Zum Inhalt springen

Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro"


Robinson

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe gerade letzthin eine lustige Sache festgestellt:

 

Mein System:

Prozessor: 2.4 GHz

Zwischenspeicher : 512 DDR Ram

Harddisk: 40 GB

Grafikkarte: GeForce 6600 GT 128MB

 

Als ein Mittelmässiger PC. Erstaunlicht ist jedoch dass bei mir Switzerland Pro keine Probleme macht. Der Flug wird fast innerhalb von 30 Sekunden geladen und Während des Fluges ruckelt die Grafik kaum und die Texturen werden extrem schnell geladen.

 

Versteht das jemand?

 

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

bei mir sind die texturen immer ziemlich verwaschen und/oder ich habe sehr lange wenige bis gar keine. bringt es was wenn ich den flieger vor dem start noch ein bisschen stehen lasse, um dem pc zeit zu geben die texturen zu laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich ALLEN danken, die seit Jahren wertvolle Tips zu dem Thema "Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro" gaben und auch noch geben werden. Ich registrierte mich vor wenigen Tagen im flightforum.ch und bin von diesem Forum ausgesprochen beeindruckt. Auch ich habe eine sehr lange Durststrecke, sowie viel Frust mit der Scenery Switzerland Professional hinter mir. Trotzdem war ich von der Qualität dieser Software überzeugt, obwohl diese Scenery erst auf meinem derzeitigem Rechnersystem (Angaben über Hardware + Software am Schluss dieses Beitrages) und Dank Eurer Tips + Tricks recht zufriedenstellend läuft. Der Flylogic Support von CHPro ist aber in jeder Hinsicht unter aller Kritik und das soll an dieser Stelle wiederholt und auch explizit erwähnt werden, vielleicht liest ein Flylogic Mitarbeiter - egal, welche Position er oder sie haben mag - diese Zeilen, Jean Pierre Wantz ist aber durch sein Engagement und durch seine Beiträge von dieser Kritik zu trennen und auch diejenigen Flylogic Mitarbeiter, die grundsätzlich guten Willens sind, aber noch nicht auf die Idee kamen, sich über ihren Firmenalltag oder/und über die Firmenphilosophie hinaus, firmenintern oder auch firmenextern positiv auf sich aufmerksam zu machen, mutige, anfangs oft aus Neid und Dummheit sogar von den eigenen Vorgesetzten belächelte Ideen einzubringen und vor allem an die Kunden zu denken, die in der Regel dafür verantwortlich sind, ob es einer Firma gut oder schlecht geht. An dieser Stelle möchte ich mich mit der Bitte an Jean Pierre wenden, sich hier wieder öfters mit aktuellen Erfahrungen / Erkenntnissen einzubringen, ich selbst und bestimmt auch alle anderen Simulatorpiloten sind Dir/Ihnen dafür sehr dankbar!

 

Meine Zufriedenheit hinsichtlich der Darstellung von CHPro auf meinem PC und meine lobenden Worte über die Qualität von CHPro heisst aber noch lange nicht, dass ich mir nicht noch Verbesserungen wünschen würde, was einen durchgehenden flotten Bildaufbau der gesamten CHPro Scenery anlangt, wenn ich längere Zeit durch die Schweiz fliege. Es ist für alle hier Beteiligten bestimmt sehr schwer, ein wirklich optimales Hardwaresystem vorzustellen und zu präsentieren, unter dem dann CHPro OBJEKTIV PERFEKT läuft, weil bei dem einen ein kleiner, etwas verwaschener, milchig wirkender Sceneryausschnitt subjektiv schon perfekt ist, wenn sonst die übrige Scenery gestochen scharf dargestellt wird, der andere mit einer "OBJEKTIV PERFEKTEN" CHPro Darstellung bei jeder erneuten Flight Session unter CHPro wiederholt meint, am Vortag wäre doch die Darstellung auf meinem Rechnersystem besser gewesen als heute, was kann da wohl los sein . . . :003: .

 

An dieser Stelle möchte ich Euch einen von mir vor wenigen Monaten veröffentlichten Beitrag in einer Newsgroup lesen lassen:

Hallo' date=' auf meinem Rechner läuft der MS Flightsimulator 2004 u.a. mit der Scenery Switzerland Professional (Hersteller: Firma Flylogic). Trotz recht guten Hardware- und Softwarevoraussetzungen ist der Bildaufbau von Switzerland Professional auf meinem System noch nicht ganz optimal (die Hardware- + Softwarekomponenten meines Rechners sind am Schluss dieses Beitrages zu finden).

Das äussert sich dahingehend, dass sich die Szenerie nicht überall gleich gut und schnell aufbaut. Manche Szeneriebereiche sind gestochen scharf, während sich andere Bereiche (meistens sind das Gletscherregionen oder extrem gebirgiges Gelände) erst nach und nach zur vollen Schärfe und Auflösung entwickeln oder auch nicht. Es sieht für mich fast so aus, als ob die Hardware auf softwaremässigen "Nachschub" teilweise vergebens wartet, da ich nicht glaube, dass der Intel P4 3.0 GHz Prozessor überlastet ist. Die FS 2004 Fluggeschwindigkeiten überschreiten bei mir kaum mehr als 150 Knoten, eher sind sie niedriger. Wird eine Szenerie frisch geladen, so erscheint nach abgeschlossenem Ladevorgang die Umgebung weitgehend scharf, also in dieser Qualität, die ich mir für den gesamten Flug durch die Schweiz wünschen würde.

Aber nach einigen Flugminuten beginnen schon die ersten Bereiche mit geringerer Auflösung und Detailschärfe, manchmal wie mit einem durchsichtigen milchigen Schleier überzogen. Diese Darstellungsprobleme nehmen dann in der Regel zu.

Was könnt Ihr mir auf Grund Eures derzeitigen Erfahrungsstandes an hardware- und / oder softwaremässigen Änderungen ( auch im Betriebssystem ! ) empfehlen, damit Switzerland Professional durchgehend schnell und ohne Verzögerungen gestochen scharf dargestellt werden kann, oder geht das auf keinem derzeitigen Rechnersystemen -. Alexander Brander, ein Support-Mitarbeiter der Herstellerfirma Flylogic in der Schweiz, gab mir in einer E-Mail als Softwareoptimierungsvorschlag bekannt, die "Erweiterte Geländestruktur" auszuschalten. Es entsteht aber dadurch meiner Meinung nach ein Verlust an Detailgenauigkeit und die CHPro Software kommt dadurch nicht zur vollen Geltung, was also auch kein guter Tipp war und sein kann. Ein "Rucken" des Simulators ist auf meinem System überhaupt nicht zu bemerken, auch Sichtfensteränderungen laufen sehr zügig, rasch und ohne Aufbauschwierigkeiten ab, daher schätze ich meine AENEON RAMs als zügig und in Ordnung ein.

Wenn es an meiner Grafikkarte liegen sollte, dann teilt mir bitte mit, mit welchen Herstellern und Produkten von Grafikkarten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Sind Grafikkarten mit NVIDIA GPUs oder RADEON GPUs besser? Macht es Sinn, zwei PCI Express Grafikkarten im SLI Betrieb zu betreiben, mein ASUS Mainboard P5LD2 Deluxe ist für einen Grafikkarten Dualbetrieb ausgestattet.

Es laufen auf meinem Simulationsrechner KEINE Antivirus Software Produkte + KEINE Norton Internet Security. Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

PS.: !! Bevor ich diesen Beitrag in dieser Newsgroup verfasste, setzte ich mich mit gleichem Inhalt vor einigen Wochen mit dem Support und in Folge mit der Geschäftsleitung der Firma Flylogic in der Schweiz in Verbindung, in der Hoffnung, hilfreiche Hardware- + Softwaretipps vom Hersteller zu erhalten. Auf die Antworten von Flylogic möchte ich hier gar nicht näher eingehen, diese könnten von einem computerinteressierten sechsjährigen Kind stammen. Nach grossem Frust und einem eingeschriebenen Brief an die Geschäftsleitung dieser Firma blieb auch dieser völlig unbeantwortet. [/quote']

An dieser Stelle meine aktuellen Hardware- + Softwarekomponenten, die zur Zeit meines Postings in die Newsgroup schon die selben waren:

CPU Intel Pentium 4 - Socket 775 – 3.0 GHz - FSB 800MHz - L2 Cache Size 2MB - EM64T – HT - EIST

2x RAM von AENEON - 512MB DDR2 - 667MHz - ungepuffert - non ECC - DIMM im Dualbetrieb

Mainboard ASUS P5LD2 Deluxe - Socket 775 - PCI Express

1x Grafikkarte GAINWARD Ultra 1980 PCX - NVIDIA GeForce 6600 GT - 256MB DDR3 - PCI Express

HDD IDE Samsung - 80GB - 7200 U/min - Zugriffszeit 8' date='9ms - 2MB Cache

MS Windows XP Professional - Service Pack 2 - 5.1 Build 2600 - Englisch

Es laufen auf meinem Simulationsrechner KEINE Antivirus Software Produkte + KEINE Norton Internet Security.

Verwendung des MS Flight Simulator 2004, Update auf Version 9.1

NVIDIA Grafikkarteneinstellungen: Anisotropische Filterung = 4x , Anti Aliasing = 2x

Im MS Flight Simulator wurde die Anti Aliasing Einstellung disabled !

Weiteres wurden die Anzeige-Szenerie Einstellungen im FS2004 so eingestellt, wie es im CHPro Handbuch empfohlen wurde.[/quote']

OK gut, nach meiner Danksagung, dem Ärger über Flylogic, der Bitte an Jean Pierre Wantz, den philosophischen Ausflug in die Subjektivität und Objektivität von Betrachtern, mein Beitrag in einer Newsgroup, meine aktuellen Hardware- + Softwarekomponenten + div. Einstellungen, möchte ich Euch weiter ermutigen und bitten, Eure neuen und aktuellen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema "Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro" weiterhin zu posten, da ich trotz Eurer seit Februar 2004 wirklich sehr hilfreichen und klugen Tips und Ausführungen nicht glaube, dass es derzeit einen Rechner gibt, auf dem CHPro wirklich objektiv perfekt läuft. Objektiv und perfekt heisst für mich dann, wenn ich im FS2004 alle "Anzeige"-Schieberegler auf den Maximalwert stellen kann, die "Erweiterte Geländestruktur" nicht deaktivieren muss und mit einer Fluggeschwindigkeit zwischen 100 kt und 250 kt durch die Schweiz fliegen kann, ohne dass sich die CHPro Scenery da oder dort erst nach und nach zur vollen Schärfe und Auflösung entwickelt oder auch nicht, ein verwaschener, milchiger Schleier darf natürlich dann auch nirgendwo zu sehen sein.

Wie schon eingangs erwähnt, so läuft jetzt mein FS2004 mit der CHPro Software auf meinem Rechner recht zufriedenstellend, nach dem ich diverse Einstellungen in der fs9.cfg laut Thomas Röhl + vieler anderer vornahm, das Problem mit so manchen schwach milchigen und schwach verwaschenen Darstellungsbereichen bekam ich aber noch immer nicht in Griff.

Hier noch ein Beitrag:

Tatsächlich kannst Du Dich auf den Kopf stellen und Pirouetten drehen, der FS2004 ist von seiner Architektur auf sich wiederholende Texturkacheln ausgelegt und nicht auf individuelle Bitmaps. Nur so ist es möglich, die logarithmisch ansteigende Grösse des sichtbaren Feldes überhaupt abdecken und darstellen zu können. Selbst wenn der Flusi die Kacheln aus einen statischen Speicher lesen könnte, würde es nicht viel bringen. Dies beweist auch das zögerliche Lesen der Festplatten bei einem Fotomesh-Flug.

Darum auch die Unterstützung durch die Mip-Levels der Texturen, es ist nur ein guter Trick, um die Ladeschwäche der Texturen etwas zu kompensieren.

Mein Ratschlag: Da ich das System nicht ändern kann, ändere ich meine Einstellung dazu, also: möglichst nicht höher als 3000-4500ft über Grund fliegen und max 40-45nm Sichtweite. Dadurch ist der überschaubare Bereich nicht allzu gross und der Flusi schafft es auch, den höchsten Miplevel darzustellen. Auf keinen Fall schneller als 100-140kn fliegen, 150kn sind schon über der Obergrenze für einen genussvollen Fotoflug. (Erfahrungswerte) Dabei spielt die Rechnergeschwindigkeit und Ramausbau sowie die Geschwindigkeit der Grafikkarte keine allzu grosse Rolle, mit ein paar MHz oder MB "tunen" bringt also nichts. Dann möglichst nicht ständig die Sichten wechseln, denn der Flusi verwendet(mehr oder weniger intelligent) eine präventive Ladeweise, versucht also möglichst in Flug/Blickrichtung vorauszuladen. Flightlevels über 5000ft über Grund sind zu vermeiden, da ansonsten schnell der Bereich der "erweiterten Geländestrukturen" erreicht, bzw. überschritten wird, so das man aus einem Quadrat (wohl eher Kreuz) aus scharfer Landschaft fliegt. Und - dieses Problem hat nicht nur Swiss Pro, sondern alle (grossflächigen) Fotomeshes!

Bin gespannt, wie es weitergeht :cool: ,

für weitere hilfreiche Tips + Tricks immer offen + dankbar !

 

Grüsse an alle

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

uhm, :confused: :confused: :confused:

 

Robert, wilkommen beim Flightforum! Leider verstehe ich nicht ganz (oder überhaupt) was du da alles schreibst. Geht's oder nicht? Wo können wir dich unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, wilkommen beim Flightforum! Leider verstehe ich nicht ganz (oder überhaupt) was du da alles schreibst. Geht's oder nicht? Wo können wir dich unterstützen?

Hallo Johannes,

danke für Deine Antwort auf mein Schreiben und für Dein "Willkommen" in diesem Forum.

Trotz noch keiner definitiv konkreten Fragen an Euch hinsichtlich CHPro - keine Sorge, die kommen noch bestimmt ;) - glaube ich aber nicht, dass ich mich nicht verständlich ausdrückte. Mein Schreiben war primär als Danksagung an Euch gedacht und sollte auch recht kurz gehalten werden. Dann entwickelte sich so etwas wie eine Zusammenfassung hinsichtlich meiner allgemeinen Erfahrungen mit dieser Scenery, der Firma Flylogic usw. , angeregt durch Eure Beiträge auf den vorangegangenen Seiten. Ich hatte auch Sorge, gerade erst einmal in dieses lohnenswerte Forum gekommen zu sein und dann wäre es mit 12. July 2006, 23:02 mit weiteren Beiträgen zu Ende gewesen, welch grosser Schmerz mich überkommen hätte ;) . . . so kurz vor dem Ziel . . .

 

Viele Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Alles Klar, Robert :) - ich habe mich wohl leicht in deinem Beitrag verirrt :).

 

Wer hier freut sich schon auf FSX und das alles-neu-erproben? :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Ellenlangen Bericht und herzlich willkommen an Board von ILS.

Denke Du erwartest eine Makellose Scenery ohne milchige verwaschene Flecken, der nicht spontifix scharfstellenden Passagen der Scenerie. Ein kleiner Hinweis, halb off topic. Falls Du gerne mal Häuser und Bäume in 3D möchtest, so Guck Du Du Hier

Gruss Cedric

Hallo Cedric,

auch für Deine teils recht sarkastischen Zeilen einen herzlichen Dank, sowie für die Willkommensgrüsse und dem Link!

Ich wurde heute schon zum dritten Mal in diesem Forum freundlich empfangen, so etwas freut natürlich.

Cedric, ich bin davon ganz fest überzeugt, innerhalb eines Jahres - und so viel Zeit gebe ich mir, meinem Konto, der Hardware- + Softwareindustrie, sowie den Ratgebenden in diesem Forum und auch anderswo, die CHPro Scenery "objektiv perfekt" (siehe meinen ersten Beitrag) zum Laufen zu bringen, ich bin bereits jetzt schon kurz vor dem Ziel, wenn auch noch nicht ganz zufrieden.:008:

Schaffe ich es nicht, so werde ich in genau einem Jahr in dieser Rubrik dieses Forums ehrlich mein Scheitern bekannt geben, na also, wenn das keine Herausforderung ist . . . :cool:

Konkrete Fragen werde ich heute noch nicht stellen, ich muss erst die vielen Beiträge verarbeiten, weiter recherchieren, nachdenken, usw.

 

Bis demnächst

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier freut sich schon auf FSX und das alles-neu-erproben? :D

Ich bin gespannt, ob die Architektur des FSX besser mit CHPro zurechtkommt, als FS2004. MS, ACES ... hatten für Verbesserungen fast drei Jahre Zeit. Man kann ja nur hoffen, dass die auch schon was von Fotomeshes gehört haben. Es wird alles zusammen sehr spannend werden.

Viele Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler arbeiten ja relativ gut mit Addonentwicklern zusammen. Von dem her denke ich schon, dass in Sachen Ladezeit bei Fotomeshs etwas verbessert werden kann. Ich bin nämlich auch nicht ganz mit der Darstellung zufrieden und habe nicht das Gefühl, meine Hardware ist der beschränkende Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Richtig gemacht, sind Photo-Meshs eine extreme Herausforderung für die Hardware (insbesonders Speicher: Festplatte, PC-RAM, Graphikkarte). Ich denke, es ist einfach eine Frage der Zeit, bis die PCs allgemein so aufgerüstet sind, dass man soetwas in der Software überhaupt richtig implementieren kann. Gigabit-Internet würde sicher auch helfen :D. Stellen sie die Anforderungen zu hoch - kann sie überhaupt niemand verwenden, stellen sie die Anforderungen realistisch - kann es nicht optimal funktionieren. Es ist schwierig, einen Mittelweg zu gehen, der für beide Seiten einigermassen brauchbar ist... Ich bin jedenfalls gespannt, was bei der aktuellen Version kommen wird :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric,

dieses Forum ist definitiv hoch interessant und spannend und jetzt noch dieser Link von Dir zu der Szenerie der Zukunft - vielen Dank.

Als Optimist (wenn auch schon etwas angeschlagen :) ) , was die objektiv perfekte Darstellung von "Superszenerien" der Zukunft anlangt, glaube ich zu fast 100% daran, dass wir in gar nicht all zu langer Zeit (10 bis 15 Jahre) mit dem Flightsimulator XY durch die Gegend fliegen und v i s u e l l nicht mehr genau unterscheiden werden können, ob wir nun real in einem Flugzeug sitzen, oder ob wir noch zu Hause gerade schnell ein Flighttraining auf unserem Super-PC absolvieren, natürlich dann mit ergrautem Haar . . .

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende in die Schweiz

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer von Euch kann mal kurz nachschauen, ob meine fs9.cfg Einstellungen für CHPro so in Ordnung sind.

Seit Jean-Pierre Wantz's Tips ist auch schon einige Zeit vergangen, vielleicht gibt es seit jüngster Vergangenheit neue Erkenntnisse für ein noch besseres CHPro Darstellungsergebnis.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Robert

 

"fs9.cfg - CHPro optimiert"

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( meine )

 

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 (19)

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 (5)

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 (0)

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 (4.000000)

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 (4.500000)

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

da mich das Thema Switzerland Professional noch eine Zeit lang beschäftigen wird und ich so lange nicht aufgebe, bis ich CHPro "objektiv perfekt" zum Laufen bringe (Ihr erinnert Euch ;) . . . ), sendete ich am Dienstag, den 15.08.2006, eine E-Mail an Jean-Pierre Wantz, um vielleicht meinem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen. Wahrscheinlich bin ich ein ungeduldiger Zeitgenosse und dränge innerlich schon Jean-Pierre zu einer Antwort, die ja auch erst kommen mag und die ich jeden Tag erneut mit Freude erwarte. Aber ich glaube nicht an eine Antwort von J.P., mein Gefühl hat mich da leider noch nie getäuscht :003: . Soll ich jetzt enttäuscht sein, ich weiss es selbst nicht. Jedenfalls lasse ich Euch den Inhalt meiner Mail lesen, ich denke, J.P. wird nichts einzuwenden haben >

 

Ich recherchierte von J.P.Wantz zwei E-Mail Adressen und hoffe, dass sie noch aktuell und richtig sind:

 

jean-pierre.wantz@bluewin.ch

Jean-Pierre.Wantz@swisscom.com

 

----------------------------------------

Hallo Jean-Pierre,

 

zu allererst einen aufrichtigen Dank für Deine Unterstützung

im flightforum.ch hinsichtlich Switzerland Professional!

 

Ich studierte zu diesem Thema die Seiten 1 bis 8 und habe

jetzt auf meinem Rechner eine eindeutig bessere CHPro Performance.

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=375146&posted=1#post375146

 

 

Meine TERRAIN Einstellungen in der fs9.cfg sind folgende:

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

 

Meine Frage an Dich ist, ob seit dem Frühjahr 2004 noch bessere

CHPro Einstellungen in der Datei fs9.cfg bekannt sind, die zu

einem optimierten und noch flotteren CHPro Bildaufbau führen?

 

Wenn ja, so bitte ich Dich, mir diese Parameter zukommen zu lassen,

ich bin Dir dafür sehr dankbar!

 

Abschliessend möchte ich zu der CHPro Szenerie ein Kompliment

aussprechen, als Österreicher würde ich mich darüber sehr freuen,

wenn Ihr auch eine Austria Professional Szenerie in Angriff

nehmen würdet in der gleichen photorealen Qualität wie CHPro.

Gibt es da schon was in Aussicht?

 

Vielen Dank und Grüsse

Robert

----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

was ich gemerkt habe ist das:

 

die wichtigste Einstellung in der fs9.cfg ist diese:

 

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=xxx

 

die Zahl die dort steht musst du für jedes Flugzeug einzeln eruieren.

Wenn ich diese Zahl richtig einstelle, dann baut die CH-Pro ohne ruckeln

die ganze Umgebung rund ums Flugzeug scharf auf. Auf über länger Flüge

bleibt der Boden perfekt scharf.

 

Ich habe jetzt über 1 Jahr daran rumgeschraubt bis ich für jedes Flugzeug den

richtigen Punkt getroffen habe. Aber über die CH-Pro zu fliegen wenn der Boden

unscharf ist, ist einfach nicht das Wahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...