Zum Inhalt springen

Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro"


Robinson

Empfohlene Beiträge

die wichtigste Einstellung in der fs9.cfg ist diese:

 

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=xxx

 

die Zahl die dort steht musst du für jedes Flugzeug einzeln eruieren. Wenn ich diese Zahl richtig einstelle, dann baut die CH-Pro ohne ruckeln die ganze Umgebung rund ums Flugzeug scharf auf.

Hallo Resu,

 

nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag, der sich sehr interessant anhört, ein für mich vollkommen neuer Aspekt!

Sag wäre es möglich, wenn Du einige von Dir erfolgreich erprobte Werte von "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT" hier hereinstellen könntest, dann muss ich nicht nochmals das Rad erfinden ... :) . Neben den Standardflugzeugen des FS2004 habe ich noch die Diamond Katana DA20 (aeroSOFT) und die Dash 8-300 Professional (Just Flight) installiert, vielleicht gibt es auch schon für diese beiden Add-Ons optimierte TEXTURE_BANDWIDTH_MULT Parameter.

 

Hab Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Zusammen,

 

also, hier ein paar Einstellungen der TEXTURE_BANDWIDTH_MULT in der fs9.cfg

damit der Ground scharf wird:

 

LAMA von FSHeli: 186

Cessna: 110 (Skywhak und Skyline)

Amphibien: 122

Embrair Jet: 139

Eurocopter EC145REGA: 485

Airbus A319/A320: 345

Bücker: 175

 

@Robert, deine zusätzlichen Add-On Flugzeuge habe ich leider nicht...

 

@All, die oben genannten Werte funktionieren nur mit 2GB RAM. Wenn weniger

RAM vorhanden sind können sich diese Werte verändern. Zudem stimmen diese

Werte nicht für die ganze Schweiz! In den Alpen erfordert es eine andere Einstellung

als im Mittelland! Die angegebenen Werte sind Mittelwerte die in der ganzen

Schweiz befriedigende Resultate liefern.

 

Ich hoffe, dass euch dies ein wenig weiterbringt!

 

Nachtrag1:

 

Meine sonstigen Einstellungen in der fs9.cfg:

 

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=xxx

TERRAIN_ERROR_FACTOR=88.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=8

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=87654321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=87654321

Hallo Resu, was mich noch an Deinen fs9.cfg Einstellungen interessieren würde ist der Wert 'TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=87654321'. Hierbei dürfte es sich um einen von Dir frei gewählten Wert handeln, dieser könnte dann auch 'TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=12345678' sein, oder nicht!?

 

Weisst Du zufällig, wie sich die Veränderung des Parameters 'TERRAIN_EXTENDED_LEVELS' auf die CHPro Darstellung auswirkt? Mein Wert für 'TERRAIN_EXTENDED_LEVELS' ist "8" und ich weiss jetzt gar nicht mehr, wie ich zu diesem Wert gekommen bin, ich meine durch ein Posting von Jean-Pierre Wantz.

 

Einen Dank für Deine (Eure) Infos, Tips ...

 

Chiao +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

dieser Wert, habe ich aus einem Post in einem Forum. Ich weiss nur nicht mehr aus welchem :002:

Ich habe an diesem Wert nichts mehr herum geschraubt, da ich mit den Ergebnissen

zufrieden war. Ich kann dir nicht sagen, welche Auswirkungen die Veränderung des LEVELS auf die CH-Pro hat :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

nachdem ich im FS 2004 folgende Einstellungen (siehe unten) eingestellt habe, habe ich mit Swiss Pro samt Autogen Texturen überhaupt keine Probleme mehr

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige

 

Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!)

 

Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren)

Geländestrukturgröße: ganz rechts

Geländedetails: Land & Wasser

Wassereffekte: keine

Strukturglättung: deaktiviert

Erweiterte Geländetext: deaktiviert

 

dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert.

 

Und weiter geht’s im Fenster rechts:

 

Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht

Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden)

Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen)

 

Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames)

 

Und jetzt kommt wieder was Wichtiges:

Unter Optionen/Einstellungen/Hardware

Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!)

Strukturrendering: Haken setzen

Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen

Antialaising: deaktivieren

 

Max Strukturgröße Global: sehr groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo in's Forum,

 

nach einer von mir längeren Abstinenz in diesem Forum fällt mir wieder etwas zu CHPro ein und zwar folgendes:

 

Bei der Neuinstallation des Microsoft Flugsimulator 2004 fiel mir gestern auf, dass im Verzeichnis "C:\Documents and Settings\Robert Korajman\Application Data\Microsoft\FS9" neben der "fs9.cfg" noch eine zweite cfg Datei vorhanden ist, die den Namen "Before_CHPro_FS9.cfg" trägt.

 

Ich schaute mir die Datei "Before_CHPro_FS9.cfg" näher an und stellte fest, dass in dieser Datei "Before_CHPro_FS9.cfg" ebenfalls ein "TERRAIN" Block vorhanden ist.

 

 

Auf meinem System schaut der "TERRAIN" Block in der Datei Before_CHPro_FS9.cfg so aus >

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=60.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1307992

 

 

Die "TERRAIN" Werte in der fs9.cfg sehen bei mir so aus >

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

 

Meine Frage ist nun, ob auch in der "Before_CHPro_FS9.cfg" die "TERRAIN" Werte wie in der "fs9.cfg" eingetragen werden sollen, oder erfüllt die Datei "Before_CHPro_FS9.cfg" keinen Zweck.

 

Vielleicht hat sich schon der eine oder der/die andere mit diesem Sachverhalt auseinandergesetzt und eine Antwort gefunden.

 

Erneut vielen Dank für Eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals hallo, ich würde die FS9.cfg so belassen wie diese ist. Falls Du mal fliegen willst ohne CH-Pro, so kannst Du CH-pro ausschalten und den FS mit der Before_CHPro_FS9.cfg starten. :005: Gruss Cedric

Hallo Cedric und Hermi, fein wieder von Euch zu hören!

 

Meint Ihr, bei der "Before_CHPro_FS9.cfg" handelt es sich um ein Backup der fs9.cfg !? An das habe ich noch nicht gedacht, aber Ihr könntet damit recht haben, weil ja CHPro am Schluss der Installation eine "Optimierung" vornimmt und sehr wahrscheinlich die fs9.cfg anständig bearbeiten wird ...

 

@ Cedric > ich kaufte mir Switzerland Professional so ungefähr vor zwei Jahren, das dürfte i.e. so richtig hinkommen, meinst Du, Flylogic hat in der Zwischenzeit etwas an CHPro geändert ... ?

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur: Service Pack 1

 

Dieses Service Pack 1 enthält:

- Korrektur der dynamische Szenerie auf den Kleinflugplätzen

Birrfeld, Wangen-Lachen, Speck-Fehraltorf und Fricktal-Schupfart.

- Korrektur der Konfiguration im FS2002.cfg / FS9.cfg

- Korrektur der Bodenhöhe in Zürich-Kloten, Bern-Belp und Lugano

zwecks Anpassung an die Höhe der AI-Flugzeuge

 

 

 

http://www.flylogicsoftware.com/site/de/products/chpro/CH_PRO_FS2002_FS2004_SP1.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

kannst Du mir bitte den Downloadlink für das "Switzerland Professional Service Pack 1" durchgeben, ich wäre Dir dafür sehr dankbar :008: !

 

Vielen Dank!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Link hat Hermi in seinem Posting deponiert oben :005:
Hallo Isra, ich sollte vielleicht doch wieder etwas stärkere Cafes zu mir nehmen, dann gehen mir wahrscheinlich auch die Augen auf ... ;) .

 

Danke für Deinen Hinweis!

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, hallo Isra,

 

meint Ihr dass es überhaupt einen Sinn macht, das CHPro SP1 zu installieren, wenn wir ohnehin schon manuell in der fs9.cfg den "TERRAIN Block" laut Jean-Pierre Wantz's "Eingebungen" bearbeitet haben ... oder wird da in der fs9.cfg noch mehr verändert ... !? (die Korrektur der dynamischen Szenerie auf den Kleinflugplätzen und auch die anderen SP1 Änderungen sind für mich nicht so wichtig)

 

Was habt Ihr denn für einen Eindruck ... !?

 

Robi, der unermüdlich an der Darstellungsverbesserung der CHPro Scenery auf seinem System arbeitet ... und arbeitet ... und ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Update installieren.

Von der cfg kannst Du ja ein backup machen!

 

Probieren geht übers Studieren:005:

 

 

 

@Beat: Bei mir nicht. Aber frage mich nicht, warum!

 

wa1.jpg

 

wa2.jpg

 

wa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robi :008:

 

Gute Frage! :009: Eins weiss ich bei mir jedenfalls, Wangen Lachen liegt bei mir auch nach dem Update immer noch im See :rolleyes: :confused:

 

 

Hallo Beat,

 

dann hast Du vermutlich die Wangener bgl's von Gauthier im Suisse 2004/ Scenery Ordner nicht gelöscht.

Das gleiche ist mir bei der letzten FS 9 Neuinstallation mit Sion passiert.

Sion ist im Suisse 2004 dabei und die neue Flightlogic Sion Scenery darüber installiert, Du das sieht ganz toll geisterhaft aus.

Ja das kommt halt beim Juffeln ,wie der Schweizer so schön sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hat wer von Euch schon Switzerland Professional unter dem neuen Microsoft Flugsimulator FSX Standard oder Deluxe installiert und getestet und wenn ja, wie ist das Ergebnis im Vergleich zu CHPro unter dem FS2004 !?

 

Einen Dank für Eure Infos und nach einer längerer Abstinenz wieder einmal viele Grüsse aus Österreich!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin der Meinung, dass die Swiss prof. flüssiger läuft als der default FSX!
Hallo Hermann,

 

danke für Deine Antwort und für Deinen Link! Sag, mit welchen Computer arbeitest Du, ist das ein Rechner von der NASA ... ;-) ...

 

Die Fotos sind unglaublich toll !!! !!!

 

Hast Du CHPro ganz "normal" auf dem FSX Deluxe installiert, so wie unter dem FS9 ?

 

Wie bist Du beim Editieren der fsx.cfg vorgegangen ... ... wurden die CHPro "TERRAIN" Parameter genau so in die fsx.cfg eingetragen, so wie wir das in die fs9.cfg eingetragen haben ... ?

 

Das wird ja unglaublich spannend ...

 

Danke für alles!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

 

... die CHPro Scenery "objektiv perfekt" (siehe meinen ersten Beitrag) zum Laufen zu bringen, ich bin bereits jetzt schon kurz vor dem Ziel, wenn auch noch nicht ganz zufrieden ...

 

Schaffe ich es nicht, so werde ich in genau einem Jahr in dieser Rubrik dieses Forums ehrlich mein Scheitern bekannt geben, na also, wenn das keine Herausforderung ist ...

 

 

Heute ist der 3. August 2007 und was ich verspreche, das halte ich auch ... :008:

 

Es ist kaum zu glauben, dass bereits schon wieder ein Jahr vergangen ist, fast schaudert mir.

 

Also, ob ich mit meinem 'Swiss Pro' Vorhaben gescheitert bin oder nicht, könnt Ihr in meinem Beitrag #62 in folgendem Thread nachlesen >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=450928

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Einstellungen für ein solches unscharfes CH Pro geben, am liebsten nur die Einstellungen für die Bodentexturen :http://www.virtualairforce.ch/index.php?option=com_content&view=category&id=45&Itemid=78

(rechts auf der Seite auf das Video Klicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Einstellungen für ein solches unscharfes CH Pro geben, am liebsten nur die Einstellungen für die Bodentexturen :http://www.virtualairforce.ch/index.php?option=com_content&view=category&id=45&Itemid=78

(rechts auf der Seite auf das Video Klicken)

 

 

Hallo,

 

ich verstehe Deine Frage nicht, auch das Video auf der 'rechten Seite' von 'swiss Airforce virtual' kann ich nicht finden ...

 

... Du möchtest die Einstellungen für ein 'unscharfes CH Pro' haben, die meisten anderen wollen Einstellungen für ein scharfes CH Pro mitgeteilt bekommen ...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...