Zum Inhalt springen

Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro"


Robinson

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarto, willst Du mir etwa sagen, dass mein neuer Rechner mit RAID-System (schnellsten Festplatten die es im Moment auf dem Markt gibt) und 2 GB-DDR2-RAM von Kingston und einer 256MB-RAM X800 ATI mit einem ASUS Mainboard, schlechter ist als Deiner?

Hat AMD nicht ein Überhitzungsproblem mit Ihren Prozessoren und muss der Prozessor und die Grafikkarte nicht immer wieder gepacht werden?

 

Die schnellsten Festplatten die es im mom gibt sind raptoren, und die hast du in deinem home-system? Wie sinnvoll ;) aber nun gut, jedem das seine (Hdd-Speed hat mit der Spieleperformance sowieso herzlich wenig zu tun). Ob dein Rechner an sich "schlechter" ist weiss ich nicht, ich hab halt den ram synchron laufen, also auf 250mhz mit 2,5-3-3-6 1T die x800 pro mit 500/500. Ich hab doch aber auch garnicht behauptet dass dein PC schlechter wäre sondern habe nur gesagt dass selbst ein eigentlich sehr guter PC wie Mike ihn hat für SwissPro nicht unbedingt toll ist, da muss schon was top-aktuelles her. Überhitzungsprobleme hab ich nicht, hab halt auch entsprechende lüftung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellsten Festplatten die es im mom gibt sind raptoren, und die hast du in deinem home-system? Wie sinnvoll ;) aber nun gut, jedem das seine (Hdd-Speed hat mit der Spieleperformance sowieso herzlich wenig zu tun). Ob dein Rechner an sich "schlechter" ist weiss ich nicht, ich hab halt den ram synchron laufen, also auf 250mhz mit 2,5-3-3-6 1T die x800 pro mit 500/500. Ich hab doch aber auch garnicht behauptet dass dein PC schlechter wäre sondern habe nur gesagt dass selbst ein eigentlich sehr guter PC wie Mike ihn hat für SwissPro nicht unbedingt toll ist, da muss schon was top-aktuelles her. Überhitzungsprobleme hab ich nicht, hab halt auch entsprechende lüftung usw

 

Kannst Du mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Ram's und die Grafikkarte synchron laufen lassen kann (wie das Funktioniert), damit auch ich vielleicht aus meinem neuen Rechner noch mehr rausholen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Ram's und die Grafikkarte synchron laufen lassen kann (wie das Funktioniert), damit auch ich vielleicht aus meinem neuen Rechner noch mehr rausholen kann?

 

also ram und Grafikkarte synchron laufen lassen geht nicht, bzw bringt dir keinen Vorteil. Falls du AMD XP System hast ist es ratsam den CPU FrontsideBus (FSB) Takt synchron zum Ram takt laufen zu lassen (AMD-XP Prozessoren arbeiten mit einem FSB-Takt von 133, 166 oder 200mhz - kommt eben auf den genauen Prozessortyp an.) da dadurch der Speicherdurchsatz sehr erhöht wird was dir letztendlich performance-Vorteile bringt. Hast du also einen AMD-XP der mit 200mhz FSB arbeitet ist es auch sinnvoll 200mhz ram (PC3200) zu verwenden. Hast du das, und hast im Bios alle ram optionen (ausser viell die Timings) auf "auto" stehen läuft eh alles bestens, auch wenn du 200mhz ram hast aber nur eine 166mhz FSB CPU. Merke also: Hauptsache der ram ist nicht langsamer als der CPU-FSB, bei der ram takt auto Einstellung im Bios passt der sich ram-takt dann schon an den CPU-FSB an (wird also "gedrosselt").

Solltest du ein AMD64 System haben kannst du das ganze vergessen, da ist es wurscht ob das ganze "synchron" läuft, da gilt: je mehr mhz desto schneller (bei cpu und/oder ram)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9

 

da sollte es drin sein...

 

sorry aber bei mir gibts keinen ordner "Anwendungsdaten" :confused:

 

gruß

manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

folgendes Problem:

 

alle Standart- Flugzeuge schweben bei mir (Szenerie: Switzerland Professional) in der Luft selbst wenn sie sill stehen. Mein eigenes Flugzeug hat dabei kein Problem( es bleibt am Boden)

 

wie kann ich das beheben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt.

Vor gut einem Jahr habe ich ausgiebige Versuche mit dem Problem der unscharfen Texturen in SwiPro gemacht und kam zu folgendem, verblüffendem Ergebnis: Je höher die Framerate ist, desto schneller werden die Texturen nachgeladen. Demzufolge sollte alles unternommen werden was die FPS erhöht. Dies sollte Hardwaremässig erfolgen und mit diversen Tricks bei den Einstellungen.

Es ist selbstredend, dass komplexe Addonflieger, Realwetter, Addonairports ect..... die FPS senken.

Wie dem auch ist: Mit 70 FPS kann ich mit 200 Kt mit der orig. Orbit B-737 in der Aussenansicht über SwiPro fliegen ohne unscharfe Texturen zu bekommen; auch nach 30 Minuten nicht. Dabei scheint es nicht wichtig zu sein wie das entsprechende System ausgestattet ist; es muss für 200 Kt einfach ca. 70 FPS liefern! Bei weniger FPS ergibt sich eben auch eine kleinere Geschwindigkeit.

 

Unten das seinerzeit erstellte txt Dokument:

 

Ich erhebe nicht Anspruch darauf, dass diese Einstellungen der Weisheit letzter Schluss sind. Es sind nur meine Erfahrungen aus mehreren Wochen "Feldversuchen" mit Switzerland Pro. Wenn jemand Ergänzungen hat, her damit!!!

 

In der FS9.cfg:

 

[GRAPHICS]

TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

 

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.000000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

 

Im FS2004 eigenen Menue:

 

Unter Optionen / Einstellungen / Anzeige / Reg. Scenery:

Oben rechts

Sceneryeffektdetails Mittel

 

linke Seitenhälfte

Geländemusterkompl. :85

Geländestrukturgrösse :Hoch

Geländedetails :Land & Wasser

Wassereffekte :keine

Strukturglättung bei... :deaktiviert

Erweiterte Geländetext.. :deaktiviert

 

rechte Seitenhälfte

Scenerykomplexität :Sehr dicht

Autom. generierte Dichte :Wenig // Bei SwiPro mit Autogen: Extrem Dicht

Add-on dyn. Scenery :deaktiviert

Bodensceneryschatten :deaktiviert

 

Unter Optionen / Einstellungen / Anzeige / Reg. Luftfahrzeug

Alles auf maximum

 

Unter Optionen / Einstellungen / Anzeige / Reg. Wetter:

Sichtweite :60 Mi / 96 km

Wolkendarst.entferng :50 Mi / 80 km

3-D Wolken% :100

 

Wolkendetail :detailierte Wolken

Bewölkungsdichte :hoch

 

Unter Optionen / Einstellungen / Anzeige / Reg. Hardware:

Zielbildwiederholrate unbegrenzt (Ist sehr wichtig)

Auflösung :1152x864x32

Strukturrendering :anhaken

Transformieren und Beleuchtung :anhaken

Antialaising :deaktiviert

MIP :5

Licht :6

 

Max Strukturgrösse Global :Sehr gross

 

Wetter:

Als Wetter habe ich folgendes gewählt:

Wolken :2/8 Zirrus auf 25000 Fuss

Wind : Windstill

Themp.: 20°C auf 1430 Fuss

Sichtweite : 32 Km (bis auf 15000 Fuss)

 

 

Unter Optionen / Einstellungen /Verkehr

Flugverkehrsaufkommen :0% (hat bei mir recht viel gebracht)

 

Dies sind die Einstellungen im FS2004 und dessen FS9.cfg!

 

Bei der Grafikkarte:

Anisotropische Filterung auf: Forced 4:1

Dies kann bei GeForce Karten mit dem Riva Tuner gemacht werden.

ATI Karten unterstützen diese Funktion von Riva Tuner aber nicht.

Bei meiner ATI 9800 Pro lag ein Software-Tuningprogramm bei mit welchem dies aber auch gemacht werden kann.

Anti-Aliasing: 6 fach

 

Noch ein Tip:

Verschiedene Scenery.cfg`s anlegen und mit einer Verknüpfung auf dem Desktop die entsprechende aktiv schalten bevor der FS geladen wird denn SwiPro braucht andere Werte als z.Bsp. die Standartscenery.

 

Und immer dran denken: Generell alles unterlassen was die FPS runterdrückt !!!

 

MfG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ionewulf

 

Der Hauftgrund war die optische Darstellung der bmp`s. Ein Nebengrund war die ca. 3 bis max. 5 % bessere Performance. Da ich keinen Freespace habe, kann ich hier keine Beispielbilder zeigen sondern den Effekt nur beschreiben und das ist nicht ganz einfach.

Die Grafikengine des FS2004 wirft auf Hängen die von der Sonne nur noch knapp beschienen werden oder schon ganz im Schatten liegen eben unterschiedlich starke Schatten. Jeder kleinste Buckel wirft wieder einen kleinen Schatten. Beim Wert 21 ist dieses Phänomän so ausgeprägt, dass die entsprechenden Hänge einen unterschiedlich starken schwarzen Schleier bekommen. Ganz krass wirkt sich das bei vergletscherten Nordhängen aus oder am Morgen und Abend eben auch im Mittelland.

Am besten speichert Ihr Euch einen Flug mit Wert 19 ab, macht einen Screenshot, beendet FS2004 und ändert den Wert auf 21. Speichern nicht vergessen. Danach den gespeicherten Flug erneut laden und wieder einen Screenshot erstellen. Wenn nun diese beiden Bilder verglichen werden springt der Unterschied förmlich ins Auge.

Als Bsp-Flug empfehle ich folgendes: Cessna in Aussenansicht auf ca 12500 Fuss nördlich des Matterhorns, so dass die Matterhornnordwand vom Gipfel bis ein Stückweit in den darunter liegenden Zmutgletscher sichtbar ist. FS auf Pause und Flug speichern dann mit den Screenshots beginnen.

Ist ne Arbeit von 5 Minuten aber nur so wird deutlich was der eigentlich bessere Wert 21 in der optischenDarstellung bewirkt. Da ich viel als Bergsteiger in den Bergen unterwegs bin, weiss ich wie die Gletscher und Firnhänge aussehen; jedenfalls nicht mit einem so "geschäckt", schwarzen Schattenmuster. Im Mittelland ist das beschriebene Phänomän zwar nicht so stark erkennbar aber dort bringt der Wert 21 eben auch nicht all zu viel mehr.

 

MfG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hier habe ich noch etwas von einem Microsoft-Blogger gesehen, welcher die Hintergründe zu dieser ganzen Unschärfe etwas erklärt: http://www.steve-lacey.com/blogarchives/2005/11/the_blurries.shtml - es ist z.T. etwas komplex, aber immer noch recht interessant.

 

Mal schauen, wie der neue Computer das macht :-) - Cedric, nimmst du deinen neuen auch mit nach Hergiswil, damit wir deine 2-Sekunden-Ladezeigen bestaunen können? :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte mir Switzerland Pro auch kaufen. Wollte zuerst wissen ob die Szenerie mit einem PC geht bei dem Lock ON auf der nidrigsten Grafikeinstellungen mit 20 fps läuft?

Mein PC: AMD Sempron 2200+, 256 MB Ram (Habe bald 512), Abit Radeon 9200 SE 128 MB, Windows XP und FS9.0 (also der "normale FS2004")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo zäme,

 

Hier der Flatten file für Belp ( Höhenkorrektur für die Helipads )

 

http://mypage.bluewin.ch/thwantz/ressources/LSZB_Flatten.zip

 

In /Addon Scenery/Switzerland_Pro/Airports/Scenery extrahieren

 

 

Gruss, Jean-Pierre

 

Hallo,

 

irgendwie läuft der Link ins Leere. Gibts diese Datei noch zum Herunterladen?

 

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Intel ist dieser AMD vergleichbar?

  • Pentium 2
  • Pentium 3 oder
  • Pentium 4?

Mit dem P4 mit 2,4GHz. AMD ist natürlich immer besser als Pentium, aber ich will ja keine Pentium und AMD Diskussion anfangen.. :005::D

 

@ Tobias: Mit Deinem Rechner wirst Du wohl kaum Glück haben, vielleicht eine Diashow, aber mehr wird wohl kaum gehen.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobias: Mit Deinem Rechner wirst Du wohl kaum Glück haben, vielleicht eine Diashow, aber mehr wird wohl kaum gehen.

 

Gruss, Marcel

Ich habe mir jetzt Switzerland Pro doch zugelegt. Und habe alles in der fs9.cfg geändert was hier stand. Mit der Cessna habe ich ca. 90 Frames und mit der aerialfoundry F/A-18 imerhin noch ca. 30 Frames:confused: . Verschmommene Texture habe ich sehr selten. Wenn ich mit der F/A-18 max Speed fliege und damit ca. 30 sec gerade aus dann wird ein bischen unscharf. Aber dann muss ich nur ca. 5 Sekunden nach unten schauen und alles ist wieder scharf:D .

Hardware ist immer noch: AMD Sempron 2200+, 256 MB DDR-400, Abit Radeon 9200SE-DT, Windows XP Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zämä

 

Ich habe nun auch SWPro :) sieht im allgemeinen Suuuuuper aus (im vergleich zu SVFR4 oder Switzerland 4)

Ich habe aber noch immer Probleme mit unscharfen oder besser gesagt mit zu spät nachgeladenen Texturen (wenn ich nach hinten schaue ist meistens alles schön scharf).

Ich habe diesen Thred durchgeforstet und viele Einstellungen ausprobiert aber ein wirklich gutes Resultat habe ich noch nicht erreicht.

 

Jetzt aber meine Frage:

Gibt es irgend wo eine Beschreibung für die Parameter in der fs9.cfg ??

Ich wüsste sehr gerne was ich verstelle wenn ich an einem Parameter rummschraube, was die min. und max. Werte sind, usw.

(ohne diese Kenntnisse erinnert mich das Proberen etwas an Lotospielen, raten und dann schauen ob ich etwas gewinne :D ).

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...