Zum Inhalt springen

Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro"


Robinson

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Hi Boris

Welcome to unsCHarf Professional - ich glaube fast, dein PC ist dafür einfach zu langsam :D :D

 

Ich hab's inzwischen auf meine Ersatz-Platte verbannt...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris

 

Ich würde sagen dein Flugi ist zu schnell.

 

Probiers mal mit einer Curtis-Jenny. Meine modifizierte Curtis-Jenny bringts auf 75 Knoten und die Texturen sind immer scharf.

Mit Jets im Tiefflug durch die Schweiz Pro 04 zu düsen hab ich aufgegeben. Mein Compi ist halt auch nicht mehr der jüngste und längstens nicht so gut wie deiner.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für Eure Antworten!

 

Ich habe mich nun direkt an den Hersteller gewandt und hoffe somit von diesen eine klare Lösung zu bekommen!

Das kanns nicht gewesen sein, für eine Software die fast 200 Franken kostet, erwarte ich ein wenig mehr als so eine Milchsuppe!

Mal schauen ob ich Antwort bekomme!

Ich werde Euch die Anwort hier rein posten!

 

Gruss Boris

 

PS: Anscheinend ist das Add On nur für Kleiflugzeuge gedacht! :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris

Ich habe mich nun direkt an den Hersteller gewandt und hoffe somit von diesen eine klare Lösung zu bekommen!............

.........

Mal schauen ob ich Antwort bekomme!

Ich werde Euch die Anwort hier rein posten!

Falls du überhaupt eine Antwort kriegst !!!!!!!!!!!

Der Preis ist schon richtig, aber am Support mangelts gewaltig.:003:

Würde mich wundern wenn du eine Antwort kriegst.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Switzerland Professional?

 

Professionell ist hier eigentlich nur die ständige Unschärfe...!

Sonst habe ich noch nicht viel professionelles gefunden.

 

Sorry, just my 2 Cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Switzerland Professional?

 

Professionell ist hier eigentlich nur die ständige Unschärfe...!

Sonst habe ich noch nicht viel professionelles gefunden.

 

Sorry, just my 2 Cents...

 

 

dann schaff dir einen vernünftigen pc an oder lass die finger davon, das produkt ist genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma
Professionell ist hier eigentlich nur die ständige Unschärfe...!

 

Häh? Ich finde die Szenerie schon ziemlich professionell - man könnte auch sagen, es ist die beste derzeit verfügbare Szenerie auf diesem Gebiet.

 

 

-----

 

 

 

Zu den unscharfen Texturen: Wieso kauft Ihr Euch eine VFR Szenerie, wenn Ihr anschließend mit IFR Fliegern (große Höhen, hohe Geschwindigkeiten) drüber hinwegdonnert? Dafür ist die Szenerie nicht gemacht! Die Szenerieengine des FS2004 kann schlichtweg nicht soviele Bitmaps plus Mesh plus 3D Objekte in einer derart kurzen Zeit darstellen. Wenn dann noch ein komplexer, aufwendig texturierter Flieger, reales Wetter etc etc etc hinzu kommt, dann ist es kein Wunder, dass die Texturen verwaschen. Professionelle Flugsimulationen haben übrigens mehrere schnelle Rechner im Verbund laufen, um diesen Datenaufwand zu bewältigen. Mit dem kleinen, trotzdem schnellen, Heim-PC ist da nicht all zu viel zu erwarten. :009:

 

Deswegen: Mit Kleinflugzeugen VFR durch die Szenerie fliegen, dann habt Ihr auch, entsprechende Hardware vorausgesetzt, eine scharf dargestellte Szenerie. :)

 

Und: Die FS9.cfg entsprechend diverser Threads in diesem Forum (oder an anderer Stelle im Internet --> Google) modifizieren. Das Mesh muss auch nicht auf 100% stehen. Des weiteren hilft es sehr, die Flusifestplatte (am besten mehrfach hintereinander) zu defragmentieren und evtl. laufende Hintergrundprogramme auszuschalten. Es kann auch kein Fehler sein, die "erweiterte Geländedarstellung" ("extended terrain textures") zu deaktivieren und die Refresh-Funktion des FS2004 zu aktivieren und auf eine beliebige Taste zu legen (siehe Tastaturzuweisung). Ansonsten noch für eine gute Belüftung des Systems sorgen, die Auflösung herunterschalten etc.

 

Bedenkt, dass Windows den Rechner im Laufe der Zeit "vollmüllt" mit Anwendungen, die im Hintergrund laufen, sporadisch gestartet werden etc. Das kostet Ressourcen. Auf einem frisch installiertem, schnellen System konnte ich mit einem Düsenjäger recht lange durch die Switz Pro Szenerie fliegen, ohne verwaschene Texturen zu bekommen. Selbst bei Mach 1 wurden die Texturen noch scharf nachgeladen! :eek: Obwohl ich mein System recht sauber halte und auf Leistung hin optimiert habe, bin ich inzwischen recht weit von diesem Ergebnis entfernt. :( Eine Neuinstallation kommt jedoch nicht in Frage.

 

Es liegt also auch vieles beim Benutzer - der Hersteller kann eigentlich nichts dafür. Es wäre aber trotzdem schön, wenn er seinen Support nicht so schleifen lassen würde und evtl. eine FAQ Sammlung zu diesem Thema starten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Zynismus ein:

Mal ein bischen das Gemüt runterfahren:005: .Bin eigentlich erstaunt mit was für Problemen hier gekämpft wird,man könnte echt meinen jedes Paket müsste irgendein Fehler beinhalten.Könnte es nicht vielmehr daran liegen dass ihr zuviel an euren Elektrokisten rumschraubt,hier noch was an der Software verändert,hier noch ein kleines TuneUp Progrämchen installieren usw.????Ich habe auch kein High End System,aber einfach nur Windows,Flusi,Swiss Prof.,und die Gaulthier Plätze rübergebügelt,danach die hier empfohlenen Einstellungen und das Teil läuft wunderbar.Dass es hier und da die eine oder andere Unschärfe gibt,was solls,dann schraubt einfach die Sichtweite in die realen Distanzen runter,und das Ganze fällt schon fast nicht mehr auf:005:

Zynismus aus!

Wünsche trotz Aerger einen schönen Flusitag:008:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Es passt zwar nicht zu den Anzeige-Einstellungen, aber trotzdem finde ich's eine Schande, a) wie sie mit den Benutzer = Käufer umgehen (d.h. gar nicht), und b) wie sie das Produkt vergammeln lassen.... :mad: :mad:

 

Rollen wir ein Jahr oder zwei in die Zukunft, und XYZ und Flylogic bieten "gleichzeitig" ein Switzerland "Endlich-wirklich-Professionell" an -- diejenigen, die vom unsCHarf-Prof gebrandmarkt wurden, kaufen dann eher das XYZ (vielleicht von mir aus auch tief-grün gefärbt, immer noch besser als nichts sehen), oder überlegen es sich zumindest sehr gut.

 

Es braucht ja nicht viel, um die Benutzer zufrieden zu halten - mein Gott: von mir aus können sie auch ein Statement machen, dass sie das Problem kennen und es halt leider nicht besser möglich ist! Irgendwas! Sie liefern die falschen Einstellungen (machen sie z.T. ja noch selber kaputt!!), haben NIRGENDSWO die richtigen Einstellungen (diese muss man sich selber irgendwo im Internet suchen, wenn man Glück hat, kommt man z.B. hierher), bieten kaum Support, das "Patch" findet man auf einer PRIVATEN Homepage (ist das wohl immer noch so?). Uuuhuuu, liest wer von Flylogic mit? :005:

 

Ach, ich sage lieber nichts mehr ;) - vielleicht ist das auch alles nur ein Nachprodukt vom Vollmond...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Holger

...............

Es liegt also auch vieles beim Benutzer - der Hersteller kann eigentlich nichts dafür. Es wäre aber trotzdem schön, wenn er seinen Support nicht so schleifen lassen würde und evtl. eine FAQ Sammlung zu diesem Thema starten würde.

 

Ich bin mit meiner SP04-Flusiwelt ganz zufrieden.(trotz schlechtem PC)

Mit 75 Knoten druch die Schweiz zu tuckern hat auch seinen Reiz, da man solche Flüge viel mehr geniessen kann. :cool: (alle Texturen sind und bleiben scharf ! )

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich habe mich nun direkt an den Hersteller gewandt, mit folgendem Mail:

 

Liebes Supportteam

 

Nun bin ich an der Verzweiflung angekommen und wende mich nun direkt an Euch!

Habe vorrangig mehrere Forums durchstöbert und konnte nicht wirklich eine Lösung für mein Problem finden!

 

Erstmals möchte ich den Machern ein grosses Kompliment aussprechen, für das ausgesprochen gute Add On, nur fing bei mir die Enttäuschung gleich an, verschwommene Texturen bei ca. 100 Knoten!

Ich bin vielleicht nicht der erste, der mit diesem Problem bei Euch ankommt, aber ich hätte gerne eine Lösung dafür!

 

An meinem Rechner kann es sicherlich nicht liegen:

 

Pentium 4 / 3.4 GHz

DDR2 RAM: 2GB Kingston

Grafikkarte: X800 ATI

Festplatten: 2x70 / 5,4 oder 4,5ms RAIDSYSTEM

 

Bessere Voraussetzungen kann man fast nicht haben, als die Ihr vorschreibt!

 

Eine wirklich scharfe Texture, bekommt man wirklich nur dann hin, wenn man auf den Pausemodus wechselt und ca. 1 Minute wartet, bis die Texturen nachgeladen sind!

Das kann es aber nicht gewesen sein oder?

Ich hätte auch gerne so eine scharfe Textur im Durchflug!

 

Im Beiliegenden Attachement, können Sie ein Beispiel entnehmen, wie das etwa aussieht!

Ich hoffe Ihr könnt mir bald möglichst eine Lösung dafür finden, da ansonsten, bei mir der Spielspass bald zu ende geht!

 

Und zur Antwort kam heute und sehr schnell zurück, mit der ich nun wieder gleich da stehe wie vorher: :confused:

 

Hallo Herr xxx

Bei ca 450 kts. kommen solche verschwommen Texturen.

 

Denke, dass da ein alter Grafikartentreiber vorliegt, obwohl die Karte neu ist.

Wuerde mal die Versionen vergleichen.

 

Viele Schwenker und Schnellverstellungen rufen auch verschwommene Texturen hervor.

 

Gruss Alex Brander FLYLOGIC

info@mailsoft.com

 

Also ein absoluter Witz! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma
Hallo Herr xxx

Bei ca 450 kts. kommen solche verschwommen Texturen.

 

Denke, dass da ein alter Grafikartentreiber vorliegt, obwohl die Karte neu ist.

Wuerde mal die Versionen vergleichen.

 

Viele Schwenker und Schnellverstellungen rufen auch verschwommene Texturen hervor.

 

Gruss Alex Brander FLYLOGIC

info@mailsoft.com

 

Also ein absoluter Witz! :001:

 

 

Hallo Boris,

 

was soll der Support Dir denn sonst antworten? Es ist immerhin eine ehrliche Antwort und bestimmt kein "absoluter Witz". Ja, so ist es nunmal, die Switzerland Professional Szenerie kann nicht mit einer solch hohen Geschwindigkeit in großen Höhen überflogen werden. :002:

 

Ansonsten siehe mein Beitrag weiter oben, da habe ich auch ein paar Tipps gegeben, die Dir zumindestens ein wenig weiterhelfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Holger nur beipflichten! Switzerland Professional betrachte ich in erster Linie als eine Szenerie, in welcher perfekt VFR geflogen und navigiert werden kann - was ich persönlich mit einer Archer und einer Cruisespeed von irgendwo um die 100 kts tue. Fliege ich IFR mit einem Airliner wird Switzerland Professional abgeschaltet, da man dann a) eh auf die Instrumente schauen muss und b) die Szenerie meines Erachtens nicht dafür konzipiert ist. Für ausgedehnte VFR-Flüge mit verhältnismässig langsamen Maschinen ist die Szenerie immernoch perfekt, wenn man denn die Einstellungen vornimmt, wie sie in diesem Thread beschrieben sind.

 

Boris, mit deinem PC sollte das ebenso möglich sein - es liegt wie so oft eben nicht ausschliesslich an der Hardware, sondern auch an der Konfiguration des FS. Vielleicht ist das der einzige Vorwurf, der den Entwicklern gemacht werden kann - möglicherweise gehts mit der aktuellen Technik aber einfach nicht anders.

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris

 

Ich würde sagen dein Flugi ist zu schnell.

 

Gruss

Beat

 

Definitiv!! Ich fliege mit Cessna 172 und Ju-52. Was aber auch noch wichtig ist -

wenn das Flugzeug bzw sein Panel selbst viel Leistung fressen, hat es sicher einen negativen Einfluss auf die Scenery.

Jet kannst du vergessen. Da bist du je eh zu hoch und zu schnell, um die Landschaft zu geniessen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Ich finde die Szenerie schon ziemlich professionell - man könnte auch sagen, es ist die beste derzeit verfügbare Szenerie auf diesem Gebiet.

 

 

-----

 

 

 

Zu den unscharfen Texturen: Wieso kauft Ihr Euch eine VFR Szenerie, wenn Ihr anschließend mit IFR Fliegern (große Höhen, hohe Geschwindigkeiten) drüber hinwegdonnert? Dafür ist die Szenerie nicht gemacht! Die Szenerieengine des FS2004 kann schlichtweg nicht soviele Bitmaps plus Mesh plus 3D Objekte in einer derart kurzen Zeit darstellen. Wenn dann noch ein komplexer, aufwendig texturierter Flieger, reales Wetter etc etc etc hinzu kommt, dann ist es kein Wunder, dass die Texturen verwaschen. Professionelle Flugsimulationen haben übrigens mehrere schnelle Rechner im Verbund laufen, um diesen Datenaufwand zu bewältigen. Mit dem kleinen, trotzdem schnellen, Heim-PC ist da nicht all zu viel zu erwarten. :009:

 

Deswegen: Mit Kleinflugzeugen VFR durch die Szenerie fliegen, dann habt Ihr auch, entsprechende Hardware vorausgesetzt, eine scharf dargestellte Szenerie. :)

 

Und: Die FS9.cfg entsprechend diverser Threads in diesem Forum (oder an anderer Stelle im Internet --> Google) modifizieren. Das Mesh muss auch nicht auf 100% stehen. Des weiteren hilft es sehr, die Flusifestplatte (am besten mehrfach hintereinander) zu defragmentieren und evtl. laufende Hintergrundprogramme auszuschalten. Es kann auch kein Fehler sein, die "erweiterte Geländedarstellung" ("extended terrain textures") zu deaktivieren und die Refresh-Funktion des FS2004 zu aktivieren und auf eine beliebige Taste zu legen (siehe Tastaturzuweisung). Ansonsten noch für eine gute Belüftung des Systems sorgen, die Auflösung herunterschalten etc.

 

Bedenkt, dass Windows den Rechner im Laufe der Zeit "vollmüllt" mit Anwendungen, die im Hintergrund laufen, sporadisch gestartet werden etc. Das kostet Ressourcen. Auf einem frisch installiertem, schnellen System konnte ich mit einem Düsenjäger recht lange durch die Switz Pro Szenerie fliegen, ohne verwaschene Texturen zu bekommen. Selbst bei Mach 1 wurden die Texturen noch scharf nachgeladen! :eek: Obwohl ich mein System recht sauber halte und auf Leistung hin optimiert habe, bin ich inzwischen recht weit von diesem Ergebnis entfernt. :( Eine Neuinstallation kommt jedoch nicht in Frage.

 

Es liegt also auch vieles beim Benutzer - der Hersteller kann eigentlich nichts dafür. Es wäre aber trotzdem schön, wenn er seinen Support nicht so schleifen lassen würde und evtl. eine FAQ Sammlung zu diesem Thema starten würde.

 

 

Wie mache ich das Holger, die erweiterte Geländedarstellung zu deaktivieren?

Und wie geht das mit der refresh Funktion auf ein Taste festlegen?

 

Ach ja Holger, könntest Du mir vielleicht, wenn es Dir nicht zu viel mühe macht, die Einstellungen Deiner Grafikkarte und vom FS2004 in Form von Screenshots posten?

Das wäre für mich das tüpfelchen auf dem i!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Boris,

 

Wie mache ich das Holger, die erweiterte Geländedarstellung zu deaktivieren?

Im FS2004 --> Menüleiste --> Optionen --> Grafik --> "erweiterte Geländedarstellung" --> Haken entfernen (ich habe die englische Version, die Menüpunkte können also anders heißen als ich es hier übersetzt habe)

 

Und wie geht das mit der refresh Funktion auf ein Taste festlegen?

Im FS2004 --> Menüleiste --> Optionen --> Einstellungen --> Tastaturzuweisungen --> "Refresh Scenery" (keine Ahnung, wie das in der deutschen Version heißt) --> eine beliebige freie Taste definieren

 

Diese Funktion lädt alle Texturen nach ohne, dass man warten muss, bis sich die Szenerie selbst scharf gestellt hat.

 

 

 

Ach ja Holger, könntest Du mir vielleicht, wenn es Dir nicht zu viel mühe macht, die Einstellungen Deiner Grafikkarte und vom FS2004 in Form von Screenshots posten?

Da ich eine Grafikkarte von nVidia benutze (GeForce FX5950), macht das wenig Sinn. Ich lasse die Grafikkarte jedoch möglichst viel machen, um im FS2004 Systemressourcen zu sparen. Bspw. überlasse ich es der Grafikkarte die Kanten für das Anti Aliasing zu glätten (ergo ist die betreffende Funktion im FS2004 deaktiviert) oder die Beleuchtung des Luftfahrzeugs zu steuern (beides muss dann nicht von der CPU verrichtet werden). Die Anisotropische Filterung steht auf 4x und Anti Aliasing auf 6x. Es bringt bei meiner Grafikkarte eine kaum sichtbare Verbesserung, wenn ich die Gesamteinstellung auf "hohe Bildqualität" stelle. Daher benutze ich in der Grafikkartensteuerung nur "mittelhohe Qualität".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Erstmals vielen lieben Dank für Deine Unterstützung!

Ich werde mich heute abend mal dran setzen und mir die Optionen mal genauer anschauen!

Ich hoffe das funktioniert so, wie Du mir das beschrieben hast!

Auch möchte ich mich bei all den anderen herzlichst bedanken, die eine Post zu meinem Beitrag geschrieben haben!

Super Service hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach

 

Hört doch auf. Denkt ihr ich sei ein Pflock in Sachen System und Flusieinstellungen? Und mir vorzuwerfen, ich solle mal einen rechten PC kaufen ist ja wohl ein Witz, ich denke, mit 3,2Ghz und 1024RAM ATI-Radeon9800Pro sollten für CHProf noch immer genügen, auch wenn's heute schon schnelleres gibt.

Ich habe weiss Gott schon sämtliche Tweaks probiert. Erweiterte Geländetexturen rühre isch schon gar nicht mehr an und beende vor jedem FS Flug alle nicht benötigten Programme mit Enditall.....etc.pp....

Schnelle Flieger sind bei mir für CHPro eh Tabu. Ich fliege nur mit einer Archer mit 110 Sachen über die Landschaft. Nach spätestens 10min ist's vorbei mit der scharfen Landschaft.

Ich bin wohl einfach zu blöd, wenn ich das hier lese......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Mike, vielleicht müssen wir einfach eine neue Brille kaufen, die nicht nach 10 Minuten unsCHarf wird ... Mit 110 kts bist du natürlich über der Geschwindigkeit eines Wright Flyers bzw. Curtis Jennys - das geht doch nicht! Mit 110 kann man doch keine Landschaft geniessen, das ist ja schon fast wie ein JET. :004: :004: "flaps 3, Gear down, throttle back"

 

Ich frage mich einfach, was sie sich gedacht haben als sie das Programm getestet haben - da muss es doch erst recht aufgefallen sein. "Hoffen wir, dass es niemand merkt" + "bald haben alle 10GHZ-PCs" :005:

 

Na ja, alles schon gesagt wurden, gekauft ist gekauft, Screenshots kann man ja nette damit machen... Ich hole mal wieder meine Vimmy aus dem Hangar (ob die hoch genug kommt?) - und zurück zu den Anzeige-Einstellungen!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach

 

Hört doch auf. Denkt ihr ich sei ein Pflock in Sachen System und Flusieinstellungen? Und mir vorzuwerfen, ich solle mal einen rechten PC kaufen ist ja wohl ein Witz, ich denke, mit 3,2Ghz und 1024RAM ATI-Radeon9800Pro sollten für CHProf noch immer genügen, auch wenn's heute schon schnelleres gibt.

Ich habe weiss Gott schon sämtliche Tweaks probiert. Erweiterte Geländetexturen rühre isch schon gar nicht mehr an und beende vor jedem FS Flug alle nicht benötigten Programme mit Enditall.....etc.pp....

Schnelle Flieger sind bei mir für CHPro eh Tabu. Ich fliege nur mit einer Archer mit 110 Sachen über die Landschaft. Nach spätestens 10min ist's vorbei mit der scharfen Landschaft.

Ich bin wohl einfach zu blöd, wenn ich das hier lese......

 

Das mit dem PC kommt ganz drauf an... Ich hatte einen AMD XP 3200+ 9800pro (128mb) und 1024mb ram und die gleichen Probleme wie du. Jetzt hab ich einen AMD64 3200+ (auf 2500mhz laufen also ca 4000+) eine x800 Pro mit 256mb und 1024mb ram und alle Swiss Pro Probleme sind weg (du wirst es nicht glauben, den grössten Schub hat der AMD64 gebracht, nicht die x800 mit 256mb wie man viell meinen könnte). Ich kann jetzt mit 300kt in einer spitfire durch die Landschaft düsen ohne das was unscharf wird (extended terrain dings sogar an).

Du siehst also selbst ein sehr guter PC wie du ihn hast ist für Swiss Pro nicht gerade optimal, es muss schon ein extrem guter sein :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin wohl einfach zu blöd, wenn ich das hier lese..

 

Nöö sicher nicht Mike:005: .

Aber es ist wirklich erstaunlich dass einige so grosse Probleme haben.Dein System ist einiges stärker als meines und trotzdem läuft es bei Dir nicht,was könnte der Grund sein?Ich frage nicht einfach aus lauter Dussligkeit sondern weil es für die Entwicklung nächster Software sehr wichtig wäre,das Problem erruieren zu können.Der Aufwand dies heraus zu finden wäre wahrscheinlich immens,denn man müsste die Systeme bis ins Detail vergleichen,installierte Software unter die Lupe nehmen usw...... Kaum machbar,aber vielleicht finden wir irgendwann die Nadel im Heuhaufen.

 

Ich frage mich einfach, was sie sich gedacht haben als sie das Programm getestet haben - da muss es doch erst recht aufgefallen sein. "Hoffen wir, dass es niemand merkt" + "bald haben alle 10GHZ-PCs" :005:

 

Schampi Wantz war nach Veröffentlichung oft hier im Forum und hat Tips gegeben,ich hatte auch Kontakt mit ihm.Das Problem der Unschärfe war damals schon bekannt,auch von ihm wurde vermehrt darauf hingewiesen was man verbessern könnte.Warum dass es jetzt so still ist auch aus der Support-Ecke.......???????????Vielleicht werden wir ja hier im Forum bald eine Antwort bekommen:005:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris

 

ich bin zwar Neuling in der Flusi Szene (ich fliege erst seit Anfang Jahr), habe mich aber wegen ähnlichen Anliegen in den deutschen Foren umgeschaut.

 

Einen interessanten Link zum erwähnten Problem habe ich deutschen FSC Forum gefunden:

 

http://www.fsc-ev.de/forum/thread.php?threadid=1777&boardid=3&styleid=&page=1#17

 

In diesem Thread wird die ganze Einstellerei der fs9.cfg durchgeackert um einerseits bessere Frameraten zu erhalten, aber auch wie die von dir genannte Probleme mit der schärfe der Bilder angehen zu können.

 

Wenn du diese Beiträge etwas genauer studierst (besonders jene von Thomas Röhl), wirst du sehen, dass sich viele Simmer mit den gleichen Schwierigkeiten herumbalgen. Aber du wirst auch erkennen, dass es keine allgemeingültige Lösung dafür gibt. Das Zusammenspiel von Prozessor, Grafikkarte usw. ist bei jedem Simmer wieder anders.

 

Ich jedenfalls habe durch den obengenannten Thread den Mut gefunden, mit der fs9.cfg zu pröbeln und glaube, für mich ein gutes wenn nicht sogar sehrgutes Resultat erhalten. Ich fliege sehr viel über die Schweiz, in der Regel aber mit langsameren Flugzeugen (< 200 Knt.) oder einem Zeppelin. Die Landschaft ist einfach herrlich.

 

Probiers mals, vielleicht bringt's etwas.

 

Gruss, Martin :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hier noch ein Ausschnitt meiner FS9.cfg, die ich für fotorealistische Szenerien verwende:

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=80.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456

 

Der letzte Wert scheint sehr ausschlaggebend zu sein für die Geschwindigkeit, mit der die Texturen nachgeladen werden. Ich habe bisher auch ein positives Feedback von anderen Simmern für diesen Wert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris

 

ich bin zwar Neuling in der Flusi Szene (ich fliege erst seit Anfang Jahr), habe mich aber wegen ähnlichen Anliegen in den deutschen Foren umgeschaut.

 

Einen interessanten Link zum erwähnten Problem habe ich deutschen FSC Forum gefunden:

 

http://www.fsc-ev.de/forum/thread.php?threadid=1777&boardid=3&styleid=&page=1#17

 

In diesem Thread wird die ganze Einstellerei der fs9.cfg durchgeackert um einerseits bessere Frameraten zu erhalten, aber auch wie die von dir genannte Probleme mit der schärfe der Bilder angehen zu können.

 

Wenn du diese Beiträge etwas genauer studierst (besonders jene von Thomas Röhl), wirst du sehen, dass sich viele Simmer mit den gleichen Schwierigkeiten herumbalgen. Aber du wirst auch erkennen, dass es keine allgemeingültige Lösung dafür gibt. Das Zusammenspiel von Prozessor, Grafikkarte usw. ist bei jedem Simmer wieder anders.

 

Ich jedenfalls habe durch den obengenannten Thread den Mut gefunden, mit der fs9.cfg zu pröbeln und glaube, für mich ein gutes wenn nicht sogar sehrgutes Resultat erhalten. Ich fliege sehr viel über die Schweiz, in der Regel aber mit langsameren Flugzeugen (< 200 Knt.) oder einem Zeppelin. Die Landschaft ist einfach herrlich.

 

Probiers mals, vielleicht bringt's etwas.

 

Gruss, Martin :005:

 

 

Hallo Martin

 

Danke für den heissen Tipp, mit diesen Einstellung aus dem Forum, habe ich nun endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt!

Wenn ich nun mit 200 Knoten die Schweiz überfliege, ist zwar alles scharf, aber ich kann zum Teil zusehen, wie die Scenerie unter mir Flächendeckent nachgeladen wird, in einer akzeptablen Geschwindigkeit!

 

Holger auch Dir möchte ich herzlichst Danken, für Deine Einstellung der FS9.cfg Datei!

Dies war mir auch sehr hilfsam!

Ich habe nun ein Mix zwischen der, aus dem Forum und Deiner Einstellung genommen und bin wie schon erwähnt zufrieden!

 

Ein kleines Problem musste ich gestern noch feststellen, als ich Meiringen -> Samedan fliegen wollte, stand mein Flugzeug beim Start, weit neben der Piste statt auf der Piste!

Anders wollte ich noch in Zürich Landen, wobei mich der Tower neben die Piste lotzte, statt auf die Piste und wo ich den Autopilot rausnahme und manuell landen wollte, sah ich erst die Pist und je näher ich mich an die Piste herannahte, verschwand die Piste unter meinen Füssen weg!

Sehr sehr eigenartig!

 

Kann mir hierbei vielleicht noch jemand helfen?

Oder muss ich nun FS2004 nochmals neu installieren?

 

PS:

Das mit dem PC kommt ganz drauf an... Ich hatte einen AMD XP 3200+ 9800pro (128mb) und 1024mb ram und die gleichen Probleme wie du. Jetzt hab ich einen AMD64 3200+ (auf 2500mhz laufen also ca 4000+) eine x800 Pro mit 256mb und 1024mb ram und alle Swiss Pro Probleme sind weg (du wirst es nicht glauben, den grössten Schub hat der AMD64 gebracht, nicht die x800 mit 256mb wie man viell meinen könnte). Ich kann jetzt mit 300kt in einer spitfire durch die Landschaft düsen ohne das was unscharf wird (extended terrain dings sogar an).

Du siehst also selbst ein sehr guter PC wie du ihn hast ist für Swiss Pro nicht gerade optimal, es muss schon ein extrem guter sein :/

 

 

Hallo Smarto, willst Du mir etwa sagen, dass mein neuer Rechner mit RAID-System (schnellsten Festplatten die es im Moment auf dem Markt gibt) und 2 GB-DDR2-RAM von Kingston und einer 256MB-RAM X800 ATI mit einem ASUS Mainboard, schlechter ist als Deiner?

Hat AMD nicht ein Überhitzungsproblem mit Ihren Prozessoren und muss der Prozessor und die Grafikkarte nicht immer wieder gepacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...