Zum Inhalt springen

Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro"


Robinson

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich denke, dass mich unscharfe Texturen weniger stören als schlechte Frames...

Sorry ich meine auf der linken Seite:o

Swiss Virtual Airforce | The Movie (60MB)

 

... der Fasching hat bereits begonnen ... ;) ;

 

Sorry, bei 'guten' Frames für SwissPro hätte ich Dir helfen können ...

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich kann einstellen was ich will ich kriege die Texturen nur scharf wenn ich das bild zurück zoome also im Weitwinkel Effekt fliege :D :003: (siehe meine Bilder unten) !

 

Die zwei Bilder sind in der genau gleichen Position gemacht worden eins gezoomt und eins 1:1 (Cockpitsicht).

 

zoomxe1.th.jpg

zoom

 

normalux4.th.jpg

normal

 

was ist bei meiner Konfiguration falsch?! die Texturen in gezoomter Sicht sind einfach perfekt ! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

ich habe den Flusi auf Vista mit SP1 und SP2 in betrieb.

 

mein System:

 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850, 3.0 GHz, 4MB, 1333MHZ FSB

RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)

Chipsatz: Intel P35

Mainboard: Asus P5K (Heatpipe gekühlt)

Harddisk: Samsung 500GB SATA II

Grafik: EVGA GeForce 8800GTS 500MHz, 640MB DDR3 1.6GHz, Gigathread, DirectX 10.0, Shader 4.0, HDCP, 2x Dual Link DVI, 1x HDTV-out

Laufwerke: Samsung 20x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe, SATA

Sound: High Definition Realtek ALC883 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)

Netzwerk: Gigabit LAN

Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 6x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 1x eSATA, 1x PS/2 Keyboard, 8ch Audio, 1x koax/optisch Digital out, 2x DVI, 1x HDTV out

Slots: 1x PCI-E x16 belegt, 1x PCI-E x16 (x4 elektronisch, nicht SLI fähig), 1x PCI-E x1, 3x PCI

Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM

Gehäuse: Thermaltake Matrix schwarz/silber

Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium vorinstalliert D/F/I/E

 

Danke für eure Tipps

 

Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... was ist bei meiner Konfiguration falsch?! die Texturen in gezoomter Sicht sind einfach perfekt ! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

 

... ich habe den Flusi auf Vista mit SP1 und SP2 in betrieb ...

 

Hallo,

 

ich vermute es liegt an dem SP1 bzw. SP2. Unabhängig von Single Core CPUs oder Multicore CPUs bringt der FSX ohne einem installierten 'Service Pack' und mit einem installierten 'Photo Scenery Display Update' aus meinen Erfahrungen bessere Ergebnisse unter der Szenerie 'Switzerland Professional' mit sich.

 

Lese auch in diesem Thread nach >

 

FSX Service Pack 1 unter Intel SingleCore CPU's + Switzerland Pro

 

Auf meinem System läuft die Szenerie 'Swiss Pro' unter verschiedenen Zoom-Faktoren ausgezeichnet. Ich habe weder das FSX SP1, noch das FSX SP2 installiert, ausschliesslich nur ein installiertes 'Photo Scenery Display Update'. Die CPU ist ein Intel '630' Prozessor Single Core mit 3.0 GHz Taktfrequenz, die Grafikkarte eine 'ASUS EN8800GTX PCI-E 768MB' unter 2GB KINGSTON RAM KVR667D2N5/1G CL5 (2x 1GB / Dualbetrieb) - DDR2 - 667MHz .

 

Ich denke auch, dass unter dem Betriebssystem 'Windows XP SP2' der FSX mehr Ressourcen zur Verfügung hat, als unter Windows Vista.

 

Versuche unter den Grafikkartentreibereinstellungen folgende Einstellungen >

 

NVIDIA Grafikkarteneinstellungen > Anisotropische Filterung = 4x, Anti Aliasing = 2x

Color Quality > Highest (32Bit)

 

Unter dem FSX selbst das 'Anti Aliasing' deaktivieren!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps. Ich frage mich nur was das 'Photo Scenery Display Update' für ein Update ist und was bewirkt es den ?

 

Meine NVIDIA Grafikkarteneinstellungen hab ich zur zeit auf :

Anisotropische Filterung = 8x, Anti Aliasing = 4x

 

Ich werde sie mal auf deine Werte ändern vielleicht bringt dies was. Hast du Änderungen in der 'fsx.cfg' Datei unternommen?

 

Gruss Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du Änderungen in der 'fsx.cfg' Datei unternommen?

 

Die fsx.cfg habe ich nicht editiert, sie wurde also von mir nicht angetastet. Nur unter dem FS9 (FS2004) habe ich in der fs9.cfg spezielle für Switzerland Professional relevante Änderungen vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das 'Photo Scenery Display Update' kam noch vor dem Erscheinen des FSX SP1 heraus und liefert erstaunliche Ergebnisse unter dem FSX und Photoszenerien.

 

Eine Installation des 'Photo Scenery Display Update' über ein bereits installiertes FSX SP1 oder/und FSX SP2 ist nicht möglich.

 

Grüsse aus Wien

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Einstellungen sind wie bei dir nur bei Filtering hab ich auf 'anisotrop' gestellt. Bei den Grafiktreiber Einstellungen konnte ich bei 'Anisotropische Filterung' nicht auf 4x stellen :confused: . Es geht nur 16x 8x und 2x komisch. Ich habe übrigens die neuesten Treiber drauf AA hab ich auf 2x gestellt.

 

Ist meine Grafikkarte zu schlecht, kann ich mir aber fast nicht vorstellen ?!

 

hier nochmal zwei Situationen die das Problem verdeutlichen! Bin ich zu heikel oder was meinst du?

 

normal2rh6.th.jpg

normal Sicht

zoom2we8.th.jpg

zoom

 

normal3dd7.th.jpg

normal Sicht

zoom3cr9.th.jpg

zoom

 

sollte ich die Framrate auf 25 stellen? Ich habe sie mal auf 99 eingestellt.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

 

Danke für deine Bemühungen :008:

 

Gruss Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die weiteren Screenshots von Swiss Pro.

 

Nein, Du bist nicht zu heikel, sondern analytisch und das ist sehr OK!

 

Wieviel Freizeit hast Du zu den Weihnachsfeiertagen zur Verfügung?

 

Wenn Du auch noch genügend Energie aufbringen kannst, dann installiere den FSX vollkommen neu und ohne einem SP1 und ohne einem SP2 und ohne einem 'Acceleration Pack' , sondern nur mit einem 'Photo Scenery Display Update'. Falls Du dieses Update im Internet nicht mehr finden solltest, dann lasse es mich wissen. In diesem Fall werde ich Dir dieses Update auf 'File-Upload.net' hochladen.

 

Deine Grafikkarte ist aus meiner Sicht für ein gutes Darstellungsergebnis unter der Photoszenerie Swiss Pro mehr als ausreichend.

 

Ich bin gespannt.

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Noch etwas >

 

Welche AntiViren Software oder welche Internet Security Software verwendest Du?

 

Kannst Du die AntiViren Software während des Betriebs vom FSX temporär 'deaktivieren' oder noch besser 'beenden' ?

 

(vorausgesetzt Du verbindest Dich während dieser Zeit nicht mit dem Internet, auf die Aktivierung der Security Software nach beendeter FSX Session nicht vergessen!)

 

EDIT > ich schau morgen Vormittag wieder vorbei, bis dahin gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hermi,kannst du mir sagen wie die ganz tollen Bilder von Wangen zustande gekommen sind?

Zu Anzeigeeinstellungen für "Switzerland Pro" Nach dem Download von sp1 sitzen meine Flieger in Belp bis zur Rupfmitte im Dreck und die Asphaltpiste ist weg. Würdest du mir bitte sagen (Schritt für Schritt) wie ich da wieder Rauskomme. Bin ziemlicher Anfänger! Herzlichen Dank. Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermi,kannst du mir sagen wie die ganz tollen Bilder von Wangen zustande gekommen sind?

Zu Anzeigeeinstellungen für "Switzerland Pro" Nach dem Download von sp1 sitzen meine Flieger in Belp bis zur Rupfmitte im Dreck und die Asphaltpiste ist weg. Würdest du mir bitte sagen (Schritt für Schritt) wie ich da wieder Rauskomme. Bin ziemlicher Anfänger! Herzlichen Dank. Gruss Edi

Hallo Edi,

 

ich empfehle Dir, den Hermi bezüglich Deiner Frage via "Private Nachricht" zu kontaktieren, da Hermi schon seit längerer Zeit sich ausschliesslich nur mehr mit dem Flugsimulator X-Plane beschäftigt und daher sehr wahrscheinlich Deine Anfrage in dieser Rubrik gar nicht mehr sehen wird.

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Edi

 

( Habe Dich noch nicht vergessen )

wegen dem Versinken im Boden folgendes:

 

Von CH-Pro ( für FS9 ) gibt es ein Servicepack 1 das diesen Bug beheben sollte. Unbedingt installieren!

Hier findest Du alle relevanten Patches für diese Bugs. inkl Sp1 für CH -Pro

http://www.flylogicsoftware.com/site/frameset_de.htm

Zum Produkt Switzeland Pro für FS 2002 / Fs 2004 ( ziemlich bis ganz nach unten scrollen ) und draufklicken. Dann hast Du gleich zuoberst die Möglichkeit einen Supportlink zu öffnen. Darin findest Du alle Patches.

 

PC: Die Bilder von Wangen sind ein Addon ( Im CH-Pro automatisch mit dabei ) aus der Serie der Kleinflugplätze der Schweiz. Auch hier, wenn Du diese installiert hast, unbedingt die Patches im Link installieren.

 

PS: Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir, wie abgemacht.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

könnte jemand sich bitte melden der Erfahrung hat mit der neuen SWISS Prof X aber auch im FS2004? Einstellungen Hardware etc.

 

Nimmt mich wunder ob es schon neue Erkenntnisse gibt betreffend den schwammigen Texturen.

 

Gibt es die Möglichkeit zwei Computers einzusetzten. EIner der nur die Szenerie rechnet und der andere für den Rest (Panel, Flugzeugdaten etc.) ?

 

Danke im voraus und verbleibe

 

mit fliegerischem Gruess

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bringt es etwas fürs Nachladen der Texturen, wenn ich meinen PC von 1GB RAM auf 4GB RAM aufstocke? Swiss Pro sieht bei mir mit langsameren Flieger recht gut aus, wenn ich allerdings mit dem Tiger herumjette kommt der PC nicht mehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es etwas fürs Nachladen der Texturen, wenn ich meinen PC von 1GB RAM auf 4GB RAM aufstocke? Swiss Pro sieht bei mir mit langsameren Flieger recht gut aus, wenn ich allerdings mit dem Tiger herumjette kommt der PC nicht mehr nach.

Hallo,

 

nahezu alle hardwaremässigen Verbesserungen begünstigen die Darstellungsqualität der Photoszenerie Switzerland Professional. Zumindest mache ich diese Erfahrungen seit einigen Jahren auf meinem System, das ich regelmässig nachrüste.

 

Ich weiss zwar nicht, unter welchem Betriebssystem Du arbeitest, grundsätzlich aber sollten 2GB RAM unter Windows XP und 4GB unter Windows Vista bereits zu einer spürbaren Performancesteigerung unter Swiss-Pro führen. Ich empfehle, die recht flotten KINGSTON RAM's zu kaufen, die unbedingt paarweise im Dualbetrieb betrieben werden sollten (also 2x 1GB bzw. 2x 2GB).

 

Alleine die RAM Aufrüstung wird aber noch zu keinem revolutionären Performanceschub unter Swiss-Pro führen. Es sind neben der CPU, der RAMs und der Grafikkarte auch noch andere Faktoren, die zu einer deutlichen Verbesserung der Performance unter Swiss-Pro führen können.

 

siehe daher z.B. auch noch >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=65298

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Um an meine Fs9.cfg heranzukommen, muss ich zuerst Zugriff auf den Ordner haben, in dem sie sich befindet. Unter "Vista" scheint dies (zumindest in meinem Falle) ein wenig aufwändiger zu sein da ich den Ordner zwar finde, darauf keinen Zugriff habe obwohl ich Administrator bin. Ich erhalte ständig die Meldung: "Pfad nicht verfügbar. Auf C:\\...\...\Lokale Einstellungen kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

 

Wie kann ich unter Vista diese/n Ordner freigeben?

 

Herzlichen Dank.

 

Lg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie kann ich unter Vista diese/n Ordner freigeben?

 

Hallo "Homer",

 

darf ich Dich zunächst einmal fragen, ob ich es hier mit dem Homer Simpson höchst persönlich zu tun habe, es wäre mir eine Ehre ... ;) ... >

 

Homer Simpson Thread >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=65434

 

 

zu Deiner Frage >

 

Ich arbeite zwar unter 'Windows XP Professional (Englisch U.S.)', jedoch wird es unter 'Windows Vista' sehr ähnlich sein >

 

Die fs9.cfg bzw. die fsx.cfg befinden sich in einem gehiddeten, also vom Betriebssystem unsichtbar gemachten Verzeichnis. Du musst im 'Windows Explorer' unter dem Menüpunkt "Tools" > "Folder Options..." > "View" > "Hidden files and folders" > "Show hidden files and folders" die unsichtbaren Verzeichnisse sichtbar machen.

 

Danach kannst Du die fs9.cfg bzw. die fsx.cfg auswählen und in weiterer Folge editieren.

 

Abschliessend solltest Du auf jeden Fall die sichtbar gemachten Verzeichnisse wieder unsichtbar machen, also hidden ("Do not show hidden files and folders").

 

Ich hoffe, den von mir hoch geschätzten Homer gedient zu haben. Es war mir eine Ehre ... ;)

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

 

Ich muss Dich leider enttäuschen der Name ist nur geklaut und ich würde mich heute mit einem anderen Nickname anmelden :)

 

Die entsprechenden Ordner habe ich freigelegt, Zugriff darauf habe ich jedoch keinen. Das scheint ein Vistamässiges Ding zu sein - trotz Administatorrechten keinen Zugriff auf Systemdateien zu haben...unglaublich!

 

Lieber Gruss nach Austria

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Philipp Schwegler
Hallo zäme,

 

Hier der Flatten file für Belp ( Höhenkorrektur für die Helipads )

 

http://mypage.bluewin.ch/thwantz/ressources/LSZB_Flatten.zip

 

In /Addon Scenery/Switzerland_Pro/Airports/Scenery extrahieren

 

 

Gruss, Jean-Pierre

 

Hallo zäme,

 

ich hab gerade was von der Bern Belp Helipad Höhenkorektur gelesen... nur leider funktioniert der angegebene Link nicht mehr...:( weiß einer wo man die Höhenkorektur herbekommen kann???

 

Schöne Grüße

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und FSX mit Swiss PRO installiert. Ich habe alle Grafikeinstellungen im FSX auf die höchste Stufe eingestellt und bin nicht ganz zufrieden. Beispielsweise brauche ich viel Fantasie wenn ich ums Matterhorn fliege und es sehr unscharf ist und eckige Konturren hat.

Wenn ich Bilder aus dem Forum sehe, muss ich feststellen, dass die meisten eine bessere Auflösung haben.

 

Könntet ihr bitte mal posten, mit was für Einstellungen ihr fliegt.

 

Herzlichen Dank für wertvolle Tipp's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...