehen. Sehr einseitig, leider... würden also nicht wir paar Kritiker regelmässig wieder aufzeigen, dass auch beim MSFS nicht alles Gold ist, was glänzt, so würde auch hier im FF der Eindruck überwiegen, dass der MSFS das Non-Plus-Ultra ist, bei der schieren Flut an unkritisch positiven Videos, Screenshots und Aussagen. Ist er aber (noch) nicht. Punkt.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...