Zum Inhalt springen

Thread für Komplexität, Makroökonomik, volks-/sozialwirtschaftliche Aspekte und dgl.


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Die Grauen des Krieges werden den Massen immer erst dann wirklich (!) bewußt, wenn es zumindest Heimkehrer gibt - lebend wie gefallen. 

 

Dieses Lied kommt auch in der Doku oben kurz vor:

 

 

Gruß

Johannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Die Grauen des Krieges werden den Massen immer erst dann wirklich (!) bewußt, wenn es zumindest Heimkehrer gibt - lebend wie gefallen. 

...........................

 

Und das Grauen des Krieges konnte noch nie näher empfunden werden, als das was heute per Drohnen-Videos oder Helmkamera  live aus den Schützengräben im Dombas  im heimischen Wohnzimmer zu "geniessen" ist.

 

Nur bei der russischen Bevölkerung scheint das nicht zu verfangen. Na ja, solange die meisten der russichen Opfer aus verarmten russischen Teilrepubliken stammen, oder es sich um freigelassene Schwerverbrecher aus staatlichen Gefängnissen handelt......

 

Neue imperiale Größe in treuer Gefolgschaft zu Putin scheint den Menschen wichtiger zu sein, als die Zukunft in einer zivilisierten Gesellschaft.

 

Gruß

Manfred

 

 

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

............

 

Beschönigen bringt m.E. auch wenig, man muss das Kind beim Namen nennen können. Aber rein offiziell befinden wir und laut Politik derzeit noch in einer Phase der Kriegsvorbereitung sowie des Hochfahrens der Kriegswirtschaft (das läßt sich alles mit Zitaten belegen).

.........

 

[Ironie on:]

Jetzt, wo wir uns schon über 70 Jahre klammheimlich darauf gefreut haben, willst du schon wieder alles schlecht reden.....

[Ironie off:]

 

Als aufmerksamer Beobachter des globalen Tagesgeschehens, bin ich überzeugt, daß mit dem, was du als "Hochfahren der Kriegswirtschaft" bezeichnest, nichts anders als eine kausale Reaktion auf die neue Form von "Aussenpolitik" Russlands ist, die es uns gerade in der Ukraine vorführt.

 

vor 22 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

..........................

 

Der "Krieg", den ich meine, begann mit 2020. Es ist ein Krieg der Agenden, der Wahrheiten, von Richtig und Falsch, von Freunden und Feinden, von Experten, Studien und öffentlichen Meinungen (Experten im ÖR-Rundfunk etc.), die nicht angezweifelt werden dürfen. Es ist der Spaltkeil, der zwischen die Menschen getrieben wird und sie gegeneinander aufhetzt. Solche Phasen gab es früher oft vor "echten" Kriegen...

 

Gruß

Johannes

 

Auch hier liegst du leider auch falsch. Diese neue Form des Krieges begann schon lange vor 2020, und wurde - wen verwundert es - in Moskau erfunden.

 

Wenn du aufmerksam lesen würdest, was auch andere hier im FF posten, könntest du dich vielleicht sogar daran erinnern, als ich die Aussage der damaligen Chefredakteuerin von Russia Today und heutiger Kreml-Chefpropagandistin Margarita Simonjan zitiert habe:

 

"Wir befinden uns in einem Informationskrieg mit dem gesamten Westen".

 

Komischerweise konnten das meisten von uns im Westen kaum glauben.

 

Leider finde ich meinen Beitrage mit Datumsangabe nicht mehr, aber gefühlt dürfte diese Aussage bereits vor 10 bis 15 Jahren gefallen sein.

 

Gruß

Manfred

 

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und warum hat die NATO nicht spätestens ab 2014 mit der Aufrüstung Europas begonnen? Hatten die Dich nicht als Berater? 😜 Viele - vor allem die Ukrainer selbst - sind der Ansicht, dass der derzeitige Konflikt aka Krieg bereits da ganz offensichtlich begonnen hatte, aber bei uns gelangte das nie so richtig ins Bewusstsein, wir waren beschäftigt mit "Erholen" von der Subprime-Krise und Konsum.

 

Das stimmt, dass Putin der Hauptanlass für das "Ankurbeln der Kriegswirtschaft" in Teilen des Westens ist. Aber um zu zeigen, dass das mit dem Begriff "Kriegswirtschaft" nicht auf meinem Mist gewachsen ist, hiermit eine Quelle. In Deutschland hantiert man mit dem Begriff derzeit noch eher hinter dem Vorhang, da dies an den WW2 und so erinnert, aber so halb ist die sprichwörtliche "Katze" dennoch bereits "aus dem Sack".

 

Im Fall der Ukraine habe diese Abschreckung nicht funktioniert, weil Europa zu wenig getan habe. Nun müsse man Putin zeigen, dass Europa in kurzer Zeit auf Kriegswirtschaft umstellen kann. „Denn wenn er ausrechnen kann, wann Europa die Munition ausgeht, dann wird ihn das ermutigen, nach der Ukraine vielleicht die baltischen Staaten anzugreifen“, warnt Faber. Quelle: bild.de

 

Wie Du Dich sicher erinnerst (Du liest ja hier "aufmerksam" mit), bin ich Freund eines von den USA etwas mehr emanzipierten Europas, auch was dessen Wehrhaftigkeit anbelangt. Ich bin kein Pazifist, aber ich steh' auch nicht auf Krieg. Wenn wir Abschreckung benötigen, damit man uns in Ruhe läßt, dann her damit! Das bedeutet aber auch nicht, dass ich vor lauter Hass und Rachsucht darauf brenne, dass wir hier in Mitteleuropa plötzlich einen konventionellen krieg und dann einen Atomkrieg haben. Wenn es hier eine Invasion gibt, dann ist das wieder was anderes!

 

Deutschland hatte die letzte echte "Kriegswirtschaft" im WW2. Im Kalten Krieg sprach man nicht davon, selbst wenn die BRD damals ziemlich hochgerüstet und ständig in Alarmbereitschaft war. Man sprach von einem "Wettrüsten", aber nicht von "Kriegswirtschaft". Ersteres ist für mich abgeschwächter, da es nicht das Wort "Krieg" in sich trägt und "Kriegswirtschaft" suggeriert, dass bereits Krieg sei (in konventionellem Sinne - also wo Soldaten gegeneinander kämpfen). Der Kalte krieg war "kalt"..., obgleich es Stellvertreterkriege gab.

 

Bzgl. dessen, dass Du meinst, dass ich in der zweiten Frage "auch falsch" läge:

Dies ist m.E. Deine persönliche Ansicht, nicht mehr, nicht weniger. 😋

Nur kurz hierzu: Wenn man Deiner Argumentation tiefer in den "Kaninchenbau" folgt, so befindet ihr Deutschen - wie auch andere Länder - euch quasi mit vielen anderen im "Informationskrieg", sogar innert der NATO und EU. Falls Du das nicht glauben solltest, so empfehle ich, dass Du Dir mal etwas Lektüre zum Thema Geheimdienste zu Gemüte zu führen solltest. Und sogar Unternehmen befinden sich im "Informationskrieg" (die Quellen findest Du selbst).

 

Mit der Aussage oben, dass wir uns seit 2020 "im Krieg" befänden, meinte ich nicht konkret den Russland-Ukraine-Konflikt bzw. Krieg - jener begann "offiziell" eben erst 2022.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DaMane:

Und das Grauen des Krieges konnte noch nie näher empfunden werden, als das was heute per Drohnen-Videos oder Helmkamera  live aus den Schützengräben im Dombas  im heimischen Wohnzimmer zu "geniessen" ist.

 

Das "Grauen des Krieges" "empfindet" man m.E. nicht in seinem Ohrensessel im entfernteren Mitteleuropa, sondern wenn man selbst an der Front oder anderweitig betroffen ist (Familienmitglieder etc.)!

 

Für die Meisten macht es heute keinen Unterschied mehr, ob sie echte News sehen, oder einen Egoshooter spielen oder einen Hollywood-Streifen...

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 2 Stunden schrieb DaMane:

Leider finde ich meinen Beitrage mit Datumsangabe nicht mehr, aber gefühlt dürfte diese Aussage bereits vor 10 bis 15 Jahren gefallen sein.

 

Na ja, der Ukraine Krieg hat ja bereist 2014 begonnen. Nur war er halt für lange Zeit ein Krieg, der aus den Augen, aus dem Sinn stattfand, obwohl das nich so hätte sein müssen.

 

Leider wollten zuviele Leute nicht verstehen, was da wirklich abgeht und in welche Richtung es ging. Damals waren viele schlicht "beruhigt" damit, dass Russland ja jetzt seine Schwarzmeerbasis hat und gut ist? Abgesehen davon war das Russische Gas sooo billig... nun ja, die Konsequenzen davon sehen wir jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 35 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Für die Meisten macht es heute keinen Unterschied mehr, ob sie echte News sehen, oder einen Egoshooter spielen oder einen Hollywood-Streifen...

 

Wenn man sich Kassenschlager wie Game of Thrones antut, eine brutale Gewaltorgie, und solche Dinge dann zu den populärsten Shows werden, dann muss man sich nicht wundern, dass dann echte Kriege nur noch als Newsitem wahrgenommen werden bei vielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

Wenn man sich Kassenschlager wie Game of Thrones antut, eine brutale Gewaltorgie, und solche Dinge dann zu den populärsten Shows werden, dann muss man sich nicht wundern, dass dann echte Kriege nur noch als Newsitem wahrgenommen werden bei vielen.

 

Diese "Wohnzimmersessel-Empfindungen" kennen wir ja zu Genüge aus der Flugunfall-Ecke. Im FF ist/war das zumeist noch weitestgehend gesittet, aber in anderen Fach-Foren aber vor allem in der "Qualitätspresse" kriechen da in der Regel dann diverse Figuren aus ihren Ritzen, die sich an dem Ganzen "aufgeilen", während sie aber durch diese floskelhaften Beileidsbekundungen vorzugeben versuchen, ganz besonders betroffen zu sein. In Wirklichkeit leben viele da irgendwelche Sachen aus (u.a. Hass auf "die Anderen", Zugehörigkeit und Herden-Feeling etc.) die sie anders nicht so offen kompensieren könnten.

 

Im linksprogressiv-liberalen österreichischen "Standard" (der.standard.at) - am ehesten unser Pendant zur ZEIT in Deutschland - gibt es sog. "Ticker" zu den wichtigen Themen, u.a. auch zum Ukraine-Krieg. Stets, wenn der "Kriegs-Ticker" täglich am Morgen eröffnet wird (Echtzeit-Moderation durch Bots sowie echte Mods), beginnen die ersten Postings meistens damit, dass die netten Leutchen sich grüßen (die "sog. Tickeria") und von ihrem dampfenden Kaffee, dem  leckeren Frühstück und der sich neben ihnen räkelnden "Gadse" (= Katze) berichten und wie sie sich bereits auf diesen Tag im Forum freuen. WTF - es geht um einen blutigen Krieg!?

 

Da krieg' ich Blutdruck, wenn ich das lese - und meistens sind genau das dann die obersten Obermoralisten, die ganz besonders oft in null gedämmten Altbau-Wohnungen leben, wo ein "Putin-Bankomat" (= Gastherme) verbaut ist. Das ist diese scheinheilige Partie, die mich in all dem am meisten anekelt! Küchensesselfurzende Wehrdienstverweigerer, Post-Hipster, "ewige Künstler", "Slacker" oder bekennende "isten" von irgendwas, die nicht selten vom Staat "subventioniert" bzw. ausgehalten werden und ihr "Office" im Standard-Forum haben, und wo sie vorgeben, "emphatisch" mit den armen Soldaten im Schützengraben zu sein und "härtere Mittel" fordern, während sie genussvoll ihren Fairtrade-Kaffee aus Guatemala schlürfen und sich hippe Pop-up-Bakery-Zimtschnecken um 6 Euro in ihre Moralistenmäuler stopfen, während eben russisches Gas ihre Buden heizt und ihre Bialetti erhitzt. Ich kenne solche Leute tw. aus meinem früheren Umfeld UND war selbst tw. auch mal ähnlich drauf.

 

Bin gespannt, wie die reagieren, wenn ihre Kinder mal eingezogen werden..., aber man muss halt Opfer bringen,... oder?

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

 

Na ja, der Ukraine Krieg hat ja bereist 2014 begonnen. Nur war er halt für lange Zeit ein Krieg, der aus den Augen, aus dem Sinn stattfand, obwohl das nich so hätte sein müssen.

 

......................................

Genau genommen begann die neue (Un-)Zeit bereits 2007 mit der Brandrede Putins auf der 43. Münchner Sicherheitskonferenz. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie ich abends Nachrichten schaute, und zunächst dachte, ich wäre "im falschen Film". Bei Kameraschwenks über das Auditorium konnte man an den Gesichtern der meisten Konferenzteilnehmer - bei denen es sich ja ausnahmlos um Polit- und/oder Medienprofis handelte - deutlich erkennen,  daß es ihnen genauso erging...

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

............................

Bin gespannt, wie die reagieren, wenn ihre Kinder mal eingezogen werden..., aber man muss halt Opfer bringen,... oder?

 

Gruß

Johannes

Am wen richtet sich dein Statement? An Russen, oder an Menschen im Westen?

 

Wenn die vormilitärische Früherziehung russischer Kinder in einigen Jahren Früchte trägt, und das geliebte Feindbild durch neue, reaktioäre Geschichtsdarstellung in den Schulbüchern in den Köpfen zementiert ist, wird man evtl. keine andere Wahl mehr haben. 

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DaMane:

Am wen richtet sich dein Statement? An Russen, oder an Menschen im Westen?

 

Wenn die vormilitärische Früherziehung russischer Kinder in einigen Jahren Früchte trägt, und das geliebte Feindbild durch neue, reaktioäre Geschichtsdarstellung in den Schulbüchern in den Köpfen zementiert ist, wird man evtl. keine andere Wahl mehr haben. 

 

Manfred

 

Das wäre dann copy/paste Nordkorea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gulfstream:

 

Das wäre dann copy/paste Nordkorea.

Stimmt! Blos, die Situtation Nordkoreas entstand durch eine selbst gewählte Isolation.

Russland hätte bessere Chancen gehabt.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, selbst gewählt? Die wurden doch wann genauso dazu gezwungen und iwann über die Generationen brainwashed überzeugt von dem Mist der Herrscher Dynastie.

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gulfstream:

Hm, selbst gewählt? Die wurden doch wann genauso dazu gezwungen und iwann über die Generationen brainwashed überzeugt von dem Mist der Herrscher Dynastie.

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk
 

Man darf die Absicht der Führung nicht mit der Bevölkerung gleichsetzen. Im Falle Nordkoreas war/ist die Isolation von der Herrscher-Dynastie gewollt, aber kaum von der Bevölkerung.

 

In Russland steht mittlerweile erstaunlicherweise eine große Mehrheit der Bevölkerung hinter Putin, von dem man weiß, daß sich seine Macht durch Duldung und Förderung der Korruption im Lande etabliert hat.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DaMane:

Man darf die Absicht der Führung nicht mit der Bevölkerung gleichsetzen. Im Falle Nordkoreas war/ist die Isolation von der Herrscher-Dynastie gewollt, aber kaum von der Bevölkerung.

 

Doch Manfred, offenbar schon wie ich das gesehen habe. Schau dir mal auf ZDF Info (oder History, weiss es nicht mehr) die 3 Folgen der Serie an über Diktatoren. Übrigens spannend zu sehen, dass alle Muster immer wieder gleich sind: egal ob Hitler, Hussein, KnallerKim oder eben VVIP. Angst, Feinde, Repressionen  - drei Säulen von (glaube) 8, welche sich Diktatoren bedienen, um das Volk hinter sich zu bekommen. 

 

Dort sieht man wie die Bevölkerung mittlerweile wirklich glaubt, dass ihr Hochwohlgeborener alles richtig macht und alle anderen die Bösen sind, insb. die Amerikaner. Die Propaganda unter versteckter Kamera ist gewaltig - was da alles für Mist in die Köpfe eingebraten wird. Das Klatschen und Weinen wenn er vorbei läuft schien mir echt zu sein. Aber eben -  so wie ich es wahrgenommen habe. Es gibt bestimmt auch Bewegungen in Korea die auf Befehl klatschen, aber gerne eine Walther PPK in der Hosentasche hätten.

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gulfstream:

 

....................

 

Dort sieht man wie die Bevölkerung mittlerweile wirklich glaubt, dass ihr Hochwohlgeborener alles richtig macht ................... Es gibt bestimmt auch Bewegungen in Korea die auf Befehl Klatschen, aber gerne eine Walther PPK in der Hosentasche hätten.

Nordkoreaner schwenken zwar brav die Fähnchen, und tanzen oder marschieren nach der verordneten Choreographie, aber die Gesichter sind auffallend ausdruckslos (was ja kein Wunder ist, wenn man jahrzehntelanger Mangelernährung ausgesetzt ist).  Da sieht man keine Begeisterung, und die meisten würden wohl emigrieren, wenn sie könnten.....

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dierk:

Das Gegenteil einer Diktatur

 

 

Putins Albtraum....., das macht ihn so gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DaMane:

Nordkoreaner schwenken zwar brav die Fähnchen, und tanzen oder marschieren nach der verordneten Choreographie, aber die Gesichter sind auffallend ausdruckslos (was ja kein Wunder ist, wenn man jahrzehntelanger Mangelernährung ausgesetzt ist).  Da sieht man keine Begeisterung, und die meisten würden wohl emigrieren, wenn sie könnten.....

 

Gruß

Manfred

 

Kann sehr gut sein, ja. Aber dann gibt es tausende Oscar verdächtige Schauspieler. Wenn du seit ca. 60 Jahren nichts anderes siehst, hörst, erlebst, iwann glaubst du den Mist und lebst es. Es wird ja auch alles dafür getan, dass von Aussen (fast) nichts durchdringt. Das ist m.E. ein massiver Unterschied zu RU: da kommt was durch. Aber sie (Mehrheit/Minderheit?) glauben trotzdem nachwievor VVIP. Zumindest denken wir das im Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DaMane:

Am wen richtet sich dein Statement? An Russen, oder an Menschen im Westen?

 

Es könnte uns in Kontinentaleuropa alle treffen, außer vlt. die Schweiz. Aber von Dir etwa würde ich fast schon erwarten, dass Du Dich freiwillig meldest. Ich kenne einen Österreicher, der freiwillig längere Zeit an der Front in der Ukraine Sani war und einige Blessuren davongetragen hat. Unter den geflüchteten Ukrainerinnen hier geniesst er eine Art "Heldenstatus". Davor habe auch ich größten Respekt!

 

Also Manni,... auf auf an die Front, die brauchen jeden - ein weisser Rauschebart ist keine Ausrede! 😜 Und vielleicht kannst Du ja als Drohnenpilot tätig sein...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulfstream:

Kann sehr gut sein, ja. Aber dann gibt es tausende Oscar verdächtige Schauspieler. Wenn du seit ca. 60 Jahren nichts anderes siehst, hörst, erlebst, iwann glaubst du den Mist und lebst es.

 

Da bin ich eher bei Manfred - ich glaube, dass da sehr viele gute Miene zum bösen Spiel machen und nur deshalb die Klappe halten bzw. frenetisch mitjubeln, um nicht im Todeslager zu enden. Auch die Generäle und sonstige Entourage, die stets so tun muss, als würden sie jedes Wort von KJU mitschreiben.

 

Damals 1989 in Rumänien hat man gesehen, wie schnell sowas gehen kann, wenn es mal kippt. Und ja, NK ist da schon noch mal eine andere Liga; für mich ist das dort oben lupenreiner Stalinismus, und umso bizarrer, dass es eine "demokratische Volksrepublik" sein soll.

 

Da sollten wir hier aufpassen, dass dergleichen mit unseren westlichen Demokratien nicht auch so passiert, dass "Demokratie" zukünftig nur mehr eine leere propagandistische Etikette ist bzw. man wegen einer unbedachten Äußerung, die früher alltäglicher Humor oder Queruliererei war, plötzlich im Gefängnis landet...

 

Gruß

Johann

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut besorgniserregend eine Umfrage der Bertelsmann Stiftung. Den Ampelparteien ist die Mittelschicht weggebrochen.

Dazu gehört auch die Sorge nach finanziellen Überbelastungen (Sozialstaat, Öko Umbau, Energiekosten, Lebenshaltung)

Die Mitte ist ja die tragende Säule in der Gesellschaft. Die Armen können eh nichts bezahlen und den Reichen tangiert das kaum.

 

Die Ampelparteien machen aber auch nichts für die Mitte der Gesellschaft, ausser diese finanziell zu belasten. Die schaden damit extrem der Demokratie. Es werden nur Scheindebatten geführt und keine Probleme angegangen.


 

Zitat

 

Danach unterstützten von den „Nostalgisch-Bürgerlichen“ Ende Februar nur 17 Prozent die Ampel-Parteien. 28 Prozent würden ihr Kreuz bei CDU und CSU machen, 34 Prozent bei der AfD und 9 Prozent bei der neuen Partei von Sahra Wagenknecht (BSW).

Bei der veränderungsbereiten „Adaptiv-pragmatischen Mitte“ käme die Ampel auf 26 Prozent, die Union auf 30 Prozent, die AfD auf 27 Prozent. Das BSW würde hier nur vier Prozent holen, wenn bereits jetzt Bundestagswahl wäre.

 

Quelle

 

Die Wahl im Juni (Europawahl) kann man schon als Protestwahl ansehen, zumal das Europaparlament ja nochmals deutlich unbeliebter ist.

Das wird ein politisches Erdbeben auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor einer Stunde schrieb LS-DUS:

Die Ampelparteien machen aber auch nichts für die Mitte der Gesellschaft, ausser diese finanziell zu belasten. Die schaden damit extrem der Demokratie. Es werden nur Scheindebatten geführt und keine Probleme angegangen.

 

Genau und treibt daher die gesamte Mitte in Richtung AFD oder Extremsozis. Und da befürchte ich wirklich, dass der Erdrutsch hier noch viel schlimmer wird als bisher vorhergesagt. Bis hin zu einer Absoluten Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich macht euch zu viele Sorgen (und DAS aus meiner Feder)!! 😄

 

In Deutschland kommt nach den nächsten Wahlen Schwarz-Grün und der bisherige Kurs wird weitergefahren (unter dem Label "Agenda 2030"). In den USA rechne ich damit, dass man kurz vor der Wahl bei den Demokraten entweder Michelle Obama (dementiert man dzt. noch) oder jemand anderen aus dem Hut zieht, die den greisen Biden vom Podium begleitet und eine neue Woge des progressiven Optimismus und Aufbruchs einläutet. Ich denke, es muss fast eine PoC-Frau sein, alles andere wäre undenkbar.

 

In AUT wird es mitunter durch diverse zum richtigen Zeitpunkt "aufgedeckte" Skandälchen (bei FPÖ und ÖVP) dazu kommen, dass wir ab Herbst 24 u.U. eine "Austro-Ampel" mit einem bekennenden Marxisten als Kanzler kriegen könnten (also "unser Habeck").

 

Weder die Linke unter Wagenknecht noch die AfD werden Deutschland ins Chaos stürzen, das bleibt fest in den Händen der Altparteien! SPD und FDP werden halt in die Opposition gedrängt, thaz it. "Schwarz ist das grünere Grün"..., das begann ja schon unter Merkel. Mehr unkontrollierte Migration, mehr zu wenig Wohnbau, mehr Infrastruktur verfallen lassen, mehr weniger grundlastfähigen Strom, mehr Zerstörung des Individualverkehrs, mehr Deindustrialisierung usw. 

 

Fazit: Macht euch keine Sorgen! Und falls ja, schaut nach Italien ("Postfaschistin" Meloni) oder in die Niederlande (Geert Wilders)! Da ist bislang nicht die Welt untergegangen oder das große faschistoide Nazi-Chaos ausgebrochen..., und soweit, dass es da potentielle Mehrheiten gibt, wird es in Deutschland gar ned kommen. Wozu haben sie den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, SPIEGEL, ZEIT und Co...?! Das ist wie in der Signaltechnik: was nicht passt, wird 'rausgefiltert, und was paßt, wird verstärkt - also braucht man sich nicht zu sorgen... (Ironie OFF), alles wird gut! 😜

 

Ich fände es ja interessant, wenn Rechtskonservative bei uns auf die Idee kämen, in arabische Staaten auszuwandern, wo "Mannesehre" und Tradition noch was gelten. Man müßte halt konvertieren, aber ansonsten würde man sich - wenn es die Religion nicht gäbe - womöglich ganz gut verstehen. 😋

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

......... NK ist da schon noch mal eine andere Liga; für mich ist das dort oben lupenreiner Stalinismus, und umso bizarrer, dass es eine "demokratische Volksrepublik" sein soll.

 

........................

 

Gruß

Johann

Worin liegt der Widerspruch? Putin veranstaltet doch auch Präsidentschafts-"Wahlen", bei denen das Ergebnis schon vorher feststeht. Und der lubbenreine Stalinismus, den du in Norkorea erkennst, wird in Russland gerade zu neuer Größe reinstalliert. Größer und Schöner, als er jemals war.....

(und keiner beklagt sich mehr über die Millionen Opfer, die Stalin umgebracht hat).

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...