Zum Inhalt springen

Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro"


Robinson

Empfohlene Beiträge

Danke Peter und Thomas.

 

Diese Einstellungen sind schlicht und einfach genial.

 

Ich kann nun mit 350kt (schneller habe ich noch nicht getestet)

über die schweiz fliegen und alles ist scharf.

 

Die Scenery wird schnell nachgeladen.

 

Also wie sagt man: Freude herscht!!!

 

Nochmals besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hallo zäme,

 

bei mir haben die Änderungen nur leichte Verbesserungen ergeben, meistens ist es immer noch unscharf :002: wenn ich zu schnell fliege...

 

was mich aber am meisten stört (und ich bin ehrlich, kurz davor, wieder den FS02 zu installieren) sind die CTDs (crash to desktop).

Nach dem Installieren des neusten Patches von Jobia geht es eigentlich ganz gut, ausser in der Schweiz.

Wenn ich einen Flug mache, von ausserhalb CH in die Schweiz, dann habe ich mit 99.9% Wahrscheinlichkeit einen CTD... hat mir vielleicht jemand einen Tipp?? Herzlichen Dank...

 

AMD-3000+

ASUS A7N8X delux

ATI 9600XT (Cat. 4.2)

Windof 2000pro (service pack 4)

FS9, Switzerland pro, aber auch andere free und payware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominic, zu dem CTD kann ich nix sagen - das kann zig Ursachen haben. Die Sache mit den Texture-Ordner in Landclass-Szenerien hast du gecheckt?

 

Zu Swiss Pro: bei mir hat es sehr gut geholfen, das Mesh auf 80-90% zu reduzieren und mal das FS2004-Laufwerk/Partition zu defragmentieren. Extended Terrain Textures habe ich auch aus...

Achja, fliegt man mit aufwendigem Gerät, das sowieso schon die FPS drückt sieht es deutlich schlechter aus als z. B. mit der PMDG, die ja so gut programmiert, dass die FPS wirklich sehr gut bleiben.

 

So bleiben bei mir die Texturen bis ca. 180-200GS fast knackscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Walter Oberholzer

Hallo

 

Ich bin der Meinung, dass dieser Thread unbedingt "sticky" gemacht werden sollte, da er für neue User von CH Professional unglaublich gute Tips enthält (insbesondere der Link auf die Einstellungen und die Anleitung von Th. Röhl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Kann jemand von euch mir Tipps geben, welche der Einstellungen sich auch problemlos auf den FS2002 übertragen lassen (den ich noch verwende) ?

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun an meiner FS2002.cfg herumgebastelt und laut dem verlinkten Thread (http://www.fsc-ev.de/forum/thread.php?threadid=1777&boardid=3&styleid=&page=1#17) umgestellt, was umstellbar war, im folgenden war das:

 

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

Die Optionen die im FS einstellbar sind, habe ich eigentlich alle so lassen, bis auf die Frames auf unbegrenzt gestellt...

 

Und siehe da, das Ergebnis war eindrücklich :cool:

 

Klar, mein Rechner ist etwas schwächer (nur 384MB RAM), aber ich kann jetzt selbst mit meiner Dreamfleet 737-400 in der Schweiz herumdüsen, und die Texturen werden knallscharf nachgeladen :)

 

Und wenn sies einmal nicht werden, reicht es, den Flusi nur 30 Sekunden zu pausieren, spätestens dann ist alles scharf...

 

So macht in der Schweiz fliegen wirklich Spass :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flusi-Kumpels,

 

Hätte da noch ne Frage:

 

Lasst Ihr Eure Switzerland Pro (fs9.cfg + Hardware-Einstellungen im Flusi) bei Flügen ausserhalb der ch-Pro gleich z.B bei Langstrecke etc. unverändert oder macht es Sinn diese jedesmal zu ändern?

 

Bin gespannt auf Eure Tip's

 

e schöns Tägli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse meine Einstellungen auch ausserhalb der Schweiz so, scheint mir irgendwie auch für die normalen Texturen besser zu sein... Die Framerate stelle ich natürlich wieder zurück auf 20FPS ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden schon mal für die meeeeeeeeeega...schnelle Antwort;)

Ja stimmt eigentlich Habe auch keine nennenswerte Unterschiede feststellen können.

 

Werde es so machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das eine Schwäche der Szenerie, nicht deines Computers.

Das Gleiche ist bei Seen zu beobachten.

Möglicherweise sind die Entwickler daran, die Gewässer von Hand nachzubessern.

 

Einige Seen sind auch hügelig statt flach. Während ich gut auf dem Luganersee oder anderen starten kann, sind z.B. der Urnersee uneben, und der Flieger macht den Kopfstand.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen,

 

ich habe ein Problem die Eisenbahnlinien gut zu erkennen.

 

Die Autobahnen usw. erkenne ich gut und komme anhand dieser Strassen ohne Problem von Basel nach St. Stephan/ Lenk.

 

Will ich aber den Eisenbahnlinien folgen, verliere ich sie regelmässig. Kann man da noch was an den Einstellungen ändern, oder ist das eine Schwäche der Scenery oder gar der Graphikkarte.

 

Die Performance an sich ist gut. Die Gebäude kann ich auch gut identifizieren. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Einstellungen im FS9 habe ich , auch in der FS9.CFG, so geändert wie im Forum vorgeschlagen.

 

Einzig eben die Schienenwege sind nicht klar zu erkennen resp. von den Strassen zu unterscheiden.

 

Oder ist in der Realität dies auch schwer zu erkennen?

 

Mein PC

 

2.4 GHZ 1024 RAM Gforce 5600

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Die Eisenbahnlinien sind wie der ganze Rest der Szenerie Teil von Luftaufnahmen, also muss es in der Wirklichkeit ebenso aussehen. Ich fliege schon lange mit dieser Szenerie, bin aber noch nie den Eisenbahnlinien gefolgt, sondern den Tälern und Bergzügen.

 

Die hellen, breiten Strassen sind viel leichter zu erkennen. Die braune Farbe der Bahn setzt sich halt nicht stark ab vom Grün der Wiesen etc.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan,

 

ich gebe einfach in der Windows Suchfunktion FS9.cfg ein.

 

Im W - Explorer unter Extras/ Ordneroptionen/Ansicht habe ich alle Dateien und Ordner anzeigen angeklickt.

 

Bei mir funktioniert das Bestens.

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Switzerland Pro Scenerie ist ja gross im Gespräch hier..:)

 

Also ich habe bei Flylogic einerseits das Servicepack 1 runtergeladen andererseits hier:

 

http://va-downloads.mk-onlineservice.de/swissairways/sonstiges/chpro/CH-Pro_Tip.txt

 

Einstellungen für die Swi Pro gefunden, welche etwas helfen dass man etwas sieht in der Scenerie.

 

Nur das Problem dass die AI-Flieger, gem. Flylogic, nun korrekte Höhen haben kann ich nicht bestätigen, in Sion z.B. stehen diese immer noch in der Luft.

 

Und was mir aufgefallen ist, die Screenshots auf der Verpackung entsprechen nie dem was man selbst auf dem PC sieht.

 

Als Beispiel das Matterhorn, gleich hintendran (italienische Seite)

ist alles grün und wenn ich im Flusi den Flug speichere und neustarte sieht das Matterhorn aus wie ein Spargel, erst wenn ich etwas weiter wegfliege und nachdem ich einen Riesenturn machte, ist zu erkennen, dass sollte das Matterhorn sein. Dies tritt auch bei den anderen "High Lights" auf, Eiger/Aletsch usw. z.B.

 

Lustig finde ich die Tatsache dass Swi Pro eine eigene FS9.cfg erstellt und eine 2.te die "before Swi Pro" heisst.

Da ich von der Original.cfg eine Kopie gemacht hatte, konnte ich die Beiden vergleichen.

Fazit: die von Swi Pro erstellte oben erwähnte "before ..." ist nicht identisch mit der Original.cfg....:confused:

 

Kurz das reinste Chaos, ich habe nun 3 Ordner mit 3 .cfg's drin.

 

Auch ein Telefonanruf bei Flylogic brachte keine schlüssige Aufklärung zu den genannten Problemen, bei Flylogic wird nur auf das Handbuch der Swi Pro verwiesen....

 

Bin gespannt ob es irgend jemandem gelingt die Swi Pro so zu konfigurieren, dass es passt.

 

Gruss Patrick

 

P.S. Mein System

3.20 GHZ Intel 4/FX 5600-256MB GRAKA/1024MB RAM/WIN XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

 

ich möchte wissen, woran es liegt, das ich nach dem MS Update des FS2004 in der Switzerland Pro Szenerie deutlich mehr Frames habe , bis 70, vorher 32, und bei Seattle ( Standard ) immer noch "nur" 19 - 20.

 

Kann mir das jemand erklären?

 

Kann es sein, dass Switzerland Pro den FS so verändert, dass andere Szenerien schlechter wegkommen bei der Berechnung?

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich habe die gabzen Tipss auch ausprobiert. Grossen erfolg hatte ich nicht habe ich da ein zu schwaches System?

 

P4 2.0 GHz

GeForce FX5700 256 MB

Auflösung 1280x1024x32

Win XP

 

Treiber sollte auch aktuell sein.

 

Ich habe in der FS9.cfg wie beschrieben umgeändert. Mache ich da sonsz noch was falsch?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

Ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer von Switzerland Professional und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur eines was mich stört ist das es recht Langebraucht bis die Texturen der Scenery Switzerland ladet. Also Abflug ort zum Beispiel Grenchen sind die Texturen Scharf aber wenn ich mit der Piper Archer II nach Bern fliege braucht es extrem lange bis die Scenery nachladen tut.

 

Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit das die Scenery schneller laden tut?

 

Hier mein FS9.cfg:

http://mypage.bluewin.ch/groupflight/FS-9.zip

 

Mein System:

MEDION• Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53 GHz 533 FB • 512 MB DDR RAM • 16x DVD und 40x20x48 CD-RW • 80 GB 7200 rpm Harddisk (High Speed) • 128 MB nVidia GeForce 4 Ti 4400 Grafikkarte • Wireless Maus/Tastatur und 6 CH Soundkarte • MS Win XP Home

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...